Re: von bulimie zu magersucht

#3
Da gibt es diverse Formen, kannst auch phasenweise bulimisch und dann wieder magersüchtig sein.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: von bulimie zu magersucht

#4
rein statistisch gesehen ist es andersherum häufiger (keine Kraft mehr zum ständigen Verzichten und der Askese, trotzdem noch ES oder nach Klinikaufenthalten wo wieder gegessen werden musste) aber es geht durchaus auch von der B zur Ms, ich kenne einige. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass "reine" Bulimikerinnen, also denen es nur ums Fressen und K* geht nicht so dazu tendieren wie B, die auch so schon exessives Hungern im Programm stehen haben.
Ich wechsel auch ständig hin und her.
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: von bulimie zu magersucht

#6
es gibt ja sogar Leute die dafür plädieren, den Begriff Bulimarexie ins DSM aufzunehmen.... dazu würde ich mich wahrscheinlich auch zählen. ich hab bei mir oft das Gefühl, in Gedanken passe ich mehr ins Schema der Ms- also planen, zählen, kontrollieren, hunger lieben, Angst vor Lebensmitteln haben usw, aber mein Körper reagiert darauf nach so vielen Hungerjahren logischerweise immer mit FA...
Wie ist das bei dir red rose, also ich mein von den Gedanken her...?

Rosenquarz wieso beschäftigt dich das?
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: von bulimie zu magersucht

#7
Natürlich kann man auch von der Bulimie in die Magersucht rutschen, würde das so nicht ausschließen. Andersherum ist aber häufiger und damit auch wahrscheinlicher.
smutek hat geschrieben:es gibt ja sogar Leute die dafür plädieren, den Begriff Bulimarexie ins DSM aufzunehmen.... dazu würde ich mich wahrscheinlich auch zählen. ich hab bei mir oft das Gefühl, in Gedanken passe ich mehr ins Schema der Ms- also planen, zählen, kontrollieren, hunger lieben, Angst vor Lebensmitteln haben usw, aber mein Körper reagiert darauf nach so vielen Hungerjahren logischerweise immer mit FA...
Wie ist das bei dir red rose, also ich mein von den Gedanken her...?

Rosenquarz wieso beschäftigt dich das?
Volle Zustimmung und ja, das ist interessant - warum beschäftigt dich das?

Ich hätte mich da auch zugezählt, muss ich sagen, wobei ich mittlerweile richtig starken Hunger kaum noch ertragen kann, was auch seine Nachteile hat. (Extensives Nerven des Umfelds, da man ja sofort etwas essen muss und nicht noch 2h warten kann, und ja, zusätzlich ist mein Blutzucker noch eine Bitch und neigt zu Unterzuckerungen...)

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: von bulimie zu magersucht

#8
Mir geht's wie smutek, im Kopf anorektische Gedanken durch und durch (kennen wahrscheinlich sogar viele Bulimiker, immerhin rutscht man ja meist über extreme Diäten in die ES), tatsächlich aber ständig Phasen im Wechsel aus Hungern und Fressen. :(
Würde mich auch als Mischtyp bezeichnen, der Mensch ist so ein komplexes Wesen, da ist wohl nahezu alles möglich. :|

Also pass auf dich auf; egal, welche ES man hat, ganz klar definieren lässt sich das sowieso nicht und eine Krankheit ist auch nicht 'besser' als die andere.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: von bulimie zu magersucht

#9
boah ich bin grad so beruhigt dass es noch anderen so geht. nur irgendiwe hab ich immer das Gefühl, selten auf Therapeuten/ Menschen zu stoßen die das verstehen. Also meine Thera denkt immer noch, trotz mehrerer Erklärungsversuche normalgewichtig = Bulimie = Fressanfälle und will die mit mir besprechen und wenn ich sage mir gehts doch ums Hungern! komm ich mir total doof vor...
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: von bulimie zu magersucht

#10
Colourful hat geschrieben:
smutek hat geschrieben: Rosenquarz wieso beschäftigt dich das?
Volle Zustimmung und ja, das ist interessant - warum beschäftigt dich das?
Ist doch klar wie Kloßbrühe: Rosenquarz würde gerne (wieder?) in die Magersuchtsschiene kommen, schafft es aber nicht und fragt sich, ob das überhaupt schon mal jemand hingekriegt hat.

Mann, das habe ich mir auch lange genug gewünscht. :roll: :twisted:

Re: von bulimie zu magersucht

#11
aire hat geschrieben:
Ist doch klar wie Kloßbrühe: Rosenquarz würde gerne (wieder?) in die Magersuchtsschiene kommen, schafft es aber nicht und fragt sich, ob das überhaupt schon mal jemand hingekriegt hat.

Mann, das habe ich mir auch lange genug gewünscht. :roll: :twisted:

diesen gedanken hatte ich leider auch, aber ich finde nicht, dass wir Ihr hier etwas unterstellen sollten.

zur frage... ich hatte vor 2 jahren eine zwar nur kurze Ms Phase...

war vorher bereits 8 jahre bulimisch also ja. es geht

Re: von bulimie zu magersucht

#12
Das prominenteste Beispiel ist ja Marya Hornbacher, bei ihr war es ja auch erst eher Bulimie und später starke Magersucht.

Ich hab auch schon öfter von Leuten im Internet gelesen, bei denen das vorgekommen ist.

Und von mir selber kenne ich es teilweise. Ich war nie im anorektischen Gewichtsbereich, aber Magersuchtsgedanken hatte ich sehr häufig, Magersuchtsverhalten auch phasenweise ziemlich stark.
Tja, aber eben auch starkes Bulimieverhalten, und somit zwar extreme Gewichtschwankungen, aber keine Magersucht.
Und ich weiß immer noch nicht, ob ich mich da freuen oder ärgern soll. :roll:

Also ausschließen kann man es bestimmt nicht, aber wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, rein statistisch ist es andersherum häufiger.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: von bulimie zu magersucht

#13
danke für die ganzen antworten. ja wenn ich ehrlich bin wäre das das geringere übel :/
ich hab auch deshalb gefragt weil ich eben auch viel symtome der ms habe, angefangen vom planen usw.
das klingt so schlimm und ich weiss auch nicht ob ich das hier reinschreiben darf, aber ich kann ja auch nichts dafür wenn ich das denke, und zwar wünsch ich mir manchmal die bulimie gegen magersucht eintauschen zu können....
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: von bulimie zu magersucht

#14
ich glaube das koennen die meisten hier gut verstehen...

vorallem diejenigen die nie in der MS steckten.

selbst wir, die es eigentlich besser wissen muessten verbinden MS immernoch mit Perfektionismus und kontrolle.


und wir sind eben das genaue gegenteil :S

ich kann dich seeeehr gut verstehen.

manchmal denke ich auch : waere ich MS wuerde nicht mein ganzes geld fuer fressen rausgehen ...

dumm, aber so denke ich eben...

Re: von bulimie zu magersucht

#15
sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber ich plane auch mein essen und ich habe wirklich keine zeichen von magersucht - abgesehen davon dass ich es in meinen p***-phasen natürlich wollte... :roll:

ich hoffe du siehst ein dass beides beschissen ist. außerdem - sich zu wünschen, MS zu sein, ist auch nicht viel anders als sich zu wünschen, super dünn zu sein. in deinem fall ist und bleibt beides ein WUNSCH, dem man nacheifern will, indem man versucht wenig zu essen. und das wiederum begünstigt FAs, kotzen und somit auch deine bulimie. was folgt daraus? wenn du MS sein willst, ist das genauso ein ideal wie das super dünn sein, das du niemals erreichen wirst, das dich aber kaputtmacht...