Re: Wer geht mit mir?

#61
Sooo, Tag 72 wär geschafft!!

Nach dem Mittagessen haben mich leider auch wieder die Gedanken heimgesucht, aber ich hab sie erfolgreich wieder vertrieben! :-) Und jetzt fühlt es sich wieder so gut an!! War dann schön Gassi und ausreiten und jetzt mach ich mir noch einen gemütlichen Abend.

Sancy, glückwunsch zu 2 Wochen!! Das ist echt klasse!! Und, schon ne schöne Couch gefunden? Ich bin grad immer total happy, wenn ich auf mein Konto schau! Vor drei Monaten war da noch ein fettes Minus und jetzt hab ichs sogar geschafft, bissle was auf die Seite legen zu können! Dann kann ich mir auch mal wieder was gönnen! :D Ist doch viel sinnvoller, als alles fürs Essen ausgeben, das dann sowieso im Klo landet... Ich find, man muss sich dann auch selber mal mit ner Shopping-Tour oder sowas in der Art belohnen! ;-) Ich kauf dann zwar meistens trotzdem nicht viel, aber ein Oberteil oder so ist dann schon mal drin. ;-)

Ich hoff, das mit dem Traum war ne Ausnahme, eigentlich schlaf ich im Moment wieder relativ gut. Hatte auch lange Schlafprobleme, jetzt schlaf ich aber grad abgesehen vom obligatorischen Pipi-Müssen halbwegs durch. ;-)

Einen schönen Abend noch!!

Re: Wer geht mit mir?

#62
Haltet durch, Mädels! :) Ihr macht das super.

Sheena, ich drücke die Daumen, dass das mit dem Traum eine Ausnahme war. Hört sich wirklich fies an.

Schlafprobleme kenn ich nur zu gut ... :roll:

Sancy, super machst Du das! Zwei Wochen schon, Respekt. :)

Bei mir läuft es im Moment leider wieder mal nicht so gut. Gestern hatte ich zwar ein kleines Erfolgserlebnis (konnte einen FA unterbrechen und hab mich danach noch mit Freundinnen verabredet und selbst nach meiner Rückkehr nichts Blödes mehr gemacht, obwohl der Tag im Kopf schon gelaufen war). Aber heute ging wieder alles daneben ... na ja. In genau einer Woche (am 19.) ist mein Geburtstag, da geh ich's dann nochmal mit aller Kraft an. Merke schon, dass es mich eigentlich nur noch nervt ...
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#63
Guten Morgen! :-)

So, hab gerade lecker im Geschäft gefrühstückt und mir gehts wieder richtig gut! :-)) Die Nacht war auch gut, wie immer einmal Pipi machen gewesen und danach gleich weiter geschlafen und nix Böses geträumt! ;-) So muss das sein!!

Die Sonne scheint und das Wochenende steht vor der Tür, was will man mehr! :-) Und ich bin richtig stolz, dass ich die letzten zwei Tage durchgehalten habe, das macht im Endeffekt nur noch stärker!! Weil ich merke, dass es auch ohne geht und es mir danach umso besser geht!! Heute Mittag geh ich meine Schützlinge im Tierheim besuchen, das wird bei dem Wetter bestimmt auch super! *freu*

Keiko, du musst auch die kleinen Erfolge sehen! Auch die machen dich stärker!! Vor allem, wenn man einmal dabei ist, wieder aufhören... Hab ich nie geschafft!! Also Respekt dafür!! Das zeigt, dass du es unter Kontrolle bringen kannst! Und das ist doch ermutigend! ;-)

Ein schönes Wochenende zusammen!!

Re: Wer geht mit mir?

#64
hallo!
herzlichen glückwunsch zu tag 72 bzw zur zweiten woche.
ihr seit jetzt echt meine vorbilder.
heute ist tag 3!! ich freue mich so und entlich habe ich wieder mut. ich esse jetzt 3mal täglich und es funktioniert. ich esse einfach auch sachen die mir schmecken. ich schaue zwar schon das sie nicht zu fett und so sind,aber ich ernähre mich jetzt einfach richtig ausgewogen. heute war es ein
wenig schwierig,weil ich von 10-19.30 gearbeitet habe,aber ich habe einfach abendessen mit mittagessen umgedreht und so ist es auch gegangen.
ich fühle mich jetzt einfach wohl und ich merke auch wie der druck weg ist.
ach ich bin so glücklich,ich hoffe das hält lange an.
lg und gute nacht
sandy

Re: Wer geht mit mir?

