Kotzgeruch??

#1
hallo ihr,

ich leide jetzt seit etwa einem halben Jahr an Bulimie und in letzter Zeit wird es immer schlimmer... Je schlimmer es wird, desto mehr habe ich den Eindruck diesen Kotzgestank an mir zu haben. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Nicht nur an den Händen oder so,sondern im Allgemeinen, die Haare, mein ganzer Körper... ich putze mir schon wie dumm die Zähne!
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich mir das einbilde, ob es zum Teil stimmt oder ob ich wirklich danach rieche? bis jetzt hat noch niemand was gesagt, aber ich denke das hat nichts zu bedeuten...
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

Re: Kotzgeruch??

#2
Hey Isa,

bei mir war es so, dass ich mir früher oft eingebildet hab nach K* zu riechen. Ich glaub dahinter steckt einfach die riesige Angst, dass andere es auch riechen könnten und die als eklig abstempeln und gar als Bulimiker.
Wenn ich diesen Geruch gar nicht losgeworden bin, war es meistens die Nase die ich putzen mussten und dann war es weg. Und klar, wenn sich etwas in der Nase befindet, riecht man selbst es ständig, aber Außenstehende nicht.
Die Zähne solltest du dir jedenfalls nicht gleich danach putzen, da dadurch der Zahnschmelz zerstört wird und der wird nicht mehr nachgebildet...

Machst du eig gerade Therapie und hast du es noch niemanden erzählt?

LG :)
Der glücklichste Mensch ist derjenige, der die Einheit seines Ichs zu wahren weiß, dessen Persönlichkeit weder in sich selbst gespalten, noch gegen die ganze Außenwelt feindlich gesinnt ist.

Re: Kotzgeruch??

#3
hey Mariquita :)

ja,ich denke auch dass es daran liegt... die Nase muss ich sowieso immer putzen, die ist danach immer komplett zu,wie wenn ich geweint habe...
Aber das ändert bei mir eigentlich nichts daran. Wie du sagst, die Angst dass andere es merken ist einfach ziemlich groß! Vorallem dass mein Freund es merkt und sich dann vor mir ekelt...
Ich putze die Zähnr nicht sofort danach, sondern nehme etwas Zahnpasta in den Mund oder ein Kaugummi oder so. Aber danke für den Rat :)
Nein,ich mache keine Therapie, habe es nur einem Kumpel (im Suff -.-) erzält,aber ich denke er nimmt das nicht so ernst... :(
Du schreibst bei dir war es so, d.h du bist momentan 'clean'? :)

lg :)
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

Re: Kotzgeruch??

#4
Das gefühl kenn ich :(

Hab schon das Gefühl das meine Toilette daheim diesen sauren Geruch angenommen hat. Aufjedenfall riech ichs immer wenn ich im Bad bin obwohl ich tausendmal Lüfte und wie irre Raumspray verwende und das Klo auch immer danach schrubb.

Und auch an den Händen...egal wie sehr ich sie mir danach wasch, der Geruch geht einfach nicht weg. Aber ich denke das ist eben, wie schon gesagt, die psyche die einem da einen Streich spielt..
y a t'il quelque chose de changé?

Re: Kotzgeruch??

#5
Hallo Isa,

ich glaube in dem Punkt kann ich Dich beruhigen, da ich das Ganze "nur" aus der anderen Sicht des Freundes/Ex Freundes kenne.
Nein, man riecht den Geruch nicht, weder an Kleidung noch an den Haaren. Das einzige wo man es minimal mitbekommt ist, wenn es nicht allzu lange her ist, wenn man sich küsst...aber wer so viel Vertrauen zueinander hat, dem ist das dann auch völlig egal!

Ich will nicht den Moral Apostel spielen, aber ob Du danach riechst ist wirklich egaler, wichtiger ist doch, dass Du versuchst gesund zu werden.

Alles Gute für Dich
Vulcanus

Re: Kotzgeruch??

#7
Naja,also die Hände benutze ich ja eigentlich nicht so direkt...
Aber trotzdem danke :)
Vulcanus hat geschrieben:Ich will nicht den Moral Apostel spielen, aber ob Du danach riechst ist wirklich egaler, wichtiger ist doch, dass Du versuchst gesund zu werden.
Schon okay,so hab ich's auch nicht aufgenommen ;-) Du hast natürlich Recht, aber das ist nicht so einfach... aber das weißt du ja selbst :-P
Ich bin jetzt jedenfalls beruhigt,vielen Dank :)
Trotzdem ist es unangenehm, auch es selber so penetrant zu riechen obwohl da nicht sein KANN...
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka