Bin total verzweifelt...

Hey ihr Lieben

Tut mir leid wenn ich jetzt hier rumheule aber ich bin grad einfach nur total fertig....hab grad mehrere FA's hintereinander gehabt und total am Boden.

Wie soll das nur weitergehen?! Jedes mal wenn ich mir vornehme eine normale Portion zu essen, artet das in einen FA aus. IMMER. Das geht jeden Tag so und das fast schon mehrmals.
Ich hab das Gefühl für Satt oder Hunger schon längst verloren.

Und nicht nur das....ich hab die B zwar schon eine Weile und war immer "stolz" dass ich das so nebenbei "packe" , aber ich komme damit immer schlechter zurecht.

Auch mit meinem Freund läufts nicht mehr gut, ich bin dauernd gereizt, schlecht drauf und denke nur pausenlos daran wie ich was und wann ess und wie viel Zeit ich dann fürs K* und fürs Sportmachen einplanen muss.
Unser Liebesleben steht seit ca 2 Monaten still...richtig still. Da läuft nichtsmehr. Und das schlimme ist, er weiß nicht woran es liegt....ich schon...aber ich kanns ihm einfach nicht sagen.

Ich habs Gefühl ich lebe nur noch um zu fressen, zu kotzen und die dann anstehenden Sportexzesse...

Tut mir leid fürs jammern...aber ihr seid wahrscheinlich die Einzigen die das nachvollziehen können...
y a t'il quelque chose de changé?

Re: Bin total verzweifelt...

puh, feuille, das klingt wirklich nicht gut ..

ich hab grad nicht in erinnerung wies bei dir therapie-maeßig aussieht, ob du schon ambulante therapieerfahrung hast oder auch schon stationaere .. was haltest du von einem stationaeren aufenthalt da es nicht besser zu werden scheint ? hast du an sowas schon mal gedacht (falls du nicht eh schon stationaere erfahrung hast) ? dort hilft man dir zum natuerlichen gefuehl des hungers und der sattheit zurueck zu kommen.
es steht ja (wie bei jedem) viel auf dem spiel .. dein wohlbefinden, deine beziehung, deine arbeit - dein leben, du selbst.
sun will set

Mache keine Therapie...ich habs ja noch nicht mal irgendjemandem erzählt.

Und nach den Sachen die hier ein paar Mädels geschrieben haben was die Therapie betrifft...ich weiß nicht ob mir das hilft.

Manchmal weiß ich überhaupt nicht, ob ich eine Lösung für meine Bulimie möchte.
Das klingt jetzt vielleicht idiotisch, verstehen aber sicher auch einige hier. Die B* gibt mir eine gewisse Kontrolle (auch wenn ich die desöfteren verliere), aber nicht bezogen auf das Essen und K* selbst, sondern dass ich bestimmen kann, WAS mein Körper bekommt und was nicht.

Ich weiß das klingt total krank...aber manchmal genieße ich es, soviel essen zu können wie ich will mit dem wissen, dass ich davon nicht zunehme...Naja zumindest war das die erste Zeit so...

Momentan ist es eher so dass ich normale Portionen esse, dann doch etwas mehr als ich beabsichtigt habe und das "überfressen" dann nur ein Mittel ist, um zu erbrechen. Weil normale Portionen kann ich nicht rauslassen..geht nur wenn ich total überfressen bin...Und die "erlaubten" Portionen werden bei mir immer kleiner. Im Prinzip gibts am Tag für mich nichts zu essen, da ich wirklich ALLES wieder ausbreche...

ach man...

Ach man ..
y a t'il quelque chose de changé?

liebe feuille,

das mit der kontrolle kann ich nachvollziehen/empfinden. aber schau: bulimie ist eine krankheit, die gefaehrlich und selbstschaedigend ist, und dir manchmal ein schein-wohlgefuehl vorgaukelt, in wahrheit dich aber nur zerstoert und ganz weit weg von dir selbst und irgendwann mal auch weg von irgendeiner art von schein-kontrolle fuehrt.
und diese art von fixierung auf deinen koerper, also u.a. des nicht-zunehmen-wollens, ist teil dieser krankheit. durch diese fixierung schuetzt sich dein unbewusstsein vor innerlichen konflikten, es ist eine ablenkung von etwas ganz wichtigem. von etwas das an dem du immens wachsen, staerker, groeßer werden kannst sobald du es mal schaffst dem direkt in die augen zu schaun, das wovor du weglaeuftst zu realisieren und danach irgendwann die konflikte loesen kannst.

nicht nur deshalb ist therapie eine tolle sache.

du kannst nicht wissen ob therapie dir helfen kann wenn du keine probiert hast.
und wenn dir ein/e therapeut/in nicht zusagt heißt es nicht dass prinzipiell therapie fuer dich nichts ist - es gibt viele verschiedene therapeutentypen und therapieansaetze.

auch ohne essstoerung kannst du kontrolle ueber dein leben haben, eine wunderschoene, dich nicht bedrueckende, zerstoerende kontrolle: indem du entscheidest, was du schoenes mit der zeit die dir gegeben ist anfangen willst.

Und die "erlaubten" Portionen werden bei mir immer kleiner.
das klingt doch ziemlich nach immer enger werdenden abwaertsspirale. findest du nicht ? da ist nicht mehr viel kontrolle ueber dich selbst da - haettest du die kontrolle koenntest du aufhoeren. aber so ist das bei einer essstoerung nicht, es ist die sucht die dich in der hand hat, nicht du sie.
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Mär 21, 2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set