Ich verliere langsam die Hoffnung...

#1
Hey,

ach man, die letzten Tage waren wieder mal wie eine Negativspirale nach unten, und ich kann sie nicht aufhalten.
Ich habe das Gefühl, einfach alles schon versucht zu haben und trotzdem keinen Ausweg zu finden, nie wieder normal essen zu können, nie wieder gesund zu werden.
Ich habe zwei Therapien gemacht, habe unzählige Bücher gelesen, versucht, mich selbst zu akzeptieren, habe meinen Job gekündigt, der mich total fertig + unglücklich gemacht hat, habe das Studium meiner Träume im Ausland begonnen, habe die Liebe meines Lebens gefunden, habe mich mit Buddhismus und gesunder Ernährung beschäftigt, versucht, mich so zu akzeptieren wie ich bin etc. etc. etc.
An vielen Tagen geht es auch gut. Aber es kommen immer wieder Rückfälle, totale Einbrüche wo ich dann sofort wieder tagelang auf einem totalen Selbstzerstörungstrip bin, nur noch fressen + kotzen will, nicht mehr leben will etc.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und mir fehlt langsam die Kraft, mich immer wieder aufzuraffen.
Sorry für das Gejammer, aber ich muss das grad einfach mal loswerden. Vielleicht geht es ja manchen von euch genauso und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man es schaffen kann?!Dass es ein langer, steiniger Weg wird und immer Rückschläge geben wird, ist mir klar.
Aber ... ich weiß nicht. Gibt es nicht einfach so DIE LÖSUNG? Das Ereignis, was es klicken lässt? Irgendeine Sicherheit, die einem hilft, NIE WIEDER zurückzukehren?

Liebe Grüße
SunriseStar
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Re: Ich verliere langsam die Hoffnung...

#3
Hey,

lieben Dank für deine Antwort!
Hmm ja es geht weniger darum, dass es einmal passiert. Die Phasen mit nicht auskotzen hab ich auch schon oft gehabt (und auch gründlich zugenommen), und oft geht es dann auch wieder 1, 2 Wochen relativ gut. Die längste Zeit waren sogar gut 2,3 Monate in denen ich fast keinen FA hatte! Ich will einfach nur wissen, ob + wie es andere Leute geschafft haben, nicht mehr rückfällig zu werden. Also so gar nicht. Oder dass es seltener wird. Man sich wieder mehr dem "Leben" widmen kann, seine Gefühle zulassen, aushalten, bewältigen kann :(

Liebe Grüße,
SunriseStar
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."