Wer geht mit mir?

#1
Hallo zusammen,

erstmal muss ich auch nochmal sagen, dass ich das Forum echt klasse finde!! Ich habe einfach das Gefühl, ich muss mich mit der Thematik noch auseinandersetzen und da ich nur mit meinem Freund (der es leider nicht nachvollziehen kann...) und meinem Therapeuten darüber reden kann, hilft es mir sehr, mich hier mit anderen austauschen zu können!

DANKE EUCH ALLEN!

Bei mir ist heute nun Tag 53 ohne FA, worauf ich auch sehr stolz bin!! An manchen Tagen geht es leichter, an andren hab ich etwas mehr zu kämpfen und bin dann auch etwas launisch... Aber alles in allem geht es mir sehr gut und ich hatte bisher nie den wirklichen DRANG nach einem FA, was für mich sehr entscheident ist! Gedanken daran ja, Drang nein...

Ich hab schon gesehen, dass es hier einige Motivations-Threads gibt, die echt toll sind, wo aber schon ziemlich viele Leute sich beteiligen. Deshalb dachte ich, ich starte hier meinen eigenen und hoffe, dass sich ein paar andre Leute anschließen! :D

Ich möchte hier von meinen Erlebnissen berichten, wie es mir geht, was ich mache...

Falls jemand mehr über mich und meine Geschichte erfahren will, ich habe schon zwei sehr ausführliche Beiträge (wo ich von keinem erwarte, dass er sie komplett liest ;-) Ich neige wohl zu Romanen... *g*) geschrieben:

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=7693603

Jaaa, also heute gehts mir soweit gut, das Wetter macht etwas schlechte Laune... Ich war heute morgen schon brav bei meiner Weiterbildung (ja, am Sonntag...) und schwänze heute Mittag, weil da nur Präsentationstechniken gemacht werden, was ich in der Schule im Seminarfach bis zum vergasen gelernt habe. ;-) Das hatte den Vorteil, dass ich zum Mittagessen nach Hause konnte und mir was leckeres und vor allem warmes (ich ess ungern kalt, was ich machen muss, wenn ich den ganzen Tag Weiterbildung hab...) machen konnte. :-) Mein Freund ist heute bei seiner Mutter, also bin ich grad allein und werd nachher erst mal mit den Hunden raus. Und danach ins Fitnessstudio, das tut mir immer sehr gut. Mit Musik aufn Crosstrainer, danach ne kleine Runde Krafttraining... Und dann ist auch bei schlechtem Wetter die Stimmung wieder oben! ;-) Und danach werd ich dann mit meinem Freund zusammen Abend essen, da freu ich mich auch schon drauf. :-)

Morgen gehts dann zum Vorstellungsgespräch... Mein Zeitvertrag läuft zum 30.09. aus, also Daumen drücken, dass es gut läuft!! ;-)

Aber erstmal Tag 53 gut rumbringen! Ich hab da aber keine Bedenken! ;-)

Wie läufts bei euch? Seit ihr gerade in einer schlimmeren Phase oder läuft es momentan besser?
Wir schaffen das, und zusammen ist es doch immer einfacher, als wenn man sich alleine durchkämpfen muss!!!

Re: Wer geht mit mir?

#2
So, heute ist Tag 55!! :D

Und ein wichtiger, ich hab heute ein Vorstellungsgespräch und die Stelle hört sich perfekt an!!
Hab letzte Woche erfahren, dass mein Zeitvertrag nicht verlängert wird (bin aber sowieso nicht glücklich an meinem jetzigen Arbeitsplatz...) und brauch deshalb auf 01.10. eine neue Stelle! Noch bin ich aber optimistisch und bin gespannt auf das Gespräch heute! Also Daumen drücken!!! :D

Re: Wer geht mit mir?

#3
Hey Sheena,

wir schreiben zwar schon bei nem anderen Thread, aber ich konnte es nicht ertragen, dass dir keiner antwortet. Also ich hab deine Romane ;-) gelesen. Ich find deine Geschichte sehr sehr beeindruckend. Sie ähnelt wirklich meiner, nur das ich noch nicht weg bin, aber du weißt ja 02.08. 8) !!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der neuen Stelle klappt, aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen....

Ich bin auch froh, über das Forum. Immer wieder Leute, so wie du, die einen aufmuntern und so verdammt motivieren..... DANKE

Lg
Cherish your life

Re: Wer geht mit mir?

#4
Danke für deine Antwort und fürs Lesen! ;-)

Ich find es immer interssant, was für Parallelen man zu Anderen entdeckt! Manchmal ist der Verlauf auch ganz anders, aber manchmal entdeckt man sich richtig extrem in Anderen wieder! Und da tut es auch gut zu wissen, dass man nicht alleine diese Probleme hat! Und ebenso, dass es zu schaffen ist! Wir sind nicht für immer gefangen in der ES, wir können ausbrechen und zu einem neuen Lebensgefühl finden! ;-)

Das Gespräch war irgendwie komisch, sehr trocken, sie wollten auch gar nicht viel von mir wissen... Ich steh dem ganzen jetzt relativ neutral gegenüber und wart ab, was ich dann für eine Rückmeldung bekomm. Hab aber schon wieder ne neue Stellenanzeige entdeckt, auf die ich mich morgen bewerben werd! ;-) Ich werd schon was finden!!

Trotzdem, alles in allem ein guter Tag 55! Mal wieder frei von jeglichen Gedanken an einen FA! :mrgreen: Jiiihaaaa!!

Re: Wer geht mit mir?

#5
Hallo Sheena :)

Ich finde es bewundernswert, was Du bisher geschafft hast. *applaudiert* :D

Habe mir Deine ganzen Geschichten durchgelesen und ich mag Deinen Schreibstil und Dein Faible für Hunde ... verrätst Du mir, was Du für Hunde hast? Eine ältere Schäferhündin, sagst Du ...? Drücke natürlich auch die Daumen, dass das mit Deinem Job so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

Ich betrachte Dich jetzt einfach mal als Vorbild ;) auch wenn ich noch nicht weiß, ob und wie ich im Moment die Kraft aufbringen soll, es ähnlich gut zu schaffen.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#6
Gestern waren es nun 8 Wochen!! :D Ein wirklich tolles Gefühl!! *freu*

Danke Keiko, wie läuft es denn bei dir? Glaub mir, vor 2 Monaten hätte ich auch nicht gedacht, dass ich jetzt da stehe, wo ich jetzt bin! Es kann sich wirklich von einem auf den anderen Tag alles ändern!! Ich hoffe, dass das auch anderen Mut gibt... Und wenn es noch aus ausweglos scheint (und das hat es bei mir auch...), wenn man immer weiter arbeitet und kämpft, kann es auch klappen!

Ich bin auch sehr stolz, dass ich meinem Freund bewiesen hab, dass ich es doch kann! Ich hab immer gesagt, ab morgen wird alles anders und jetzt schaff ich es und was war? Meistens schon nach dem Frühstück wieder der erste FA... Klar, dass er auch nicht mehr dran geglaubt hat! Das hat es mir nicht einfacher gemacht, aber jetzt hab ich wirklich schon viel erreicht! :-)

Meine alte Schäferhündin musste ich leider letzten November einschläfern lassen... Sie war schon 14 1/2 und konnte am Ende kaum mehr alleine aufstehen, ist fast nur noch weggeknickt... Das wollte ich ihr dann nicht mehr antun! Mein Rüde ist ein stattlicher Rottweiler-Mix und noch Ende November (eigentlich wollte ich mir mehr Zeit lassen, aber wie es eben manchmal so ist...) ist Mona (eigentlich Mona Lisa) bei uns eingezogen, eine Labrador-Mix-Hündin. Sie sind beide ca. 7 Jahre alt und aus dem Tierheim, wo ich ja auch noch ehrenamtlich tätig bin. Ich bin so froh, dass ich die Hunde hab!! Sie sind immer da und es tut gut, nach dem Essen mit ihnen spazieren zu gehen, um wieder auf andere Gedanken zu kommen! ;-)

Heute gehts tätowieren!! Ich lass mir Kratzer von einer Raubkatze auf die linke Wade stechen (auf der rechten Wade ist mein erster Hund :D ), die innen mit Leopardenmuster ausgefüllt sind. Kann man sich jetzt glaub ich nur schwer vorstellen! ;-) Gefällt mir aber sehr gut und sollen auch irgendwie die Narben der Vergangenheit symbolisieren... Ich freu mich drauf!!! :mrgreen:

Re: Wer geht mit mir?

#7
hallo!
du hast mir ja schon in meinen anderen beitrag geschrieben. ich will es jetzt angehen. wäre toll wenn wir uns vieleicht austauschen könnten.
ich gehe auch morgen zu einer ernährungsberaterin und hoffe das sie mir auch helfen kann,ein normales essverhalten zu bekommen. was gesund und nicht gesund ist,weis ich ja,aber mit der menge happert es und ich hoffe sie kann mir da ein paar tipps geben.
lg

Re: Wer geht mit mir?

#8
Ich finds super, wenn man sich gegenseitig motivieren kann! :-)

Wenn du magst, kannst du ja einfach noch bisschen was über dich erzählen?
Bei mir ging es auch ähnlich los, hab erst abgenommen, dabei aber nicht ausreichend gegessen und dann ging es los mit den FAs... Und wurde immer schlimmer... :-( Das ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre her. Wenn du mehr wissen willst, kannst ja ein bisschen in meine Beiträge reinschauen! ;-)

Das wichtigste ist, dass wir JETZT etwas ändern wollen, egal, wie es in der Vergangenheit ausgesehen hat!

Ich finde es einen super Schritt, neben der Therapie zu einer Ernährungsberaterin zu gehen! Sie kann dir sicherlich bei der Zusammenstellung deiner Mahlzeiten gute Tipps geben und mit der einen Plan erstellen! Mir hilft mein eigener Plan auch sehr, normal zu essen!

Sooo, und jetzt geh ich erst mal mich tätowieren lassen!! *freu*

Re: Wer geht mit mir?

#9
Hallo Sheena,

zuerst mal: Viel Spaß beim Tätowieren! :D Hört sich toll an. Ich liebe Tattoos und auch das Gefühl danach ... vollkommen fertig, aber stolz und voller Glückshormone. ;)

Ja, Deine Geschichte motiviert mich auch sehr. :) Guck mal, da hab ich mich vor einem halben Jahr vorgestellt:

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=7692353

Zum 1.6. hab ich es übrigens auch versucht :roll: bin aber nach ein paar Tagen gescheitert. Ab dem 1.7. waren es immerhin anderthalb Wochen oder so, aber danach krache ich immer in ein Loch und es wird schlimmer als je zuvor.

Darf ich Dich mal was rein Praktisches fragen? Also, Du wohnst mit Deinem Freund zusammen, oder? Kocht ihr zusammen? Schaffst Du es auch gut, Deine Mahlzeiten zu gestalten, wenn Du alleine bist?

Bei mir ist es so, dass ich alleine wohne, mein Freund in einer anderen Stadt. Wenn ich bei ihm bin, bin ich symptomfrei. Er weiß von meiner Krankheit. Wir kochen immer schön zusammen, ich esse ganz normale Portionen (manchmal auch gern etwas mehr ;) ) und trotz gelegentlich komischem Gefühl könnte ich nie in seiner Gegenwart einen FA haben oder zum Klo rennen. Das funktioniert super. Aber sobald ich allein bin - also fast immer unter der Woche - krieg ich's nicht hin. Schon der Gedanke, mir eine normale Mahlzeit zuzubereiten, funktioniert irgendwie nicht. Auf der Arbeit klappt es auch, aber abends bin ich ja dann doch wieder allein zu Hause ...

Also, das mit Deinen Hunden klingt super. :) Ich hatte auch immer zwei. Mein alter Terrier ist vor anderthalb Jahren (mit 16) gestorben und meine Border-Collie-Hündin wohnt jetzt bei meinen Eltern, weil ich allein zu wenig Zeit habe. Aber ich liebe sie sehr und besuche sie so oft wie möglich ...

Na ja, liebe Grüße! *wink*

Keiko
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#10
Also erstmal: Die Tätowierung ist super geworden!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Noch viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte!! Jetzt lass ich bis morgen früh noch die Folie drauf und dann gibts ein Bild... ;-)

Es war also ein sehr erfolgreicher Tag 57!!! :D

Keiko, hab mir deinen Beitrag durchgelesen, mir kommt da auch vieles bekannt vor... Gerade auch mit statt zur Arbeit zu gehen einen FA... Oder es auf der Arbeit nicht aushalten, krank melden und dann gings los... Furchtbar!! Wobei ich auch wirklich nicht zufrieden mit meinem Job war/bin, aber jetzt muss ich mir ja sowieso was Neues suchen!

Ich hatte es mir ja auch schon ganz fest zum 01.05. vorgenommen, durch den Urlaub hat es dann auch 15 Tage geklappt... Aber nur, weil ich keine Möglichkeit hatte! Es war eigentlich klar, dass sobald ich wieder Zuhause bin, es wieder losgeht... Ich war also im Urlaub nur eine tickende Zeitbombe und sehr launisch... Echt schade, was man sich so alles versaut!! Mein Therapeut hat aber gemeint, dass es trotzdem wichtig war, dass ich da mal 2 Wochen keinen FA zulassen konnte! Und es danach erst mal wieder 2 Wochen umso schlimmer war... Um dann zu merken, wie furchtbar es ist und dass es mir einfach nichts mehr gibt! Für einen klitzekleinen Moment Befriedigung... Und dann? Nur noch stopfen, aufs Klo rennen, wieder weiterstopfen... Zwanghaft der Versuch, ein Glücksgefühl daraus zu ziehen! Und es hat einfach nicht mehr geklappt! Also zum 01.06. fester als je zuvor vorgenommen... Und es klappt noch immer! :-)

Ja, ich wohne mit meinem Freund zusammen, wir essen aber nur abends zusammen. Mein Freund hat einen etwas anderen Tagesrhythmus (er arbeitet abends und nachts und steht meistens nicht vor 13 Uhr auf) und isst auch ganz anders. Schon allein, weil ich Vegetarierin bin und auch so ziemlich viel einfach nicht mag. ;-) Ich richt mir ja auch immer abends mein Essen für den nächsten Tag. Es spielt aber dann auch keine Rolle, ob wir zusammen essen oder ob ich alleine ess. Ne Zeit lang haben wir auch zusammen Mittag gegessen und danach bin ich anstatt z.B. in Stall in nächsten Supermarkt gefahren, dann zu meinen Eltern (wo ich meine Ruhe hab, entweder sie sind in nem andren Stockwerk oder auf der Arbeit) und dann gings los. Ich hätt zwar nie vor anderen einen FA ausgelebt und ich hätt auch nicht mich übergeben können, wenn ich gewusst hätte, es bekommt jemand mit... Aber mich wohin flüchten (zu meinen Eltern!) konnte ich immer!

Ich bin abends dann auch meistens alleine, weil mein Freund arbeitet. Früher habe ich manchmal richtig drauf gewartet, bis er geht... Um dann loszufressen... Das hat sich dann aber irgendwann geändert. In der letzten Phase war ich froh, wenn ich bis zum Abend ohne FA durchgehalten hatte und mir wär es schon viel zu anstrengend gewesen, noch einen FA zu haben! Ich hab mich auch gar nicht mehr mit einmal schnell essen und wieder erbrechen zufrieden gegeben... Wenn, dann hat so eine Aktion mindestens 2-3 Stunden gedauert! Wenn ich morgens gleich angefangen hab oft 7-8 Stunden... Naja, dann war ich meistens einfach froh, wenn es schon Abend war und ich den Tag so gut wie geschafft hatte!

Schade, dass dein Hund nicht mehr bei dir ist! Mir hilft es wirklich sehr, mit den Hunden raus zu gehen... Am schönsten ist es, wenn mein Freund auch mitgeht und wir zu viert eine schöne Runde auf dem freien Feld drehen können! Da kann man dann toll entspannen und die Gedanken an einen FA verfliegen! ;-)

Und hey, bald beginnt wieder ein neuer Monat, vielleicht werden dann aus den 1 1/2 Wochen 2 Wochen!? Du hattest es doch schonmal längere Zeit geschafft, warum solltest du das nicht wieder schaffen können? Bleib dran!!!

Re: Wer geht mit mir?

#11
hallo!
also ich habe es heute geschafft. ich bin happy.
wir haben auch einen hund und ich war heute am abend sogar mit ihr laufen. das hört sich voll blöd an,aber ich habe heute den tag richtig genossen.
einmal nicht immer denken was esse ich als nächstes.
mir ist klar das wird nicht immer so bleiben,aber ich denke mit eurer hilfe schaffe ich das.
ich bin echt froh das forum gefunden zu haben.
gute nacht
lg sandy

Re: Wer geht mit mir?

#12
Hi Sandy!

Supiii, Glückwunsch zu Tag 1! :-) Und vor allem super, dass du den Tag genießen konntest und nicht die ganze Zeit von blöden Gedanken geplagt warst! Echt klasse!!

Was hast du denn für einen Hund? Schnapp sie dir doch immer, wenn es dir mal nicht so dolle geh und raus an die frische Luft... Das hilft mir immer! ;-)

Es gibt immer Tage, an denen es leichter ist und an anderen ist es eben schwerer... Aber das heute war doch ein gewonnener, nicht verschwendeter Tag und allein das ist doch schon sehr viel wert!

Ich wünsch dir, dass du morgen einen mindestens genauso tollen Tag haben wirst! ;-)

Gute Nacht! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#13
Hi Sheena,

oooh, jetzt bin ich ganz neugierig auf Dein Tattoo. :mrgreen:

Ich kann so vieles nachvollziehen, was Du schreibst. Bei mir war/ist das auch nie nur ein FA, sondern eine mehrstündige bis ganztägige Aktion - je nachdem, wann ich loslege. :roll: Ich hatte zwischendurch auch tatsächlich mal den Eindruck, dass das Ganze mir gar nicht mehr so viel gibt, aber irgendwie war diese Erkenntnis nicht von Dauer. Anfang des Jahres war ich mit meinen Eltern im Urlaub und ähnlich wie Du war ich in der Zeit symptomfrei, teils erleichtert, aber auch oft gereizt und mit "Druck" ... und kaum war ich zu Hause, ging es noch mitten in der Nacht wieder los.

Dein Beispiel macht mir auf jeden Fall Mut. :) Ja, der 1.8. wäre tatsächlich ein schönes Datum ... aber ich habe es mir schon so furchtbar oft vorgenommen und bin so oft wieder gescheitert ... :|
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#14
Bild gibts später oder morgen, jetzt bin ich erst mal auf Arbeit! ;-) Danach weiß ich noch nicht, ob ichs schaff, hab heut auch noch Weiterbildung... Aber es kommt, versprochen! ;-)

Ich hab auch gleich am Tag nach dem Urlaub wieder losgelegt... Und wie... :-( 2 Wochen lang so gut wie jeden Tag von morgens bis abends... Aber irgendwie hab ich das wohl gebraucht, um nochmal zu merken, wie schlimm das alles ist! Und bin echt fast verzweifelt... Weil ich gleich wieder SO tief drin war. Dabei war ich so stolt auf die 15 Tage ohne FA...

Hör bitte NIE auf, es dir immer und immer wieder vorzunehmen!! Ich weiß selber, es geht 1000 mal schief... Und man macht es doch wieder... Aber es kann auch klappen!! Irgendwann kommt ein Punkt, wo man es wieder schaffen kann! Ich weiß nicht genau, warum es bei mir gerade ab dem 01.06. geklappt hat, aber es hat geklappt!! :D Du siehst also, es geht!! Ich hoffe echt, dass das dir Mut macht und du dran bleibst!

So, ich starr jetzt noch bisschen mein Tattoo an und dann arbeit ich bissle was. ;-) Aber hab eh nie viel zu tun... *gähn*

Re: Wer geht mit mir?

#15
guten morgen!
darf ich euch noch was fragen? wiegt ihr euch täglich? ich muss schauen das ich das lasse.ich war und bin heute echt gut trauf und dann bin ich in der früh auf die waage und hatte sogar 20 dag (darf ich das ä schreiben)weniger,aber jetzt habe ich so ein komisches gefühl. hört sich blöd an,wie wenn ich versagt hätte. ich mein es war sogar weniger. warum habe ich das?
gehe aber jetzt ä zu meinen therapeuten und ich werde das gleich mit ihm besprechen.
ich halte durch und heute am abend will ich mich genauso freuen wie gestern das ich tag 2 geschafft habe.
wünsche euch einen wunderschönen tag!
lg Sandy