Seite 1 von 1

privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 20:18
von erdbeere230
***

Re: privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 20:39
von Fireball
Hallo Erdbeere,

das hört sich ja nicht gut an. Aber ich denke das wirst du schaffen.
Vielleicht probierst du es ja mal mit folgendem:

Zum ersten würde ich mir eine Kuschelecke einrichten. So mit einem bequemen Sessel oder einer Couch. Frischen Blumen, Kerzen einer Kuscheldecke etc.
Zum zweiten würde ich mir eine von diesen Kühlaugenmasken besorgen.
Zum dritten ein spannendes Hörspiel wie die Nadel von Ken Follet ist supertoll geschrieben.
Und dann abends nach Hause kommen eine Kleinigkeit essen und mich dann verkriechen. Mich einkuscheln und Hörspiel hören und wenn du aufgeregt bist vielleicht einen Massageball kneten. Oder mich mit dem Bauch auf einen von diesen Gymnastikbällen legen und schaukeln.

Ich wünsche dir alles liebe

Fireball

Edit: Also die Augenmaske auf die Augen :D
Und wegen dem auf dem Bauch auf dem Ball liegen so ist es mit diesem Muttergefühl. Jedes Baby und auch wir älteren fühlen sich geborgen wenn wir einen warmen Bauch haben und der Kopf beim Schlafen wo anliegt (wie beim im Becken liegen)

Re: privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 20:42
von korniweckerl
Hiho,
für mich klingt dass als bräuchtest du mal ne Auszeit oder irgendwas zum entspannen oder austoben?
Den Abend irgendwie abzuschließen find ich total wichtig, ich mag es mich mit nem Hörbuch ins Bett zu haun und Kreuzworträtsel zu machen xD Oder Badewanne hab ich auch sehr gerne. Ich kenn das von mir, dass ich mich zur Entspannung zwingen muss, erst hab ich keinen Bock drauf, aber im Endeffekt gehts mir dann besser. Oder einfach mal ein Lieblingslied aufdrehn und ganz laut mitsingen, denk einfach mal nach was dir jetzt gefallen könnte.

Ich halte auch sehr viel von Yoga oder Tanzen, weil man einen guten Bezug zum eigenen Körper bekommt und es sehr gut auspowert. Ahja und Putzen tu ich auch wenn ich so richtig wütend bin, da kann ma sich im Nachhinein auch noch freuen dass es sauber ist!

Und denk dran, du musst nicht perfekt sein, niemand ist das, du musst nicht zu allen nett sein und dich überarbeiten, es ist manchmal schwer sich selbst von etwas zu überzeugen, aber es gibt so viel Schönes da draußen, mit ein bisschen Neugierde steht dir das alles offen :)

Liebe Grüße,
korniweckerl

Re: privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 20:43
von Fireball
Hallo Korniweckerl :D

Da hatten wir ja mal die gleiche Idee :D

Re: privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 20:48
von minion-pipoy
hallo erdebeere,

wo du deine situation gerade beschrieben hast habe ich an burn-out denken müssen. denn burn-out heißt ja nicht, dass die arbeit einem nicht gefällt oder so. sondern, dass man nicht mehr abschalten kann.

die ideen von fireball finde ich super.
hast du an den wochenenden frei?
dann könntest du ja in die therme fahren. allein, wenn dir soziale kontakte gerade zu anstrengend sind. und so dir zeit für dich zu nehmen.

liebe grüße

Re: privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 21:47
von erdbeere230
hallo!
ich danke euch für die vielen beiträge, das hätte ich gar nicht erwartet. ich bin irgendwie gerade etwas geschlaucht, werde mir beim antworten etwas zeit lassen. aber nur so viel: ich werde mir sicher alles zu herzen nehmen was geschrieben wird, ob ich die tipps im endeffekt umsetzen kann, weiß ich nicht, aber ich freue mich, dass welche geschrieben wurden. das mit dem hörspiel fand ich sehr interessant, ich höre gerne musik in letzter zeit, aufs fernsehen kann ich mich weniger konzentrieren, aber hörspiel wäre eine gute idee... was das burnout angeht, ich werde von anderen nicht "gedrückt", ich mache mir eher den stress selber und bin ja auch erst ein paar wochen dort. es ist eher das privatleben was mich schlechter funktionieren lässt. ich wusste bislang nicht, wie andere das schaffen: bulimie & arbeit zu kombinieren.
ich melde mich noch ausführlich, versuche mal ein bisschen ohne computer zu rasten,... vielen dank euch allen!

Re: privatleben, arbeit & bulimie

Verfasst: Fr Mär 16, 2012 20:58
von MissMiserable
Hallo Erdbeere :)
Ich bin "beeindruckt", weil ich mich gerade in dir wieder erkenne. Ich fühle mich genauso wie du. Nach außen das witzige, gut gelaunte Mädel und innerlich einfach nur ausgebrannt, traurig und müde. Müde vom Essen und Erbrechen, vom ständig ans Essen denken, vom genauen Planen, vom auf die Waage steigen, vom Niedergeschlagensein, vom alleine mit meinen Gedanken sein.

Soziale Aktivitäten stehen bei mir auch nicht sehr weit oben auf meiner Liste. Lieber bin ich alleine. Und ich weiß, wie ätzend das ist. Man kommt nach Hause und kann sich zu nichts aufraffen, dann landet man vorm Fernseher und zack - Tag vorbei. Eigentlich dreht sich alles nur ums Arbeiten und um die Bulimie.

Und dazu die Liebe.. Auch eins meiner Probleme.

Also, ich glaube, dass diese momentan Niedergeschlagenheit auch ein bisschen am Wetter liegt? Mir gehts jedenfalls so. Freue mich schon auf schöneres Wetter, ich hoffe, dass ich dann weniger lustlos bin mal was zu unternehmen.
Was mir auch seeeehr hilft in letzter Zeit ist Musik! Meine Laune ist so abhängig von der Musik, die ich höre. Wenn du mal was "trauriges", aber schönes brauchst: Das Album von "Ed Sheeran - Plus" oder die Jungs von "Boyce Avenue" mag ich auch sehr gerne :)

Ansonsten.. Wie siehts aus mit Sport? Könntest du dir vorstellen nach der Arbeit oder am Wochenende ins Fitnessstudio zu gehen? Ich kann da immer sehr gut abschalten und denke mir, dass ich wenigstens etwas aus dem Tag gemacht habe.

Gegen die blöden Sprüche bei der Arbeit hilft bei mir nur eins: auswärts "essen". Fahre manchmal einfach nur auf einen Parkplatz, höre Musik und döse vor mich hin, damit niemand merkt, dass ich den ganzen Tag nichts esse. (Zu was einem diese Sache treibt ist doch echt Wahnsinn...)

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen. Wie gesagt - ich habe mich gleich in dir wieder erkannt!

Kopf hoch und versuch das beste aus allem zu machen, auch wenn's schwer ist und sich das gerade nach so einem blöden Standartspruch anhört ;)

Viele Grüße :)