Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch durch!

#1
Hey Leute :)

Ich brauch bitte dringend euren Rat! Was soll ich nur machen? Ich hab am 3.4.12 einen Termin in einer Klinik für Essstörung. Ich hab immer mehr Angst davor hinzufahren meine Geschichte vorzutragen und mir sagen zu lassen was mit mir los ist.

Ich habe meine Ausbildung abbrechen müssen, weil ich mir selbst so einen Druck gemacht hab das ich nicht mehr konnte, keine Kraft mehr hatte und Gewicht abnahm, weil ich keine Lust zu essen hatte. Dazu bekam ich auch noch Thrombose, hab wegen jeder Kleinigkeit angefangen zu weinen und hab mich zurückgezogen. Die Noten wurden auch immer schlechter, weil ich bei den Prüfungen ständig ein Blackout hatte. Der Arzt meinte mittlere Depression. Jetzt bin ich schon seit einem Monat im Krankenstand und bin wieder mal nur an meiner Ernährung interessiert. Die Gedanken das Klo zu m*ssb**ch* sind sehr groß und werden immer größer.

Seit 14.2.12 bin ich in einer glücklichen Beziehung. Er begleitet mich auch zum Termin. Ich hab ihm von Anfang an alles erzählt damit ich mich nicht verlieb und dann eiskalt abserviert werd. Meinen Eltern hab ich auch vor 2 Monaten von Bulimie erzählt und meine Mum gibt sich die Schuld. Sie meinte ich wurde immer dicker seit sie wieder zu arbeiten begann. Da war ich 6 Jahre oder so.

Meine ganze Verwandtschaft ist am zerbrechen. Alle sind gegen dicke Menschen und haben selbst keine perfekte Figur. Manchmal denk ich mir echt warum muss das leben so hart sein?

Frage: Ich weis es hört sich blöd an, aber ist es normal Bulimie naja irgendwie zu lieben?

___________________________________
ich wär gern ein Hippie ....!!!

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#3
Hallo Sandra!!!

Erst mal geh bitte in die Klinik, wenn du den Termin schon hast!!! Aber du musst es wirklich wollen!!! Natürlich bekommst du Angst, denn die Bulimie gibt dir enorme Sicherheit!!!! Die kennst du!!!!

Aber um deine Ausbildung und ähnliches machen zu können braucht du Kraft, und die scheinst du ja derzeit nicht zu haben!!!!

Die lieben Eltern machen sich es dann sooo leicht - es ist überhaupt keine "Schuldfrage"!!!

Meisters bieten sie in der Klinik auch Familiengespräche zu einem späteren Zeitpunkt an!!! Wenn es für dich passt!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Kraft hast dich dafür zu entscheiden!!!! Die Klinik ist in absulut keine Garantie für Heilung - aber ein Beginn!!!

Liebe Grüße

Petzi

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#4
Hallo Sandra!!

Habe gerade deinen Beitrag angeschaut :oops:

Ich kenne das Gefühl das man Angst hat die Bulimie los zu werden! Es ist ja Jahrelang ein "begleiter" von dir. Wahr "immer" für dich!! Was ich damit sagen möchte ist das es was vertrautes ist. Ich glaube deswegen hat man so eine Has Liebe der ES gegenüber!!´

Ich beginne ja nächste Woche die Therapie. Ich will ja gesund werden aber habe voll Angst. Es galubt einen niemand was das für eine Überwindung ist.

Möchtest du Gesund werden? Sicher!!!! Also geh zu den Termin!!!!! Du schafst es!!

Mach ein Gespäch mit deiner Mum (mit deiner Terapeutin als neutralle Person). Ich habe das auc gemach. Habe an diesem Tag einfach alles gesagt was mich belastET. Teilwisse wahr Sie zwar anderer Meinung aber was solls. Mir ist ein Stein von Herzen gefallen! :mrgreen:

Wünsche dir ganz viel Kraft!!!

L.G.
-Engel-

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#5
Hallo,
du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, niemand zwingt dich zu irgendetwas, was du nicht willst. Du kannst jederzeit gehen und keiner kann dir die B. "wegnehmen".
Versuch es, umdrehen kannst du immer noch, wenn es nicht das richtige für dich ist.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsch ich dir! Sed
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#6
Hallo Sandra!!!

Ich war genau vor einem Jahr für 12 !! Wochen stationär in Eggenburg, und ich hab bis zum Schluss noch gedacht, dass ich umdrehe und wieder heimfahre!!!

Aber ich hab durchgehalten!!!! Die gesamte Zeit!!! Wollte jedoch nach knapp 2 Wochen abbrechen, bin heulend zur Stationsschwester gegangen und hab darum gebeten- jetzt gehen zu dürfen!! Die sagte nur:" Okay ich hol die Oberärztin!" Zack ich war entsetzt!!! Warum will sie mich nicht zum bleiben überreden?????? Ich hab das echt nicht gepackt!!! Dann hab ich mit "meiner" Ärztin geredet, und blieb!!!! Aber eigentlich - wenn ich ehrlich bin - ging es mir nur um - Bitte, bitte bleiben sie bei uns!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber im Prinzip war es dem Personal wurscht ob ich da bin oder nicht!!! Na no na, ist ja ihr Job!!!! Und den haben sie echt gut gemacht!!!

Was ich damit schreiben will, dass es nur um DICH geht!!!!!!