#65
Also heute war mal wieder ein richtig guter Tag 73! :-)

Nachdem die letzten Tage nicht ganz einfach waren und ich oft die Gedanken an einen FA hatte, waren diese heute wieder weg!! Es hat sich also gelohnt durchzuhalten! Ewig bleiben die Gedanken nicht, sie mögen zwar immer mal wieder hochkommen, aber sie sind kontrollierbar und ich kann mich auch wieder auf anderes konzentrieren und freuen! :-) War dann im Tierheim mit ein paar Hundchen Gassi und eben noch mit meinem Freund einkaufen. Und jetzt mach ichs mir voll gemütlich! :-)

Sandy, freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht und auch schon Tag 3 ist!! Super, dass es mit den Mahlzeiten klappt! Es ist doch einfach auch motivierend zu sehen, dass es auch so geht! ;-) Man kann sich leckere Sachen zum Essen können, man darf sich satt essen und man braucht doch diese doofen FAs einfach nicht, auch wenn uns manchmal irgendwas im Kopf das versucht einzureden!!

Genießt euer Wochenende!! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#66
hallo!
da hast du recht!
jetzt esse ich was mir richtig schmeckt,bei meinen letzten fa hat mir ä schon nichts mehr geschmeckt und es war oft schon ein zwang.
am schluss habe ich oft mehr gekauft,als was ich dann gegessen habe,aber einfach weil mir schon so gegraust hat.

wenn ich jetzt zb lust auf eis habe,esse ich es gleich nach dem essen und halt ein wassereis oder ein ganz kleines,einfach nur zum guster,aber nicht zwischendurch,weil da könnte ich nicht aufhören.

ich wünsche dir auch eine gute nacht und schönes wochende.
lg sandy

Re: Wer geht mit mir?

#67
Hallo!
heute ist tag 4 und ich merke der ist schon viel schwerer. aber egal ich halte durch,sind ja nur mehr ein paar stunden und heute abend gönne ich mir eine süsses abendessen. ich habe mir einen striezel aus vollkornmehl gemacht.
jetzt werde ich schauen das ich mich noch ein wenig ablenke bis er fertig ist.
lg sandy

Re: Wer geht mit mir?

#68
...und auch Tag 74 war wieder gut! :-)

Gestern und heute hab ich endlich wieder kaum einen Gedanken an einen FA gehabt, juhuuu, es läuft also wieder! *freu* Die Tage davor waren echt teilweise schwierig, aber jetzt seh ich wieder, dass auf schwierige Tage auch wieder bessere Tage folgen und die schwierigen hoffentlich immer weniger werden!!

Hab heut Abend beim Abendessen auch mal wieder etwas herumexperimentiert (normal geh ich lieber auf Nummer Sicher und ess "altbewährtes") und es war richtig lecker, hab das so genossen! :-) Essen kann sowas schönes sein, wenn man es in normalem Maße tut! Und wenn man glücklich mit dem ist, was man isst, dann hat man auch viel weniger den Drang nach einem FA! ;-)

Sandy, find ich super, dass du das gerade auch wieder entdeckt hast! Ich hoff, du hast heute durchgehalten, die ersten Tage sind die schwierigsten! Deshalb ist 4 Tage schon echt super!!! Ich hab bei meinen FA auch immer viiieeel mehr gekauft, als ich eigentlich wollte, irgendwann hab ichs nur noch verzweifelt in mich reingestopft und versucht, irgendwie doch noch sowas wie ein Glücksgefühl daraus zu ziehen... Teilweise hab ichs danach auch irgendwo in nem öffentlichen Mülleimer entsorgt, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte. Und am nächsten Tag dann wieder Neues gekauft... :-( Echt traurig, wenn ich so zurückdenke!! Dann doch lieber in normalem Maße genießen, man kann nunmal nicht alles auf einmal haben, im Leben nicht und beim Essen auch nicht! Aber man kann sein Leben in kleinen Abschnitten selber gestalten, genau wie seine Mahlzeiten. Und wenn wir das schaffen, dann können wir auch mit uns und unserem Leben glücklich werden! Ich bin es heute! :D

Re: Wer geht mit mir?

