Ich leg mich richtig ins Zeug, leider^^

Hallöchen an alle,

ich hab seit Weihnachten wieder viel privaten Mist laufen und auch grad ne Beziehung verbockt und am verkraften. Soviel vorweg, jetzt hab ich ein Problem. Ich hab nach der Klinik (leider auch in der stationären), relativ viel gekifft, weils dann für mich einfacher war und mir das Essen dann einfacher fällt. Im Herbst hab ich den großen Konsum eingestellt und im Winter als ich so viel um die Ohren hatte wieder angefangen, jetzt is mein Problem, dass ich nichtmehr weiß wie gut es mir tut. Es bringt mich wirklich total runter, nur hab ich derzeit den Gedankengang wenn ich mich über was aufreg, geh ich nur mehr jedes ka zweite Mal dann wirklich k, sondern rauch dann halt nen Ofen um wieder runter zu kommen.
Nachdem ich ja mittlerweile schon weiß, dass ich eindeutig ne Borderline Persönlichkeit hab und es eben angefangen hat mit SVV, dann die MS, dann die B und jetzt eben das andauernde kiffen (also wirklich fast jeden Tag). Aber auf der anderen Seite denk ich mir, das schadet mir nicht so viel, wie die anderen Sachen wie schneiden, kotzen oder so. Ich zweifle einfach mittlerweile an meiner Entscheidungsfähigkeit was solche Dinge betrifft, ich vertrau mir nichtmehr! Aber ich muss sagen, obwohl ich mich jeden Abend einrauch, geh ich jeden Tag in die Schule bzw. Arbeit und meine Noten sind auch noch okay, ich hab jetzt in 8 Wochen endlich Matura, aber mein Lernstil (nämlich zuerst einrauchen, dann hinsetzen und lernen) macht mir Sorgen. Wenn ich in der Vorbereitungszeit, die ganze Zeit alleine daheim bin, wird das echt schlimm werden! Aber dann denk ich mir wieder, das k ist echt besser geworden und an dem häng ich jetzt auch schon wieder über 3 Jahre :(
Es tut mir leid, ich bin total auseinander gerissen und komm aus der Denkerei über das Thema nichtmehr raus, ich hoff es is okay, wenn ich das hier so ehrlich anspreche,

eure Korniweckerl
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Ich leg mich richtig ins Zeug, leider^^

Mir ging es ähnlich. Habe vor einem Jahr eine andere Substanz zu mir genommen über einen sehr langen Zeitraum (weiß nicht, ob ich sie ansprechen kann, deswegen lass ich es lieber erstmal). Ich habe ein sehr starkes Problem mit meinem Beruf und es hat mich sehr leistungsstark und glücklich gemacht und superwach, sodass ich die Arbeit halbwegs überstehen konnte. Gott sei Dank ist damals mein "Dealer" abgesprungen, seither kenne ich keinen mehr, der es mir verkaufen könnte. Und in einer Szene war ich auch nie drin.

Ich denke egal wie gefährlich es ist, es ist vorrangig eine neue Abhängigkleit, die du dir da geschaffen hast. Machst du eine Therapie momentan? Falls ja, dann vertraue dich dort jemanden an. Denn fakt ist, dass es auf keinen Fall besser ist als die ES, da du dich sowohl psychisch, als auch körperlich wieder abhängig machst. Übers kiffen kann ich leider nicht so viel sagen, habe es nur 2-3 mal mit Freunden gemacht, ohne einen besonderen Reiz darin zu entdecken, aber ich verstehe dein Problem sehr gut. Ich habe auch in einem betreuten Wohnen mit einem extremen Kiffer verbracht, der auf Dauerkonsum irgendwann Aggresionen bekam. Ich will dir damit natürlich keine Angst machen, aber ich denke, du solltest dich an jemanden wenden, der dir da weiterhelfen kann. Einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle, die können dir auf jedenfall erst mal weiterhelfen.

Auch wenn es leichter gesagt als getan ist: Hör besser auf solange du noch solche Beiträge schreibst, weil du ja innerlich schon erkannt hast, dass es ein Fehler ist. Wichtig ist die Ursache zu beheben und nicht eineSucht durch eine andere zu ersetzen.

