leide ich schon an Bulimie?

#1
Halli Hallo Hallöle,

Ich weiß nicht wie ich Euch das erklären soll aber ich hab sonst keinen dem ich
das anvertrauen kann, da ich weiß wie sie reagieren :(
Ich hab oft schon versucht
Durch Diäten wie Weight Watchers etc. mein Gewicht loszuwerden, doch "nie" hat es geklappt.
Da ich einfach gerne lecker esse :)

Mein Problem liegt darin, dass ich an meinem Arbeitsplatz gemobbt und als Fette Sau betittelt werde.
Es ist nur so, dass an mir die Worte nicht abprallen, sondern ich verschlinge sie und stimme diesen dann
auch noch zu.
Denn ich weiß, dass ich zu dick bin.

Ich bin mit mir selber unzufrieden und seit Montag fresse ich wie eine bekloppte...
und übergebe mich danach absichtlich....ohne dass es jemand merkt.
Danach fühl ich mich einfach besser und bin mir sicher, dass ich nicht noch dicker werde wie ich schon bin!
An der Arbeit esse ich schon gar nichts mehr...


Ich hab halt nur auch immer diese Angst, dass wenn ich mich danach übergebe...ich dann irgendwann umkippen werde?!?!

ich sollte darauf eigentlich nicht stolz sein und es mag krank klingen aber ich fühle mich besser,
wenn ich das getan hab. Mein Magen ist dann wieder leer und drückt nicht so derb...


Nun meine Frage an Euch (Erfahrenen Usern)
Leide ich schon unter Bulimie...?


Glg
Freaky
Zuletzt geändert von Freaky88 am Sa Sep 10, 2011 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: leide ich schon an Bulimie?

#2
Hallo und herzlich willkommen hier :),

als erstes wäre es cool, wenn du dir die Regeln durchließt. Es ist hier nämlich nicht gewünscht Zahlenangaben zu machen bzgl Gewicht, Abnahmen etc. ! Das hier ist ein Forum in dem alle GEGEN die Bulimie ankämpfen ! Zahlenangaben o.Ä können oft triggern und Konkurrenzdenken verursachen !
Freaky88 hat geschrieben:An meinem Arbeitsplatz werde ich gemobbt und als fette Sau betittelt.
Wow, das ist natürlich wirklich mies ! Hast du die Möglichkeit deinen Arbeitsplatz zu wechseln ? Gibt es jmd auf der Arbeit der zu dir steht ?
Freaky88 hat geschrieben:und übergebe mich danach absichtlich.
Hab nun schon ****kg runter...
Ich will dich ja nicht "enttäuschen", aber das muss nicht langfristig so weitergehen. Man nimmt nicht automatisch ab durch die Bulimie ! Ich habe durch die Bulimie bspw. mein Gewicht fast verdoppelt !!!!!!!!!! Irgendwann speichert dein Körper alles mögliche, weil er es gewohnt ist alles direkt wieder wegzubekommen. Außerdem werden auch die Essanfälle vermutlich mehr werden, weil dein Körper ja auch Nahrungsentzug gesetzt wird.

Hast du dich schonmal über Folgeschäden von Bulimie informiert ? Da kann nämlich ganz schön viel schief gehen. Und das nicht nur nach Moanten oder Jahren. Wenn man Pech hat, kann das sogar sehr schnell gehen !

Ob du schon an Bulimie leidest, liegt wohl nicht in unserem Ermessen das zu beurteilen. Es gibt zwar so offizielle Kriterien (die besagen dann bspw, dass man das ganze so und so lange machen muss), aber die sind mir grade nicht bekannt ! Viel wichtiger ist auch wie du ganz ganz schnell wieder damit aufhören kannst ! Umso länger du das machst, desto schwerer wird es daraus zu kommen ! Und irgendwann wird das nicht mehr einfahc gehen. Denn Bulimie ist eine SUCHT und keine Diät oder so.

Wenn du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst sprich mit deinem Arzt und such zusammen mit ihm eine gesunde Lösung ! Vor allem musst du aber auch an den Ursachen deiner psychischen Probleme arbeiten. Bspw der Arbeit

Alles Gute für dich !
Knisie

Re: leide ich schon an Bulimie?

#3
Danke für die schnellen Antworten, hab währenddessen meinen Text nochma schnell verändert, da ich gelesen habe dass das mit den Angaben und so nicht gestattet ist ;)

Ich bin erst gute 4 Wochen an der Neuen Arbeit und wie das halt so als Neuling ist, kennt man so an sich keinen und niemand möchte auch groß was mit
mir zutun haben. Ist leider so...Glaub auch weniger dass sich daran etwas ändern wird...Arbeitsstelle wechseln? Joar hab ich auch schonmal drüber nachgedacht
aber ich kanns im moment einfach nicht.

Oh ja...Das mit dem mehr Essen hab ich eben erlebt...hatte heute 2 warme Mahlzeiten...

Ich trau mich aber nicht, mit meinem Arzt darüber zu reden..ich schäme mich und fühl mich unwohl...

und ich weiß glaub auch, dass ich das mit dem übergeben so schnell nicht wieder aufgeben werde,
da ich bisher ja echt erfolge seh, auch wenn nur auf der Waage...:(

Re: leide ich schon an Bulimie?

#5
Hey Freaky,
und ich weiß glaub auch, dass ich das mit dem übergeben so schnell nicht wieder aufgeben werde,
da ich bisher ja echt erfolge seh, auch wenn nur auf der Waage...:(
Dieser Satz sagt eigentlich alles: Du bist - meiner Ansicht nach - schon mittendrin, zumindest gedanklich.
Überlege es Dir sehr, sehr gründlich, ob Du diesen Weg weiter gehen willst. Der sieht nämlich ungefähr so aus:

Die Gewichtsabnahme ist meist nicht dauerhaft, weil Du immer mehr essen wirst und nicht alles wieder rausbekommst; wie auch, bei den Mengen? Das frustet - und Du frisst weiter... Dein Konto leert sich zusehends; Lebensmittel sind teuer und was Du irgendwann pro Woche verfressen wirst reicht ganz locker für die monatliche Leasingrate eines Kleinwagens...Die Zähne gehen kaputt durch die hochkommende Magensäure, Magen und Darm sind dauergereizt, Kopfschmerzen, Halsweh, Sodbrennen und unschöne dicke Kotzbäckchen sind an der Tagesordnung. Auf Dauer wünschen wir viel Spass mit den 3. Zähnen, Speiseröhrenrissen und Haarausfall.

Vielleicht wäre es doch besser, das Erbrechen aufzugeben, bevor Du ganz tief drinsteckst?

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: leide ich schon an Bulimie?

#6
Omg...Okay, die Folgen hören sich nicht gut an..
da bekomm ich echt Bangel bei...

weil ich eig so auf mein Aussehen achte...:(
Und wenn ich dann die Folgen aus dem Übergeben lese dann wird mir schon ganz anders...

ich glaub ich muss nachdenken...viel nachdenken und dann handeln...:)

aber umkippen dann man davon nicht oder?

Re: leide ich schon an Bulimie?

#7
Ob du davon umkippen kannst ? Natürlich kannst du das ! Sogar tot umkippen, wenn wir mal ehrlich sind !

Das oben sind eher die leichteren Folgen ! (also Haarausfall, Zähne kapput etc.).
Es kann aber auch ganz andere Sachen geben. Magengeschwüre und so. Du hast vor allem überhaupt keine Ahnung welche Nährstoffe deinem Körper entzogen werden.
Häufig leiden Bulimiker an Kaliummangel ! Das schlimme daran ist, dass man das häufig garnicht merkt ! Dein Herz kann einfach stehen bleiben und du tot umfallen !

Das hört sich jetzt so an, als ob wir dir nur ganz viele böse Dinge erzählen wollen, damit du aufhörst. Leider entsprechen diese DInge aber alle der Realität. Ließ mal etwas im Forum. Dann wirst du auch sehen welche sozialen Folgen das haben kann ! Im übrigen schreibt hier im Forum auch eine Mama von einem Kind, welches an der Essstörung gestorben ist !


Wie gesagt, bitte denke wirklich nach ! Und zwar darüber wie du ganz schnell wieder den Weg rausfinden kannst !

Re: leide ich schon an Bulimie?

#8
ja, ich mach das schon irgendwie..
Das schockiert mich grad doch alles...

Weisst, ich hab eh Chronisches Asthma und muss regelmässig mein Spray nehmen...
Gestern an der Arbeit hatte ich auf einmal einen Ganz Blauen Arm, was auf Sauerstoffmangel hinwies...
ich hab ja selber angst..
und ich werde es ändern....
Zuletzt geändert von Freaky88 am Sa Sep 10, 2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: leide ich schon an Bulimie?

#9
Als es bei mir mit der Bulimie anfing habe ich überhaupt nicht abgenommen, nur zugenommen. Erst seitdem ich seit ein paar Monaten kotzfrei bin habe ich nicht weiter zugenommen.
Hätte ich, als das alles anfing, schon hier im Forum so viel darüber gelesen, dann hätte ich vielleicht gar nicht mit dem Scheiß richtig angefangen.

Also hör auf, solange es noch geht! Das ist alles ganz großer Mist mit der Bulimie, aber das kannst du ja hier genügend nachlesen. :(

Re: leide ich schon an Bulimie?

