ich weiß eigentlich gar nicht so recht, warum ich das hier alles schreibe. ich habe nur das Gefühl, wenn ich das nicht teile, wächst es mir zu Kopf.
Ich bin verzweifelt.
Im Oktober habe ich einen Studiengang angefangen, der mir alles abverlangt. Ich bin von morgens um 7 bis abends um 7 nur in der Uni und muss danach noch nacharbeiten.
Ich studiere Chemie. Und die Hälfte meiner Unizeit geht für Labor drauf. In den härtesten Zeiten habe ich erst abends um eins den Schreibtisch verlassen.
Nun war Klausurenzeit, ich habe gelernt wie ein Esel und bin durch alle Klausuren durchgefallen. Durch alle. Nicht mal mein Lieblingsfach habe ich bestanden. Zack - durch.
Mein Freund versucht mir zwar Mut zu machen "dann klappts in den Wiederholungsklausuren" aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles kann. Noch einmal einen Monat jeden Tag stundenlang lernen. Ich fühle mich so ausgebrannt. Und eigentlich hatte ich mich so gefreut aufs studieren. Chemie war schon immer "mein" Fach, stets die besten Noten.
Und auf einmal sackt mir alles unter den Füßen zusammen.
Ich würde mich gerne neu orientieren. Was anderes machen. Aber ich habe eine Familie im Nacken, die aus Akademikern besteht und da ich im Moment eine Ausbildung anfokusiere, würde mich das wohl in Ungnade stürzen. Natürlich kann man da jetzt sagen: ist doch egal was andere sagen, solange du glücklich bist. aber meine Familie bedeutet mir so einiges.
Ich habe eigentlich auch nicht die Berechtigung mich neu zu orientieren. Ich habe vor Chemie zwei Semester was anderes studiert. als ich gewechselt habe, wurde mir gesagt: "das ist jetzt aber das letzte Mal, dabei bleibts!"
Ich will einfach nicht mehr.
Ich will einfach mal Erfolgserlebnisse haben. Klausuren ohne Ende bestehen. Ich will weiterkommen in meinem Studiengang. Ständig hab ich das Gefühl alle sind intelligenter und smarter.
Was meine ES angeht - die hat sich im Zuge des Studiums verschlechtert. Ich habe auch wieder mit Selbstverletzung angefangen, obwohl ich davor relativ lange clean war.
Jetzt will ich nicht mehr essen, wenn ich esse, muss es weg und wenn es nicht weg kann, muss meine Haut weg.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit meinem beruflichen Leben machen soll.
Gehts sonst noch jemandem so