Pretty-Face
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Hmm also nja Dauerkonsum, ja den hab ich seit ein paar Monaten, das gute is halt, dass ich zum Glück nicht süchtig bin (auch nicht psychisch), wenn ich mal ne Woche nix hab, dann hab ich halt nix. Also es is wirklich nicht so dass ich nicht aufhören könnte, aber irgendwie möcht ichs eben nicht, weil ich einfach Angst hab dass die B oder MS dann wieder schlimmer wird, und dass kann ich bei meinem Stress im Moment grad so gar nicht brauchen. Im Moment mach ich mal wieder keine Thera, weil meine 2 Jahre Therapiezeit mal wieder vorbei sind und ich warten muss bis der neue Antrag durch ist, kann also noch 2 Monate dauern (bei mir zahlts gsd die Krankenkasse). Aggressiv werd ich zum Glück überhauptnicht, wenns mir wirklich nicht gut geht, fang ich über Sachen an zu reden, die ich noch nicht verarbeitet hab, aber wirklich schlimm ist das nicht, so red ich wenigstens hin und wieder drüber.
Klar weiß ich, dass es ein Fehler ist, aber was ist eben der größere Fehler^^ Im Moment, rennt eig alles soweit sogut und es wäre halt sehr angenehm wenn es noch die nächsten 3 Monate so weitergeht, dann hab ich wenigstens mal die Matura hinter mir und kann mich wieder auf Thera konzentriern.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Auch wenn das nicht jedem gefällt: aber ich denke man muss sich bei Drogen selbst gut einschätzen können. Meine damals haben mich auch nicht körperlich abhängig gemacht (war auch relativ ausgeschlossen). aber psychisch schon ein wenig. Und du sagst selbst, "du brauchst" sie grad. Ich denke, dass du dich weitestgehend schon damit befasst hast wie weit zu gehen kannst. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen (besonders den Leistungsdruck).

Wenn du meine Meinung hören willst: Mach das noch die 3 Monate, aber ich finds nicht gut. Wie gesagt: Sucht durch nächste Sucht (noch ist es keine, aber so etwas passiert sehr schleichend!) zu ersetzen wird dir auch nicht besonders helfen. Nicht, wenn du solche Fragen stellen musst :| Wenn es dir jetzt erst mal gut damit geht, dann musst dus tun, aber nach deiner Arbeit solltest du dich schnellstens an eine Thera machen und den Ursachen auf den Grund gehen.

Grüße. :wink:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Hey Korni,

Ich verstehe es gerade noch nicht so. Machst du dir einfach Sorgen, weil du "zu viel" kiffst? Oder willst du es sein lassen, hast aber Angst davor, dass dann die Bulimie schlimmer wird?

Ich kenne das gute liebe Kiffen selber sehr gut... :wink: Kiffe zwar nicht so regelmässig wie du, und habe eigentlich auch selten ein wirklich ein Bedürfnis danach. Aber ich sitze durch meine Wohnsituation quasi an der Quelle, und da kommt es natürlich schon auch, dass ich mindestens wöchentlich eine rauche. Es entspannt halt einfach so, ich kann runterfahren und dann gut schlafen... :roll:

ich gehe davon aus, dass das auch dein Ziel ist mit dem kiffen?

Falls ja, könntest du - falls du aufhören willst - dir mal überlegen, welche anderen Tätigkeiten dich zur Ruhe bringen können. Ruhe, Geerdet-sein... das sind die Sachen, die mir momentan gerade helfen, die Bulimie zu überwinden. (Bald ein Monat clean, und vorher auch nur alle zwei Wochen oder so ein Rückfall!! :D ) Und gleichzeitig muss ich mich ganz schön "anstrengen", um loszulassen, ruhig zu sein... aber wenn es denn klappt, dann esse ich überlegt und geniesse... mache mir keinen Stress über meinen Körper... Höre ich auf meine Bedrfnisse... bin lieb zu mir... Mir persönlich helfen zwei Sachen/Methoden extrem: Zum einen Meditation ("Vipassana", da gibts überall Kurse auf Spendenbasis für.) ... ich hab im Sommer einen Kurs gemacht und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und zum anderen mein Freund, bei dem ich einfach ruhig und entspannt bin. (Das letztere kann man zwar nicht so aktiv anstreben, aber es hilft mir halt auch :wink:)

Alles liebe
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Hey, danke für deine Antwort erstmals.

