Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#61
Ich nehms auch langsam mit Galgenhumor. Ach Mary...das ist schon manchmal übel, was da so für Sprüche nebenbei fallen, die gar nicht "ernst" gemeint sind, weil derjenige das mit deiner B. ja nicht weiß. Ich hasse solche Situationen, weil man da immer ein schlechtes Gewissen hat, ob der andere nicht doch was ahnt :oops: Wieder ein Grund mehr dagegen anzukämpfen. Endlich Schluss mit diesem Versteckspiel.

Das glaub ich dir, dass dein Freund da komisch geguckt hat, als du das so in den Raum gesagt hast :lol: Ist doch logisch, wie er es zu nehmen hatte. Wer kündigt schon seinen nächsten Schritt nach dem Essen an?! :wink:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#63
Meine Bekannte hat gestern auch so einen Witz by the way gemacht, so nach dem Motto: flott gekotzt ist halb gewonnen

Und als ich nachgefragt habe, was dieser Spruch sollte (meiner Meinung total daneben!) meinte Bekannte, dass das nur Spass war, nur so dahingesagt war und ich meinte, dass ich es nicht witzig finde, wenn man sich über Süchte witzigmacht.

Klar, ich reagiere über, aber ich finde solche Witze geschmacklos und zeugt nicht gerade von Reife.

Ich weiss, reagiere zu sensibel, trotzdem, ich brauche das nicht und würde mir sowas verkneifen.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#64
Das Folgende ist zwar nichts, das ich mir wegen der Bulimie anhören mußte, aber weil ich dies Krankheit habe hat mich die Begebenheit so getroffen.
Letzten Sonntag, Treffen der Familie meines Freundes bei seiner Schwester. Am Abend davor war ich nach 6 cleanen Tagen auf einer Party mit einem total "verbotenen" Buffet, konnte nicht an mich halten und die Dinge nahmen ihren Lauf.... :(
Vor dem Familientreffen am Sonntag Nachmittag hatte ich so gut wie nichts im Magen, weil wir einfach nichts mehr im Kühlschrank hatten. Da ich wußte, das es bei dem Treffen viel zu essen geben würde, hab ich auch nichts eingekauft.
Als wir dort waren habe ich mir ein Brötchen gemacht, mit dick Fleischwurst auf einer Hälfte, die andere mit Käse. Natürlich hatte ich danach noch Hunger, also habe ich mir ein zweites gemacht, ohne schlechtes Gewissen, denn ich hatte ja wirklich noch Hunger, nicht FA-Druck. Da rufen mein Schwager und seine Frau quer über den Tisch: "Boah, guck ma, die hat schon das zweite Brötchen mit sooooo dick Wurst drauf...". Ich darauf: "Ich hab heute auch nich fast nix gegessen!". Die dann: "Jaja, das kann ja jeder behaupten!".
Mir war völlig klar, das das einfach nur Rumgeflachse war, aber es hat mich so getroffen, das ich zum Heulen auf's Klo gehen mußte, und ich denke, einige haben das mitbekommen und sich gefragt, wie bekloppt ich denn bin.:oops: .
Danach konnte ich erst einmal keinen Bissen mehr runterbringen - ging gar nicht.
Was aber dann total süß war: meine Schwiegermama in spe, die von der Bulimie weiß, bekam mit wie es mir ging und sagte ganz laut: "Ohhhh, dein Brötchen sieht aber toll aus, schneidest Du mir ein Stück ab?". Und nachdem sie mein Stück vertilgt hatte hat sie sich noch demonstrativ ein eigenes geschmiert und es verputzt. Da hätt ich sie knutschen können! :lol:

LG
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#65
Bela hat geschrieben: Was aber dann total süß war: meine Schwiegermama in spe, die von der Bulimie weiß, bekam mit wie es mir ging und sagte ganz laut: "Ohhhh, dein Brötchen sieht aber toll aus, schneidest Du mir ein Stück ab?". Und nachdem sie mein Stück vertilgt hatte hat sie sich noch demonstrativ ein eigenes geschmiert und es verputzt. Da hätt ich sie knutschen können! :lol:
Ich finde es einfach unglaublich, wie wichtig das Thema Essen doch auch bei Nicht-Betroffenen zu sein scheint und wie sorglos sie jedermanns Essverhalten kommentieren, als würde es sofort die ganze Person charakterisieren.
Jedenfalls ist die Reaktion deiner angehenden Schwiegermutter eine der besten, von denen ich je gehört habe! Wirklich ganz klasse, da kannst du hinein heiraten! :D
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#68
Echt? Ich habe genau den umgekehrten Eindruck, dass (oftmals super dünne) Frauen permanent betonen müssen, wie viel sie doch gegessen haben - und dann sind das bestenfalls normal große Portionen und man selbst fühlt sich noch ein bisschen stärker als elender Fresssack, der sich so gar nicht im Griff hat. :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#70
Nightmare hat geschrieben:Echt? Ich habe genau den umgekehrten Eindruck, dass (oftmals super dünne) Frauen permanent betonen müssen, wie viel sie doch gegessen haben - und dann sind das bestenfalls normal große Portionen und man selbst fühlt sich noch ein bisschen stärker als elender Fresssack, der sich so gar nicht im Griff hat. :|

hm, weißt du, ich bin super-dünn und ich betone auch immer, dass ich VIEL gegessen habe (viel ist relativ) und ich mache das NICHT um jemanden, der mehr "ist" als ich an die Wand zu klatschen sondern weil ich von ausnahmslos JEDEM in meinem UMFELD GEQUÄLT werde weil alle denken ich esse zu wenig.. Und ich kann einfach nicht mehr!!! Das Betonen (incl. Aufzählen) was ich gegessen habe ist schon wie ein Schutzmechanismus von mir geworden, dass ich endlich meine Ruhe habe... (äh, und ich habe die Sachen wirklich gegessen weil ich zunehmen möchte, ich sag's nicht einfach nur so).

