Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#1
Hallo,
Als erstes möchte ich kurz sagen das ich hier ganz neu bin. Dachte aber das hier passt besser in dieses forum als in das neulingsdings :) seid bitte nicht zu streng mit mir. ._.
dieser folgende Text sind persönliche Gedanken. Ich habe ihn vor 10 min geschrieben. Als ich ihn mir durchgelesen habe war es entschlossen. Es muss raus. Es sollen Leute lesen die mich vielleicht verstehen. Die mir vielleicht sogar sagen können was mit mir los ist, und was ich jetzt tun soll... Bitte.

Also hier. Ganz unzensiert. Nur für euch. Oder vielmehr für mich.

Es hat wieder angefangen. Stress? Ich dachte es wäre weg. Nur eine Phase?
Ich rieche altes Blut.
ES fängt wieder an..mit Hunger. Nur ein wenig, mehr, gusta. Also isst man-ich-
Der Hunger..wird nicht mehr- dennoch- Heißhunger- fressen- stopfen- GIER
Dann..die Übelkeit, das schlechte gewissen- Schuldgefühle- ekel- HASS
Bauchschmerzen- einem wird schlecht. Der gedanke- die Lösung um alles wieder heraus zu bekommen...sich dagegen wehren...einem versuchen klar zu machen das es das nicht besser machen wird- sondern schlechter- das es einen nur zum weinen bringt, in der Kehle brennt, Verschwendung ist, sich damit kaputt macht, zur sucht werden kann wird- zum BLUT spucken führt.
Wieder die Übelkeit, tiefer, presenter, fordernder. Ein kleines Aufstoßen.
"Es wäre so einfach. Es wird dir besser gehen. Mach es end..."-STILL!!
N E I N. nicht mehr. Jetzt ist Schluss damit. Es geht zu weit.
Ich habe es nicht mehr unter Kontrolle. Ich BEGINNE die kontrolle zu verlieren, wenn ich wieder...erneuter drang.
Man stellt sich, selbst, still, kleine regeln auf: DAS NÄCHSTE MAL..WENN..NIE MEHR..DAS LETZTE MAL..ODER..!!! man hält sich für den Moment daran. Und was die Strafe wenn man es nicht tut?? Na, Kotzen! Man ist enttäuscht und? Frisst wieder.
Man möchte es ja sagen. Nur wem? Was passiert danach?
Angst davor nur mitleidige blicke zu bekommen, nicht ernst genommen zu werden- als Aufmerksamkeit suchend abgestempelt zu werden, selbst schuld zu sein- UND ALLES ZU RECHT.
Einer Person sagen die dir nahe steht (Eltern), AU für sie + dich und das für immer
Der Freund? Würde nie mehr ehrlich sagen können "ich find dich schön" ohne Hintergedanken beider seits
Sorgen- Hilflosigkeit- den anderen antun??
Ich übertreibe! Nur eine Phase..jedes Mädchen mal..weiß was ich tue..hab noch die Kontrolle..alles ok!



..lüg dich nicht selbst an!
Zuletzt geändert von tajunu am Mo Okt 03, 2011 16:20, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#2
hallo tajunu, ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen und ich denke, das geht den meisten hier genauso. sie könnten aus meinem kopf kommen. das essen, das sich plötzlich zum FA wandelt, die schuldgefühle, das erbrechen und die leere danach... die pläne, die man sich überlegt, die man eh nicht einhalten kann und die zum nächsten FA führen... und so weiter.

wie lang hast du denn schon bulimie? und wenn du von einer "phase" schreibst, meinst du damit, dass du eine zeitlang clean warst? vielleicht magst du ja mal erzählen wie die ganze sache bei dir bisher so ablief.

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#3
joliana hat geschrieben:hallo tajunu, ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen und ich denke, das geht den meisten hier genauso. sie könnten aus meinem kopf kommen. das essen, das sich plötzlich zum FA wandelt, die schuldgefühle, das erbrechen und die leere danach... die pläne, die man sich überlegt, die man eh nicht einhalten kann und die zum nächsten FA führen... und so weiter.

wie lang hast du denn schon bulimie? und wenn du von einer "phase" schreibst, meinst du damit, dass du eine zeitlang clean warst? vielleicht magst du ja mal erzählen wie die ganze sache bei dir bisher so ablief.
Hey joliana, danke das du mir antwortest. Und noch viel mehr danke das du mich verstehst und mir zuhören willst. Ich glaube ich fühle mich gerade zum ersten mal seit sehr langer Zeit nicht alleine. ._.