Naja, ich weiß eben nicht so wirklich ob ich mit dem kiffen aufhören will, bzw soll. Daweil will ich es eigentlich nicht, weil es mich wie gesagt sehr gut runterbringt und ich durch die Wachen, sehr gut vom K wegbleibe. Also ich krieg mittlerweile auch k freie Tage dazwischen und da ist es dann meistens aus Einsamkeit, Frustation oder Angst, dass es zu nem FA und dem K kommt.
Gerade unter der Woche, rauch ich gern, weil ich dann früher müde bin, also früher schlafen geh und mir nicht die ganze Nacht über total viel Mist den Kopf zerbrösle.
Die anderen Tätigkeiten, die mich zur Ruhe bringen, wären bei mir zB in die Badewanne gehen oder laufen, aber das prob is halt, dass das alles entweder zu kurz anhält, ich es alleine machen muss oder unpassend am Abend zb ist.
Hab vor drei wochen meine letzte Beziehung beendet, weil sie mir nichtmehr gut getan hat und ich nur mehr verarscht wurde, ich würde schon gerne einmal wieder geliebt werden, tu mir aber im Moment sehr schwer Gefühle zuzulassen, leider teilweise auch gerade wegn dem kiffen. Ich hoff das wird wieder, weil gerade die Einsamkeit ein wichtiger Aspekt bei mir ist!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

bezueglich einschlafunterstuetzung kann ich baldrian sehr empfehlen - tees, extrakte oder dragees, rezeptfrei und guenstig(er als gras) zu bekommen, in der apotheke. es wirkt beruhigend, stimmungshebend, unterstuetzt das durchschlafen und es besteht keine gefahr der koerperlichen abhaengigkeit.
ich habs durch eine psychosomatische klinik kennen gelernt und obwohl mein aufenthaltsende schon ein halbes jahr her ist und es mir insgesamt viel besser geht nehm ich baldrian immer noch mal ab und zu gegen meine einschlafprobleme.
lauter vorteil und positive effekte - es ist leicht zu bekommen, relativ guenstig, sehr effektiv und es besteht keine gefahr der abhaengigkeit - was will man mehr ? :) :wink:
sun will set

equilibre hat geschrieben:bezueglich einschlafunterstuetzung kann ich baldrian sehr empfehlen - tees, extrakte oder dragees, rezeptfrei und guenstig(er als gras) zu bekommen, in der apotheke. es wirkt beruhigend, stimmungshebend, unterstuetzt das durchschlafen und es besteht keine gefahr der koerperlichen abhaengigkeit.
ich habs durch eine psychosomatische klinik kennen gelernt und obwohl mein aufenthaltsende schon ein halbes jahr her ist und es mir insgesamt viel besser geht nehm ich baldrian immer noch mal ab und zu gegen meine einschlafprobleme.
lauter vorteil und positive effekte - es ist leicht zu bekommen, relativ guenstig, sehr effektiv und es besteht keine gefahr der abhaengigkeit - was will man mehr ? :) :wink:
Oh ja Baldrian, hab ich auch mal vor den chemischen Schlafmitteln genommen, hat bei mir aber leider garnicht geholfen, außer dass meine katze ganz geil drauf wurde xD
Petzi hat geschrieben:Bei mir hilft Lavendel total gut!!!

Zwei Tropfen auf ein Steinengerl und ich schlafe wie ein Baby!!!

Hab ich in Eggenburg gelernt!!!!

Ich leg mich um 20:00 hin und schlafe fast durch!!!!

Petzi!!!
Bei Lavendel krieg ich total Niesanfälle , ich glaub ich krieg da Heuschnupfen drauf, aber voll!