Hat also immer alles irgendwie zwei Seiten. Und offensichtlich ist's egal auf welcher man steht, unachtsame Äußerungen von jemand anderem verletzen uns immer...
JUST DO IT!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#71
Oh Mary, wie recht du hast. Besonders freu ich mich auf den ätzenden Kommentar meiner Mutter, die ja behauptet, ich würde immer dünner werden, obwohl das nicht stimmt. Habe jetzt gut Gewicht zugelegt (auch richtig sichtbar - Hosen sitzen viel enger etc.) und ich wette sie meint wieder, ich hätte abgenommen. Ich hasse diese blöden Sprüche! Ist grundsätzlich, dass jedesmal zu Besuch irgendein Spruch wegen Essverhalten oder meiner Figur kommt. Obwohl ich bei Familienfeiern echt genau das gleiche esse, wie die anderen (passe mich da extra deswegen schon an). Ich versteh die Welt nicht mehr.
Meine Kollegin legt, obwohl sie nicht essgestört ist, ein seltsames Essverhalten an den Tag. Entweder sie stopft sich den ganzen Tag voll oder sie hat gar nichts dabei und ernährt sich bis abends nur von Cappucchino :? Ganz ehrlich, sowas find ich dann aber auch nicht normal. Aber da sagt keiner was... :evil: Und wenn ich ganz normal Mittag auf der Arbeit mache und u.a. grad ein Tomatenbrot am Futtern bin (keine Angst, hab noch mehr dabei :lol: ), kommt jedesmal so n Spruch, ob ich auf Diät sei! Das nervt! Warum kümmern sich die Leute nicht um ihren eigenen Kram?!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#72
Nightmare hat geschrieben:Echt? Ich habe genau den umgekehrten Eindruck, dass (oftmals super dünne) Frauen permanent betonen müssen, wie viel sie doch gegessen haben - und dann sind das bestenfalls normal große Portionen und man selbst fühlt sich noch ein bisschen stärker als elender Fresssack, der sich so gar nicht im Griff hat. :|
Das erinnert mich an etwas anderes: Was mir aufgefallen ist, in Busse, da erzählen sich auch alte Menschen, was sie so gegessen haben und dann folgt so ein Satz wie: "Ist das jetzt zuviel gewesen?" (dabei war es eine einfache, kleine Mahlzeit) Meine Muter hatte ja alte Menschen täglich mit Essen beliefert, als sie noch nicht arbeitslos war und ich bin meist mitgefahren und hab´geholfen und das waren immer so liebe kleine, alte Frauen, so um die 82 Jahre herum, die meine Mutter mit zweifelnden Blicken fragten, ob es "eh nicht zuviel ist". Und so mit Vorsicht die Essensbox aufmacht und reinguckt. Und auch der Satz "Ich hab´zwar noch nichts gegessen, aber Ihr Essen ist eh nicht so fettig. Oder??" Kann es auch so sein, dass alte Menschen sich auch nicht soviel gönnen? Sich das nicht trauen? Ich meine das jetzt nicht klischeehaft, ich finde es auch erwähnenswert. Ich hab´nur beim Essenausliefern das sehr oft gemerkt, dass sehr sparsam mit Essen umgegangen wird, aber auch so eine Reue vorherrscht.

Ich muss betonen, dass da jetzt nicht wegen den Cholesterinwerten gefragt wurde, ob´s eh nicht so fettig und zuviel ist. Ich kann´s schwer hier in Worte fassen.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#73
@Sternchen..
woher willst du wissen, dass deine kollegin nicht essgestört ist?

für mich ist es mittlerweile so, dass jeder essgestört ist, der kein normales essverhalten hat.. und das scheint bei ihr ja der fall zu sein... scheinbar hungert sie mal..und stopft sich dann mal wieder voll?

zu der diskussion bzgl. "nichts gegessen" und "Gegessen"..

also ich denke, das sagt jeder um sich selbst irgendwie zu schützen...
Übergewichtige werden es sagen, um nicht gehänselt zu werden, bzw. um ihr essen in dem Moment zu rechtfertigen..

umgekehrt vermutlich genau das gleiche..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#74
@Napoleona: naja, die Toilette ist grad um die Ecke, und da hat sie sich jedenfalls noch nicht auffällig lang drin aufgehalten...so wie ich früher :roll: ...und schon gar nicht direkt nach der Mittagspause. Aber sie hat schon ein paar Pölsterchen zu viel, worüber sie sich auch ärgert. Naja, viellecht gönnt sie sich den einen Tag was total Ungesundes (Döner und Pizza waren schon öfters bei ihr drin) und dann gibts halt den Tag drauf "FDH". Jedenfalls teil ich deine Meinung, dass ich mittlerweile auch kritisch sagen muss, dass jeder, der ein komisches Essverhalten an den Tag legt ja eigentlich auch nicht "gesund" ist bzw. lebt.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#75
hmm...
also ich muss gestehen, dass ich an der Arbeit auch nie kotzen gehen würde..
und ich muss auch generell sagen, dass ich mich oftmals nicht direkt nach dem Essen übergebe... ich kann durchaus 2-3h durchhalten und übergebe dann den "Rest"..

außerdem gibt es ja auch HIER Leute, die hin und wieder eine FA haben, diese aber nicht auskotzen..dafür die nächsten Tage dann aber fasten..

aber gesund bei deiner Kollegin klingt es wirklich nicht.. :|
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht
cron