Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Zu meiner Person:
Seit wann habe ich Bulimie? > Seit nun ca. 6 Jahren
Krankheiten davor? > Magersucht
Wie alt bin ich? > 22 Jahre
Versuche um die Bulimie loszuwerden? > 1 Jahr nicht mehr übergeben. Ergebnis: Stark zugenommen.

Also hier mein Protokoll über meinem Fressanfall:

Mein letzter FA liegt nun 1,5 Wochen zurück. In diesen 1,5 Wochen habe ich wenig zu mir genommen. Habe viel Sport getrieben. Am Anfang läuft es immer sehr gut, doch nach einigen Tagen wird es immer schwerer.

Heute morgen bin ich aufgestanden und habe darüber nachgedacht, ob ich es heute nochmal mit wenig kcal schaffen werde. Ich habe zunächst morgens einen schwarzen Kaffee getrunken. Dann habe ich ein * gegessen.

Eine Stunde später hatte ich mich dann entschieden: Heute klappt es nicht mit meiner Diät. Ein Blick in den Kühlschrank geworfen und entschieden, dass ich für meinen FA einkaufen muss.

Im Supermarkt:

Ich habe für heute und für die kommenden Tage eingekauft: Für den heutigen Tag alles Fettige und Süße und für die kommenden Tage viel Obst und Gemüse. Die Verkäuferin hat schon komisch geguckt. Wieder ein Vermögen ausgegeben... Hätte das Geld gleich die Toilette runterspülen können.

Daheim angekommen musste ich nur sicher gehen, dass nicht spontan irgendein/e Freund/in zu Besuch kommt. "Mir geht es heute nicht so gut. Mir ist irgendwie schlecht" Naja so ganz gelogen wars ja nicht...schlecht werden würde mir heute ja noch.

Dann gings los: Zunächst hab ich Schokolade verdrückt (keine so gute Idee im Nachhinein).
Danach habe ich Pizza in den Backofen geschmissen. Dann hatte ich wieder Lust auf was Süßes.
Oh die * hab ich ja ganz übersehen...schnell verdrücken. Ah die *...darauf hatte ich die ganze Woche schon Lust...zwar hab ich jetzt grad keine so große Lust mehr, aber naja später bereue ich es.

Kann sein, dass ich noch den ein oder anderen Lebensmittel vergessen habe. Naja nach ca. 3 Stunden "Dauerfressen" hatte ich das Gefühl, dass ich gleich platze...

Also war es nun soweit: Mein Werkzeug mitgenommen und ab ins Bad. Einen Kniefall vor der königlichen Hoheit, der Toilette und es war soweit.

Oh Gott wie ich diesen Moment hasse!!! Es geht los. Ich könnte mich ohrfeigen für *. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres zum k*****!! Nach ca. 40 Minuten habe ich es hinter mir...endlich! Wie ich mich dafür schäme...wie widerlich ich mich gerade finde. Das Gesicht total angeschwollen, die Maskara total verschmiert von den Tränen. Die Hand total überreizt. Kein schöner Anblick.

Jetzt habe ich zum Glück das Ganze für eine Woche hinter mir. Morgen heißt es dann wieder: Viel Obst und Gemüse. Viel Wasser trinken und joggen. Auch wenn ich nicht viel abnehme (da mein Stoffwechsel total am Ar*** ist durch die Krankheiten), fühle ich mich dadurch etwas besser.

Ein anstrengender Tag ist rum...jetzt kann ich mich erholen.

BITTE KEINE MENGENANGABEN/GENAUE ESSENANGABEN---->TRIGGER / SIEHE REGELN!!!DANKE
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa Jul 23, 2011 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Hey....ich kann das grad sehr gut nachempfunden und dachte ich antworte dir einfach mal.

Versuche jetzt, dich davon abzulenken. Es wird immer einen Rückschlag geben. Doch der entschädigt nicht, dass du die nächste Woche so weiter machst.
Fühl dich nicht allein. Mein Tag sieht heute genauso aus. Mein erster richtig krasser Rückfall nach der Klinik.
Es fühlt sich schrecklich an.
Wie geht es dir jetzt?
Ehemals Insignificant

Hallo, ich fühle mich einfach nur ekelhaft. Ich meine es schmeckt ja noch nicht mal. Ich stopfe nur noch alles in mich rein. Zur Therapie habe ich mich noch nicht getraut.

Wie fühlst du dich gerade? Wie ist es dazu gekommen, dass du rückfällig geworden bist?

