Re: wohnsituation

#16
Hallo!

Bei mir hat die Bulimie begonnen als ich 14 Jahre alt war, da habe ich noch bei meiner Mutter gelebt. Sie war aber selten daheim, also lief das Ganze immer ab wenn sie nicht da war.
Mit 16 bin ich dann ausgezogen alleine in meine eigene Wohnung und hatte die Hoffnung, dass es mir dann besser gehen würde wenn ich nur noch das kaufe, was ich wirklich esse und drinnen behalte. Es wurde dann aber eigentlich nur schlimmer, weil ich unbeobachtet war und jederzeit Tun und Lassen konnte was ich wollte.
Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt, fast 21. Es geht mir soweit auch wieder ganz gut. Mein Freund ist viel bei mir, ansonsten treffe ich Freunde und bin viel an der Uni. Es ist für mich mittlerweile besser in meiner eigenen Wohnung zu leben, man muss nur lernen auch mit dem Alleinesein zurechtzukommen.

Alles Liebe
Fiona

Re: wohnsituation

#17
ich wohne seit fast 20 Jahren mit meinem Freund/Lebensgefährten in einem Haus. Vorher habe ich zu Hause bei meiner Familie gelebt. Also nie alleine.
Weder meine Familie noch mein Freund haben jemals was von meinen FA's und meiner Bulimie bemerkt.. Bin offensichtlich ein Meister des Tarnen und Täsuchens... :(

Richtige FA's habe ich ALLEINE, da darf nicht mal mein Hund zu schauen wenn ich mich vollstopfe... :oops: (ja, das ist extrem, ich weiß, aber ich denke, ich will nicht mal ihn damit belasten, er spürt nämlich, dass da was nicht stimmt und reagiert mit Angst und Unsicherheit..., also muss er in ein anderes Stockwerk als ich wenn's "so weit" ist.).
Mein Freund kocht nicht, das mache alles ich, und so fällt es ihm auch nicht weiter auf, wenn viele Lebensmittel plötzlich fehlen...

Natürlich kommts auch vor, dass ich mich nach einem Essen (wenn wir z.B. Freunde eingeladen haben) übergeben MUSS (ohh, das ist wirklich so grauslich wenn man das so schreibt, aber so ist es... ), aber da habe ich ja ganz normal gegessen und gehe dann einfach auf Toilette um ****** (ihr wisst schon, was ich mache.. :cry: ). Und weil ich nach 20 Jahren Bulimie eine "gewisse Routine" habe (mir graust's schon wieder vor mir selber... ), geht das schnell, leise und ohne das das irgendwer bemerkten würde...

Das ist eigentlich echt traurig, was ich da schreibe...
Aber: ich bin am richtigen Weg seid ich hier bin, ich weiß es.
I keep on trying!
JUST DO IT!

Re: wohnsituation

#18
@mary:

das ist ja schön, dass du uns an deinem k***verhalten teilhaben lässt, aber (sorry) das passt grade weder richtig zum thema, noch hilft es mir, oder anderen, irgendwie weiter. also was genau willst du uns nochmal mit deinem vortrag mitteilen...?

Re: wohnsituation

#19
@Paloma: hm, Wohnsituation und FA.. das war die Frage, und die Konsequenz eines FA's ist (bei mir halt) k******.
Was ich euch/dir damit sagen will? Nichts. Ich hab erzählt wie meine Wohnsituation ist und wie ich "damit" umgehe.
JUST DO IT!

Re: wohnsituation

#20
hallo!

ich habe seid 2 Jahren eine eigene WOhnung und ich hab gehofft das es mir hier besser geht mit dem Essen. Aber das ganze Gegenteil ist der Fall weil mich keiner beobachtet und auf meine Mahlzeiten achtet und ich tun und lassen kann was ich will... :(

