Notfallplan

#1
Ich lebe jetzt schon ca 4 Jahre mit der Bulimi, allerdings hab ich es schon öfter geschafft sie fast abzuschalten. Allerdings steck ich jetzt seit fast 3 Monaten wieder mittendrin. Und ich bin komplett überfordert, weil ich leider persönliches auf meine Umwelt übertrage und dadurch oft auf Unverständnis stoße. Nur mein Freund weiß davon, dass ich wieder mittendrin bin und er denkt dass sei sehr einfach damit aufzuhören. Aber ich schaff es einfach nicht ich nehme mir es jeden Tag vor, aber wie komm ich daraus? Bevor ich mit einer Therapie anfange? wie kann ich es vermeiden Anfälle zu bekommen oder zum Beispiel das Mittagessen nicht gleich wieder wegzubringen? Außerdem trau ich mich nicht mit meinem Hausarzt zu reden, aber ich brauche ja ärztliche Unterstützung um schneller zu einer Therapie zu kommen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!!!!

Re: Notfallplan

#3
Du solltest deinem Freund klarmachen, dass es nicht so leicht ist, wie er denkt.
Vielleicht wäre eine Therapie auch garnicht so schlecht, was spricht denn dagegen? Es ist wirklich besser, zusammen zu kämpfen, anstatt alleine. Denk' mal drüber nach, sie helfen oft !
perfectly unperfect.

Re: Notfallplan

#4
Du, ich hatte auch immer so Angst es jemandem zu sagen.
Selbst vor einem Arzt habe ich mich immer so geschämt.
Mittlerweile ist mir aber klar das eine Essstörung nicht einfach eine Schwäche ist, oder so. Nein, es ist eine Krankheit - eine sehr ernst zu nehmende.
Sicherlich ist das für Menschen die noch nie damit zu tun hatten oft völlig unverständlich.
Aber für Ärzte sollte das schon längst nicht mehr so sein.
Kennst Du Deinen Arzt denn schon lange? Vertraust Du ihm so weit?
Ich mache Dir echt Mut Dich ihm anzuvertrauen um professionelle Unterstützung zu erhalten.
Es gibt eifach Dinge die schafft man nicht alleine und zu manchen Dingen braucht es einfach Menschen die sich damit auskennen.
Viel Kraft und Mut Dir,
ich