Der Papaya - Tipp :-))

#1
Ich weiß nicht, ob ihr schonmal eine Papaya gegessen habt oder wisst, wie sie schmeckt, aber für mich ist sie zu einer Art Wunderfrucht geworden! :D

Heut ist jetzt Tag 38 ohne FA bei mir und seit dem habe ich fast jeden Tag eine Papaya gegessen! Das Fruchtfleisch schmeckt einfach super (mild süßlich), man kann ohne schlechtes Gewissen größere Mengen essen, da sie kaum Kalorien hat und außerdem ist sie eine richtige Gesundheitsbombe! :wink:

Bei mir ist der kritische Punkt meistens nach dem Mittagessen. Ich würd immernoch meistens gern einfach weiteressen... Deshalb hab ich es mir angewöhnt, nach dem Essen mit eine Papaya zu gönnen! Die kann ich dann langsam genießen, ohne danach ein Völlegefühl im Magen zu haben! :wink:

Die meisten von euch werden so wie ich auch Magenprobleme haben und ich muss sagen, dass sich auch das extrem gebessert hat. Wenn ich es sonst mal geschafft habe, 1-2 Wochen nicht zum Klo zu rennen, hatte ich fast durchgehend Magenbeschwerden, Völlegefühl, Durchfall usw... Diesmal hab ich ab dem 1. Tag kaum Probleme gehabt!

Kleine Wunderdinger sind außerdem die Kerne. Aus Ihnen wird Papain gewonnen, was für Medikamente gegen Magenbeschwerden eingesetzt wird. Die Papayakerne kann man ganz einfach trocknen (z.B. 2 Stunden bei 50°C im Ofen) und lange aufbewahren. Ich zerkaue nach jeder Mahlzeit langsam ein paar Kerne (es reichen anscheinend 3-5, ich nehm immer ein paar mehr :wink: ), was für mich auch ziemlich wohltuend ist und schon ein bisschen ein Ritual zum Abschluss des Essens und Umschalten auf etwas Anderes. :wink:

Klar ist die Papaya nicht die Lösung der Probleme, aber mir tut meine Papaya-Mahlzeit einfach gut und mein Magen dankt es mir glaube ich auch! Würd mich freuen, wenn jemand von euch vielleicht auch die Papaya für sich entdeckt! ;-)

Re: Der Papaya - Tipp :-))

#2
Hey Sheena,

erst ein mal Glückwunsch zu Tag 38! Das ist super. Und ich finde die Idee super. Ich habe in der Tat noch nie eine Papaya gegessen, aber das wird sich ab morgen ändern ;) bin richtig neugierig geworden. Mir ist nämlich auch ganz oft nach etwas süßem, habe es schon mit Honig probiert, geht auch manchmal, aber der hat ja auch ziemlich viele kcal…sodass ich dann doch wieder ein schlechtes Gewissen habe. Go for Papaya ;) Thx
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Der Papaya - Tipp :-))

#3
Danke, ich finds auch irgendwie unglaublich, dass heute schon Tag 39 ist! :D
Aber das zeigt mir mal wieder, dass egal wie aussichtslos es scheint, es doch noch eine Chance gibt, gesund zu werden!! Nachdem ich teilweise von morgens bis abends nichts Anderes mehr gemacht habe, als mich den FAs hinzugeben und daran kaputt zu gehen, hab ich schon kaum mehr dran geglaubt, dass es mir quasi mit einem Schlag wieder so gut gehen kann!
Ich hoffe, das macht euch vielleicht auch ein bisschen Mut, nicht aufzugeben und weiterzukämpfen! Es ist zwar auch für mich noch ein langer Weg, aber der Anfang ist gemacht! Und ich lebe wieder! :D

Und seit dem esse ich regelmäßig, fast täglich meine Papaya und wirklich nach jeder Mahlzeit ein paar Papaya-Kerne! Und egal, ob es nur ein Placebo-Effekt ist oder nicht, es tut mir gut!

Also guten Appetit!! :wink:

Re: Der Papaya - Tipp :-))

#4
WOW!! ganz ehrlich? -du hörst dich an, wie ein vertreter vom homeshopping:D ;) das klingt so...ich weiß nicht...unglaublich? ...nicht falsch verstehen bitte! -ich will dich keinesfalls als lügnerin oder so hinstellen...wäre ja auch ganz schön anmaßend und unverschämt von mir...;) ...nur, wie gesagt, das hört sich an, wie ein....TRAUM!!
woher hast du das mit der papaya? aus nem ratgeber oder sowas? habe das nämlich echt noch niiie vorher gehört.... :?: ...was natürlich nicht heißt, dass es das nicht geben kann :lol: ...oder hast du das einfach -mehr oder weniger durch zufall?- für dich selber heraus gefunden?

gruß:)

Re: Der Papaya - Tipp :-))

#5
Glaub ich, dass ich mich wie ein Papaya-Vertreter anhör! :mrgreen:
Aber ich bin einfach begeistert von der Frucht!

Ich esse in letzter Zeit sehr viel Obst und wollte mal was Anderes ausprobieren. Melonen sind nicht wirklich mein Ding, da dachte ich mir, ich nehm mal ne Papaya. Und ja, ich bin begeistert! :mrgreen:

Am Anfang hab ich die Kerne immer weggeschmissen, dann hab ich zufällig wo gelesen, dass getrocknete Kerne in Reformhäustern für teures Geld (ich glaub 50gr kosten rund 20 Euro) verkauft werden und gegen Magenbeschwerden helfen. Und da ich wie wahrscheinlich die meisten hier Probleme mit der Verdauung habe (hab auch längere Zeit AFM m*ssb**ch*, leider...), wurden bei der nächsten Papaya die Kerne getrocknet und seit dem ess ich nach jeder Mahlzeit ein paar! Es ist für mich nun zum einen der Abschluss vom Essen, zum Anderen habe ich wirklich das Gefühl, dass es meinem Magen gut tut! :D

Wie gesagt, die Papaya ist kein Heilmittel, aber ich find sie super lecker, ist gesund und gibt ein gutes Magengefühl! :D Und es ist doch mit das wichtigste, dass wir uns mit dem, was wir essen, wohlfühlen.

Ihr könnt ja einfach mal probieren oder auch mal googlen (ich glaub, Nährwertangaben und sowas sind hier nicht erwünscht), schaden wird es nicht! ;-)