
Heut ist jetzt Tag 38 ohne FA bei mir und seit dem habe ich fast jeden Tag eine Papaya gegessen! Das Fruchtfleisch schmeckt einfach super (mild süßlich), man kann ohne schlechtes Gewissen größere Mengen essen, da sie kaum Kalorien hat und außerdem ist sie eine richtige Gesundheitsbombe!

Bei mir ist der kritische Punkt meistens nach dem Mittagessen. Ich würd immernoch meistens gern einfach weiteressen... Deshalb hab ich es mir angewöhnt, nach dem Essen mit eine Papaya zu gönnen! Die kann ich dann langsam genießen, ohne danach ein Völlegefühl im Magen zu haben!

Die meisten von euch werden so wie ich auch Magenprobleme haben und ich muss sagen, dass sich auch das extrem gebessert hat. Wenn ich es sonst mal geschafft habe, 1-2 Wochen nicht zum Klo zu rennen, hatte ich fast durchgehend Magenbeschwerden, Völlegefühl, Durchfall usw... Diesmal hab ich ab dem 1. Tag kaum Probleme gehabt!
Kleine Wunderdinger sind außerdem die Kerne. Aus Ihnen wird Papain gewonnen, was für Medikamente gegen Magenbeschwerden eingesetzt wird. Die Papayakerne kann man ganz einfach trocknen (z.B. 2 Stunden bei 50°C im Ofen) und lange aufbewahren. Ich zerkaue nach jeder Mahlzeit langsam ein paar Kerne (es reichen anscheinend 3-5, ich nehm immer ein paar mehr


Klar ist die Papaya nicht die Lösung der Probleme, aber mir tut meine Papaya-Mahlzeit einfach gut und mein Magen dankt es mir glaube ich auch! Würd mich freuen, wenn jemand von euch vielleicht auch die Papaya für sich entdeckt!
