Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#812
tick hat geschrieben:"iss einfach was". Reißt immer wieder einen Krater auf..
war bei immer auch immer so, Magersucht verstehen sie nicht. bei mir dachten auch welche, ich hätte eine Magenverstimmung, deshalb darf ich so viel nicht essen ... ist aber immer eine psychische Erkrankung, was sehr tief geht und eine Therapie hilfreich (Hilfe zur Selbsthilfe)
Denn Willen nenne ich das Wirken, denn ist der Wille da, so wirkt man, sei es in Werken, Worten oder Gedanken. – Buddha

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#813
Also das mit Abstand Blödeste (vor Allem, weil er es besser wissen sollte) kam von einem Therapeuten:
"Leute, die sich so intensiv mit Essen beschäftigen sind blöd!" Ich darauf: "Wollen Sie jetzt damit sagen, dass ich blöd bin?!" Und er: "Ja. " :shock: Normalerweise macht mich so schnell nichts sprachlos, aber da saß ich echt mal einige Sekunden da und wusste nicht was ich darauf sagen soll. Am liebsten wäre ich ja rausgerannt, aber den Gefallen wollte ich ihm auch nicht tun, hab dann nur gemeint, dass ich nicht mehr über das Thema Essen reden will und er meinte dann auch noch: "Jetzt sei halt nicht beleidigt!" :shock:

Er hat sich dann am Ende der Stunde damit entschuldigt, dass er eine Fettstoffwechselstörung hätte, und daher sehr darauf achten müsse was er isst, und deswegen könne er es nicht verstehen, dass sich jemand das freiwillig antut. Klar, wir sind ja alle freiwillig essgestört :roll:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#815
Schwarzwurzelinchen hat geschrieben:Also das mit Abstand Blödeste (vor Allem, weil er es besser wissen sollte) kam von einem Therapeuten:
"Leute, die sich so intensiv mit Essen beschäftigen sind blöd!" Ich darauf: "Wollen Sie jetzt damit sagen, dass ich blöd bin?!" Und er: "Ja. " :shock: Normalerweise macht mich so schnell nichts sprachlos, aber da saß ich echt mal einige Sekunden da und wusste nicht was ich darauf sagen soll. Am liebsten wäre ich ja rausgerannt, aber den Gefallen wollte ich ihm auch nicht tun, hab dann nur gemeint, dass ich nicht mehr über das Thema Essen reden will und er meinte dann auch noch: "Jetzt sei halt nicht beleidigt!" :shock:

Er hat sich dann am Ende der Stunde damit entschuldigt, dass er eine Fettstoffwechselstörung hätte, und daher sehr darauf achten müsse was er isst, und deswegen könne er es nicht verstehen, dass sich jemand das freiwillig antut. Klar, wir sind ja alle freiwillig essgestört :roll:

Nicht dein Ernst... sicher, dass der Psychologie studiert hat?! Also das wäre selbst von einem Unwissenden dumm und frech, aber von einem Therapeuten.. :shock:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#816
Hallo ihr Lieben,

ich denke, jede/r von uns kennt diese blöden Kommentare. Und wenn sie auch oder gerade von Menschen kommen, die einem nahestehen, schmerzt es umso mehr. Einerseits fühle ich mich dann wegen meiner Bulimie immer beschämt und schuldig, andererseits weiß ich aber auch, wie schwer ich davon lassen kann.

Bei meinen seltenen Besuchen zu Hause wurden immer alle leckeren Lebensmittel versteckt, weil....."die k..zt ja sowieso alles ins Klo, warum dann unsere teuren Lebensmittel (also meiner Eltern)?"
Oder regelmäßig sowas wie: "warst du schon wieder k...zen?"
"Du frisst ja so viel wie wir alle zusammen"

Das tut echt weh und ich hasse es.

Wie geht ihr denn damit um?

Liebe Grüße
RenaH
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....man weiß nie, was man bekommt" 8) :-X)
cron