Seite 1 von 1

Was macht ihr gegen Fressanfälle?

Verfasst: Mo Dez 12, 2011 22:54
von Swantjee
Hallo Freunde, :roll:
nachdem ich ein halbes Jahr lang Anorexie hatte und auch ein halbes Jahr lang in der Klinik war, habe ich nun Normal- leichtes Übergewicht und seit einem halben Jahr dauernd Fressanfälle. Momentan sind es schon mehr als 1 am Tag und so oft Erbreche ich auch.
Ich habe tierisch Angst vor Karies und will mich aber auch nicht selbst wieder in eine Klinik schicken wobei ich denke, das wäre das beste. Ich fühle mich so ekelhaft nach den FA's aber ich brauche sie auch.
Hilfe... :?

Re: Was macht ihr gegen Fressanfälle?

Verfasst: Di Dez 13, 2011 6:18
von JaneDoe

Re: Was macht ihr gegen Fressanfälle?

Verfasst: Di Dez 13, 2011 9:26
von weirdFairy
Hey Swantjee,

wie geht es Dir denn sonst mit Deinem Essverhalten? Isst Du normal? Oder versuchst Du eher hier und da zu sparen, um vielleicht wieder etwas abzunehmen oder "nicht weiter zuzunehmen"? Diese Energiesparversuche nimmt der Körper besonders nach Anorexie ziemlich übel und schaltet auf Panik vor Hungerphase, was oft zu FAs führt. (Vielleicht könntest Du in diesem Falle ein paar von den FA-Lebensmitteln in Deine sonstige Ernährung integrieren?)

Wenn das wirklich nicht der Fall sein sollte (aber bitte sei ehrlich wenigstens zu Dir selbst ;) ), könntest Du Dich fragen, welche Rolle die FAs für Dich spielen. Isst Du immer in bestimmten Situationen? Oder bei bestimmten Gefühlen? Oder nach bestimmten Erlebnissen?

Bist Du eigentlich noch in Therapie? Gerade wenn man aus der Anorexie raus ist, braucht man sehr viel Unterstützung, um nicht dauerhaft im nächsten Übel zu landen. Ich sprech da leider aus Erfahrung... :roll:

Liebe Grüße,
weirdFairy

Re: Was macht ihr gegen Fressanfälle?

Verfasst: Fr Dez 16, 2011 22:33
von Swantjee
nunja es ist so, ich denke die fa's beruhigen mich und ich war jetzt spontan 3 tage in einer normalen kinderklinik, damit ich wenigstens für 3 tage aus dem kreislauf rauskomme... hat geklappt, aber ich habe mich eher anorektisch verhalten, jedoch nicht großartig psychisch krank gedacht. nachdem ich merkte, dass das alles dort i-wie keinen sinn macht, hab ich mich mit einverständnis selbst entlassen. ich habe sehr viel probleme zu hause und dadurch, dass ich viele freunde habe, und die nciht vernachlässigen will, unterdrücke ich miene krankheit und abends kommen dann immer die mega-flashs...

DANKE, DASS IHR EUCH SO UM MICH BEMÜHT <3