Scheiße - Meine Gute Zeit - vorbei? :(

#1
Hey ihr... Sorry, dass ich ein neues Thema eröffne, aber ich muss mich mal kurz ausheulen. Wie ich schon mal berichtet hatte, habe ich eine gute Zeit durchgehalten und aufeinmal war es so einfach nicht mehr zu fressen und erbrechen. Genau genommen habe ich 7,5 Wochen geschafft (fast zwei Monate :D) Naja und dann hatte ich einmal zu viel bier getrunken (ich trinke nicht sehr oft). Es waren ca. 3 Flaschen bzw 1,5 Liter! Für mich schon viiiiel zu viiiiel - ich bin klein und vertrag einfach nix ;). Naja dann bin ich Morgens irgendwie aufgewacht und mir war so schlecht, dass ich einfach gekotzt habe - Es kam nicht von alleine aber ich dachte mir: das ist kein rückfall, dir geht es danach einfach besser. Naja ich hatte am nächsten Tag auch damit abgehakt. Dann kam aber ca. 5 Tage später ein Rückfall! Ich hatte so unglaublichen Heißhunger, ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Bei mir Zuhause herrschten da auch noch extreme Spannungen an dem Tag, dass ich mich dem FA genüsslich hingegeben habe... Ok! Ich dachte mir: Das gehört dazu, du machst jetzt einfach so weiter wie bisher. Das ging dann 1,5 Wochen gut (bis vorgestern) und dann bin ich schon wieder schwach geworden :( - Naja und jetzt das schlimmste: Heute ist es wieder passiert! Warum, warum, waruuuuuuuuum??? Ich war so stark und will nicht wieder zurück fallen! Ich fühle mich immoment wieder dauerhaft niedergeschlagen und einfach tod unglücklich. Alles was ich tue ist irgendwie anstrengend und ätzend. Ich bin wieder in einem Depri-Loch und habe schrecklich angst. Am Mittwoch kann ich in meine Wohnung - Ich war so optimistisch das ich es schaffe und jetzt? Mir geht es scheiße. Den ganzen Tag denke ich wieder nur an essen, bzw nicht-essen und schiebe den Heßhunger so gut es geht vor mir her. Doch wonach habe ich Heißhunger?
Ich bin so verzweifelt und habe plötzlich so Angst vor dem alleine-Wohnen! Ich muss das jetzt irgendwie iweder packen, nur wie? Ich bin echt froh, wenn meine Therapie nach den Ferien auch wieder weiter geht (meine Therapeutin ist im Urlaub) und wir dann weiter mit EMDR machen (ich weiß nicht ob ihr das kennt?! Das ist zur Traumabehandlung und natürlich auch gegen die Bulimie, die wohl bei mir durch m*ssbr**ch (Trauma) erzeugt wurde.
Was macht ihr so, wenn ihr depressiv seid, wenn ihr wieder in ein Loch fallt? Letztns habe ich mich noch so gut gefühlt - irgendwie locker und leichter - und jetzt bin ich wieder schwer wie ein stein und alles ist mist! Hilfe verdammt.. Ich könnte heulen wenn ich eben an das denke, was ich meinem Körper wieder antue. Ich versuche schon irgendwie von dem ganzen Süßstoffkonsum los zu kommen - das ist nämlich auch noch der Haken. Ich esse sehr viele Kaugummis, ab und an auch Bonbons und Cola light etc. Dann rauche ich nocht (nicht viel aber schon regelmäßig) und ich will das alles nicht mehr ! Das gehört einfach nciht zu mir !

Sorry, dass ich hier so reinplatze - ich brauche gerade ein paar motivierende Worte. Danke schonmal.

Liebste Grüße

Re: Scheiße - Meine Gute Zeit - vorbei? :(

#2
Hey :)

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich gestern wieder etwas ,,gefangen'' und versucht aus meiner Depression zu kommen.
Habe mir extra ein Zettel geschrieben, was ich alles schaffen wollte - und es auch durchgezogen (aufräumen, brot backen, joggen etc.) Dann habe ich bewusst darauf geachtet was ich esse (also keine Süßstoffe oder Kaugummis) sondern drei Mahlzeiten und abends noch zwei Kekse :)
Ich habe richtig gemerkt, wie es mir davon besser ging (obwohl ich wegen des Joggens echt sehr, sehr müde war). Naja... Jetzt ist wieder ein neuer Tag und man kann immer nur versuchen sein Bestes zu geben!
Ich hoffe, dass das mit der Therapie klappt - und nicht plötzlich (was ja eigentlich gut wäre) alle möglichen schlimmen Sachen in mir hoch kommen, sodass ich die Schule nicht schaffe weil ich überfordert bin -.-
Übermorgen kann ich in die Wohnung! Aufregung pur =D aber ich denke, ich werde mir in naher Zeit auch ein Haustier anschaffen (am liebsten eine Katze :) ).

