am Ende meiner Kräfte

Seit bald einem Jahr habe ich die Bulimie durchgehend, mal lebe ich mit ihr, mal bemerke ich sie kaum, mal gehört sie einfach dazu, manchal ist sie ein paar Tage weg und meistens kämpfe ich gegen sie an, ein Kampf den ich immer und immer wieder verlier und je mehr ich kämpfe umso mehr vereinnahmt sie mich.
Ich habe alles probiert, Waage wegwerfen, Therapie 1, Therapie 2, normal Essen, zu nehmen, Wohnungswechsel, Beziehung beendet, Umstellung auf Vegan, mehr Sport (mittlerweile schaff ich 2 h laufen), jeden Tag rausgehen, drüber reden, Freunde einweihen, mit einer Betroffenen drüber reden, Bücher darüber lesen, Eltern einweihen, und so weiter....

Ich habe mal gesagt meine Grenze ist wenn ich anfange anderen das Essen stehlen. Leider kommt mir das nicht mehr komisch vor. Ich gebe am Tag mittlerweile mehr Geld für Essen aus als früher in der Woche.
Ich steigere mich immer mehr, heute habe ich Stunden damit verbracht...Ein kurzer Moment in dem ich Inne halten konnte und ich mein Zimmer sah...absolutes Chaos, Essen, Müll, Dreck, ... mein Leben...und ich hab nun wiedermal beschlossen...SO kann es nicht mehr weitergehen. Allein schaff ich es offensichtlich nicht, die Therapie ist mir zu wenig und bei jemanden wohnen kann ich nicht, meine Eltern wollen das nicht, ein Freund würde nach spätestens nach einer Woche doch Sex haben wollen und meine Freundin wohnt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung. Ich möchte in eine Klinik, diesmal nicht weil ich generelle Kliniksehnsucht habe sondern weil ich gesund werden will und ich es alleine einfach nicht schaffe. Ich habe nun schon mehrnals gegoogelt aber irgendwie finde ich nichts, vielleicht will ich nichts finden und unbewusst schaff ich es daher nicht.
Ich kann und will es mir beruflich nicht leisten, da ich 100% provisionsabhängig verdiene länger als 3 wochen zu fehlen. weiss jemand ob das überhaupt möglich ist? wo ist mir eigentlich gleich, bin auch bereit nach deutschland zu fahren. stimmt das, dass man so lange warten muss? ist das auch so wenn man selber zahlt? wann zahlt die kasse?
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: am Ende meiner Kräfte

habe jetz ein bisschen was gelesen und gefunden...und bin entsetzt über die langen wartezeiten...
meine gedanken, ich dreh durch...hin, her, dafür, dagegen, ...ich muss das jetzt mal ordnen

- in 3 monaten wartezeit kann ja alles passieren - bis dahin schaff ich das ja locker alleine
- andere haben den platz viel viel mehr verdient, ich hab ja nicht mal ug,
- wenn ich mich jetz anmelde lass ich mich sicher 3 monate gehen weil ich weiss dass mir dann geholfen wird
- ich darf mich nicht anmelden, ich nehm jemanden wichtigeren den platz weg
- vielleicht wird danach alles noch schlimmer weil ich mit mir selbst befassen muss und merke wie kaputt in mir drin alles ist
- wie soll ich noch 3 monate drauf warten, ich mach mich kaputt bis dahin, mehre anfälle am tag - das halt ich nicht mehr aus
- mit dem geld was die klinik kostet könnt ich mir einen super tollen urlaub gönnen
- was soll ich denn bitte in der firma sagen wo ich 3 wochen bin??!!! ich kann nicht, das darf niemand wissen.
- 3 wochen kein verdienst für etwas das nicht mal toll ist
- ich hab die bulimie erst seit einem jahr, ich hab null anrecht drauf!!! ich bräucht ja nur normal zu essen, ich nehm mich einfach viel zu wichtig, ich bin einfach zu blöd zum essen

