angst vor lebensmitteln..

#1
hallo ihr lieben,
ich weiß nicht,obs hier so ein thema scgon gibt.wahrscheinlich ja,aberich habs nicht gefunden..
ich hab momentan immer motivationsschuebe aus der ES rauszukommen,schaffe es auch ein paar tage,werd dann jedoch rueckfaellig.ich schaffe es einfach nicht “normal“ zu essen.mimentan hab ich sogar richtig panik davor.jedes lebensmittel ist boese.ich kann fast nichts in mir drin lassen. selbst nach gemuese habe ich ein schlechtes gewissen.dazu kommt noch,dass ich immer nach diesen motivationsschueben stark depressive phasen kriege.ich weiß einfach nicht weiter.ich will so gerne essen koennen ohne bedenken zu haben.frueher hatte ich bwi salat usw. keine probleme,aber seitdem ich aufhoeren will, kreist in meinem kiopf alles um kcal. dabei muesste ich eigentlich keine angst haben.ich bin im unteren Ng und nicht weit vom Ug entfernt,aber ich hab einfach nur sehr viel angst.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: angst vor lebensmitteln..

#2
ich kenne das auch, im Moment z.b ,ich hatte so hunger ,mein kreislauf im keller.Ich habe * gegessen und überlegt,darf ich darf ich nicht. Und dann ess ihn! Jetzt schlechtes gewissen,am liebsten raus damit :( ich habe so sehr angst das das gewicht steigt,angst vor tomaten,selbst die klein kirschtomaten.Ja, ich kenne die Angst vor dem essen.
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mai 21, 2012 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Aimy

Re: angst vor lebensmitteln..

#3
JA! Genauso!

Ohh man .. ich hatte gestern auch den gedanken an ** und dachte, ** hmm leckker *-*
Aber konnte es dann nicht .. habe mich einfach nicht getraut!
Immerhin es sind **, was können die schon anrichten, aber man hat dennoch die Angst in sich..
Ich kann das so gut verstehen ...
Zuletzt geändert von joliana am Di Mai 22, 2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: angst vor lebensmitteln..

#4
Hallo Ihr,
Das kenne ich nur zu gut/ oder kannte. Am Anfang hab ich mir tausend Fragen gestellt, was/wieviel und wann ich essen sollte. Da als ich begonnen hab dagegen zu halten. Als mir die Krankheit "egal" war, oder besser gesagt, als es egal war, dass ich Bulimie hab, da hab ich auf sowas nicht geachtet :roll:
Aber ich denke an meine Gesundheit... mir ist das Gewicht egal geworden, ich möchte mich gesund und ausreichend ernähren, deswegen hab ich akpzeptiert, dass ich essen muss. Was anderes geht ja nicht. Ich möchte nicht mehr so krank sein, wie ich es einmal war. Das schockt mich heute. Wie dünn usw. ich war. Ich möchte aber einfach nur noch gesund sein, deshalb muss ich essen. Ich kämpfe.
Und es schmeckt sogar manchmal ( : Ich denke, das gibt sich mti der Zeit.
Mich macht jeder Tag stolz, in dem ich es schaffe, die Krankheit zu überwinden.
Liebe Grüße!
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: angst vor lebensmitteln..

#5
motivierend zu hören,dass du es geschafft hast :)
ich weiß auch nicht,ich habe so starke schwankungen,mal möchte ich es und dann gibt es tage wie heute wo ich alles esse,aber nichts in mir behalte..
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: angst vor lebensmitteln..

#6
Aber, weißt Du, Du setzt Dich damit auseinander,
Du möchtest aufhören - zumidnest der Kopf -
das ist doch schon mal ein Anfang.
Hast Du Therapie? Ich glaube ohne kannst Du das kaum schaffen.
Dennoch: vielleicht, wenn Du es ja schon mal zwischendurch schaffst, vielleicht schaffst Du es dann immer öfter?
Ich komme mir gerade echt blöd vor mit meinen Worten. Ich weiß nicht ob ich Dir damit irgendwie helfen kann. Ich selbst stecke da ja noch ziemlich tief drin - gerade auch im Moment. Ich schreibe einfach nur auf womit ich mich immer wieder motiviere nicht aufzugeben und womit ich versuche mein Selbstwertgefühl zu steigern anstatt es noch weiter mit Füßen zu treten. So lange ich mich und meinen Körper nicht achte so lange wird auch die Esstörung immer wieder "leichtes Spiel" haben.
Ganz viel Kraft Dir!
ich

Re: angst vor lebensmitteln..

#10
an ich:
Danke, ja ich bin in Therapie und ich weiß,dass man sich immer blöd vorkommt bei solchen vorschlägen,obwohl man selbst immer noch tief drin steckt. kenn ich.
ich trete mein selbstwertgefühl auch öfter mal gerne mit füßen und spring drauf rum,aber vielen dank für die lieben worte:)
ich wünsch dir auch ganz viel kraft :)
@ aimy :
vielleicht ist ja gerade das auch eine motivation? wenn dein sohn sieht,dass du nciht isst und dir was zu essen geben möchte. auch deinem kind zu liebe. ich weiß natürlich nicht was für hintergründe sich da noch hinter verstecken,deswegen solls auch auf keinen fall ein vorwurf sein
liebe grüße :)
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.
cron