Liebeskummer...

#1
Hi meine Lieben.

Mein Freund und ich sind nun seit 1,5 Wochen getrennt.
Er meinte, dass er mein selbstzerstörerisches Verhalten nicht mehr erträgt. Damit spricht er einerseits meine Bulimie und andererseits meinen Alkoholkonsum an.
Ich bin traurig, weil ich jetzt zu Weihnachten ohne ihn als meinen Freund sein werde.
Obwohl ich mir oft gedacht habe, dass die Beziehung mit ihm nicht funktioniert, denke ich jetzt darüber nach, dass sie vielleicht meinetwegen - eben wegen meines selbstzerstörerischen Verhaltens nicht funktioniert hat... Ich klammere mich an die Beziehung und weiß nicht warum, ich kann nicht loslassen und deshalb schmerzt es... immer wieder
Ich versuche nun wirklich mich gut zu behandeln. Ich habe seit 11.11 nicht mehr erbrochen, weil ich nicht selbstzerstörerisch sein möchte... ich möchte normal sein... ich möchte mit ihm normal sein..... ich möchte meine schützende hand über unsere Liebe legen, ich möchte mit ihm gemeinsam darum kämpfen, ich möchte nicht alleine schuldig sein, ich möchte sehen dass er mich liebt, ich möchte nicht betteln, ich möchte mich lieben

Re: Liebeskummer...

#2
Hallo Glücksbärchi..

ich denke das Problem bei vielen aus diesem Forum ist, dass man ungern alleine ist, weil man sich sonst mit seinen ganzen Problemen allein beschäftigen muss... wenn man weiß, dass da noch jemand ist, lenkt man dieses Denken gerne um, bzw. wird abgelenkt..

aus deinem Post geht auch hervor, dass du dir deiner Liebe ihm gegenüber selbst nicht so recht sicher bist..
glücklich kannst du eigentlich nur mit jemand anderem werden, wenn du selbst mit dir glücklich bist!

wie lang ward ihr zusammen? wie war die Beziehung? eher glücklich oder eher nicht so glücklich?
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Liebeskummer...

#3
Es gab gewiss Phasen in denen ich glücklich mit ihm war. Aber eigentlich haben schon die Phasen überwogen, in denen ich unglücklich war...
Dennoch klammere ich mich voll daran. Ich erniedrige mich richtiggehend vor ihm, bettle dass er ich wieder zurücknimmt... Vernunft ist da keine mehr vorhanden... ich hab einfach wirklich das Gefühl als könnte ich nur MIT ihm meine Probleme lösen und glücklich werden...
Die Weihnachtszeit verschlimmert das ganze noch...
wir waren ca. 9 Monate zusammen. 2 Wochen bevor wir zusammenkamen hatte ich einen anderen Freund, bei dem ich mich ebenso erniedrigte um ihn nicht zu verlieren.
Ich habe nun schon in mehreren Sitzungen mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, danach befand ich mich auch als ziemlich gestärkt, aber insgeheim hab ich den gedanken wieder mit ihm zusammen zu sein und so glücklich zu werden nie losgelassen...
Vorhin hatten wir wieder ein Telefonat in dem er einfach voll kalt zu mir war.. :(

Wie werde ich denn selbst mit mir glücklich? Wo, wie... sehe ich denn was mich an mir unglücklich macht???

Die Vernunft in mir, hat schon lang mit der Beziehung abgeschlossen, doch alles andere nicht...


:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Re: Liebeskummer...

#4
hallo glücksbärchen!
Ich kann nachvollziehen, dass du auch deiner krankheit die schuld am scheitern deiner beziehung gibst und ich wünsche dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen! Toll, dass du seit 11.11. "clean" bist :)

Wie ist dein verhältnis nun zu deinem ex-freund? weiß er von deinem erfolg bescheid, bzw freut es ihn?

es ist natürlich verständlich, dass du dich an ihm klammerst! Ichfinde, man ist durch die krankheit sowieso schon total geschwächt, vorallem auch psychisch.. ich bekomme auch immer mehr angst vorm alleine sein bzw fällt es mir sogar immer schwerer, soziale kontakte zu pflegen :roll: