Druck ablassen

#1
Hallo!
ich habe mal eine frage an euch. ich bin ja in behandlung und ich habe jetzt ca 2 wochen nicht gek.
ich merke aber das ich dadurch gereizt bin und einfach merke wie sich der druck aufbaut und ich fühle mich einfach ausgelaugt., der kopf ist voll usw.mir ist erst jetzt bewusst geworden, das das durch das nicht brechen ist.wie hat die ärztin zu mir gesagt, das ist wie bei einen druckkochtopf. da ich das aber nicht mehr machen will, wollte ich fragen was ihr gegen den druck macht.diese lösung hat sie mir leider nicht gesagt.
lg sandy

Re: Druck ablassen

#2
Hallo :)

Ich kann dir nicht sagen was bei dir hilft,

aber bei mir hilft
wenn ich mich ins auto setz und einfach fahreeeeeeeeee mit lauter musik
Oder ich leg mich einfach ins Bett und hör ein lied stundenlang und komm runter :)

Naja das sind die 2 sachen die mich schon weit gebracht haben :)
Viele Grüße

Re: Druck ablassen

#3
hallo 1234 sandy,

tja das ist schwer zu sagen was dir helfen kann.
mir selbst hilft auch ganz laute und schnelle musik und sport. denn da werde ich meine überschüssigen energien los.
was hast du denn sonst so schon ausprobiert? abgesehen vom k*?
liebe grüße

Re: Druck ablassen

#5
Hey Sandy!

Mir hilft auch vor allem Sport. Also vl wäre Sport in so einem Fall sogar übertrieben, einfach raus und 10-15min laufen bis man erschöpft ist, dann hat man seine Wut auch draußen. So ist es zumindestens bei mir..

Lg

Re: Druck ablassen

#7
Hei dass ist gar nicht so einfach, Sport kann ja auch zur Sucht werden oder eben zur Suchtverlagerung. aber ich weiß auch dass es irgendwo raus muss. Manchmal hilft es mir auch wenn ich mit dem Kissen auf mein Bett haue oder wenn ich sauber machen, Fensterputzen und abwaschen stehen da bei mir hooch im Kurs.

Re: Druck ablassen

#9
nudel hat geschrieben:Hei dass ist gar nicht so einfach, Sport kann ja auch zur Sucht werden oder eben zur Suchtverlagerung.
Ja klar aber das kann eben alles im exzessiven Ausmaß, ja auch fernsehen, Internet.. eigentlich wirklich alles.

Vielleicht solltest du versuchen verschiedene Methoden zu finden, wo du abwechseln kannst, alles wo man nur EIN bestimmtes Merkmal/Verhalten hat kann eben wieder leichter zur Sucht führen.