Jo die letzten Tage waren eigentlich ganz okay, war zwar viel high aber es war Wochenende, deswegen ists okay. Für die Schule werd ich jetzt noch ein bisschen was machen, und damit sollt ich die Tests nächste Woche und die Arbeit eig auch fertig kriegen, also keine Zeit für Panik, irgendwie komm ich da immer durch :)
Wir waren gestern mal wieder fort und ich war irgendwie total happy, dass ich mal wieder angetanzt werde, das gibt dem Selbstbewusstsein nen Schubs und fühlt sich wohl an :) Außerdem hab ich heut schon 2 Tage nicht gek, was für mich echt viel ist :) Das schaff ich jetzt ein paar Tage lang :)
Ziemlich viele Smilies, seh ich grad, aber im Moment gehts mir echt gut, so gut wie schon Wochen nicht!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

korniweckerl hat geschrieben: Oh ja Baldrian, hab ich auch mal vor den chemischen Schlafmitteln genommen, hat bei mir aber leider garnicht geholfen, außer dass meine katze ganz geil drauf wurde xD
es gibt auch staerkere als die, die wir in der klinik bekamen (die klinikbaldrian halfen mir auch kaum) - zb "baldrian forte" :wink: . dauert etwa 1 stunde bis es wirkt, aber dann wirkts wirklich gut.
und solang die in tablettenform eingeschweist bei dir in ner schublade liegen kommt keine katze der welt drauf dass da was ist wuerd ich sagen :wink:

viel glueck und konzentration noch fuer deine schulabschlusszeit !
sun will set

equilibre hat geschrieben:
korniweckerl hat geschrieben: Oh ja Baldrian, hab ich auch mal vor den chemischen Schlafmitteln genommen, hat bei mir aber leider garnicht geholfen, außer dass meine katze ganz geil drauf wurde xD
es gibt auch staerkere als die, die wir in der klinik bekamen (die klinikbaldrian halfen mir auch kaum) - zb "baldrian forte" :wink: . dauert etwa 1 stunde bis es wirkt, aber dann wirkts wirklich gut.
und solang die in tablettenform eingeschweist bei dir in ner schublade liegen kommt keine katze der welt drauf dass da was ist wuerd ich sagen :wink:

viel glueck und konzentration noch fuer deine schulabschlusszeit !
Ja vom Schlafen her gehts meistens eh, also es is eher unter Tags dass ich sehr unruhig bin, wie gesagt ich glaub eher dass es ähnliche Gründe fürs Kiffen wie fürs K gibt.
Die Baldrian forte hab ich schonmal probiert xD Und hab sie raus getan aus der Schachtel und aufs nachkastl gelegt, ein glas wasser geholt und dann genommen. Als sie weg waren kommt auf einmal mein Kater angerannt und fängt an das Nachtkastl zu behüpfen, weil die total nach Baldrian rochen xD Musste sie dann in 2 Tupperboxen tun, weil er so ausgezuckt is, ich bekam dem echt nicht wieder ruhig. Is aber übrigens n super Tipp um ungeliebte Kratzbäume oder Spielzeug attraktiv zu machen.

Ich hab jetzt übrigens vorrüber nix mehr gekauft und noch einen kleinen Vorrat zuhause, um mal zu schaun wie viel es eig ist, weil so genau einschätzen kann ich das garnicht. Es geht da eben vor allem unter der Woche, naja mal schauen was das Selbstexperiment bringt :)
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Hallo :)

Ich nehme keine Drogen & ehrlich gesagt soll jeder tun, was er zu tun gedenkt und die Konsequenzen einstecken.

Ich wollte nur mal "warnen", dass kiffen + Rettungswagen fahren, sollte es durch eine Stichkontrolle oder einen Unfall mal rauskommen oder weil jemand petzt, schlimme Konsequenzen haben kann. Und da ist glaub der Führerscheinverlust so ziemlich das Harmloseste :roll:

Die Kiffwirkung mag ja nur ein paar Minuten/Stunden halten und ist bei Dienstbeginn weg, ist ja auch nicht das Problem, aber wenn halt nachgewiesen wird, selbst nach Tagen... :/

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.