Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#496
flügelviech hat geschrieben:Kommentare bezüglich der ES muss ich mir keine anhören, da eigentlich niemand davon weiß (aus meiner Familie).

Allerdings wissen es mein Freund, meine beste Freundin und mein Ex-Freund - und von denen wird es wunderbar IGNORIERT. Okay, mein derzeitiger Freund fragt schon manchmal, wie es mir diesbezüglich geht, aber er unternimmt NICHTS, um mir irgendwie zu helfen. Ich hab ihm zwar schon Bücher zum Thema ES ausgeliehen, aber mehr als kurz drin herumzublättern hat er auch nicht gemacht.

Meine beste Freundin hat mich in all den Jahren (ca. 8) noch NIE gefragt, wie es mir mit der ES geht. Mein Ex-Freund in unseren 3 Jahren Beziehung auch nicht. Kein einziges Mal.

Kann mir das mal jemand erklären????
Die Menschen, von denen du glaubst, dass du ihnen etwas bedeutest, ignorieren einfach mal dein größtest Problem, dass dich Tag für Tag beschäftigt. Ich könnte sie alle schlagen dafür. :evil:


edit: okay, das war ein bisschen off-topic, aber irgendwie passt es auch zum thema. ist sozusagen passive kränkung.
Ja es ist off-topic, aber: Vielleicht solltest du von dir aus zum Reden beginnen. Ich wüsste auch nicht, ob du darüber reden willst, ob ich fragen soll oder nicht, wie du reagierst, ob du Interesse an meiner Meinung hast,...
Manchmal muss man da eigeninitiativ dahinter sein.
Mir ists zB viel lieber, dass mich die Menschen, die davon wissen nicht darauf ansprechen, da ich mich sonst auf das Thema reduziert fühle.

Du siehst, das kann bei jedem anders sein, vielleicht wissen deine Freunde/innen nicht, wie du es dir wünscht.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#502
das ist jetzt zwar kein schpruch den ich
mir anhören musste, aber ich hab letztens bei einer
freundinn übernachtet die von meiner ES weiß, und uns war
langweilig und wir haben fern gesehen und dann kam da so ein
bericht über eine frau die massenweise (wirklich viele, darf ja keine
mengenangaben machen) butterpackungen pur
gelöffelt hat und solche geschichten, (die hatte auch B.) mir war das unangenehm,
ich konnte genau sehen wie meine freundinn sich ausgemalt hat
das ich das auch mache... (was nicht stimmt)
am nächsten morgen beim frühstück hat sie dann (versucht) die butter
unauffällig von mir wegzustellen, ich habs zwar gemerkt aber nix gesagt...
oh man, was die jetz denkt...
aber ich konnte ja auch schlecht sowas sagen wie "also ich vertilge höchstens mal die
hälfte, keine sorge!"

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#504
Peachtea hat geschrieben:das ist jetzt zwar kein schpruch den ich
mir anhören musste, aber ich hab letztens bei einer
freundinn übernachtet die von meiner ES weiß, und uns war
langweilig und wir haben fern gesehen und dann kam da so ein
bericht über eine frau die massenweise (wirklich viele, darf ja keine
mengenangaben machen) butterpackungen pur
gelöffelt hat und solche geschichten, (die hatte auch B.) mir war das unangenehm,
ich konnte genau sehen wie meine freundinn sich ausgemalt hat
das ich das auch mache... (was nicht stimmt)
am nächsten morgen beim frühstück hat sie dann (versucht) die butter
unauffällig von mir wegzustellen, ich habs zwar gemerkt aber nix gesagt...
oh man, was die jetz denkt...
aber ich konnte ja auch schlecht sowas sagen wie "also ich vertilge höchstens mal die
hälfte, keine sorge!"
Genau sowas hätte ich ganz bestimmt gesagt ;) Aber ich hab einen sarkastischen Humor und meine Freunde auch... Ich bin nicht so der Mensch, der da nichts sagt und sitzt. Vor allem hätte ich ihr schon gerne erklärt, dass nicht alle Leute mit Bulimie so sind. Aber das kommt halt auch drauf an wie eng die Freundschaft bei mir ist und auf meine Tagesverfassung ;)

Vielleicht wollte sie dich ja auch nur schützen, da sie mitbekommen hat, dass Butter eventuell ein "gefährliches" Lebensmittel sein könnte...
auf Urlaub

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#505
Das dümmste was ich mir anhören musste, war damals von meinem exfreund gerade als ich Schluss gemacht hatte: "jo ach komm geh Kotzen"
Und dann von meinem damals bestem Freund an dem Tag an dem ich ihm das erste mal richtig davon erzählt hatte, nach dem ein Freud von ihm gekommen war hatten sie sich Pizza bestellt und er fragte mich ob ich auch was will und ich hatte nur den Kopf geschüttelt, dann hat er mich angesehen, und dann laut gelacht und meinte dann auf ne irgendwie herablassende Art: Stimmt sonst kotz sie ja wieder ..

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#508
Ohne jetzt stänkern zu wollen, aber irgendwie merkt man durch diesen Thread schon, dass man es als Angehöriger egal wie man es macht - es einfach nicht richtig machen kann.

Und natürlich merkt man auch, dass noch weitgehend die Ansicht herrscht, dass ES keine richtigen Krankheiten sind, was natürlich sehr traurig ist und als Betroffene/r auch wütend macht.

Weiters liest man hier raus, dass total das Verständnis für den anderen fehlt. Und zwar auf BEIDEN Seiten, nicht nur auf der Seite der Angehörigen! :wink:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#509
scout hat geschrieben:Mich nerven v.a so überfürsorliche Sprüche wie:
"Willst du drüber reden"?
ne, danke, grade nicht. und morgen und nächste woche auch nicht. is zwar lieb gemeint, aber allein die formulierung erinnert mich schon an i-welche psychologen... :(
Das ist doch kein Spruch, bloß eine besorgte Frage mit Anteilnahme an deinem Leben ;)

Ich gestern vom Zahnarzt: "Jetzt kann ich nicht essen, der Zahn ist ab!"
"Macht doch keinen Unterschied. Du isst eh nie!"

Fand das in dem Moment schräg, da ich in dem Moment //versuchte// ne Pizza zu essen.
Zuletzt geändert von inner-child am Di Nov 06, 2012 9:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#510
Nicht wegen der Bulimie aber ziemlich verletzend von fremden Menschen bei der ubahn:
An Halloween ich ganz blass mit roten Tränen geschminkt. Kommt ein Typ her "darf ich dich was fragen? Probierst du dich als Nilpferd zu verkleiden? Weil so schaust du irgendwie aus. "
Und gerade eben kein Platz in der ubahn und i probier eh schon mich auf die Seite zu Zwängen um die anderen rauszulassen. Schaut mich eine Frau Ur böse an und meint "das
Gibt's ja net die plade versperrt den weg"
Jaaaa...so lernt man seinen Körper zu
Akzeptieren -.-
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!