Klappt es bei euch zu Ostern?

#1
Und könnt ihr das fest genießen?

Ich Ärger mich Grade dass es schon heute mit den ostersussigkeiten schief gegangen ist. Dabei bin i mit 12 andEren Leuten unterwegs und sollte das fest doch genießen können, oder?? -.- naja sollte man zumindest meinen :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#2
Hallo,
Also bei mir ist es auch sehr schwer... es gibt Süßigkeiten und meine Familie möchte immer das Kaffeetrinken machen. Natürlich gibt es nicht nur Kaffee, sondern es sind immer ungesunde Sachen noch dabei... Kuchen usw. :roll:
Ich habe jetzt schon Angst, dass ich nicht durchhalten kann. Es ist so schwer zur Zeit, wegen den ganzen Familienessen usw.
Naja, dennoch wünsch ich Dir und Euch anderen Kraft!
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#3
ich habe bisher ein sehr schönes osterfest. ich habe mir für heute vorgenommen den tag zu genießen und nicht an die kalorien zu denken. bisher hat es in dem sinne geklappt, dass ich zufrieden und satt bin... trotzdem weiß ich, dass ich mich schon jetzt ein bisschen überfressen habe und das heute abend bestimmt auch wieder passieren wird. aber ich finde, so ist es viel besser als dauernd zu planen, sich unter druck zu setzen und am ende noch einen richtigen FA zu bekommen.

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#4
Ich finde auch man sollte die Feiertage einbisschen genießen und nicht so viel nachdenken... es zumindest ein wenig versuchen.
Dennoch muss ich sagen, ist es einbisschen schwer für mich. Ich möchte aber das Beste draus machen und auch mal froh sein, dass die ganze Familie da ist und mich auch über einige Geschenke freuen ... das solltet Ihr auch ( : Habe auch schon einige überreichen dürfen.
Es gibt reichlich essen... aber die Tage gehen auch vorüber.
Ich wünsch Euch trotzdem ein schönes Fest noch, und auch Kraft dazu.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#5
Ostern ist in der Supergau-Möglichkeitsliste natürlich ganz oben angesiedelt - direkt nach Weihnachten, der wohl ewigen Nr. 1.

Ich bin jetzt seit schon fast einem Jahr mit sehr wenigen Rückfällen clean und Weihnachten war der letzte. Ostern habe ich aber jetzt das erste Mal seit viele Jahren überstanden, juhu! Aber es ist schon schwierig... Bei mir war es gar nicht dass Problem, dass so viel Essen und Süßkram angeboten war sondern einfach diese Gewohnheit. Immerhin waren die ganzen letzten Ostern der vergangenen Jahren von mittelgroßen bis großen Aussetzern geprägt. Daher hatte ich im Vorfeld Angst und das wäre fast Auslöser geworden - die schiere und ja unbegründete Angst davor. Jetzt bin ich aber total froh, dass die Familienfeiern schon vorbei sind und ich weiterhin clean bin. :)

Jetzt kann ich auch hoffentlich ein wenig ruhiger in die Weihnachtszeit gehen...

