Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#631
CoCoRiCo hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:ach, apropos verletzende sprueche:

mein vater zu mir (ich war 16): DU machst das leben in dieser familie lebensunwert.
meine schwester zu mir (ich war immer noch 16): DU machst die familie kaputt.

wird heute natuerlich abgestritten. haben wir niiiiiiiie so gesagt und wenn, dann bestimmt ein bisschen anders und ausserdem hastes dann bestimmt falsch verstanden. nee, also das hat sich so dermassen bei mir eingebrannt, das werde ich nie vergessen. ausserdem steht es noch schwarz auf weiss in meinen tagebuechern aus der zeit...also ich glaub mir das ;)
Zu mir wurde das auch oft gesagt. Ich habe mich auch sehr darüber empört, aber jetzt verstehe ich, dass ich ziemlich unfair und krass unterwegs war. Mal abgesehen, dass ich mich "fröhlich" zugrunde gerichtet habe & meine Eltern zuschauen durften. Meine Mom hat aber nie die Hoffnung verloren.

Heute sind meine Eltern wieder sehr entspannt & wirken zufrieden, es tut mir so leid, was ich ihnen angetan habe :/ Man hätte es auch anders lösen können, aber naja, Pubertät usw. :roll:

Wenn meine Kinder so krass unterwegs sein werden wie ich, da sage ich es ganz ehrlich, ich würde auch reinen Tisch machen und ihnen klarmachen, dass sie mit ihrem Verhalten die Familie kaputt machen. Warum sollte man sich als Eltern ALLES gefallen lassen? :?
WILLKOMMEN IM CLUB MEINE LIEBEN!!
Ich habe von meiner Mutter regelmäßig in dem Alter gehört "ich wünsche dir nichts schlechtes im Leben NUR genau so eine Tochter wie du sie bist!!!!"
Fazit: ich habe keine Kinder.. 8) Never.. (ist das Risiko wohl zu groß, sie würden genau so werden "wie ich eine bin" :wink: )
JUST DO IT!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#633
Oh man was ihr schreibt geht ja echt mal garnicht...

Mein Dad meinte heute auch schon, als ich nach dem Essen ins Bad gegangen bin [hab mit
mir gekämpft es drin zu behalten] : "Jetzt geht's wieder los"
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#634
Prim hat geschrieben: Mal ganz kurz eine blöde Off-Topic Frage, wenn ich die Pille abends vorm ins Bett gehen nehme, (also danach nicht mehr k*) sollte das kein Problem sein oder?
das bringt meines erachtens trotzdem nicht viel.
Wenn du sowie ich, jeden Tag edit mal k*, ist dein ganzer Stoffwechsel im a - somit kann der körper die hormone irgendwie nicht richtig aufnehmen. Sagte mir mein Gynäkologe damals zumindest.

:(

edit von equilibre (bitte forenregeln beachten)
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Feb 09, 2013 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

*
pinch me. is this real?.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#637
Von der Putzfrau meiner Schule: 'Hast Du zugenommen oder eine neue Frisur?'
Mein Nachbar ganz charmant: 'Hast aber auch einen ganz schönen Bauch bekommen.'
Meine Mutter erwähnte ich sei dick und hässlich geworden.

Hallo? Habe ich euch um eure Meinung gefragt?? Nein. Und by the way. Ich habe NORMALGEWICHT!

Die Mama meines Exfreundes: 'Schade um die Lebensmittel!'

Keine Ahnung und so?

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#638
als reaktion vom wechsel aus ug ins "idealgewicht": "du bist aber auch fett geworden, willst du nicht wieder mit deiner bulimie anfangen?"

war _natürlich_ nur ein scherz. ja klar. selbstredend. und dass von jemandem, der an andrer stelle die meinung vertreten hat "an allem, was man sagt, ist auch was dran".

scheiß "schöhnheits"ideale.
Zuletzt geändert von aisle am Mi Feb 20, 2013 0:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#639
Unglaublich diese Menschen!

Statt dass sie sich freuen, dass man nicht mehr untergewichtig ist, muss man sich dann auch noch blöde Sprüche anhören!!

:D Die haben alle keine Ahnung, was es heisst, Bulimie zu haben..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#640
das verletztendste an der sache war eigentlich, dass das die person zu mir gesagt hat, der ich als einzigem menschen je freiwillig erzählt habe, was mit mir los ist.


mein vater hat auch mal nen doofen spruchen gelassen, als ich noch zuhause gewohnt hab. so ca. 1 mal im jahr kam er immer an (überrumpelte mich ohne konkreten anlass) und meinte, jahrelange emotionale abwesenheit bzw. oberflächlichkeit mit sinnlosen gesprächen (in wahrheit eher belehrungen) kompensieren zu müssen. ich hatte zu dem zeitpunkt seit einem halben jahr bulimie, aber noch nicht so stark ausgeprägt.

mein vater platzte rein, brachte mich mit seinem gerede, aus dem das reine unverständnis sprach, zum heulen und meinte dann, er hätte angst, dass ich in die magersucht abrutsche. dabei hatte ich da wie gesagt "nur" sporadisch erbrochen und zu dem zeitpunkt seit über einem monat normal gegessen, worüber ich sehr froh war. bis zu seiner ansprache wars mir auch zum ersten mal seit langer zeit wieder vergleichsweise gut gegangen. hab ihm das dann gesagt und er meinte nur ganz sachlich, "das ist mir doch egal, ob du jetzt seit einem monat nicht gebrochen hast oder nicht, fakt ist ..."

was dann kam, weiß ich nicht mehr, war echt zu geschockt. vermutlich irgendeine weisheit aus "fachbüchern" oder von seinem tollen psychiater, der mir mit 13 antidepressiva verschrieb, aufgrund deren nebenwirkungen ich stark zunahm und die ganze essproblematik ihren anfang nahm.

der spruch von meinem vater war jetzt objektiv betrachtet nicht so schlimm, für mich aber schon, weil er einfach sinnbildlich dafür steht, dass er sich nie in mich reinversetzen konnte oder wollte (kein vorwurf). hätte ich in dem moment gesagt, "ja, ich kotze jeden tag x-mal, aber ich gehe regelmäßig zur psycho-therapie und schlucke medikamente", wär die welt für ihn in ordnung gewesen.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#643
Das schon erwähnte "schade um die lebensmittel" musste bzw. muss ich mir auch des öfteren von meiner Mutter anhören.. Allerdings trifft mich diese Aussage nicht so .. mM nach hat sie nämlich total recht!

Eine Psychotherapeutin (!) sagte mal zu mir: "is ja total eklig, dass du alles rauskotzt.. denk mal nach" nein, wirklich? haha .. diese aussage und noch ähnliche darauffolgende haben mich sehr getroffen, dort war ich nach diesem ersten gespräch nie wieder ;)