Re: Scheiße - Meine Gute Zeit - vorbei? :(

#3
hallo Snoepje,

wollte dir nur sagen,
dass ich diese tage kenne und auch hin und wieder mal ziemlich krasse rückfälle hatte auch oft in verbindung mit alkohol, also VORSICHT!

schon mal hut ab, dass du es über 2 monate ohne rückfälle geschafft hast! :)

so wie du schreibst denke ich, dass noch alles im grünen bereich ist, du kannst dir selbst ja doch gut helfen, auch wenn deine therapeutin im urlaub ist (ablenken, aufräumen, brot backen joggen... etc...)

es hilft sehr sich nicht zu verurteilen, wenns mal dumm gelaufen ist.
sondern jeden tag die chance neu zu ergreifen und es zu versuchen, gar nicht erst übers gestern nachdenken. mir hilft da joggen sehr und zum konzentrieren mach ich yoga.

und meine neuste erkenntnis:
selbstbewusstsein wieder aufbauen, das fängt schon mit einem aufrechten gang an.
funktioniert wirklich :)

liebe grüße,
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: Scheiße - Meine Gute Zeit - vorbei? :(

#4
Jaa.. Ich versuch das seit neuestem auch mit dem aufrechten Gang :) weil ich teilweise echt total ,,eingefallen'' durch die Gegend eier. Aber das ist glaube ich auch durch die Krankheit - man will einfach immer klein und unauffälig sein. Ich finde es hilft auch schon immer enorm wenn man alles irgendwie positiv sieht (sei es Spülen, lernen, einkaufen, putzen, über die Straße gehen oder was auch immer..) Man kann eigentlich an allem was man tut etwas positives finden :) und sich immer wieder sagen, dass man das Leben genießen soll und man nicht ewig Zeit hat. Genießen darf man ! Und ich darf gleich Pudding essen x)

gute nacht zusammen

Re: Scheiße - Meine Gute Zeit - vorbei? :(

#5
hi,

vielleicht hast du in letzter Zeit von dem zu wenig gegessen, was deinen Körper ruhig stellt und dich in ruhe lässt, wenn zB du an verlockend riechenden Imbissbuden vorbei gehst.

Ich hatte auch mal diese wahnsinnigen Heißhunterattacken. Durch ein Präparat (Kohlehydrate, Ballaststoffe, Eiweiß ect) - ich weiß, ist auch nicht optimal - habe ich in der Hinsicht die Kontrolle über mich.

Ich finde es nicht schlimm, wenn du wegen dem Alk kotzt. Würde ich auch nachhelfen. Das Zeug ist widerlich und dir war halt auch kotzübel.
Du hast dich einfach schnell erleichtert für dein Wohlergehen. Saufen tust du ja nicht jeden Tag oder mehrmals in der Woche, oder?

Ob deine gute Zeit vorbei ist, entscheidest du selbst. Wie du mit dir umgehst. Klingt schlau daher geredet. Ist auch schwer für mich umzusetzen.
Machst du Therapie oder so was?

Re: Scheiße - Meine Gute Zeit - vorbei? :(

#6
Ja mir war wirklich unglaublich schlecht wegen dem ganzen Alkohol - und dann dachte ich mir einfach: ok, nur deswegen und nicht aus irgend einem anderen Grund! Und ich trinke wirklich nicht oft - Ich mag irgendwie keinen Alkohol und wenn ich dann mal übertreibe, bekomme ich es direkt heimgezahlt. Gottseidank habe ich dadurch ein Problem weniger. (also keine Drogen und kein Alkohol).

Meine Mutter meinte auch, dass es vielleicht davon kommen könnte, dass ich nie wirklich ,,viel'' esse - vielleicht schaffe ich das dann mal ein oder zwei Tage richtig toll mit Pizza, Frühstück etc. und dann verfalle ich wieder in meine Muster. Also es ist wirklich nciht so, dass ich mir noch irgendetwas verbiete - Ich esse einfach insgesamt zu wenig. Es ist zwar auch mal ne Pizza drin - aber von einer Pizza wird man auch nicht mehr.. hm. Aber ich bin fest entschlossen daran nach den Ferien zu arbeiten. Wie oben schon geschrieben mache ich eine Therapie. Die Frau ist echt super lieb (sie hat sich immer ne Doppelstunde für mich Zeit genommen) und wir arbeiten die Hälfte der Zeit mit EMDR (Traumabehandlung). Nach den Ferien wollen wir dann wirklich mal das Thema Gewicht und ausreichend Essen ins Auge fassen.

Gottseidank sind jetzt schon wieder zwei Tage um seit dem letzten Rückfall. Ich habe mich wirklich angestrengt und es auch ganz gut geschafft! Morgen geht es los mit der Wohnung - Ich bin so aufgeregt - aber ich schaffe das schon, dass muss ich mir jetzt einfach immer sagen.