Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#421
Louve hat geschrieben: Wobei ich so Alzheimerwitze auch nicht lustig find...oder "Alzheimer-Bulimie" :evil: --> "Ich hab Alzheimer-Bulimie. Erst fress ich, aber dann vergess ich zu kotzen"

Ohja! ich hasse es auch! Vorallem wenn man mit jemanden ernsthaft drüber reden will und dann nur dieser doofe spruch kommt
"Du bulimie? Alzheimer Bulimie oder was?" .. dann mach ich direkt immer n' spaß drauf und versuch abzulenken, als wär nie was gewesen, und als hätte ich n "witz" gemacht..
Das verletzt einfach zu sehr! :evil:

*
pinch me. is this real?.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#422
na das ist doch ein witz von cindy aus marzahn,muss sagen,den find ich sogar ziemlich lustig.ist natürlich scheiße,wenn er kommt,wenn man sich mit jemand ernsthaft unterhalten willaber als ich den zum ersten mal gehört hab,hab ich ganz schön gelacht.
da find ich diese hungerhaken,die erzählen sie wären zu fett,nur um zu hören,wie dünn sie sind viel schlimmer!!!ich stimm dann immer zu,und sag sowas wie:"hast recht,dein hintern könnte wirklich etwas schmaler sein."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#426
_OSashisuO_ hat geschrieben:m mal ab! Bist wohl zu blöd zum kotzen!"
Wow also das ist ja echt... wow, ich bin sprachlos. Ich meine, es gibt (erschreckenderweise) wirklich viele fiese, ignorante und verletzende Sprüche, aber das ist in meinen Augen einer der härtesten! Das ist praktisch dreifache Beleidigung und noch dazu diese Ignoranz und... wie gesagt, ich bin sprachlos.
Tut mir Leid, dass du dir das anhören musstest, niemand hat ein Recht darauf, so etwas gemeines zu sagen!

Nochmal kurz zum Thema "super dünne Mädchen die sagen sie seien fett obwohl sie es nicht sind". Ich habe auch so eine Freundin und ihr Getue geht mir wahnsinning auf die Nerven (ja, ich bin sicher, dass es Getue ist, sie hat keine ES). Wenn sie dann anfängt über Gewicht zu reden (was ein echt großer Trigger für mich ist, auch wenn sie das natürlich nicht weiß) und dann meint "oh Mann, ich wiege so viel und ich bin so fett" nur damit alle auf sie einreden und ihr versichern dass sie es nicht ist, sag ich einfach gar nichts mehr. In meinen Augen ist das der beste Weg. Auch wenn ich sie eigentlich gerne bei den Schultern packen und ein paar Mal kräftig durchschütteln möchte :roll:
Das Highlight war ja, als wir in Kanada zusammen shoppen waren und sie tatsächlich behauptete, Größe 00 wäre ihr zu groß. Nicht möglich, okay, nicht möglich, allein deshalb, weil sie viel zu groß für 00 ist. Sie hat mir echt den Tag versaut (weil das mit den Größen und "oh mein Gott, ich passe in keine Jeans rein weil meine Oberschenkel zu dünn sind") mich echt genervt (und getriggert) hat und askdhkasfhlsdkfh. Wobei ich mittlerweile fast darüber lachen muss :lol:

Sorry, dass der Beitrag jetzt so lang wurde :oops:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#427
ich denke Personen die MS sind Buliemie haben,ob Sie dick oder dünn sind spielt keine Rolle!
Denn egal welche Figur man hat,wenn man diese Krankheit hat merkt man jedes Gram.
Es tut jeden weh und Leute die keine MS haben bulimie die verstehen das nicht,können sich nur schwer
in die Situation reinversetzen.

Jeder spruch verletzt einen,auch wenn man es nicht zeigt aber innerlich ziemlich verletzt ist.
Lg Aimy

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#428
Heute war ich beim Arzt, um mir bestätigen zu lassen, dass ich meine Ausbildung im Herbst beginnen darf. Man muss dazu sagen, dass schon alles vorbereitet ist und ich überall aufgenommen bin, auch schon einen Ausbildungsplatz habe. Es hing alles nur noch von dieser Bestätigung von meinem HA ab. Er meinte, er sei in einer Zwickmühle und deutete auf den Punkt "Psychosen" auf dem Attest. Ich sagte ihm, dass ich wohl keine Psychose, sondern Bulimie habe und er sagte darauf "Ja, aber Bulimie ist eine schwere Verhaltensauffälligkeit und das steht hier neben dem Punkt 'Psychose'. Und überhaupt sind Sie im Moment gar nicht stabil." Ich bin im Moment ziemlich stabil, aber was soll's. Im Endeffekt telefonierte er anschließend mit meiner Therapeutin, die ihn wahrscheinlich auslachte und er unterschrieb den Wisch. Haha. Ich meine, wie soll ich denn andere an meinem Arbeitsplatz negativ beeinflussen wegen der ES? Und was soll dieses Wort "Verhaltensauffälligkeit?"

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#429
Also, Bulimie ist eine Neurose und keine Psychose.