Ich versuche immer wieder normal zu werden. Mich einfach gesund zu ernähren. Aber der FA lässt nie lange auf sich warten. Weiß nicht, ob ich jemals gesund werde.

Hallo krankes_schaf,
nach dem Herzlichen Willkommen
frage ich mich, was bitte willst du uns sagen mit deinem Beitrag. :roll:

Bitte lies dir doch noch mal die Regeln, deine Beschreibung, wie wenig kcal du zu dir nimmst, des FA und der Hilfsmittel die du zum Kotzen benutzt, sind vollkommen unangebracht.

Wenn du noch Fragen hast, gerne... :wink:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich fühle mich wie du. Ekelhaft. Hinzu kommt dass die Diätis in der Klinik sich so viel Mühe gegeben haben, alles ruhig erklärt haben und immer da waren....und ich mach alles kaputt.
Bei mir läuft gerade viel schief durch das Arbeitsamt und meine Ausbildungsförderung. Tja deshalb habe ich einfach nichts mehr gegessen um meine Gefühle wieder zu verdrängen. Ergebnis war das selbe wie bei dir. Durch zu wenig essen passiert das einfach. Das weiß ich auch aber irgendwie schaffe ich es nicht meinen Plan zu essen.
Ich fühle mich so schuldig und bin gerade mit allem überfordert.

Was war bei dir der Grund?

Wegen der Angst vorm zunehmen: ich weiß dass es hart ist aber eigentlich hilft nur eines...Waage weg.

@Wollsocke: Das sollte natürlich klar sein :) Ich meinte nur, dass sie weiß dass soundso viele Kalorien zu wenig sind
Ehemals Insignificant

@ Christinel: Naja sagen wollte ich damit nicht wirklich. Ich woltle es mir einfach von der Seele schreiben. Das mit den Kcal wusste ich nicht. Kann ich das noch nachträglich ändern? Und das mit der Werkzeug war töricht.

@Nancy: Der Grund bei mir war, dass ich vor lauter Übermut (weil die letzte Woche so gut lief) gestern eine alte Hose anprobiert habe. Die habe ich bis zu den Knien hochbekommen. Da hab ich mich schon richtig mies gefühlt. Und heute morgen habe ich mich so schwach gefühlt. Ist mir schon klar warum, aber ändern kann ich daran nichts.

krankes_schaf hat geschrieben: Ich woltle es mir einfach von der Seele schreiben.
Das kannst du trotzdem, indem du deine Gedanken und Gefühle schreibst, es geht auch ohne die Beschreibung des FA, der Hilfsmittel zum Kotzen, wie du hungerst usw.

Lies dir noch mal die Regeln durch und es ist bestimmt noch mehr zu ändern, als nur die kcal, denke das wird ein Mod. machen.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Sa Jul 23, 2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich weiß nicht was der wahre Grund ist. Alles was ich weiß ist, dass ich die Bulimie loswerden möchte. Aber ich traue mich nicht mich an einen Arzt zu wenden. Niemand weiß was von meiner Krankheit.

@Christinel: Ich habe zum ersten Mal meinen FA beschrieben, weil ich es einfach mal selber lesen wollte. Aber gut werde ich in Zukunft unterlassen. Wenns noch mehr zu ändern gibt, dann sag mir bitte was.

Warum traust du dich nicht? Was hält dich davon ab?

Ich weiß, dass ist ein schwerer Schritt. Ich war damals noch sehr jung und wurde gezwungen aber als ich 19 war wurde es sehr schlimm. War damals nicht mehr in Behandlung und durch eine Freundin hab ich es dann geschafft doch wieder zum Arzt zu gehen.
Hast du Angst dass der Arzt dir nicht glaubt? Das war bei mir damals ein riesiger Punkt.
Denke immer daran dass der Arzt es ja niemanden erzählen wird.
Ehemals Insignificant

Ich traue mich aus mehreren Gründen nicht: Ich habe noch nie mit jemandem darüber geredet. Dann kommt das mit dem, dass der Arzt einem nicht glauben könnte. Dann kommt hinzu, dass ich mit meinem Gewicht und meinem Essverhalten NICHT im Mittelpunkt stehen möchte. Auf gar keinen Fall. Dann fühle ich mich ja auch dick und möchte nicht, dass jemand denkt "Ist zwar bulimiekrank, aber trotzdem dick". Das sind ein paar meiner Gedanken, die mich davor abhalten, mich an einen Arzt zu wenden.
Zuletzt geändert von krankes_schaf am Sa Jul 23, 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.