Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 816 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 24, 2017 7:23 

Registriert: 23 Jul 2017
Beiträge: 6
"iss einfach was". Reißt immer wieder einen Krater auf..


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 5:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jul 2017
Beiträge: 15
tick hat geschrieben:
"iss einfach was". Reißt immer wieder einen Krater auf..


war bei immer auch immer so, Magersucht verstehen sie nicht. bei mir dachten auch welche, ich hätte eine Magenverstimmung, deshalb darf ich so viel nicht essen ... ist aber immer eine psychische Erkrankung, was sehr tief geht und eine Therapie hilfreich (Hilfe zur Selbsthilfe)

_________________
Denn Willen nenne ich das Wirken, denn ist der Wille da, so wirkt man, sei es in Werken, Worten oder Gedanken. – Buddha


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 0:09 

Registriert: 29 Jul 2017
Beiträge: 6
Also das mit Abstand Blödeste (vor Allem, weil er es besser wissen sollte) kam von einem Therapeuten:
"Leute, die sich so intensiv mit Essen beschäftigen sind blöd!" Ich darauf: "Wollen Sie jetzt damit sagen, dass ich blöd bin?!" Und er: "Ja. " :shock: Normalerweise macht mich so schnell nichts sprachlos, aber da saß ich echt mal einige Sekunden da und wusste nicht was ich darauf sagen soll. Am liebsten wäre ich ja rausgerannt, aber den Gefallen wollte ich ihm auch nicht tun, hab dann nur gemeint, dass ich nicht mehr über das Thema Essen reden will und er meinte dann auch noch: "Jetzt sei halt nicht beleidigt!" :shock:

Er hat sich dann am Ende der Stunde damit entschuldigt, dass er eine Fettstoffwechselstörung hätte, und daher sehr darauf achten müsse was er isst, und deswegen könne er es nicht verstehen, dass sich jemand das freiwillig antut. Klar, wir sind ja alle freiwillig essgestört :roll:


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2018 8:13 

Registriert: 06 Okt 2018
Beiträge: 33
Das blöd Este kam von meiner Schwester die selber Psychiater ist:
Deine Diagnose ist falsch. Du hast keine Bulimie,
Das ist Magersucht.
Und, ich hasse diese essgestorten.
Na super, danke auch schwesterherz


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2018 9:22 

Registriert: 22 Okt 2018
Beiträge: 4
Schwarzwurzelinchen hat geschrieben:
Also das mit Abstand Blödeste (vor Allem, weil er es besser wissen sollte) kam von einem Therapeuten:
"Leute, die sich so intensiv mit Essen beschäftigen sind blöd!" Ich darauf: "Wollen Sie jetzt damit sagen, dass ich blöd bin?!" Und er: "Ja. " :shock: Normalerweise macht mich so schnell nichts sprachlos, aber da saß ich echt mal einige Sekunden da und wusste nicht was ich darauf sagen soll. Am liebsten wäre ich ja rausgerannt, aber den Gefallen wollte ich ihm auch nicht tun, hab dann nur gemeint, dass ich nicht mehr über das Thema Essen reden will und er meinte dann auch noch: "Jetzt sei halt nicht beleidigt!" :shock:

Er hat sich dann am Ende der Stunde damit entschuldigt, dass er eine Fettstoffwechselstörung hätte, und daher sehr darauf achten müsse was er isst, und deswegen könne er es nicht verstehen, dass sich jemand das freiwillig antut. Klar, wir sind ja alle freiwillig essgestört :roll:



Nicht dein Ernst... sicher, dass der Psychologie studiert hat?! Also das wäre selbst von einem Unwissenden dumm und frech, aber von einem Therapeuten.. :shock:


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2018 12:58 

Alter: 32
Registriert: 01 Nov 2018
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,

ich denke, jede/r von uns kennt diese blöden Kommentare. Und wenn sie auch oder gerade von Menschen kommen, die einem nahestehen, schmerzt es umso mehr. Einerseits fühle ich mich dann wegen meiner Bulimie immer beschämt und schuldig, andererseits weiß ich aber auch, wie schwer ich davon lassen kann.

Bei meinen seltenen Besuchen zu Hause wurden immer alle leckeren Lebensmittel versteckt, weil....."die k..zt ja sowieso alles ins Klo, warum dann unsere teuren Lebensmittel (also meiner Eltern)?"
Oder regelmäßig sowas wie: "warst du schon wieder k...zen?"
"Du frisst ja so viel wie wir alle zusammen"

Das tut echt weh und ich hasse es.

Wie geht ihr denn damit um?

Liebe Grüße
RenaH

_________________
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....man weiß nie, was man bekommt" 8) :-X)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 816 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye