Seite 1 von 1

keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Fr Aug 19, 2011 0:29
von kleinerFederzweig
Wie ist das eigentlich bei euch? Kennt hier noch jemand das ESSEN WOLLEN auch wenn man keinen Heisshunger hat... Ich kann zum Beispiel einen ganz normalen tag gehabt haben.. normal gegessen.. alles... und dann bin ich abends zu hause... und weil ich dem tag noch irgendwie ne art "abklang" geben will esse ich... und erbreche... dann geh ich meist ins bett... das ist soo bescheuert!!!

Ein Pfleger in der Essbegleitung waehend meiner 1. stationaeren Therapie hat mal zu mir gesagt: "Fr. ***, jetzt machen Sie doch mal ihr "Hintertuerchen" zu. Sie wollen das alles doch gar nicht essen. Sie koennen nicht durch die Hintertuer und erbrechen gehn. Die Moeglichkeit gibt es jetzt nicht mehr"

Ich denk da noch ganz haeufig dran.. und irgendwie hilft es mir manchmal...:) komischerweise... aber eben nicht immer... manchmal ueberwiegen eben auch die stimmen, die mir sagen: "es merkt doch keiner" und "ich will aber jetzt"... :|

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Fr Aug 19, 2011 6:25
von BitterSweet10
kleinerFederzweig hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei euch? Kennt hier noch jemand das ESSEN WOLLEN auch wenn man keinen Heisshunger hat... Ich kann zum Beispiel einen ganz normalen tag gehabt haben.. normal gegessen.. alles... und dann bin ich abends zu hause... und weil ich dem tag noch irgendwie ne art "abklang" geben will esse ich... und erbreche... dann geh ich meist ins bett... das ist soo bescheuert!!!
Kenn ich nur zu gut... allein schon, weils fast ne Art Einschlafritual ist, da man danach (ich zumindest) ziemlich kaputt ist ...

Gibt Tage an denen ich permanent Heißhunger hab und an nichts anderes denken kann als den einen Moment abends, zuhause, allein, im Wahn.

Aber gerade am Wochenende geh ich manchmal mehr als einmal mein übliches Ritual mehrfach den Tagüber durch, und denk mir manchmal mittendrin: "Boah, irgendwie kann und mag ich garnicht mehr, so geil schmeckts garnicht, aber egal, jetzt musst du's durchziehen und mind. soviel fressen dass du nachher alles rauskriegst" Und beim Blick auf das übriggebliebene Essen danach dann wird mir ganz übel.

Ich glaube zu wissen, dass es (zumindest bei mir) ganz ganz oft an purer Langeweile, Gewohnheit und Faulheit liegt. Das füllt meinen ganzen Tag , oder halt sonst den ganzen Abend aus... schön blöd irgendwie.

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Fr Aug 19, 2011 8:10
von Sed
... da können wir uns wohl getrost die Hand geben... :x ich seh immer zu, dass ich mir nur Essen für einen FA kaufe, damit ich nicht später nochmal in Versuchung komme :roll:

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Fr Aug 19, 2011 13:21
von kleinerFederzweig
@Bittersweet 10
Oh ja, das ist bei mir genau das gleiche.. schon krass was wir unserem Koerper zumuten, obwohl er ganz klare Zeichen gibt, dass er das nicht will :? ...

Ich bin letztens nach Holland gefahren und hab viele leckere Gebaecke gekauft und hab meinem Freund davon erzaehlt... Wollte ihm egtl was mtbringen, aber nu hab ich alles aufgegessen abends in meinem wahn... :shock: ich hoffe er vergisst es... Das ist mir so peinlich!!

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Sa Aug 20, 2011 8:56
von joliana
ich kenne das auch gut. meine FAs kommen oft im anschluss an ein ganz normales essen... ich fühle mich gerade so "wohl" beim essen, möchte nicht aufhören und plötzlich bin ich mittendrin. oder ich habe wirklich gar keinen hunger, und ich esse nur aus langeweile oder weil ich mich vor etwas drücken will.

was dagegen hilft, weiß ich nicht. ab und zu bin ich schon mal so stark und stoppe das ganze, bevor es wirklich anfängt... aber besonders bei letzterem "FA-typ" habe ich mich ja schon vor beginn des essens dafür entschieden, da kann ich dann eigentlich gar nicht mehr unterbrechen.

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Sa Aug 20, 2011 12:32
von kleinerFederzweig
"ich esse nur aus langeweile oder weil ich mich vor etwas drücken will."

ohhh jaaa... Ich hab das auch so oft, weil ich egtl etwas anderes machen muss, was ich vielleicht nicht will.. dann fange ich an zu essen.. manchmal ist es mir aber erst hinterher bewusst, dass es das war... sonst koennte ich es bestimmt viel viel haeufiger verhindern...:(

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Di Aug 23, 2011 1:25
von Shiny
Ich hatte heute meinen ersten richtigen FA sonst habe ich mich bei normalen Mahlzeiten immer übergeben.
Am liebsten würde ich es nie wieder tun weil ich mich so eklig fühle wenn ich daran denke was ich so alles
in mich reingestopft habe.Aber ich weiß ja das ich es sowieso wieder tun werde..leider :(

Re: keinen Heisshunger und trotzdem FAs

Verfasst: Mi Aug 24, 2011 2:02
von joliana
das muss nicht passieren! wahrscheinlich wird es das, so ist die bulimie eben... aber du kannst auch dagegen ankämpfen und zumindest die zeit bis dahin verlängern.

@kleinerFederzweig: das stimmt. vor allem weil es manchmal so banale, einfach scheinende dinge sind, die einen zu solchen ablenkungsmethoden bringen.