Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#737
sanne_81 hat geschrieben:nimm sie doch endlich mit nach oben und wieg dich tot!!!! [...],heute weiss ich, dass es reine verzweifelung war - es schmerzt aber trotzdem noch sehr und mir schiessen die tränen in die augen..
Diese Aussage würde auch mich sehr verletzen *knuddel*
Aber mit anzusehen zu müssen, wie sich Dein Kind ruiniert - da versucht man, aufzurütteln und die Nerven gehen halt durch ...
Zuletzt geändert von maxi am Sa Nov 23, 2013 8:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#742
Anamnesegespräch beim Psychiater. Ich erzähle, dass ich vor ein paar Jahren in einer psychosomatischen Klinik war. Er: "Wegen der Persönlichkeitsstörung?" "Nein, ich hatte eine Essstörung." Seine Reaktion: "Ach, waren Sie so dünn damals?"

Dass selbst Fachleute so wirklich keine Ahnung haben können... Ich habe ihn dann nicht weiter aufgeklärt. Wollte ja nur eine Bescheinigung ausgefüllt haben und habe deswegen den Sermon erzählt. Aber im Nachhinein gibt es mir doch zu denken.
Zuletzt geändert von Sophie11 am So Dez 15, 2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#743
Mein Therapeut hat auch mal zu mir gesagt: Sie sehen heute so rosig aus, man sieht Ihnen die **kg richtig an.
Ich hätte heulen können, weil genau das meine Befürchtung war: Das man sie sieht.

Oder als ich mal eine Lebensmittelvergiftung hatte und unfreiwillig kotzen musste, hat meine Schwester mich im Bad liegend gefunden. Sie lief darauf zu meiner Mutter und sagte: Mama, Schwester hat gekotzt. Daraufhin meine Mutter: Na, das ist ja nichts neues. (Und ich habe es gehört, weil sie im Treppenhaus standen. Und es hat mich ziemlich verletzt, obwohl es ja eigentlich stimmt.
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Dez 28, 2013 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#745
es wurde mir zwar nicht persönlich gesagt, aber diese sätze wurden von meinen mitschülern in den raum geworfen...

"magersüchtige sind doch eigentlich besser dran als bulimiekranke. denn wenn die so viel zeug fressen, nimmt sich der körper doch trotzdem kalorien. eigentlich sind die ja ziemlich dumm."

oder auch sehr schön:

"A: ey, hier im lehrbuch steht, dass bulimie soviel wie ochsenhunger heißt. warum eigentlich?
B: na die sind wie kühe. wiederkäuer."
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#746
Ich auf der Weihnachtsfeier. Zwei angetrunkene Frauen unterhalten sich über eine Cousine der beiden, die fett wäre, "Ein Monster. Darf man ja nicht laut sagen. Und dann trägt sie noch einen Rock! Und einen Freund hat sie. Der ist rappeldürr." Und dass sie einfach mal mehr laufen soll und weniger das Auto nehmen. Und dass sie ihre Blutdrucktabletten nehmen soll. "Tja, die hat was gehört von weniger essen - da hat sie die Tabletten weg gelassen. Die haben am wenigsten geschmeckt." Und dass sie bestimmt Thrombose kriegen wird, weil sie so viel in der Gärtnerei rumsteht.

Also, für mich klang das nach ziemlich viel Erfolg, den ich gerade nicht habe:

Erstens steht sie zu ihrem Körper und trägt enge Sachen.
Zweitens hat sie einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz in einer Gärtnerei.
Drittens hat sie einen Freund.
Und viertens ein Auto.

Hut ab, dachte ich da nur. Mann, was ein Geläster am zweiten Weihnachtsfeiertag..... :roll:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#747
Sophie11 hat geschrieben:Ich auf der Weihnachtsfeier. Zwei angetrunkene Frauen unterhalten sich über eine Cousine der beiden, die fett wäre, "Ein Monster. Darf man ja nicht laut sagen. Und dann trägt sie noch einen Rock! Und einen Freund hat sie. Der ist rappeldürr." Und dass sie einfach mal mehr laufen soll und weniger das Auto nehmen. Und dass sie ihre Blutdrucktabletten nehmen soll. "Tja, die hat was gehört von weniger essen - da hat sie die Tabletten weg gelassen. Die haben am wenigsten geschmeckt." Und dass sie bestimmt Thrombose kriegen wird, weil sie so viel in der Gärtnerei rumsteht.

Also, für mich klang das nach ziemlich viel Erfolg, den ich gerade nicht habe:

Erstens steht sie zu ihrem Körper und trägt enge Sachen.
Zweitens hat sie einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz in einer Gärtnerei.
Drittens hat sie einen Freund.
Und viertens ein Auto.

Hut ab, dachte ich da nur. Mann, was ein Geläster am zweiten Weihnachtsfeiertag..... :roll:


Boah das haette mir aber auch ganz schoen die stimmung verhagelt... menschen gibts ...selbst wahrscheinlich vollkommen unzufrieden mit dem selbstbewusstsein einer erbse ...
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#748
Letzter Schultag, ich iss ein Keks. Erstes Mal seit ich weiß nicht wann, dass ich in der Schule was runterbkommen hab.

Ein Klassenkollege, der von der ES weiß: Warum isst du? Das kenn ich ja gar nicht. Da sind doch so viel Kalorien drin. - Ja, danke :oops: :shock:

Auch schön:

"und, was machst du am Wochenende?
Ich: "Hmm...fahr zu Freunden und da feiern wir Weihnachtsparty. Hab schon total viele Kekse gebacken!"
"wie machst du das denn dort? isst du dann nix oder kotzt du auch bei anderen zuhause? Das wär doch voll resoektslos!"
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#749
Jetzt nicht direkt wegen der Bulimie, aber

Ich wollte heute morgen meiner Mama vorschlagen schön zu frühstücken. Nicht viel aber nett beieinander und so.
Antwort:

***** wir sind alle so fett! Wir habe viel zu viel gegessen. Nein!

Danke :(
Ich habe die letzten Tage echt hart gearbeitet das ich mich einigermaßen hübsch fühle. Und jetzt?
Tonne pur :cry:
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#750
Fireball hat geschrieben:Jetzt nicht direkt wegen der Bulimie, aber

Ich wollte heute morgen meiner Mama vorschlagen schön zu frühstücken. Nicht viel aber nett beieinander und so.
Antwort:

***** wir sind alle so fett! Wir habe viel zu viel gegessen. Nein!

Danke :(
Ich habe die letzten Tage echt hart gearbeitet das ich mich einigermaßen hübsch fühle. Und jetzt?
Tonne pur :cry:
Hey Fireball,
zieh Dich da raus, lass Dich nicht davon beeindrucken, sondern mach DEIN Ding!
LG & Umarmung
Laona