Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#18
so dann schließe ich mich dir mal an!
Bei mir liefs jetzt die woche ziemlich gut aber das wochenende läuft bei mir leider meistens mies.
Dieses mal auch,allerdings nicht so belastend wie einiges anderes was schon hinter mir liegt - bleib optimistisch dass die nächste woche wieder läuft!
Zur Zeit sind meine Gedanken auch vergleichsweise "klar" also sowas in Richtung Ordnung, weißt du was ich meine?
Denk dran - jeder Tag ist ein neuer Tag! (:

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#19
Hey,

ich bin ganz neu in dem Forum, aber mit der gleichen Intention... Tag1 von meinem neuen Neuanfang (wie sollte es anders sein, nach einem echt schlechten Wochenende).

Ich weiss auch, dass ich es schaffen kann... ich hab alle tools in meiner Tasche (nach 3 Therapien) und es ist einfach Zeit!

Vielleicht kann ich euch ja wieder ein Stück mitziehen?

Ich glaube es würde wirklich helfen, wenn ich mich einfach ein bisschen mit euch austauschen könnte.

Ich hoffe heute war ein besserer Tag. Meine Thera hat mir immer die 24 Stunden Regel (also alle 24 Stunden ist ein kleiner Neuanfang und es wird leichter, wenn man sich nur auf die nächsten 24 konzentriert) nahe gelegt. Bin mir nicht sicher ob das wirklich hilft.

Lg
Sandra

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#20
Hey,

willkommen im Forum (:
Du darfst mich gerne mitziehen oder es versuchen ;)
Heute lief es nicht wie vorgestellt, aber auch nicht allzu dramatisch..
Das heißt, bis jetzt!
Aber da ich gleich losgehen werde und mein Verlangen Abends, zumindest nach so einem Tag meistens ausbleibt bin ich da sehr optimistisch..
Ich muss sagen dass ich glaube das mein Erfolg letzte Woche durch meine ständige Beschäftigung kam! Zur Zeit ist jeder Wochentag ausgebucht, allerdings mit Dingen die mir gefallen und das hat geklappt. Ich hoffe diese Woche klappt es wieder trotz heute! Leider ist sowas in meinem Kopf "wenn du schon angefangen hast kannst du auch weitermachen" , kennt bestimmt die Mehrheit hier. Mein Ziel für den restlichen Tag : Gar nicht erst anfangen und mein Ziel für morgen: Nicht dieser Gedanke!
Bei mir hilft diese Einstellung von dem neuen Tag - aber neue 24 h hört sich schon wieder überfordernd an..
Wenn du dich austauschen möchtest bist du hier natürlich genau richtig, vielleicht kann ich dich auch irgendwie mitziehen, ich werds versuchen (:
Ich denke auch dass ich es schaffen kann!

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#22
danke für das nette aufnehmen!

ja, ich glaube auch irgendwie, dass es mit am wichtigsten ist, sich von dem schwarz-weiss denken zu verabschieden. ich versuch auch nicht mehr meine tage nach gut und schlecht einzuteilen (bei mir meistens basierend auf wie viel ich gearbeitet habe oder eben gegessen). und wenn schon gut und schlect, dann wenigstens wie gut es mir ging, nicht wieviel leistung und disziplin ich gezeigt hab. ich finde ihr macht das beide toll, zu sagen, es war vielleicht nicht perfekt was das essen angeht, aber das ist ja nicht alles. hört sich nach einem guten weg an!

ich hoffe es wird ein schöner tag für euch!

die sandra

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#23
Hey sandrrrra :) natürlich bist du hier herzlich willkommen :)

leider ist mein heutiger Tag auch wieder nicht so toll, sitz grad mit ner mega Pizza vorm Lapi :? und davor hab ich schon Schoki gegessen und ich vermute bzw. bin mir ziemlich sicher das das nicht das einzige heute wird :( naja ich will mich heute auch nicht dagegen wehren... aber ich werde es definitiv nicht erbrechen... ab morgen start ich wieder voll durch :) wie gehts dir heute und bist du noch voll in der ES?

Viele liebe Grüße sadangel

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#24
Hey,

das ist doch toll, dass du es schaffst zu sagen, du wirst es nicht erbrechen! auch wenn aushalten schwierig ist, glaube ich es ist der richtige weg. heute ist ein besserer tag, ich hab mich in letzter zeit viel mit meiner essstoerung beschaeftigt und das ist ziemlich anstrengend, aber ich bin jetzt auch hellwach und sehr sensibel fuer irgendwelche situationen, die gefaehrlich sein koennten.

gestern gings mir gar nicht gut, ich hatte eine echt seltsame situation mit meinem freund, der einfach selber den vollschaden hat, dass aber meistens erst am naechsten tag einsieht. solange sitz ich dann halt mit dem scheiss gefuehl rum und er kann mich echt glauben machen, dass ich einfach keine lockere und fun gesellschaft bin und ich ihn zu sehr einenge. echt, man kann ja alles ueber mich sagen, aber das wirklich nicht. er kann echt machen was er will, inklusive mit anderen schlafen. naja, ist ja auch egal, es war mal wieder ne kombination aus meinen komischen gefuehl und distrust (ach ja, wir wohnen in england, verzeih, dass ich ziemlich oft sprachen misch) und seinem alkohol problem und eigenem komischen gefuehl. manchmal hilft das, weil wir verstehen koennen wie es ist sich auf einmal ohne grund seltsam zu fuehlen, aber manchmal prallt das aufeinander und dann ist total chaos! so wie gestern...

... aber ich hab es nicht in einen essanfall enden lassen und alles andere probiert (mit ihm reden war weniger erfolgreich, aber dieses ganze es ist nur ein gefuehl zeugs und hier posten hat gut geklappt).

und heute hatte ich den ganzen morgen mein handy aus, damit ich nicht auf eine sms warte und konnte gut arbeiten. es hat sich zwar immer noch scheisse angefuehlt, aber ich bin ziemlich stolz darauf, wie ich damit umgegangen bin.

sorry, jetzt hab ich dich/ euch zugetextet

wie gehts denn bei euch so?

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#25
Hey ihr :) hat ein bisschen länger gedauert... hab am Dienstag dann leider doch erbrochen :( aber das Leben geht weiter, versuch echt mich nicht davon runter ziehen zu lassen... war zwar am Dienstag und Mittwoch total down, aber jetzt gehts wieder einigermaßen... ich konzentriere mich dann zu sehr auf meine Zähne, hab da das total Problem damit... mein Zahnfleisch ist auch schon zurückgegangen, jetzt nicht voll arg, aber ich merks halt und dann konzentrier ich mich dann einfach total drauf... aber hey das ist nicht alles und niemand ist perfekt, ich muss gesund werden / bleiben...

nun zu dir Sandrrrra: wieso tust du dir das an mit deinem Freund???er darf sogar mit anderen ins Bett gehen???sag einmal bist du dir gar nichts wert???sorry wenn das jetzt hart klingt, aber das würd ich nie dulden und wenn er wirklich mit anderen ins Bett geht, dann ist er auch nicht wirklich an dir und eurer Beziehung interessiert!!trenn dich und lass dir das nicht gefallen, das zieht dich ja noch mehr runter... du kannst mir nicht weismachen, dass dir das egal ist??

Re: Mein neuerlicher Neuanfang :)

#26
so jetzt bin ich auch mal wieder da..
Leute! Zusammenreißen!

In Kurzform: meine woche war gut, ziemlich anstrengend und meine nerven hängen leider immer noch zu oft am seidenen Faden aber ich bin zufrieden! Das heißgehasste Wochenende steht also grad voll an und heute hab ich mich leider auch total überfressen und erbrochen. Aber wirklich nicht viel und aus keinem so zwanghaftem Gefühl heraus wie sonst, sondern eher weil es einfach ehrlich zuviel für meinen körper war, versteht ihr?
Ich glaube wirklich dass ich gesund werde und das will ich auch!

Dieses viele Beschäftigen mit der Krankheit die einen zerstört ist wirklich unheimlich anspruchsvoll aber mir hat es auch irgendwo geholfen denke ich, man setzt sich mehr auseinander und ist damit offener mit sich selbst...selbst wenn das wiederum einfach nur total deprimierend sein kann! Allerdings lass ich das alles nicht so an mich ran, als dann vor ein paar wochen ein Vortrag über Bulimie und Anorexie gehalten wurde war das so ziemlich der belastenste Vortrag meines Lebens! Sich anzuhören wie es dazu kommt,was dabei vor sich geht und was das für Folgen auf die Psyche hat war wirklich einfach nur schwer. Mir wurde sogar richtig heiß und ich musste mich zusammenreißen meine Tränen zurückzuhalten, dabei bin ich wirklich kein Mensch der nah am Wasser gebaut ist. Da ist echt für eine kurze Zeit fast alles in mir zusammengebrochen an Selbstbeherrschung und wenn ich mich allein damit beschäftige ist alles in Ordnung! Also zumindest kommt es mir so vor... vielleicht weiß jemand was ich meine.
Es ist einfach wichtig sich damit zu beschäftigen, sonst wären wir wohl alle nicht hier.

Nun zu der "Freund-Sache"
Ich find es wirklich hart zu schreiben dass sie sich nicwert hts sei und was sie sich da antut, schließlich wissen wir nicht alles ;)
Aber gut, ich verstehe die Aufregung angenehm wird das nämlich wahrscheinlich wirklich nicht für dich sein oder sandra?
Vorallem hoffe ich dass du das nicht nur zu lässt damit er nicht von dir behaupten kann du würdest ihm Freiheiten nehmen.
Es klingt allerdings wirklich als würde er dich zwar gleichzeitig aufbauen können aber vielmehr danach dass er dich noch mehr runterzieht. Ob das nun von seinen eigenen Problemen abhängt oder davon wieviel ihm an dir liegt weiß höchstens er selbst und mit viel glück auch du..
ich weiß gar nicht ob du dieses Thema mit ihm hier so ausführen wolltest, deshalb lass ich es jetzt.

Ich hoffe euer Wochenende ist gut, glaubt mir mal.. Es lohnt sich motiviert zu bleiben!