mein weg zurück ins leben

#1
heute habe ich einen sehr großen und für mich wahnsinnig schwierigen schritt gewagt,ich hab mich meiner schwester und anschließend meinem mann anvertraut.für mich soll das nach der anmeldung hier mein erster schritt zurück ins leben sein.ich kann,ich will,ich werde
wieder gesund sein!!!!!!!!und jetzt weiss ich ,dass 2 der wichtigsten menschen in meinem leben hinter mir stehen und für mich da sind!

Re: mein weg zurück ins leben

#3
Das hört sich wirklich toll an und motiviert einen auch, wenn man das liest. So sieht man, dass man wieder gesund werden kann und vielleicht motiviert es auch Andere, sich vertrauten Menschen anzuvertrauen und somit mehr Unterstützung zu bekommen.

Ich find' solche Beiträge immer klasse! :-)
perfectly unperfect.

Re: mein weg zurück ins leben

#4
ich bin ja noch lange nicht gesund,aber ich will jetzt wirklich dran arbeiten,und ich werde es auch schaffen.es ist so wahnsinnig schwer gewesen das schweigen zu brechen,aber endlich hab ich das gefühl keine zentnerschwere last mehr mit mir rumzuschleppen.mein ziel ist es innerhalb von 1 jahr wirklich gesund zu werden,denke das ist mehr oder weniger realistisch,schließlich stecke ich da seit 16/17 jahren drin.der grund für diese zeitspanne?wir wollen in 1 jahr das projekt baby starten,mein mann hat mir gesagt,dass er unter den umständen kein kind mit mir macht.aber ich seh das auch selbst so,ich will keine bulimiekranke schwangere und erst recht keine bulimiekranke mutter sein!am montag ruf ich inner beratungsstelle an,und lass mir nen termin geben,und dann sehen wir weiter.ich danke euch für euren zuspruch mädels!!!!ich werde hier mit sicherheit meine fortschritte und rückschläge dokumentieren,ich hoffe,es werden mehr fortschritte als rückschläge sein...

Re: mein weg zurück ins leben

#7
soviel dazu!!!!was mir eigentlich klar war,ist schon am dritten kotzfreien tag eingetreten!ich hab einfach viel zu wenig gegessen,und war denn so ausgehungert,dass ich gestern nacht nen FA hatte.da mein freund ja nu bescheid weiß,hab ich mich nicht getraut kotzen zu gehen,auch wenn er tief geschlafen hat.kann mich ja jetzt nicht mehr mit zu viel alkohol oder nem verdorbenen magen rausreden.also bin ich auf der couch eingeschlafen,und als er heut früh zur arbeit ist,aufgestanden und hab dann die kläglichen reste rausbefördert.
also die konsequenz ist mir eigentlich klar:ich muss mehr und regelmäßiger essen,um mich nicht so auszuhungern.bin jetzt natürlich total erledigt.da ich erst um 16 uhr zur arbeit muss,werd ich mich nochmal ein bisschen hinlegen,und dann werd ich versuchen mir heute mal ne vernünftige mahlzeit zu gönnen,die mich auch satt macht.
ich mach mir nichts vor,das war mit sicherheit nicht der letzte rückschlag,aber aufgeben?kommt nicht in frage!!!!!ich werde kämpfen für eine glückliche gesunde zukunft!!!

Re: mein weg zurück ins leben

#8
@Nicki1980:

Ich beneide deine Einstellung wirklich sehr!
Eigentlich ist's ja gut, dass du dich nicht getraut hast, dich zu übergeben, oder? Vielleicht sollte das zur Gewohnheit werden. Dein Freund kann dir da mit seiner Anwesenheit doch helfen, oder?
Das mit den regelmäßigen Mahlzeiten wird die Fressanfälle nicht so häufig werden lassen, das stimmt! :)

Weiterhin ganz, ganz viel Glück.
perfectly unperfect.

Re: mein weg zurück ins leben

#9
Hallo Nicki,
Nicki1980 hat geschrieben:ich hab einfach viel zu wenig gegessen,und war denn so ausgehungert,dass ich gestern nacht nen FA hatte
Genauso ist es!!
Gut, dass du das auch selbst bereits erkannt hast und dagegen ankämpfen WILLST.

Und wie bellablah schon sagt: Vielleicht ist es wirklich gut, dass dein Freund jetzt davon weiß und du "kontrolliert" wirst. Mir hat das damals auch geholfen.
Andere wiederum finden diese Vorstellung sicherlich schrecklich und ziehen sich noch mehr zurück.

Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute!