Re: All you can eat! Tipps?

#16
Hei ihr zwei,
joliana hat geschrieben:nicht weil ich dir reindrücken will, dass du jetzt bestimmt nicht abgenommen hast, sondern weil diese zahl auf der waage doch wirklich überhaupt nichts aussagt...
Was du schreibst weiß ich ja theoretisch.. Genausogut wie ich weiß, dass man nach dem Essen immer mehr wiegt, ohne direkt zugenommen zu haben. Aber das ist ja eben das, was ich meinte. Nach dem Essen im Restaurant hab ich (VIEL) mehr gewogen als vorher, und ich hab mich.. naja, megascheiße eben gefühlt, obwohl es ja kein fett an meinem Körper war oder so. Und jetzt wieg ich weniger, obwohl ich genau so wenig Fett verloren hab. Im Prinzip kommt es ja aufs Gleiche raus. Okay, nein das klingt jetzt total gestört finde ich.. Und den Fehler seh ich ja selber in meiner Denkweise^^ Aber wie du shcon sagst, es schaut halt irgendwie netter aus :?
Und wegen den Minrealstoffen: Ich hab verstärkt so ein Nahrungsergänzungsmittel genommen. Von sowas halte ich normalerweise nix, aber in dem Fall kanns ja nicht schaden (?). Und Kürbis habe ich heute viel gegessen, weil da ziemlich viel Kalium drin ist. Ob das viel bringt, bezweifel ich, aber in letzter Zeit krieg ich das mit dem Mühe-geben mit dem Essen einfach NULL auf die Reihe :(

Aber vielen Dank, euch zwei. Ein bisschen habt ihr mich doch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Komischerweise (hallo Ironie!) wiege ich nämlich heute wieder ein bisschen mehr, weil ich heute extrem viel getrunken habe :roll: . Am liebsten würde ich die Waage wegschmeißen, aber 1) gehört die meiner Mutter und 2) schaff ich das einfach nicht. Wiegen ist ein ziemlicher Zwang für mich :roll: und es beeinflusst meine Stimmung einfach so sehr, dass ich dann plötzlich völlig leer wäre glaub ich :shock:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: All you can eat! Tipps?

#17
ja, es wäre wirklich das beste die waage wegzustellen, das möchte ich nur nochmal betonen. diese schwankungen haben meist gar nichts mit deinem wirkliche gewicht zu tun, von "zunehmen" oder "abnehmen" kann man da noch gar nicht sprechen. aber diese schwankungen beeinflussen dich, deine stimmung und somit auch dein ess (und brech -)verhalten wieder negativ. wenn du wirklich zu- oder abnimmst, dann merkst du das selbst, und die waage muss dir das nicht anzeigen. und wenn du es nicht merkst, ist es sowieso irrelevant.

Re: All you can eat! Tipps?

#18
ich kenne das problem auch. ich vermeide all you can eat sehr stark!! einerseits bin ich etwas blockiert, in gegenwart anderer loszufressen, auf der anderen seite gehe ich zumeist mit meinem freund essen, der davon weiss und so verliert sich die hemmschwelle. zudem kann ich auch bei anderen menschen einen enormen hunger zeigen... gleichermassen esse ich in gegenwart anderer dann auch wieder nichts! weil ich weiss, dass sich zuhause alles verschlimmert. einmal angefangen, schwer aufzuhoeren. krass ist es auch im all inclusive urlaub. ich hege immer eine gezuegelte einstellung zum essen. besser zu wenig, als zu viel. waehrend ich zuhause jeden mist esse versuche ich im urlaub auf gute sachen von vornherein zu verzichten. das funktioniert genau 50/50 - bis am abend. am abend schmeiss ich mich trotzdem auf das suessigkeiten buffet...und wie...nur muss man dort irgendwann aufhoeren. es sei denn ich besorge mir heimlich was und mache danach weiter. wobei der urlaub im vergleich noch besser ausfaellt. kaum komme ich heim, habe ich schon fressanfaelle waehrend dem autofahren... es ist verrueckt! ich versuche sozusagen in gegenwart anderer immer gezuegelt zu essen. ich komme mir immer bloed vor und frage mich 'war das jetzt zu viel?' oder 'war das jetzt zu wenig?'... es ist nie recht! nach wie vor werde ich all you can eat vermeiden, ich bestelle dann auch lieber von der karte!
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Sa Nov 05, 2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.