Selbstwert in Beziehung

#1
Hallo zusammen,

kennt ihr das, dass ihr euren Selbstwert verliert, euch klein, nicht mehr stark fühlt, sobald ein Mann in euer Leben tritt und ihr eine innige Beziehung mit viel Nähe aufbaut?

Ich habe das gerade erfahren…als ich mich letztes Jahr von meinem Ex getrennt habe, habe ich besser an mir arbeiten können, habe mich immer etwas besser gefühlt und ich denke, dass ich, wenn ich dann nicht nach wenigen Wochen wieder eine Beziehung eingegangen wäre, auch nach Monaten weniger Symptome meiner Krankheit gehabt hätte…

Damals habe ich das nicht so begriffen, aber jetzt war es so, dass er eine Woche in Urlaub war, ich für mich sorgen musste, erstmal in ein tiefes Loch gefallen bin, gedacht habe, ich kann mich nie schlechter fühlen…und dann nach ein paar Tagen ging es besser. Ich war seit Monaten mal stolz auf mich…habe alles genutzt an Freundinnen, Ressourcen etc, was da ist…mich um mich gekümmert, war ganz bei mir.

Und jetzt? Jetzt ist er wieder da und ich fühle mich elend. Ohne Wert, süchtig, krank, ein Versager…nicht mehr lebenswert…bin nur bei ihm in Gedanken…kümmer mich nicht, fress und kotz…nicht mehr als letzte Woche, aber mit Heißhunger, mit Hass auf mich…null Akzeptanz meiner Krankheit. So hart habe ich daran gearbeitet, mich etwas mehr zu akzeptieren und es ging immer etwas besser, denn ich denke und fühle, dass wenn ich meine Krankheit besser akzeptieren kann, kann ich sie auch irgendwann loslassen, weil ich mich dann nicht mehr dafür bestrafen möchte…

Also, wer Erfahrungen hat und das kennt, dass man nur noch beim Mann ist, in Gedanken etc…sich zurückstellt aus Verlustangst etc…

Ich kann nicht mehr, fühl mich so alleine mit meiner Krankheit :(

LG
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.