#69
hallo!

sheena herzlich glückwunsch zu deinen tag 74. das muss ein herliches gefühl sein.

leider ist es mir nicht heute gelungen :oops: :cry: . Jetzt kann ich leider nichts mehr ändern. aber egal ich gebe nicht auf und morgen lebe ich hoffentlich gleich wieder ohne fa weiter. vieleicht werden es ja jetzt 4 tag oder besser noch mehr.
warum es heute so war ,bin ich mir nicht mal sicher,aber ich habe schon in der firma gemerkt das es heute schwer wird. es ist halt auch blöd, ich bin im verkauf und habe heute denn ganzen vormittag nur süsses eingeräumt. darf aber keine ausrede sein.
ich glaube auch das problem war, ich war nachmittag müde und so habe ich nichts gemacht und ich glaube durch das nichts tun ist es noch schwerer geworden.
das ganze jammern hilft nichts,morgen muss ich es besser machen.
gute nacht sandy

Re: Wer geht mit mir?

#70
Guguck!

Mein Tag 75 läuft auch wieder super, war heut morgen mit einer Freundin Gassi und danach schön ausreiten. :-) Gleich geh ich mit meinem Freund mit den Hunden raus und danach gehen wir ins Fitnessstudio. :-) Und auch heute wieder KEINE blöden Gedanken! Juhuuu, ich hab sie also bis auf Weiteres mal wieder vertrieben, von mir aus können sie auch bleiben, wo der Pfeffer wächst! ;-)

Sandy, mach dir nichts draus, heute ist wieder ein neuer Tag und du kannst hoffentlich mit neuer Energie durchstarten!! Glaub ich dir, dass es schwierig ist, wenn man den ganzen süßen Kram vor Augen hat... An manchen Tagen macht es mir gar nichts aus, im Supermarkt das alles zu sehen, an anderen Tagen erscheint die Verlockung aber doch ziemlich groß... Ich kann dann schnell weiter gehen, aber wenn du damit länger konfrontiert bist, ist es natürlich schwerer. Vielleicht hätte es dir geholfen, danach einfach ne Runde spazieren zu gehen? Wieder auf andre Gedanken kommen, bisschen bewegen... Das schadet nie!!

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!! Und hoffentlich auch einen erfolgreichen! :D

Re: Wer geht mit mir?

#71
Hallo ihr Lieben :-)

mein Besuch ist weg und ich kann sagen, dass ich mich nun bei Tag 17 befinde.
Das Wochenende fällt mir meist leichter als in der Woche wo mein ganzer tag immer nur aus arbeiten und essen besteht (gefühlt natürlich)...

@Sheena Wo wohnst du denn? Ich bin echt neidisch das du immer ausreiten kannst. Bei uns regenet das wie aus Eimern und es ist echt unerträglich nass alles. Mein Pferd wollte nach dem reiten am liebsten garnicht wieder nach draußen. Er ist aber auch ein kleines Weichei. Wäre heute fast in Ohnmacht gefallen wegen eines roten Regenschirms... Nja, hat ja jeder so seine Macken. Wir haben aber gekuschelt und das tat echt gut.

Heute fühle ich mich traurig. Irgendwie vermiss ich meinen Ex obwohl ich mir leider keine Beziehung mehr vorstellen kann. Das wird einfach wieder nicht funktionieren.. Aber es tut weh...

Liebste Grü+ße an euch und viel Kraft weiterhin!

Re: Wer geht mit mir?

#72
Hallöchen!

Ich hatte echt einen schönen Sonntag! :D Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt. Ich wohn in der Nähe von Stuttgart, ist zwar auch immer etwas Wechselhaft, aber gerade erwischt man öfter wieder schöne Abschnitte draußen! ;) Beim Gassigehen und im Stall war schönes Wetter und als ich dann ins Fitnessstudio bin hats angefangen zu regnen. Jetzt machen wir gleich noch die Abendrunde mit den Hunden und die Sonne ist wieder da! So muss das sein! ;-)

Ich bin echt froh, dass ich nur Teilzeit arbeit, so hab ich den Nachmittag immer für meine Tiere oder das Fitnessstudio und kann so etwas für mich tun. :-) Ich brauch das auch, ich kann nicht den ganzen Tag im Büro sitzen...