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#7
Ostern ist überhaupt nicht gut gelaufen und ich bin wirklich froh, wenn dieser Tag endlich vorbei ist... Zu Anfang habe ich wirklich versucht allen Versuchungen auszuweichen und dieses Fest zu geniesen, aber ich habe mich im Laufe des Tages total überfressen. Obwohl eigentlich nicht mehr so viel drin sein dürfte, habe das Gefühl richtig aufgebläht zu sein und mein Magen tut mir weh...
Für heute will ich wirklich nur noch ins Bett^^
Ich hoffe der Rest von euch hatte ein schöneres Osterfest
Zuletzt geändert von Un_beschriftet am Mo Apr 09, 2012 0:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#8
Bei mir hat leider der erste osterrf gleich eine ganze Reihe ausgelöst :( und das hilft nicht gerade Wenn man eh schon total kapput ist :(
Tut mir leid dass es bei euch auch nicht gut gelaufen ist. Und ich bin auch froh iwi dass zumindest der Ostersonntag vorbei ist aber wohin mit den Süßigkeiten ??
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#9
Ich hatte es mit dem Nicht-Zählen versucht und es war so lala. Meine Familie und ich haben die ganze Zeit was zusammen gemacht, es gab natürlich Unmengen an Süßkram und wir sind sogar Essen gegangen. Während der Zeit war es noch okay, obwohl ich zu viel gegessen habe. Erst abends, als ich dann im Bett lag, kam dann dieser übliche Schlag und es folgten Tränen und sogar Ritzen, wofür ich mich echt ärgere.
Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag (der leider nicht viel besser läuft für mich)! :3

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#12
Jeder Tag Familienfest, jeder Tag der reinste Horror.
Erst bei meinen Eltern essen, dann beim Vater meines Freundes und heute noch bei seiner Mutter.

Natürlich mit dem ganzen Aufgebot...riesen Frühstück, Mittagessen und Kuchen danach. Und das an allen drei Tagen.

Wieder schöne Hamsterbacken und Schluckschmerzen und wenn ich jetzt auch noch meine ganzen Osternester anschau könnte ich heulend auf und davon rennen...
y a t'il quelque chose de changé?

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#13
ich finde es so traurig, wie sich unsere familien teilweise solche mühe geben und es bringt uns zum weinen oder wir werfen alles weg
das ist nicht böse gemeint mädels, aber es tut mir so leid
Dieses Gefühl kenne ich von Weihnachten, wo es mir immer sehr weh und leid tut, wenn ich erbreche.. einfach weil alles so schön ist und sein könnte, man die Liebe der Familie spürt und es doch so schwer ist. Dieses Ostern wurde bei uns nicht wirklich gefeiert außer Karfreitag: da habe ich selbst gekocht und es auch zumindest für ein paar Stunden drinbehalten. Sonntag habe ich nur für meinen Bruder und Vater gekocht - wir haben zwar nicht gemeinsam gegessen, aber ich habe mir davon auch etwas genommen und es komplett drinbehalten. Ansonsten landeten jegliche gekaufte Osterhasen in der Toilette und an den übrigen Tagen kam es leider auch zu vereinzelten Rückfällen. Dies lag aber weniger an Ostern oder der Feierlichkeit (wie gesagt bei uns wurde kaum gefeiert) als viel mehr an meinen grundsätzlichen Problemen von Borderline und Bulimie. Oftmals sind gemeinsame Mahlzeiten für mich auch ein Anreiz "es" nicht zu tun und solange ich mir selbst das Recht einräume so viel zu nehmen wie ich will - nicht mehr, weil jemand mich sonst schief anschauen könnte / was sagen könnte und auch nicht weniger, weil ich meine meinen Körper nicht versorgen zu müssen - dann klappt es selbst in stärkeren Bulimiephasen bei solchen Anlässen ausnahmsweise mal gut. Vielleicht weil mir dann bewusst wird, dass die anderen auch essen und sich etwas gönnen und mich zudem die Gemeinschaft (allein schon etwas in Gemeinschaft zu MACHEN) stärkt? Alleine werte ich mich ja wie gesagt sehr ab und da haben irrationale Gedanken, Ängste mehr Platz und all die unangenehmen Gefühle wollen ebenfalls betäubt werden...
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

#14
Das stimmt...
Meine Mama hat extra zwei so kleine süße Körbchen gekauft, die noch extra mit künstlichem Gras ausgelegt und da dann die Osterhasen wie so eine kleine Familie platziert. Die macht sowas immer mit so viel Liebe! Mir ist das gerade erst bewusst geworden, wo ich das gelesen habe. Kann sowas meistens relativ erfolgreich verdrängen. Danke dafür!