mir wurde heute wieder mal schmerzlich bewusst, wie wenig ich meinem Vater doch bedeute. Meine Mutter wollte ein Portraitbild von mir (als es aufgenommen wurde, war ich noch gesund) im Wohnzimmer aufhängen und obwohl ich mich auf Bildern wirklich nicht leiden kann, finde ich das Bild ganz in Ordnung, kann darauf immerhin noch richtig schön und glücklich lächeln. Als mein Vater das Bild entdeckte, befahl (!) er meiner Mutter, es sofort wieder abzunehmen und durch ein Bild von einem Hund (!) zu ersetzen. Sie stritten sich dann ernsthaft darüber, welches Bild dort hängen sollte. Ich wusste davon bis vorhin überhaupt nichts, bis meine Mutter mir davon erzählte. Es klingt wahrscheinlich blöd, aber in mir ist innerlich wieder irgendwas zusammengebrochen .... frage mich, was für ein Mensch ich sein muss, dass mein Vater das Bild eines Hundes einem von mir vorzieht.

Wenn er über mich (nicht mit mir) redet, sagt er auch immer nur 'die' in einem verächtlichen Ton, so als wäre ich irgendjemand, aber nicht seine Tochter.
Du bist zu hässlich und deswegen schämt er sich für dich/das Bild, schwirrt mir auch die ganze Zeit im Kopf herum, normale Menschen verachtet man nicht so, also muss es an mir liegen, wenn ich nur wüsste, was ich ihm getan habe.
Hab jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal über ihn aufrege oder dergleichen, dann tut er mir IMMER leid und ich mache mir Vorwürfe, wie ich nur so über ihn denken konnte, ihn hingegen scheint das ja absolut nicht zu interessieren. Verletzen ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer .....

Liebe Grüße