Sancy, leider hat man immer noch lange solche Gedanken... Aber was will man machen? Irgendwann muss man einsehen, dass es nunmal nicht funktioniert. Der Schmerz bleibt meist länger... Aber auch der wird vorbeigehen und du wirst wieder jemand Neuen kennenlernen! ;-) Und Kraft scheinst du gerade ja genug zu haben, 17 Tage sind eine echt tolle Leistunt!!!

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#73
Heute ist irgendwie wieder ein komischer Tag... Nachdem die letzten Tage echt gut liefen, hab ich mich heute nur voll und unwohl gefühlt. Ich versuch ja grad, etwas zuzunehmen und deshalb auch viel zu essen, aber manchmal ist es doch schwierig, das volle Gefühl nach dem Essen zu ertragen. Heut Mittag hab ich auch mal wieder ein bisschen was Anderes probiert (was mit Pilzsauce) und das hat leider auch gar nicht geschmeckt, aufgegessen hab ichs trotzdem. War dann einfach nicht wirklich befriedigend, ich glaub, deshalb war ich danach so schlecht drauf! ;-)

Aber egal, ich bin danach trotzdem tapfer Gassi und in Stall, obwohl ich nicht so wirklich Lust drauf hatte und jetzt bin ich froh, dass ichs durchgezogen hab! ;-) Morgen wird wieder besser, da bin ich mir sicher!! :D

Re: Wer geht mit mir?

#74
Hallo, ihr superstarken Kämpferinnen! :)

Sancy, echt eine super Leistung. :) Die Gedanken an den Ex kann ich mir gut vorstellen. Wenn man so lange zusammen war, ist es völlig normal, dass man noch nicht ganz sofort loslassen kann. Setz Dich nicht unter Druck. Du darfst auch mal traurig und unvernünftig und vermissig sein - das ist ok. Wichtig ist, dass Du Dich von den Gedanken nach und nach löst und Dich nicht in ein Loch fallen lässt. *knuff*

Sandy, viel Erfolg für den Neustart!

Sheena, Dir herzlichen Glückwunsch zu Tag - äh - 76? Du bist der Knüller. :) Zunehmen fand ich übrigens immer sehr einfach, wenn ich viel in Gesellschaft war. *grins* Gemeinsam grillen und zum dritten Mal am Couscous-Salat naschen, Cocktails trinken gehen, feiern gehen mit dem einen oder anderen Bier, Wodka-O oder Bacardi-Kirsch und gemeinsam noch nachts einen Burger, ein Stück Pizza oder einen Döner verdrücken, hihi. ;) Vielleicht klappt ja auch mal ein leckerer Nachtisch oder ein Zuckergetränk zwischendurch? (Weiß ja nicht, wie Du's damit hältst, viele haben da ja Probleme mit.) Das macht nicht so voll, schafft aber leckere Extra-Kalorien.

Also, zunehmen muss ich momentan leider nicht :lol: ... hab am WE irgendwie selbst bei meinem Freund totalen Heißhunger gehabt und ihm sämtliche Pudding- und Schokoladen-Vorräte weggegessen, aber natürlich ohne "Kontermaßnahmen". Freitag, an meinem Geburtstag, will ich auch nochmal einen richtigen Neustart wagen. Aber ich frag mich ehrlich gesagt ein paar ganz praktische Sachen, wie ich die am besten organisiere ... Für eine Person zu kochen zum Beispiel. Ob/wie ich es schaffe, nach einer guten Portion wirklich aufzuhören (und nicht nach dem zweiten Nachschlag zu denken, dass es ja "eh egal" ist) und den Rest im Kühlschrank oder Gefrierfach zu lagern, ohne mich daran zu vergehen. :oops: Was ich überhaupt am besten mache, was ich auf Arbeit essen soll ... und wie ich die Abende fülle. *seufz*

Sheena, ehrlich gesagt bin ich manchmal fast ein bisschen neidisch, wenn ich so von Deinem Leben lese. ;) Ich hab einen reinen Schreibtischjob und bin abends immer erst ca. um 19 Uhr zu Hause. Mache keinen Sport und habe außer zwei Kleintieren im Moment auch keine tierischen Freunde, mit denen ich mal rausgehen könnte. Den Hund von meinen Eltern auszuleihen ist immer so ein stressiger Akt, das nächste Tierheim ist ewig weit weg und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichen (hab kein Auto) und dann bin ich auch noch fürchterlich unsportlich ... na ja, immerhin bezahl ich noch fürs Fitnessstudio, vielleicht geh ich ja wirklich mal wieder hin. :roll:

