Wieder mitten drin

#1
hi,
Ne Zeitlang war alles in Ordnung so gut wie keine Rückfälle,es ging mir gut.Naja bis vor ca 3.Wochen da hat alles wieder angefangen und ich weis nciht wirklich warum.K* zwar nur Selten dafür rutsche ich weiter in die andere Richtung.Essen tue ich so gut wie nicht ,ich weis das das nicht gut ist ich merke es ja,ich ziehe mich weiter zurück,der einzige Ort an dem ich mich noch wohl fühle ist das Büro.Bin nur noch Depri. drauf.Ich weis das es so nicht weitergehen kann aber momentan bestimmt mein Tag nur noch die Zahl auf der Waage und ob ich mehr abgenommen hab als andere die grade auf Diät sind in meiner nähe.Ich habe das Gefühl mich zu verlieren,ich gehe nicht raus muss mich zwingen morgens aufzustehen,gehe nicht mehr zu Freunden weil ich keine Lust darauf habe das es wieder heisst "iss etwas".Eig sollte es mir super gehen ich habe alles was man braucht um ein glücklicher Mensch zu sein,und trotzdem bin ich es nicht :( ich denke auch wieder tägl. daran zu ritzen aber gott sei dank denke ich nur daran und mache es dann nicht also ein wenig vernunft ist noch da.
Lg Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Wieder mitten drin

#3
hi, naja nicht wirklich was sein könnte ist das dadurch das ich Krank war und in dieser Woche ncihts essen konnte es wieder ein Anfang war. Naja ganz aus dem Kopf habe ich es nie bekommen :oops: Aber ich hab in der Zeit mehr Gewicht auf meine Persönlichkeit gelegt bzw hab mir gesagt ok du bist jetzt zwar Dick aber dafür fitter,glücklicher und die Menschen mögen dich so wie du bist.Ausserdem hab ich eine Freundin mit die mir auch etwas geholfen hat bzw wir haben uns gegenseitig unterstützt in dem wir mittags immer zusammen essen gegangen sind,ich hab darauf geachtet das Sie Isst und umgekehrt hat sie geguckt das ich nicht in einem FA lande.
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Wieder mitten drin

#4
und was ist jetzt mit dieser freundin?
das ist wirklich schwierig - so etwas führt einem natürlich vor augen, wie schnell man wieder mittendrin stecken kann. aber auch wenn du jetzt schon seit ein paar wochen wieder drin bist, das einzige das hilft ist jetzt anzufangen zu kämpfen... jeder tag ist ein neuer tag, das sage ich mir auch immer wieder. und jeder tag ist wichtig. glaubst du, du kannst vielleicht morgen versuchen wieder von neuem anzufangen?

Re: Wieder mitten drin

#5
das Problem ist das sie grade auch wieder drin ist bzw nix isst,aber wie soll ich sie unterstützen wenn ich selbst drin hänge,schwierig ich weis.Das würde ich zu gern einfach von vorn anfangen hab das schon vor 2 tagen versucht ,nachdem ich die zahl auf der waage sah hab ich nur nochmehr daran gearbeitet das gewicht runter zu bekommen:-(
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Wieder mitten drin

#6
vicky hat geschrieben:das Problem ist das sie grade auch wieder drin ist bzw nix isst,aber wie soll ich sie unterstützen wenn ich selbst drin hänge,schwierig ich weis.D
Heißt das, dass deine Freundin auch eine Essstörung hat oder einfach "nur" auf Diät ist?

Es ist jedenfalls eine sehr blöde Situation - ihr triggert euch beide gegenseitig. :(
Tut natürlich eurer Freundschaft nicht gut, und eurer Gesundheit schon gar nicht.

Indem einer von euch da aussteigt und einsieht, dass es so nicht weitergeht, wird vielleicht die andere auch dazu motiviert.
Also wage diesen Schritt und hilf somit euch beiden! :wink:

Ihr redet doch ganz offen darüber, oder?
Weiß sie, dass du wieder drin steckst?

Re: Wieder mitten drin

#12
ich finde es auch sehr gut, dass deine ausbildung gut läuft und du deinen job an den nagel gehängt hast.

bist du denn in therapie? denn anscheinend kommt deine alte problematik gerade wieder hoch und du kannst das abnehmen und dünn sein wollen nicht ganz sein lassen. und damit wirst du wahrscheinlich immer wieder reinrutschen, auch wenn es gute phasen gibt...

Re: Wieder mitten drin

#13
hi,ja bin ich eig ist die Therapie schon seit 3 Monaten beendet da die Krankenkasse sie nicht mehr bewilligt,gehe aber immer noch 1 Mal im monat hin :roll: Ich war eine zeitlang der Meinung das ich aus diesem Kreis raus sei.:-( Nur hab ch ja jetzt gesehen das es nicht so ist .
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Wieder mitten drin

#14
Ich bin auch wieder mitten drin :oops: :oops: :cry: :cry: :cry:
ich hab mich gestern nach einer FA so heftig übergeben das ich am ganzen körper
angefangen habe heftig zu zittern , meine augen haben nicht mehr aufgehört zu
tränen und ich hab auch irgendwie richtig gefrohren :'( ich war fix und fertig
.. ich hatte richtig probleme vom badezimmer in mein bett zu kommen :(

& jetzt bin ich schon wieder kurz davor tonnenweise süßes in mich hinein
zufuttern :((
Bild
♥ ♥ ♥