Re: Konntet ihr als kind Süßigkeiten aufbewahren?

#16
Da es in meiner Kindheit auch mal kein Geld gab, wurde sich sehr einseitig ernährt.
Wenn es dann etwas zu Weihnachten oder von Verwandten gab, wurde es sofort aufgegessen.
Sogar meine Schultüte habe ich an einem Abend aufgegessen. Es hat schon immer so lecker geschmeckt und ich wurde nie satt davon.
Nun erinnere ich mich auch daran, dass wenn ich bei einer Freundin war, immer die Kekse oder das Eis aufgegessen habe. Gerade weil es sowas besonderes war. Nicht 1 Eis, sondern gleich 2. Meine Freundin hat sich sicher gewundert. Es stand schon immer so viel Süßes bei denen herum.
Ich denke dass es dort manchmal auch einen Zusammenhang zu meinem jetzigen Leben gibt.
Heute habe ich genug Geld um mir alle Süßigkeiten und Lebensmittel der Welt zu kaufen. Es beruhigt mich innerlich nicht unfreiwillig hungern zu müssen. Auch das Einkaufen für Lebensmittel bringt mir Spaß und ich bevorzuge immer einige teure Lebensmittel.

Re: Konntet ihr als kind Süßigkeiten aufbewahren?

#17
hmm, ich mochte als kind garnet so gern so süsses zeugs - im gegenteil!
mein bruder zog sich mal so genüsslich nebenbei eine ganze tafel schokolade rein und ich dachte immer nur: wie kann man nur, ich hätte lieber ne gescheite wurscht oder so. halt so herzhaftes zeugs.
auch war auch nie die "süsse" frühstückerin, es gab wurst und käse und dann war ich glücklich.

erst als ich vor jahren den schlauen plan hatte eine diät und am liebsten eine nulldiät zu mache, da kam der heisshunger auf süsses und ist bis jetzt geblieben...obwohl ich mich seit wochen recht normal ernähre.
so lang schoki, kekse und co bei mir orginal verpackt in der wohnung liegen ist das auch alles ok....ich rühr das zeugs net an.
aber wehe es ist mal auf....innert kürzester zeit ist alles aufgefressen von mir: erst als genuss (es ist ja wirklich lecker) und nachher weil...hmmm keine ahnung, mehr davon, mehr befriedigung... und am ende mehr schlechtes gefühl dabei.
obwohl ich sogar versuche mir das einzuteilen und die angebrochene packung "verstecke" und mich versuche abzulenken (spazieren, pc, telefonieren, putzen....what ever....), die angebrochene packung geht mir net mehr aus dem kopf....nie, bis sie komplett leer gefressen ist. :cry: :oops:

Re: Konntet ihr als kind Süßigkeiten aufbewahren?

#18
erdbeere230 hat geschrieben:ja, ich habe zwar immer viel genascht, war aber als kind extrem duenn und sehr sportlich, bis ich etwa 14 war... zu der zeit hab ich ehrlich taeglich eine ganze schokolade gegessen... aber ich konnte aufhoeren, wenn ich wollte, bzw. ab 15 hab ich jeden tag auch bisschen genascht, aber zb nur ein knoppers... ich konnte den rest problemlos liegen lassen. und dachte auch gar nicht ans zunehmen dabei!!! ich hatte auch zu der zeit gesagt: 'ich wuerde mir niee das essen abschlagen'.... jetzt koennte ich keine zehn knoppers zuhause haben, sie waeren alle weggefressen :-/

Witzig. Genau so war/ist es bei mir auch. Bei uns waren Süßigkeiten immer frei verfügbar, aber das ging nur, weil mein Bruder und ich nicht maßlos waren, sagt meine Mutter. Heute leider anders. Habe Süßzeugs nie als etwas besonderes gefunden... Ist heute leider auch anders.
Zuletzt geändert von ellixyz am Mo Okt 24, 2011 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Konntet ihr als kind Süßigkeiten aufbewahren?

#19
Also ich habe früher immer gerne und viel gegessen (immer mehr als die anderen Kinder..)- war aber dünn wie ein Spargel weil ich einfach sehr aktiv war und ich einfach das gegessen habe, was ich brauchte.
Ich wei0 noch, dass ich mir Abends immer den Nuss-Nougat-Pott genommen habe (der war bio^^ deswegen meinte meine mutter, es würde nicht gehen, dass der schon nach ner woche leer ist) waren halt 750g. Naja und dann habe ich mich immer mit meinem Rücken an die Tür gesetzt (falls sie irgendwie reinkommen sollte) und genüsslich mit nem Löffel davon gegessen (schmeckt aber auch ultra gut das Zeug von Alnatura *schleichwerbung*). Aber das war keine Sucht oder sonst was - ich brauchte das einfach da ich auch sehr viel Laufen (im Verein) war.
An Weihnachten/ Ostern etc habe ich auch immer sehr, sehr viel Süßes von Omas und Opas bekommen - ich konnte das aber immer gut aufheben und habe es mir eingeteilt... Joa sonst kann ich mich noch daran erinnern, dass ich, sobald ich in das Haus von Oma und Opa kam an den Kühlschrank gegangen bin um erstmal einen Smartie-Joghurt zu essen und dann ein Kinder-Schoko-Fresh^^ oder keinen Joghurt und dafür zwei von den Schokodingern :) Sowieso konnte ich nie da im Haus sein OHNE was süßes zu essen. Ich war einfach ne Naschkatze - aber ich konnte mich kontrollieren und es mir auch einteilen. Es war einfach ganz natürlich. Das macht einen irgendwie traurig... Hm..
z.B. konnte ich auch immer ganz gut 3 Stücke Käsekuchen essen und dann noch ne pizza^^... Jaaaaa.. manno warum ist diese krankheit gekommen?

Re: Konntet ihr als kind Süßigkeiten aufbewahren?

#20
artartart hat geschrieben: Ja, genau so war das bei mir auch. Zu Hause gab es fast nie was Süßes, aber bei meiner Oma immer und das wurde auch immer gleich gegessen, damit Mama nichts merkt. :roll:
Wenn es doch mal zu Hause etwas gab, klaute ich das meistens und aß es auf meinem Zimmer, von Ostern und Nikolaus ganz zu schweigen. Meine Nester waren meistens noch am gleichen Tag leer und es war mir dann immer etwas peinlich, wenn meine Mutter merkte, dass schon alles weg ist...
Genau so kenne ich das auch.


Ich hab das teilwesie sogar als Kind schon auf dem Klo gegessen weil ich angst hatte das mich jemand erwischt...
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else