Alles Gute

Petzi

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#7
Kann ich nur bestätigen :wink:

Ich war in meinen stationären Aufenthalten (nicht nur ES) auch immer der Kandidat, der sich gegen ärztlichen Rat entlassen ließ :roll: und dann habe ich beim letzten Aufenthalt realisiert, dass ich nicht mehr so weiterleben will & eine tagesklinische Therapie durchgezogen und es war echt sinnvoll :)

Weil, dieses Mal wollte ICH gesund werden, und ich tat es nicht für meine Eltern oder andere.

glg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#8
Aschenputtel: Naja es ist auch mehr oder weniger so das ich einfach Angst hab nie dünn zu werden. Und wenn dann das einzige auch noch weg is wo ich drauf zurückgreifen kann :(

Petzi: Das is von Tag zu Tag unterschiedlich, einmal will ich nicht und einmal will ich den Termin warnehmen. Momentan is einfach so das ich nicht will. Angst das wenn ich heimkomm alles schöne was mir noch geblieben ist einfach weg ist: z.b.: Freund, beste Freundin, Wohnung, meine 3 Katzen und die Motivation weiter abzunehmen. Das mit meiner Mum versteh ich auch nicht, denn warum sollte sie Schuld sein? Da sind eher meine Verwandten die Schuldigen die mich ständig niedermachen weil ich dick bin. Bei mir wärs in Mauer, da gibts nen eigenen Pavilion für ES.

Engel: Naja Hass hatte ich selten und wenn dann immer nur 1-2 Tage lang. Ich wünsch dir ganz viel Glück du schaffst es! Jap es kann sich einfach keiner vorstellen wie es ist mit ES zu leben. Wenn dann so Meldungen kommen wie: dann iss einfach, oder hörst halt einfach auf damit. Jap das macht mich echt traurig, wenn man schon sagt nein und dann immer noch nachgstochert wird. Aber wenn ich meine Mum mal mitnehm zu dem Gespräch , weis nicht, mir is das total unangenehm. Wie wars bei dir?

Sed: Hast wohl recht. Darf ma da auch Besuch bekommen oder in Laptop mitnehmen, Handy? generell Kontakt zur "Ausenwelt"?

CoCoRiCo: Wie hast du es gemerkt dast du richtig gesund werden willst?


________________________________________________________________________
Brauch etwas MUT!!!

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#9
Hallo Sandra!

Sicher war es unangenehm für mich!

Ich habe nie mit meiner Mam über meine Ängste, Probleme oder Sorgen geredet. Eigentlich nie mit jemanden. War überal das was man gerade von mir erwartet. Meine "Scheinwelt" ist dan komplet zusammen gebrochen. Ich habe meine Stelle alls Filialleitung verloren da ich geklaut habe. Durch das musste ich die Ortschaft verlassmeinen zweiten Job kündigen u.s.w. Von einen Tag auf dem anderen hatte ich nichts mehr. Habe mich dan im September letzten Jahres versucht umzubringen und bin dan in der Klinik gelandet. Meine Mum hat sich natürlich sorgen gemacht und auf ein Gespräch bestanden. Für mich wahr es gut das die Therapeutin da wahr. An diesem Tag ist einfach alles der ganzen Jahre aus mir heraus. Es ist hart komplet seine Maske fallen zu lassen. Aber es wahr eine große erleichterung da ich mich bei Ihr jetzt nicht mehr so verstellen muss. Heute bin ich Ihr sehr froh das Sie auf das Gespräch bestanden hat.

Ich Wünsche dir Viel Kraft und Mud für deine Endscheidung!!!

L.G.
-Engel-

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#12
Hallo :)

Bei Bulimie: Ich wollte schon immer Kinder! Ich wollte durch meine fatale Ernährungsweise nicht unfruchtbar werden :wink: oder sehr krank.
Bei den anderen Sachen: Da haben mich die körperlichen Symptome der Sucht extrem geschlaucht, vor allem Entzugssymptome. Ich will das nie wieder mehr durchmachen :cry:
CoCoRiCo: Wie hast du es gemerkt dast du richtig gesund werden willst?
Aber ich habe es jetzt vorerst geschafft. Nur die Ernährung ist noch immer nicht so richtig top :roll: :roll: :roll: :roll: aber mein Baby ist gesund :wink:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik? Angst Bulimia zu verlieren? omg ich dreh noch du

#14
Hallo,
Ich find es is ein total wichtiger Schritt dass man sich eingesteht Hilfe zu brauchen und dann auch noch die richtigen Wege einleitet, das find ich wirklich toll, dass du das geschafft hast und ehrlich damit umgehen kannst.

Vielleicht hilft es dir ja, eben deinen Freund mitzunehmen, wenn du ihm vertraust, weil dus dann nicht nur der Ärztin erzählst sondern ihn ja zur Stärkung hast. Ich kann mich noch gut an mein Erstgespräch erinnern O.O Ich hab nicht wirklich viel gesagt, war gerade ziemlich depressiv und sie wollten aber auch nicht mehr wissen, und auch bei meinem Erstgespräch für die Essklinik hab gings mir schon besser, ich hab halt versucht alles irgendwie zusammen zu fassen aber nicht zu sehr ins Detail zu gehen, aber ich denke das ist egal. Die wissen ja dass du ein Problem hast und messen dich nicht an den Worten die du dort verfasst.

Das mit der Arbeit, denk ich renkt sich wieder von alleine ein wenns dir besser geht, war bei mir auch so :) Und wegen deiner Familie, ich sag immer Familie kann man sich nicht aussuchen, mir tat der Abstand sehr gut, meine Freunde sind meine Familie und die beste die ich je hatte!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.