Hallo,
wie wäre es, wenn du einfach mal lebst? Ohne Kopf? Wie soll es einem besser gehen, wenn man nur dauernd Therapie macht, an dies und das und jenes denkt, anstatt sich mal treiben lässt? Wozu so viele Stunden Sport machen? Wozu zwanghaft rausgehen? Warum vegan essen(vielleicht ist ja auch genau DAS der Grund - vielleicht ist dein Körper und deine Seele eifnach nicht dafür geschaffen, so zu leben)?
Wie wäre es mit einer Auszeit im Kloster? Oder oder oder oder....
Tine

hab ich auch probiert...ich hatte auch monate da ging ich gar nicht therapie, da glaubte ich es gehe von selbst wieder weg...
auch momentan merke ich wenn ich dafür einkaufen geh, dass ich mir denke, "nein jetzt kämpfe ich nicht dagegen an, das bringt e nix, ich muss nur noch einmal genug gegessen haben - das ist das letzte mal und morgen esse ich normal"
ich glaube immer und immer wieder dass es das letze mal ist...
ach nein, bei fa bin ich e nicht immer vegan.
aber vegan ist nicht der grund, hilf mir eher weil ich dadurch eher gesunde sachen esse die weniger auslösend sind und die ich besser behlalten kann.

warum soll mir ein kloster mehr helfen als die klinik?
Zuletzt geändert von Rosenquarz am Fr Aug 05, 2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

gibt es auch kliniken mit kurzen wartezeiten? ist es komisch wenn man als österreicher nach deutschland geht oder ist das gar nicht möglich wegen den unterschiedlichen kassen? ich mag irgendwie nicht in innsbruck gehen.

Einiges von dem was du schreibst kommt mir leider bekannt vor... :roll:
Rosenquarz hat geschrieben:- andere haben den platz viel viel mehr verdient, ich hab ja nicht mal ug,
Vor allem dieser Punkt...ich will nicht in eine Klinik gehen (vor allem weil es im Moment eigentlich recht gut wieder funktioniert) aber egal um was es geht, ich denk mir immer, dass ich es nicht verdient hab und andere dringender Hilfe brauchen!
Rosenquarz hat geschrieben:ich hab die bulimie erst seit einem jahr, ich hab null anrecht drauf!!! ich bräucht ja nur normal zu essen, ich nehm mich einfach viel zu wichtig, ich bin einfach zu blöd zum essen
1 Jahr-na und? Ist doch eindeutig ein Jahr zu viel,oder? Ich hab die Bulimie gerade mal 5 Monate...fühl mich deswegen meistens trotzdem nicht wohl mit ihr. Aber ich versteh was du meinst. Nur lass dich nicht von diesem Gedanken leiten!!!

Auf deine Fragen selber kann ich dir leider keine Antworten geben weil ich mich noch nie mit Kliniken auseinandergesetzt hab. Wünsch dir aber alles alles Gute!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

danke mal für deine antworten :) ich werde bei meiner nächsten therpie sitzung in 2 wochen mit meiner therapeutin drüber reden.
leider spiele ich bei der auch eher die starke. ich sage zwar was ich mache aber ich lasse das ganze gefühlmäßig nicht zu. das heisst ich glaube ich werde sie nicht fragen weil ich in dem moment glaube es nicht zu brauchen.
naja, ich geht jetzt schlafen, in 5 h muss ich aufstehen, mein chaos aufräumen, putzen, für den urlaub packen, jause vorbereiten, keinen fa haben, müll wegbringen und in den urlaub fahren...und dann 4 tage normal essen da ständig leute um mich herum sind.
ich melde mich dann wieder....

Hey Ihr Lieben,

das dürft ihr keinesfalls denken, dass andere den Platz "mehr verdient" haben, als ihr! Wie schlecht es jemandem geht lässt sich auch nicht vom Gewicht oder sowas ablesen... wenn ihr den Platz braucht, dann nehmt ihn! Es ist nicht eure Aufgabe, die vorhandenen Plätze "gerecht" zu verteilen. Euch stehen die Plätze zu, ihr braucht sie, alsoi nehmt sie! Und auch nur dann, wenn die Nachfrage höher ist als das ANgebot, können noch mehr Plätze eingerichtet werden. Wenn ihr euren Bedarf also nicht außert, dann werden auch nicht mehr Plätze eingerichtet. Aber ihr wisst, wie wichtig das ist!

Alle Liebe!
Lari

Louve hat geschrieben:
Rosenquarz hat geschrieben:- andere haben den platz viel viel mehr verdient, ich hab ja nicht mal ug,
Vor allem dieser Punkt...ich will nicht in eine Klinik gehen (vor allem weil es im Moment eigentlich recht gut wieder funktioniert) aber egal um was es geht, ich denk mir immer, dass ich es nicht verdient hab und andere dringender Hilfe brauchen!
Rosenquarz hat geschrieben:ich hab die bulimie erst seit einem jahr, ich hab null anrecht drauf!!! ich bräucht ja nur normal zu essen, ich nehm mich einfach viel zu wichtig, ich bin einfach zu blöd zum essen
1 Jahr-na und? Ist doch eindeutig ein Jahr zu viel,oder? Ich hab die Bulimie gerade mal 5 Monate...fühl mich deswegen meistens trotzdem nicht wohl mit ihr. Aber ich versteh was du meinst. Nur lass dich nicht von diesem Gedanken leiten!!!
Da kann ich Louve nur Recht geben, lass dich aufgrund des Gedankens nicht davon abbringen, wenn du für dich glaubst, dass du einen Aufenthalt brauchst. Besprich es in jedemfall mit deiner Therapeutin, sie wird dir mit Sicherheit Mut geben. Was machst du denn für eine Therapie, was verhaltenstherapeutisches oder tiefenpsychologisch?
Hab für mich auch immer wieder den Gedanken doch noch mal in eine Klinik zu gehen und auch wenn ich nicht jeden Tag FAs hab und ein akut gefährdendes Essverhalten, hab ich noch nie in Frage gestellt, ob andere einen Aufenthalt mehr verdienen/brauchen...

alles Gute und liebe Grüße
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn

heul :cry:
bin früher zurück hab angina ... bin am ende
will in eine klinik ... am liebsten gleich morgen ... ich bemühme mich so und schaff es nicht, so arg wars noch nie, gestern wars sechs mal ... ich war grad beim hausarzt aber ich traut mich nicht danach fragen und meine psychologin ist urlaub, scheisse

nur noch am heulen...was ist nur mit mir los....
trozt schmerzender angina fa und...
ich will nicht allein wohnen, ich fühl mich so allein...
will heim zu meinen eltern, aber die wollen mich nicht wirklich...
bin doch eigentlich viel zu alt und steh mitten im leben...was stimmt nicht mit mir
was kann ich ändern damit ich wieder glücklich bin
mir geht langsam die kraft aus zu kämpfen weil ich nicht mehr weiss wofür

Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht!

Bist du dir sicher, dass du nicht zu deinen Eltern gehen kannst? Wenn du das Gefühl hast dass dir irgendetwas helfen kann im Moment, dann solltest du danach greifen! Vor allem daran arbeiten, dass du schnellstmöglich in eine Klinik kommst. Gut, dass du dich dazu entschieden hast!

Wie lange ist denn deine Psychologin im Urlaub?

Halte durch, deine Kraft geht dir nicht aus! Du hast schon so viel geschafft, nun musst du noch etwas weiter durchhalten! Du hast den Mut und die Entschlossenheit, dein Leben zu ändern, darum arbeite so gut es geht darauf hin, bald in die Klinik zu kommen. Das ist dein nächstes Ziel. Da wirst du dann neue Kraft schöpfen können und weiter an deinem Ziel feilen, gesund zu werden. Es ist ein langer harter Weg und es kann entmutigend sein, nach dem Ziel am Ende Ausschau zu halten. Vielleicht siehst du es nun noch nicht. Aber es ist da, und das weißt du! Dein nächstes Etappenziel ist aber erstmal die Klinik. Und die ists chon in Sichtweite! Die Zeit bis dahin geht vorbei und dann kannst du weitere Ziele anvisieren.

Bleib stark! Wir glauben an dich! :)

Alles Liebe und viel Kraft!
Lari

mein gott *heul* ist das nett!!! danke für deine aufmunternden worte!!! nächste woche ist sie wieder da, da werde ich mit der therapeutin über die klinik sprechen.
DANKE für deine mutmachenden sätze lari! :) das tut mir grad voll gut! fühlt sich an wie eine umarmung :)

Nun ja, virtuelle Umarmungen gibt es eben nicht, daher muss das anders gehen. Fühl dich also bitte ganz heftig umarmt und gedrückt! Ich versuche auch direkt, noch etwas Kraft mitzuübertragen. :)

Hast du dich den schonmal nach Kliniken umgesehen? Du warst auch schonmal in der Klinik, oder nicht? Aber damals wolltest du die Bulimie nicht loslassen?

nein ich war noch nie in einer klinik, war nur so gesprächstherapie.
ich kenn mich nicht aus mit den kliniken, ich hab zwar ein bisschen geschaut, was ich bis jetzt weiss, ist dass die wartezeit ca. 3 bis 4 monate sind, dass man ca. 2000 kcal zu sich nehmen MUSS, dass man mind. 3 wochen dort bleiben sollte, und dass der arzt bestätigen muss, dass man einen klinikaufenthalt bentötigt.
mehr weiss ich noch nicht.
kennst du dich aus?

danke für deine umarmung :)