Geht Euch das auch so?? Ich liege...

#1
...oft nachts wach und habe wirklich Todesängste. Schlicht die Angst zu sterben, wenn es so weiter geht :-(...

Hey zusammen erstmal, ich muss mir da doch nochmal was von der Seele schreiben :) !

Gerade gestern im Bett war es wieder sooo schlimm, weil ich durch Internetrecherche (ich betreibe viel Ursachenforschung wegen meiner B) auf so ein ganz gaaaanz fürchterliches Bild gestossen bin. Vermutlich zur Abschreckung, nicht in die Bulimie zu rutschen. Dieses Bild beschäftigt mich ganz arg und so beginnt dann das Gedankenkarussell.

Ich liege dann Stunde um Stunde wach, die Gedanken drehen sich und ich fasse den festen Entschluss: Morgen wird alles besser!

Stehe ich dann am nächsten Morgen vor dem Spiegel ereilen mich gleich wieder diese fiesen Gedanken á la: Oooch, hier und da biste aber immer noch zu dick (obwohl ich WEISS, daß ich im UG-Berich bin). Und OBWOHL zeitgleich diese Angst zu sterben und der Wille zu kämpfen da sind...

Es ist, als tragen da zwei Gegensätze regelmässig Kämpfe in meinem Kopf aus. Und das permanent und immerzu.

Kann das jemand nachvollziehen, oder bin ich da mit diesen kruden Gedankengängen völlig durchgeknallt und alleine??


GlG, stronger

Re: Geht Euch das auch so?? Ich liege...

#2
Hi Du :wink:

Oh jaaa, ich war früher auch immer hin- und hergerissen. Einerseits hatte ich, wie Du, Todesangst zu sterben und andererseits wollte ich, dass die B* von selbst irgendwie plötzlich verschwindet :roll:

Ich glaube, ich weiß welches Bild Du gesehen hast. Schon das eine mit der Toten vor dem Klo? Darüber wurde schon paar Mal im Forum diskutiert, allerdings müsste man das in der Suchfunktion suchen. Es gibt auch eine englische Seite, wo ganz viele virtuelle Kerzen für Todesopfer von Essstörungen da sind + Fotos + bisschen Biographie. Das ist auch voll mies. :|

Hast Du irgendwie Pläne für die Zukunft? Möchtest Du einen bestimmten Beruf haben, Haustiere, einen Partner, irgendwo wohnen oder etwas besitzen, dass Du Dir lange wünschst? Vllt. wäre das ein Ansporn, sich ein bisschen zu bemühen, zu versuchen, etwas "normal" zu essen. Musst ja nicht gleich radikal Dein Leben ändern, aber Dein Körper wäre Dir bestimmt dankbar, wenn Du mal eine Mahlzeit einführst, die Du auf jeden Fall in Dir behältst oder so. Und lasse Dich auf keinen Fall von Rückfällen entmutigen ;)

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Geht Euch das auch so?? Ich liege...

#3
ja kenn ich auch... war auch oft wenn mal wieder ein tag echt arg war und ich extrem oft auf dem klo war, wenn ich dann herrasen hatte oder mir schwindelig war na ja... dann hatte ich echt auch extrem angst.. aber so wie coco schon schreibt denk an deine zukunft und was du noch erreichen willst. viel erfolg wünsch ich dir
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Geht Euch das auch so?? Ich liege...

#5
@ Coco:

Jaaaa, es war dieses Foto mit dem toten Mädchen vorm Klo :-(...

Das lässt mich gar nicht mehr los.

Ansonsten beruflich bin ich eigentlich gut unterwegs, ein Haustier und einen Partner sowie Sohn habe ich auch :mrgreen: , es lohnt sich also doch ordentlich für mich, mein Leben wieder auf die Kette zu kriegen :-).

Heute bin ich recht motiviert und gehe das ganze (mal wieder :roll: ) voller Elan an :-)!!!

@ all: Danke Euch für die Antworten :-)!!


GlG, stronger