#10
Also ich habe damals die ersten 1-2 Monate abgenommen... und dann war ich auch schon mitten drin... habe jetzt seit 11 Jahren Bulimie... und sehe keine Chance es da endlich rauszuschaffen.
Meine Zähne sind mit 26 Jahren kaputt, meine Knochen brechen wenn ich versuche ein Rad zu schlagen, meine Haare sind kaum noch vorhanden.
Meine Beziehung ist kaputt, meine Hände zerschnitten, ich habe zugenommen, und jeder Apfel wird zu einem kostspieligen Fressanfall.
Ich dachte das ganze erste Jahr ich könnte einfach wieder aufhören... und irgendwie war ich "stolz" daruaf.
Ich fühlte mich zerbrechlich und ich hatte ein geheimnis...nur für mich!

Glaube mir, ich würde alles dafür geben noch einmal an den anfang dieser sucht gehen zu können und das ganze sofort zu beenden...

ich hätte mir das damals vermutlich nicht geglaubt hätte jemand so berichtet.... ich wurde eines besseren belehrt.... :(
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

Re: leide ich schon an Bulimie?

#11
Ich wurde an deiner stelle den Boss um hilfe bitten, denn schließlich kannst du ihn verklagen, wenn er nichts gegen das mobbing tut !
Es ist gut, dass du es "erst" seit Montag machst, denn dann muss es nicht unbedingt heißen, dass du bereits voll reingerutscht bist und eventuell auch von selbst wieder rauskommen kannst.
Bitte lasse es ! Es wird dadurch nicht besser, es gibt sogar welche, die dadurch nur zunehmen, bitte lasse es !
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: leide ich schon an Bulimie?

#12
Hallo!
Ich kann mich meiner Vorposterin nur anschließen... Das ist wirklich Mobbing! Es gehört viel Mut dazu, den Mund aufzumachen, aber lass es nicht zu, dass man dich so behandelt! Und den Job wechseln bringt meiner Meinung nach erstmal weniger... Natürlich gibt es manchmal keinen Ausweg, aber ich nehm mal an, dass dir die Probleme häufiger über den Weg laufen, oder? Du kannst natürlich vor deinen Problemen weglaufen, aber bessern wird sich dadurch deine Situation nicht, das kann ich dir versprechen. Wenn dich dein Gewicht stört, geh wirklich zum Arzt oder zur Ernährungsberatung etc. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen, sondern du kannst stolz sein, dass du Verantwortung für dein Leben übernimmst und deine Probleme (Herausforderungen) angehst!
Es ist gut, dass du im Prinzip weißt, dass Bulimie der falsche Weg ist, also dreh um solange du noch nicht allzu weit gegangen bist!
Wir helfen dir gerne dabei und unterstützen dich gerne, aber pack es an und zwar JETZT :!:
Wie wärs, wenn du dir mal überlegst irgendeinen Sport zu machen, der dir Spaß macht, dann kannst du deinen Frust darüber abbauen und tust deiner Figur nebenbei noch was Gutes?
Liebe Grüße
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: leide ich schon an Bulimie?

#13
das schlimmste an der ganzen sache ist, dass man schon ab dem 2./3. mal übergeben die kontrolle über die normale nahrungsaufnahme verliert. du verarschst deinen körper und der verlernt leider ziemlich schnell was hunger und normale essensmengen sind. das war leider bei mir so. und jetzt würde ich alles dafür geben es einfach nieemals probiert zu haben, obwohl ich damals dachte, ach komm ist doch nichts dabei... ich würde dir raten gaaanz ganz schnell mit einem arzt darüber zu reden bevor es zu spät ist. glaub mir, die bulimie hat überhaupt keine vorteile. selbst wenn du jetzt denkst, soo schlimm ist es nicht, es wird immer schlimmer und schlimmer und bei mir ist es selbst nach drei jahren schon so weit, dass ich kein leben mehr hab. was bringt eine gute figur, wegen der du nicht gemobbt wirst, wenn du sowieso nur noch daheim bist und nichts mehr genießen kannst, und damit meine ich selbst freie zeit, in der deine gedanken einfach mal nicht um essen und geld und nahrungsbeschaffung und blaa geht...

ich habe mir zu beginn meiner bulimie auch sachen gelesen wie "hör auf solange dus kannst, und bulimie ist schrecklich und es gibt keine vorteile" aber ich wollte ja nicht hören und jetzt muss ich wohl oder übel fühlen.

ich lege dir wirklich nur zu herzen, dass du auf dumme mobbende menschen schei*t, denn es gibt auch menschen die nicht so oberflächlich sind und sich durch das niedermachen anderer menschen definieren. alles beste von mir und ich drücke die daumen das alles besser wird