Weiterhin viel Erfolg, ihr Lieben!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#75
Guten Morgen! :-)

So, hab gerade im Geschäft gefrühstückt und bin optimistisch, dass heute ein guter Tag wird! ;-) Heute gabs sogar mal wieder süßen Brötchenaufstrich, das hab ich mich bisher auch nicht getraut... War aber lecker! :-) Ich versuche gerade, Lebensmittel mit mehr Kalorien nach und nach mehr einzubauen. Es fällt mir schon noch schwer, das zu tun, aber so ein bisschen was geht schon. ;-) Ich hab meinen Plan langsam gesteigert und nehm jetzt ca. 1/3 mehr Kalorien zu mir als noch Anfang Juni und nehm trotzdem nicht wirklich zu. Klar, es wär ganz einfach, einen Liter Cola zu trinken, ne Tafel Schokolade essen usw. Da ich es aber schon zwei mal 3-4 Monate ohne FA geschafft habe und beides mal der erneute Auslöser war, dass ich dachte, ich kann mal wieder einfach bisschen was Süßes essen (einmal wars Schokolade, das andere mal Schokoküsse) und es ab da von Neuem los ging, bin ich sehr vorsichtig geworden. Deshalb will ich es dieses mal langsam angehen lassen und versuch, kalorienreichere Lebensmittel langsam zu integrieren. Hab jetzt z.B. bei den Soßen schon variiert und jetzt eben beim Brotaufstrich und werd einfach die Kalorienzahl weiter nach oben schrauben, bis ich im leicht zunehmenden Bereich bin. Dann ist es auch einfacher, bei meinem Idealgewicht, das ich hoffentlich irgendwann erreich, wieder ein paar Kleinigkeiten weg zu lassen und das Gewicht dann zu halten. ;-)

Aber ich will mich auch nicht selber mit irgendwann unter Druck setzen, mein Gewicht ist gerade sehr konstant und da ich nur leicht im UG bin, ist es auch nicht so tragisch, wenn das Zunehmen nicht von heut auf morgen funktioniert. Wichtig ist, dass die Richtung stimmt und ich denke, die tut es diesmal! Wie gesagt, hab schon um 1/3 die tägliche Ration erhöht, auch wenn ich mich manchmal richtig voll und unwohl damit fühl und wage mich langsam aber sicher auch an "böse" Lebensmittel.

Keiko, ich finds super, dass du Schokolade und Co auch "normal" essen kannst, da hätte ich im Moment glaube ich schon noch Probleme damit! ;-) Ich wünsch dir echt, dass du am Freitag einen tollen Tag verbringen kannst und vielleicht versuchst, ein bisschen abzuschalten, dich feiern lässt, das Essen genießt und nicht zu viel darüber nachdenkst! Es ist DEIN Tag!! Und setz dich nicht unter Druck, dass genau ab da alles anders werden MUSS, vielleicht ist jetzt ja wirklich der richtige Zeitpunkt und du hast gerade die nötige Motivation und Kraft, wenn nicht... Dann vielleicht in zwei Wochen!

Und ja, du hast Recht, ich kann eigentlich sehr glücklich sein über mein Leben! Meine Tiere sind mir so wichtig und geben mir so viel... Ich weiß nur leider nicht, wie es dann nächstes Jahr jobmäßig weitergeht. 06:30-11:30 Uhr wie im Moment sind natürlich traumhafte Arbeitszeiten für mich, aber überall geht das auch nicht. Ich möcht aber auch nicht bis 18 Uhr arbeiten, da würd ich meinen Freund fast gar nicht mehr sehen... Er muss um 18 Uhr gehen... Naja, schaun wir mal, wie es weiter geht! Jetzt hab ich ja noch ein bisschen Luft bis Ende März!

Ich kann dir aber echt nur empfehlen, mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen, und wenn du nur ne halbe Stunde aufn Crosstrainer gehst oder irgend sowas! Danach fühlt man sich einfach gut und bei mir vertreibt es auch jegliche Lust auf einen FA. ;-)

Also, ich stürz mich jetzt in meinen Tag 77! 11 Wochen, das sind mal wieder schöne Zahlen heute! :mrgreen: