Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#76
ich erbreche auch nur daheim :P kann also niemand wissen, der nicht heimlich irgendwann an meinem badfenster hing und ich will doch hoffen dass das noch nicht passiert ist.... :)
und das zu alten menschen, ich glaub alte menschen passen mit ihrem essen auf wegen ihrer verdauung, die haben ja oft verstopfungen und der alte darm kann eh nicht mehr alles so gut verarbeiten wie früher :P plus kriegen viele im alter diabetes und da kann man ja auch nicht alles essen :P

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#77
Bezüglich alten Menschen: Ich hab in den Sommerferien ein Praktikumsmonat in nem Altersheim gemacht. Und da waren exterm viele aufs Gewicht konzentriert!!! :shock: Das hat mich so geschockt, weil ich dachte irgendwann ist das egal...aber nein. Ich war auf der Station wo nur Frauen gewohnt haben und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft dort Diskussionen waren wer wie viel gegessen hat und wer welche Diät grade ausprobiert. Und auch zwischen Pflegepersonal und Bewohnern. Immer gegenseitig darüber beratschlagt. Weiß gar nicht wie viele verschiedene Diäten mir dort in dem Monat von Personal und Bewohnern empfohlen und nahe gelegt worden sind :oops:
Und es war auch ein ziemlicher Konkurenzkampf. Die haben wirklich schlecht über Leute geredet, die zugenommen haben und dass sich manche beim essen nicht zurück halten können etc und andere, die abgenommen haben haben sie bewundert... :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#78
Ja, solche Leute "liebe" ich auch ganz besonders. Egal, wie man aussieht, es gibt nichts Perfektes. Wir als Betroffene wissen nur allzugut den schmalen Grad zwischen entweder Hungern (MS-Gefahr) oder herzlichem Essen (B-Gefahr). Man weiß gar nicht, was noch normal ist. Vor 5 Wochen habe ich noch bemitleidende Blicke geerntet, weil ich zu dünn war, jetzt, wo ich dagegen ankämpfe und schon etliche Pfunde dazugewonnen habe, warte ich auf den ersten blöden Kommentar:"Bist ja ganz schön im Futter..." Aber ich habe mir fest vorgenommen, das alles zu ignorieren und nur auf mich selber zu konzentrieren. Jedenfalls kann ich das auch nicht ab, wenn sich die Leute das Maul über andere zerreißen. Und meistens sehen die auch nicht gerade "perfekt" aus.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#79
ICh sehe das genauso wie ihr beiden und man hat keine Möglichkeit von dem Thema Essen,Diät und und und loszukommen weil es einfach so präsent ist in der Gesellschaft!Ich könnte etliche Situationen nennen wo ich wirklich den Raum verlassen und mich irgendwo hinsetzen und leise weinen musste, weil mich das wirklich verrückt macht! Und ich denke durchaus dass Menschen es wahrnehmen aber einfach nur zu dumm bzw unsensibel sind einmal nachzudenken wie man sich in soeiner Situation fühlt!!!
Ich erinnere mich so genau an eine Situation,das werde ich niemals vergessen und ich habe seitdem jedesmal Tränen in den Augen gehabt wenn ich sie gesehen habe.
Es war nahdem ich 12 Wochen in einer Klinik wegen MS war, ich ging gerade wieder zur Schule und war nicht besonders stabil,im gegenteil es war alles uziemlich viel für mich mit der Obrstufe etc.. und auch wieder auf mich gestellt zu sein!
Wir sitzen im Schulsbus und sie meint nur ''ich finde das ja soo toll,dass du soeinen willen hast,wirklich unglaublich. Hmm.. könntest du mir vielleicht ein paar tipps geben?also ich meine,wie man abnimmt,du bist da ja quasi experte''
Ich konnte nichts sagen,ich war nur am stottern und hatte soo einen kloß im hals, halllllo???
selbst wenn ich jetzt darüber schreibe,wird mir ganz anders und ich merke ich muss aufhören damit.oder eher,daran zu denken.

Und jetzt was aktuelles zu dem Thema:
Stand gestern in der Bäckerei und die Frau ''aaaahh,hi:) Na?Wie immer?Kuchen?'' ich steh da nur wie soein betröppelter Pudel,nicke und bin innerlich schon längst rausgelaufen, aber man darf sich uja nichts anmerken lassen, also kurz noch einen kleinen scherz gemacht und nett gegrinst, hach jaaa..

alles liebe,eure mona
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#81
Nelly: Jaaaa!boah und den brief den ich in der klinik von ihr bekommen habe habe ich auch zerrissen als ich ihn zufäälig später wiederfand ''ich bin dein taschentuch in weinerlichen stunden,der fels im sturm,ich bin da!'' JA SUPER!!!WIE DU dA BIST!! boah unglaublich,seitdem zeige ich ihr meine abneigung wirklich extrem,wenn ich sie sehe habe ich so einen kloß im hals :x

ich wohne in der nähe von paderborn..sagt dir das was :?: :)

alles liebe,mona
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#83
Jaa,wohnst du in Östereich??ich glaube das hattest du mal erwähnt,aber ich bin mir nicht mehr sicher :oops: :oops: Ja,es war auch lieb,aber ernst war es nicht gemeint im nachinein betrachtet denn gefragt wie es mir geht, also ich meine, WIRKLICH gefragt,hat sie nicht sondern nur so nebenbei. aber naja,ich war erst traurig und jetzt nur noch wütend..

moni :)
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#84
also, seitdem ich nicht mehr kotze habe ich natürlich zugenommen und meine ma hat da in letzter zeit so eine marotte entwickelt, mir ständig zu erzählen, was sie alles gegessen hat und diese portionen sind einfach nur anorektisch, ehrlich und ohne scheiß.
und sie gibt auch offen zu, dass sie davon nicht satt wird und eigentlich den ganzen tag hunger hat.
trotzdem empfielt sie mir, es ihr gleich zu tun, gibt mir tipps, wie ich mich besser disziplinieren kann und dann halt noch so allgemeine diättipps, die hier sowieso jeder kenn, ich natürlich auch weswegen ich sie nicht extra aufzähle.
und wenn ich sie frage, ob sie findet, dass ich dick geworden bin (weil sie ja ständig mit solchen tipps umsich haut) dann kommt immer nur so ein sehr zögerliches "neeeein..." und ein energische:"aber es reicht!!!"
außerdem spricht sie sehr, sehr abwertend oder besser: verachtend über ihren eigenen speck.
ich weiß nicht, mir ist schon klar, dass sie das nicht böse meint und mich nicht damit ärgern will aber irgendwie nimmt es mich trotzdem mit.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#85
Meine Mutter erzählt mir auch mehrmals pro Woche, ob sie jetzt ein paar hundert Gramm (mehr sind es sowieso nie) zu-oder abgenommen hat.
Und vergleicht dann immer ihr Gewicht mit meinem, was schon rein alterstechnisch ziemlich unsinnig ist. Mal abgesehen davon, dass wir auch unterschiedlich groß sind. :roll:
Offenbar kapiert sie auch nicht, dass Wasser schon Gewichtsschwankungen verursacht oder das Gewicht natürlichen Schwankungen unterliegt, selbst wenn man jeden Tag exakt das Gleiche essen und trinken würde.
Ziemlich unsensibel, dieses Verhalten, wenn man um die ES der eigenen Tochter weiß. Aber auch hier denke ich wieder, dass sie uns nicht ernst nehmen, weil wir ja normal aussehen.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#86
nightmare: ja stimme dir wirklich zu!das normale aussehen hindert wirklich daran uns ernstzunehmen,die erfahrung mache ich auch immer wieder:(:( und das tut so weh,weil man sich automatisch zusätzlich zu dem zustand noch mit der frage ''ist mein zustand gerechtfertig?dass es mir schlecht geht?oder übertreibe ich?'' endet meistens in noch mehr selbstzweifel.. und den fuchsschwanz kennen wir :roll: :(

moni
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#87
Magdalena hat geschrieben:Mmh, das würde mich dann wohl auch stören! ;)

In meinem Umfeld ist es momentan aber wie gesagt schon echt so, dass immer alle (und dann auch oftmals gerade übergewichtige) Frauen betonen müssen, wie wenig sie doch gegessen haben. Ätzend!

Die superdünnen Frauen, mit denen ich so zu tun habe, kommentieren ihr Essverhalten Gott sei Dank einfach gar nicht. ;)
Naja, viele übergewichtige Menschen (und ich mein jetzt nicht mich mit Bulimie, sondern andere Leute ohne direkte Essstörung) sind auch wirklich permanent auf Diät. Und viele essen den Tag über nichts und dann Abends richtig richtig viel, usw.
Ich persönlich kann das gut verstehen, dass man gerade mit übergewicht dringend sagen muss wie wenig man isst, damit man die Angriffsfläche wenigstens minimal weniger macht. Dass einem dann nicht geglaubt wird, naja, dagegen kann man wenig machen.
Ich habe das zwar nicht so (ich sage grundsätzlich eher, dass ich zu viel gegessen habe aber auch weil ich immer das Gefühl habe, egal wie viel es ist), aber ich kann es auf jeden Fall verstehen. Jeder denkt doch eh, dass übergewichtige nur fressen und fressen.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#88
Ich hab heute mittag stundenlang überlegt, ob ich mir ein paar Plätzchen gönnen soll... Soll ich überhaupt? Wieviele, dass kein FA entsteht? Kann ich es drin behalten?, usw... Das hat sich wirklich über Stunden gezogen. Nur dieses Thema in meinem Kopf, aber letztendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir ein paar wenige gönnen darf! (Das ist schon ne große Leistung für mich.. Es fängt schon damit an, dass in dem Wort "Butterplätzchen" "Butter" vorkommt, und trotzdem!). Ich geh also in die Küche, nehme mir ein paar, extra ohne Schokoguss, um nicht doch noch nen FA zu provozieren. Dann kommt meine Mam und sagt: Jaaaa, ich stell mich nich stunden in die Küche damit du wieder alles wegfrisst wenn es ja eh nur im Klo landet!!
Supi, der Tag war gelaufen.
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#90
Nightmare hat geschrieben:Meine Mutter erzählt mir auch mehrmals pro Woche, ob sie jetzt ein paar hundert Gramm (mehr sind es sowieso nie) zu-oder abgenommen hat.
Und vergleicht dann immer ihr Gewicht mit meinem, was schon rein alterstechnisch ziemlich unsinnig ist. Mal abgesehen davon, dass wir auch unterschiedlich groß sind. :roll:
Offenbar kapiert sie auch nicht, dass Wasser schon Gewichtsschwankungen verursacht oder das Gewicht natürlichen Schwankungen unterliegt, selbst wenn man jeden Tag exakt das Gleiche essen und trinken würde.
Ziemlich unsensibel, dieses Verhalten, wenn man um die ES der eigenen Tochter weiß. Aber auch hier denke ich wieder, dass sie uns nicht ernst nehmen, weil wir ja normal aussehen.

woher weiss deine mom denn wieviel du wiegst? :/

meine erzaehlt mir das auch immer und obwohl ich unteres NG bin wiegt sie immernoch weniger...und ist groesser als ich....aber versteht mich nicht falsch, sie ist natuerlich soooo fett und ich bin die "beckham" wie sie mich immer liebevoll nennt :shock:
Zuletzt geändert von Wollsocke am Mo Dez 05, 2011 9:19, insgesamt 1-mal geändert.