Ich muss den Thread gerade mal erweitern. Und zwar um "den blödesten Kommentar, den ihr je abgegeben habt". :roll:

Man sollte meinen, dass man als vorsensibilisierte, essgestörte Nuss mit einer ausgeprägten Körperschemastörung irgendwie davor gefeit ist, anderen Leuten Quatsch zu erzählen, aber weit gegehlt. :oops:

Jedenfalls habe ich im Tanzunterricht einer Teilnehmerin, der ich haltungstechnisch helfen wollte, versucht, das Prinzip "Powerhouse" aus Pilates zu erklären. Insbesondere den Teil mit der Aktivierung der Bauchmuskeln. Also erkläre ich so (weil es für mich ein anschauliches Bild darstellt), dass sie sich vorstellen soll, sie versucht eine Hose zuzumachen, die zu klein ist. Und merke in dem Moment, dass das vermutlich das falsche Bild war, denn die etwas übergewichtige Teilnehmerin überspielt das zwar mit Lachen, aber ihr Gesichtsausdruck sagt doch so ziemlich "Fettnäpfchen versenkt". Argghhh. Bin noch nicht dazu gekommen, mich bei der Frau zu entschuldigen.... :( Wahrscheinlich hält die mich für total unsensibel. :roll:

lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#431
Hmm, ich weiß grad nicht ob es wirklich "was blödes wegen der Bulimie" ist oder eher der gedankenloseste Kommentar zum Thema Esssörungen den ich bisher gehört hab, aber ich hab trotzdem das Bedürfnis das hier mal loszuwerden.
Mein Freund ich haben gestern abend Drawn Together gesehen (ich mag die Serie eig. nicht sonderlich, aber er mags und es lief nichts besseres) und dann natürlich ausgerechnet eine Folge in der Bulimie auf Teufel komm raus verarscht wird :evil:
Eigentlich halte ich meinen Freund für einen Menschen der Essstörungen, Depressionen, SVV, etc. durchaus ernst nimmt (was ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist), aber dann sagte er, so ganz nebenbei, "Also, ich finde dieses Essproblem wo man erbricht was man isst, nicht schlimm solange man genug drinnen behält". :shock:
Er weiß nichts von meiner ES, ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken es ihm zu erzählen, aber nach dieser Aussage musste ich wirklich erstmal schlucken... Einfach der Gedanke dass er das was so viele Menschen zugrunde richtet, woran einige sogar sterben, "nicht so schlimm" findet, macht mich irgendwie fertig. Ich kann gar nicht genau erklären wieso, aber das vermittelte mir den Eindruck als würde er Bulimie überhaupt nicht richtig ernst nehmen, als sei es eine Lappalie, eine Kleinigkeit, alles halb so wild...
Der einzige Mensch bei dem ich in Erwägung zog ihm von der Bulimie zu erzählen, teilt mir mal eben mit dass das ja "nicht so schlimm" ist.

Ich weiß nicht, vielleicht überregier ich auch, messe dem zu viel Bedeutung bei, aber ich kann das ganze nicht so recht verdauen.

LG

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#432
@Seven:

der Kommentar klingt auf den ersten Blick wohl wirklich ziemlich hart..

ALLLLLLLLLLERDINGS muss ich deinen Freund schon in Schutz nehmen.. woher soll er wissen, was Bulimie eigentlich ist und was es anstellen kann? Geht man nur vom Essen aus, könnte man seinen Satz EIGENTLICH nachvollziehen.. wir selbst wissen, was wir manchmal an Kalorien verschlingen.. wenn davon "genug" drin bleiben würde, wäre es von Nährstoffen her betrachtet und Kalorienzufuhr ja wirklich "gut"..

ALLERDINGS hat Bulimie, wie wir ja alle wissen, auch noch mehr gesundheitliche Risiken.. woher soll er das aber wissen?? es klingt auch so, als ob er sowas nicht sagen würde, wenn du mit ihm darüber sprichst.. mach ihm allerdings auch die weiteren Konsequenzen deutlich..

seine Aussage klingt eher, dass sie auf Unwissenheit über die Krankheit beruht..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#433
Also ich kenne diese Folge.. Ich habe die auch schon gesehen ..
Und ich finde es einfach total schlimm, dass sowas so lächerlich gemacht wird. und ich muss Napoleona recht gebe, es hört sich wirklich so an als hätte er es aus Unwissenheit gesagt.

Als ich diese folge das erste mal gesehen habe, habe ich nur gedacht OMG! Und dass es nicht so ist wie es da dargestellt wird!
Das ist wirklich einfach Moralisch nicht unterstützbar .. meiner Meinung nach .. :evil:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#434
@Napoleona:

Ja, wahrscheinlich hast du recht damit dass er das aus Unwissenheit gesagt, aber es hat mich schon irgendwie getroffen.
Wenn ich nicht direkt betroffen wäre hätte ich das wahrscheinlich auch gar nicht erst so extrem aufgefasst, aber ich finds schwierig solche Aussagen dann aus den Augen eines "Unwissenden" zu betrachten :?
Ach, ich sollte aufhören mir den Kopf über solche beiläufigen Bemerkungen zu zerbrechen.

@_OSashisuO_:

Ich find die Folge auch furchtbar, aber die ganze Serie dreht sich ja im Prinzip nur darum ernste Themen ins lächerliche zu ziehen.
Absolut niveaulos, meiner Meinung nach, aber naja, soll jeder sehen was er will.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#435
tja solche Meinungen in den Medien ist ja auch der Grund warum soviele Menschen die Bulimie oder Essstörungen nicht ernst nehmen. Und deswegen kann ich deinen Freund auch irgendwie verstehen. Bulimie besonders war schon immer eine ES die nie wirklich ernst genommen wurde.. Magersucht hingegen oder Alkoholismus ist immer gaaanz schlimm.. Aber na ja, woher sollen die Leute auch ne andere Meinung kennen wenn es ihnen tagtäglich so eingeredet wird.

Oder betrachte mal die ganzen Promis, wieviele magersüchtig sind.. Ist doch kein Wunder dass das nicht mehr ernstgenommen wird und nur aufs "Abnehmen" angespielt wird als auf die psychischen Probleme und Depressionen und Ursachen.. mich wundert sowas nicht mehr :?
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.