Peinliche Heulattacken

Hey,

nachdem ich heute in der stadt (!!super peinlich!!) angefangen hab zu weinen wegen einer kleinigkeit, wollte ich euch mal fragen ob,
1. ihr das evt auch kennt
2. es evt im gesund-werden-prozess normal ist, dass die ganzen gefühle erstmal sehr extrem "rauskommen" was sich dann aber wieder bessert (wenn ja,wie lang dauert sowas? lang ertrag ich dieses weinerliche nicht..)
3. WAS KANN MAN DAGEGEN TUN? mir ist das immer so peinlich und ich fühl mich wie ein kleinkind...

kurz zudem was ich als kleinigkeit verstehe:
gestern z.b. in der air berlin telefon-warteschleife immer wieder vertrösted/weggedrückt worden, obwohl es um einen fehler ging den air berlin gemacht hat. letztlich hab ich mit rechtlichen schritten gedroht und bin so recht schnell an den gechäftsführer weitergeleitet worden und die situation hat sich recht schnell geklärt. trotzdem bin ich-als ich immer wieder vertröstet wurde- in tränen ausgebrochen
heute habe ich verzweifelt bei 3 orthopäden versucht mich untersuchen zu lassen (bin jeweils persönlich hingegangen), wurde aber von allen weggeschickt mit der begründung dass sie heute keine zeit mehr hätten. einen freien termin in absehbarer zeit ist auch unmöglich zu bekommen. jetzt bleibt mir nur ins krankenhaus zu fahren, aber ich weiß nicht wann ich dafür die zeit finden soll. außerdem tuts nicht sooo weh, hab angst dass da garnichts ist dann (bin vor einer woche mitm fuß umgeknickt und beim normalen gehen ziehts am knöchel ein bisschen. also nichts gebrochen, aber ich weiß nicht ob das allein weg geht oder eben nicht..). naja, auf jeden fall bin ich dann nach dem 3.mal weggeschickt werden, in tränen ausgebrochen.
und dann gibts da noch die üblichen situationen mit meinem freund, bei denen ich auch oft super sensibel reagiere...

alle situationen haben gemeinsam dass ich mich total hilflos, ungerecht behandelt und sehr überfordert fühle..das ist ja auch ein bisschen ok -wenngleich auch nicht in dem ausmaß- , aber warum reagiere ich dann immer sooooo übertrieben???? und das in meinem alter.

heute endete es dann mal wieder in einem FA...

Hat von euch jemand tipps wie man zwar gefühle zulassen kann (was ja eigentlich ganz gut ist das zu lernen...) aber doch bitte nicht sooo übertrieben????

liebe grüße von der verzweifelten hope

PS: meine tage/regel hatte ich grad, pms kanns daher also auch nicht sein

Re: Peinliche Heulattacken

das kenne ich sehr gut, das liegt wohl einfach am dünnen nervenkostüm dass man manchmal hat. das geht im übrigen aber nicht nur bulimikern so sondern generell leuten die einfach grad gestresst sind oder einen flatterigen tag erwischt haben.
ich sollte mal meiner kollegin einen joghurt vom supermakt mitbringen und musste ihr sagen, dass dieser leider ausverkauft war. der blick und die enttäuschung ihn ihrem gesicht standen in keinerlei verhältnis zum joghurt!
eine andere freundin wiederum hatte mir vor ein paar tagen erzählt, dass alles nicht so gut liefe und sie etwas in der luft hängt grade, und als dann die pizza im ofen verbrannte musste sie endgültig heulen. (sie ist keine bulimikerin).
und von meinen tausend enttäuschungen wil ich ma gar nich erst anfangen^^

Ich glaub es gibt einfach tage an denen man sehr emotional ist...
Ich bin mal paar tage im KH gelegen und musste an einem tag wegen jeder kleinigkeit heulen. Selbst wenn eine schwester nur nach mir schauen kam kamen mir schon die tränen.
Und das einen so ereignise plötzlich zu tränen bringen, kenn ich auch...und kannte ich auch schon vor der Bulimie (wobei es mir davor ja schon länger nicht wirklich gut ging)...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

das erinnert mich daran, als ich bei einem neuen zahnarzt in tränen ausgebrochen bin, nachdem ich relativ lange gewartet hatte und die assistentin so tat, als wäre das keine große sache gewesen. ich war so wütend und habe sie total angepampt, und dann musste ich losheulen. ich erklärte dann, dass ich beim zahnarzt generell nervös sei (totaler quatsch, ich bin eigentlich gern dort, weil ich so ein urvertrauen zu ärzten habe). das war so peinlich. :oops: gut, dass ich da nicht mehr hingehen muss...

ich habe sowas aber leider auch öfter. keine ahnung, ob es bei mir daran liegt, dass ich mich nicht mehr so oft erbreche. aber eigentlich habe ich so etwas schon immer. ich habe wirklich keine ahnung, ob es einen zusammenhang mit der ES hat.

Vielen dank für eure antworten!
Das gibt mir das gefühl nicht ganz so unnormal zu sein und außerdem ist es evt ja auch ein gutes zeichen: ich nähere mich langsam der Normalität an :) . Früher hätte ich das garnicht gemerkt sondern wäre gleich zum eisigen "retter" (kühlschrank) gerannt. heute merke ichs wenigstends, weine, realisiere also dass es da was gibt, und renne erst dann zum Kühlschrank..naja, auch nicht immer, manchmal gelingt es mir ja auch mich "auszuweinen" was ja auch iwie befreit.
ich hoffe trotzdem dass diese extrem dünnhäutige stimmung bald wieder weggeht, wahrscheinlich kommt momentan einfach bisschen viel zusammen.
Zuletzt geändert von hope am Sa Mai 05, 2012 22:52, insgesamt 1-mal geändert.