Tolle Selbsthilfe-Homepage

#1
Hallo ihr da draußen,

hatte gestern einen ganz schlimmern RF und habe daher im Internet ein bisschen nach Hilfe gestöbert. Hab eine Seite gefunden, die mir persönlich sehr gefällt: Es gibt super Arbeitsblätter (in Module gegliedert) zum downloaden und es wird einem vor Augen geführt, was man aus eigener Sache gegen die B tun kann/muss. Sind auch (zumindest für mich :))hilfreiche Tipps dabei!

Naja, ich dachte, ich stell mal den Link hier rein - vl könnt ihr auf der Seite auch für euch etwas Hilfreiches finden!:)

http://www.getselfhelp.co.uk/bulimia.htm

Alles Gute und liebe Grüße!

Verena

Re: Tolle Selbsthilfe-Homepage

#3
Ich denke jeder muss auf seine Art versuchen ein Heilmittel zu finden! Die Dinge die aufgeführt werden auf dieser Seite, wissen die meisten Essgestörten schon, im Hinterkopf!?
Ich kann das jetzt nicht in Worte fassen, aber vielleich ist "den Ausgleich finden" treffend! Ich weiss es nicht, aber mir hilft es! Ablenkung im Sinne von Interessen nachgehen....

ODER SCHOCKTHERAPIE, IM SINNE VON JEANY...
Zuletzt geändert von Gast am Mo Jul 04, 2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tolle Selbsthilfe-Homepage

#6
Pablo hat geschrieben:Ich denke jeder muss auf seine Art versuchen ein Heilmittel zu finden! Die Dinge die aufgeführt werden auf dieser Seite, wissen die meisten Essgestörten schon, im Hinterkopf!?
Ich hab die meisten Dinge denke ich auch im Hinterkopf, trotzdem hilft es mir oft sehr, wenn die Dinge nochmal "ausgesprochen" werden, oder eben wie bei dieser Internetseite klipp und klar dastehen, dass kann auch sehr helfen finde ich, weil man sich sonst trotz allem sehr gut selbst belügen kann und es irgendwie auch ein bisschen abtut, also bei mir ist es eben so..
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tolle Selbsthilfe-Homepage

#8
also bei dem englischem link hab ich (fast) keine schwiriegkeiten zu verstehen, weil ich ja über essstörungen schon ein referat in englisch gemacht hatte...
nur ich glaub, dass mir damit zu arbeiten dann doch schwer fallen würde, sorry...
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..