Ich hab noch nicht akzeptiert das ich Bulimie habe. Oder zumindest glaub ich das nicht. Deswegen hab ich mich ja hier angemeldet. Um das herauszufinden. Für mich..?
Aber diese Phasen mit FA und erbrechen, die habe ich seit ungefähr 1 bis 1 1/2 Jahren schätze ich. Es gibt Zeiten oder gab sie wo ich gar nichts davon gespürt habe, aber sobald es mit psychisch etwas schlechter ging, sag ich mal, fing das wieder an. Teils nur wenig. Dann immer mehr. Und in letzter Zeit..nunja sagen wir so- ich glaube mir ging es noch nie so schlecht mit dem ganzen.
Aber ich glaube ich bin noch nicht so tief in das ganze hinein gerutscht. Das ist der Grund warum ich mich hier...melde und um Rat Frage. Ich bin eig sehr strikt u stur. Also kann ich nicht glauben das das bei mir zur sucht werden kann. Aber ich bin auch nicht blöd u merke wie ich langsam..die Kontrolle zu verlieren.
Es fällt mir sichtlich recht schwer mich richtig auszudrücken .. Verzeih mir :(
Zuletzt geändert von tajunu am So Okt 02, 2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#4
es gibt nichts zu verzeihen, du bist doch hier weil du dich nicht mehr auskennst, du musst dich nicht hundertprozentig klar ausdrücken können!

ich kenne diese gedanken. ich habe jetzt seit 4 1/2 jahren bulimie und die ersten 2 jahre habe ich mir nicht eingestehen können, dass etwas nicht stimmt. ich habe jede einzelne fressattacke verdrängt und habe mir eingeredet, dass alles gut ist - war damals natürlich auch noch in abnehmgedanken verstrickt. und danach hat es nochmals ein jahr gedauert, bis ich angefangen habe wirklich zu kämpfen. verschwendete zeit! aber manchmal ist das eben so.

deswegen finde ich es gut, dass du dich "jetzt schon" hier angemeldet hast und darüber sprechen willst. wie tief du in der ES drinsteckst, das kann niemand wirklich beurteilen. aber eins ist sicher: die ES-symptomatik tritt bei dir auf, wenn du stress hast und es dir schlecht geht. das ist typisch für eine sucht. und es ist auch sicher, dass diese "phasen" nicht mehr phasen bleiben werden, sondern irgendwann konstant werden, und dann bist du wirklich ganz tief drin.
ich kann dir nur eins mit sicherheit sagen: je früher du versuchst, aufzuhören, desto mehr chancen hast du. du wirst jetzt schon merken, dass es dir schwer fällt, das fressen und kotzen mal sein zu lassen. du bist bestimmt schon ein bisschen abhängig davon. aber jetzt kannst du noch leichter da rauskommen als wenn du noch länger wartest...

wie entstand denn das ganze eigentlich - wie kam es dazu, dass du angefangen hast zu erbrechen? bei mir war es so, dass ich abnehmen wollte, mir zu hohe ziele gesteckt habe, zu wenig gegessen und das durch fressanfälle kompensiert habe, und die mussten dann wieder raus... aber es gibt ja auch viele tiefere gründe, die einen dazu bringen, sich so kaputtzumachen.

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#5
Ja du hast wahrscheinlich recht. Danke.

Das es so leicht zu einer sucht kommen kann hab ich mir auchgedacht. Deswegen bin ich ja hier. Langsam..bekomme ich Angst.

Wie das ganze angefangen hat? Ow schwierig. Hmm nunja.. Von ganz vorne?
Also ich War als Kind (9-12 Jahre ungefähr) nie sonderlich dünn. Eher sehr aufgebläht (lag daran das ich eine ziemlich schwere Gluten-Unverträglichkeit habe, diese aber erst so mit 12 13 entdeckt hab) dazu kamen noch runde blaue Harry Potter Brillen und fette Zahnstange. Im grossen u ganzen..nicht so toll :D ich hab keine Geschwister, aber ich bin so ziemlich mit meinen beiden Cousinen aufgewachsen. Die beiden, die eine ein jahr älter, die andere 2, waren einfach immer schon hübsch. Sehr hübsch sogar. Dünn, nett, sportlich, keine schlechten Zähne od Augen, keine essensbehinderung (damit mein ich jz die Unverträglichkeit) u wies halt als Kinder is bringst auch mal Spaß das kleine hässliche Ding drauf anzusprechen warum es eig so..fett is. Ich liebe dir beiden sehr! U sie sind sicher nicht nur schuld! Ich weiß das das meiste von mir kam, die sich's zu Herzen nahm etc. Nunja, so wurde dann Schokolade mein 1. Bester Freund. Unmengen davon.
Mit knapp 14 haben sich dann meine Eltern getrennt. Besser gesagt, meine Mutter hatte einen jüngeren Freund. (war davor zwar auch immer wieder das mein vater sie betrogen hat, sie es rausbekommen hat, und ich ihn sogar teils mit seinen Affären erwischt habe- nicht so schön)
Jedenfalls sind meine Mutter und ich dann vom Land in die grose Stadt.
Neue Freunde. Neues leben. Vermissen des Vaters. Aah HALLO essen :D ... -.-
Dann ein paar Freunde die sehr auf ihr aussehen waren. Ich mein ich war nicht übergewichtig. Aber mir ist schon aufgefallen das ich pummlig war. Hat mir meine mutter auch öfters gesagt.
Zwei Freundinnen die mir von ihrer "magersucht" erzählt haben. Die mit Diäten anfingen u all dem Schwachsinn. Also hab ich auch mal darauf geachtet wann ich was esse. Rest kann man sich denken od?
Abgenommen - Lob kassiert - sich besser gefühlt - mehr abnehmen wollen - erster FA - schlechtes gewissen - kotzt - gesehen wie einfach

Dann ging es mir eine zeitlang echt wirklich gut. Wohlgefühlt. Meinen Freund kennen gelernt. Jemand der dir sagt das er dich schön findet und es WIRKLICH so meint :)

Und jz sind wir hier. Hab selbst keine Ahnung was mich so aus der Bahn geworfen hat?? Es läuft gerade alles so super. Ich bin zwar sitzengeblieben aber ich liebe meine neue Klasse!! Ich hab eine Rolle bei einem Film. Ich liebe meinen Freund u er mich. Und ich sehe meinen Vater sogar mehr! Warum Muss ich mich jz noch zerstören??!!??!!

Dazu kommt noch das ich jz von Fr bis heute Abend sturmfrei hab hatte. Und mein Freund hatte keine Zeit zu mir zu kommen. Da is immer das gefährlichste... Geht es euch da auch so?? ._.

Haha und ich schreib mal eben meine lebensgeschichte ins Internet. Gott wie verzweifelt bin ich eigentlich? -.-

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#6
he! beleidige mal nicht das internet! mein freund und helfer
und vermutlich auch der zuverlässigste, verständnisvollste freund den ich jeh hatte...!

...naja, es sei denn der rooter kackt ab :-X))



also alles in allem hast du ja auf ganz "üblichem" wege zur bulimie gefunden
oder besser die bulimie zu dir. du warst halt grad abrufbereit

und zum verzweifeln ist das ja wohl immer....also mach dir mal keine gedanken


leider bin ich zu dieser zeit nicht mehr für viele ratschläge zu haben
es will auch sicher niemand wissen WARUM ich mal wieder wach bin noch.... obwohl ich längst ins bett gehör...
naja
heute ärgere ich mich nicht über mich :) hab ich mir vorgenommen


also schicke ich dir einfach ein paar, mehr oder weniger nützliche, liebe grüße und warme umarmungen

kopf hoch... nach vorne schauen....
oder einfach mal ins bett gehen wenn die sorgen zu viel werden ^^


gute nacht von der grace :)
мeɴѕcнeɴ veräɴderɴ ѕιcн ɴιcнт, ѕιe verɢeѕѕeɴ ɴυr wer ѕιe eιɴмαl wαreɴ...

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#7
Hehe ja dank dem Internet hab ich zumindest einen Ort an den ich mich wenden kann und ich Hoffnung erwarten kann. Stimmt schon :3

Aber es ist schon besser die letzten Tage!! Das letzte mal das ich mich wirklich erbrochen habe war samstag. Eure stärke hilft mir sehr!!
Ich mein mir geht's sonst nicht sonderlich gut, aber wenigstens brech ich nicht mehr. ;)

Danke für die Umarmungen, ich schicke zurück und freu mich darüber :)

Liebe grüsse. Ich glaube ich bin am weg der Besserung! :!:

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#8
ja, deine geschichte hört sich ziemlich "typisch" an. ich habe auch gegessen, um zu verdrängen, und später kamen dann die diäten, das nichteinhalten und das kotzen. und es geht dir jetzt so wie mir - du bist mit deinem leben eigentlich sehr zufrieden. aber die essstörung geht natürlich nicht einfach so weg. es hilft, wenn es einem ansonsten gut geht. aber gesund wird man davon leider nicht automatisch, darum muss man kämpfen...

seit samstag clean, das ist doch schon mal ein guter erfolg. jeder tag zählt!

Re: Gedanken-Gefühle-hab ich..?

#9
Fast 2 Jahre ist es her, als ich dies alles schrieb..

Eure Worte und die Geschichten hier haben mir sehr geholfen.

Mit Stolz kann ich sagen das ich schon über 1 1/2 Jahre keine FA & das was darauf folgt mehr hatte !
Ich fühle mich stark, gesund, und bin zufrieden.

Warum bin ich dann hier?
Schwächeanfall. Noch ist allerdings nichts passiert..und so leicht werde ich auch nicht gleich wieder aufgeben!

Ich glaube ich hatte großes glück das ich mich früh genug damit auseinandergesetzt habe. Die augen geöffnet, und das ich euch gefunden habe.

Also hier: quasi ein großes fettes DANKESCHÖN an euch alle! Euch die in dieser Schlacht kämpfen und zusammen die Verwundeten weitertragen !!

Ich schicke euch all meine Kraft! Gebt nicht auf !! :)