Re: wohnsituation

#22
ja ich habe bei meinen Großeltern gewohnt... es war ganz schlimm.. nach dem Essen wurde ich die ganze Zeit beaufsichtigt.Die Küche war abgeschlossen zwischen den Mahlzeiten.. und es wurde drauf geachtet das ich esse..
deshalb war ich die meiste Zeit nicht zu Hause und habe meine FA´s woanders erledigt... klingt schlimm aber war so.. und wenn ich jetzt mal zu Hause bin ist alles lockerer obwohl sie immer meckern das es zu wenig ist... sie haben einfach noch nicht verstanden das ich halt nur gewisse Dinge drin behalte.. manchmal war es die Hölle vorallem wenn sie gemerkt haben das ich gekotzt habe..meine Oma ist meist in Tränen ausgebrochen.. :cry: und dann hat sie es mit anderen Methoden versucht.. ich musste richtig hart arbeiten im Urlaub..den ganzen Garten umackern,sie dachte das ich dann merke das ich Kraft brauche aber auch das war kontraproduktiv..

jetzt ist niemand mehr da der sagt es gibt Mittag.. kein Kühlschrank der gefüllt ist... im Moment ist es bei mir ganz ganz schwierig.. ich kaufe getrennt ein gesundes und FA´s sachen... aber ich bin dabei mir das abzugewöhnen,weil wenn man nur gesundes im Kühlschrank hat ist man weniger FA gefährdet..

lg red rose

Re: wohnsituation

#24
Paloma hat geschrieben:@mary:

das ist ja schön, dass du uns an deinem k***verhalten teilhaben lässt, aber (sorry) das passt grade weder richtig zum thema, noch hilft es mir, oder anderen, irgendwie weiter. also was genau willst du uns nochmal mit deinem vortrag mitteilen...?

ähm... mary wollte sich einfach mitteilen und ihr beitrag hat zu deiner frage "wie sieht es bei euch aus mit der bulimie zu hause" doch sehr wohl gepasst. ich finde es nicht richtig, dass du sie dafür kritisierst. du dürftest deine gedanken auch in anderen threads ausbreiten.

Re: wohnsituation

#25
ich sage ja nicht, dass man hier seine lebensgeschichte nicht ausbreiten darf, aber dann soll man das doch bitte in einem eigenen thread ausleben. da können das dann auch genau die leute lesen, die daran interessiert sind. ich habe hier um unterstützung bei der wahl meines nächten zuhauses gebeten und zu wissen wann und wie oft mary bei sich zuhause k**** hilft mir da ja wohl überhaupt nicht.

zudem hab ich mich hier vorhin durch mehrere threads geklickt und in verdammt vielen erzählt uns mary völlig unabhängig vom thema einfach nur, dass sie schon seit 20 jahren krank ist. klar, schlimm für sie, aber iwann nervts dann halt auch.

@mary: mach dir doch einfach deinen eigenen thread auf :wink:

Re: wohnsituation

#26
oh jeh, das ist mir garnicht so bewusst gewesen, dass ich immer davon rede... tut mir leid... :oops: . Liegt wohl daran, dass ich mich erst jetzt damit konfrontiere und mich über mich selber ärger..
Paola, ärger dich nicht über mich, ich hör schon auf damit.
JUST DO IT!

Re: wohnsituation

#27
Hallo,

also ich wohne noch zu Hause bei meiner Mutter, aber die kommt immer erst abends heim. Meine FAs finden nur statt, wie bei vielen anderen auch, wenn sie nicht da ist. Jetzt weiß ich auch nicht genau, wie dir das bei deiner Wohnungssuche helfen soll, aber bei mir ist es eben so, dass ich nur FAs habe, wenn ich alleine bin.

Liebe Grüße

Re: wohnsituation

#28
Hey Paloma
ich bin genauso alt wie du und spiele mit den gleichen Gedanken ; habe das Gefühl das mich mein zuhause krank macht . Erstens die ständigen Auseinandersetzungen mit meiner Mutter ; zweitens das Überangebot an Essen . Meine Mutter nimmt gar keine Rücksicht auf meineErkrankung.. bei uns stehen tonnen von Fa -taugliche Lebensmittel rum .
Ich denke wenn ich jetzt bald mit 18 ausziehe wird es sich essenstechnisch bessern ; denn dann kann ich einkaufen was ich mag und immer nur das was ich gerade brauche . Ich verschwende mein Geld nicht für Fas ..sondern esse bei meinen Anfällen immer nur das was zuhause ist .

Re: wohnsituation

#29
Genau so denke ich auch. Aber meinst du nicht, dass es die FAs noch steigern würde, wenn du dauernd ungestört und unbeobachtet bist? ich merke bei mir selbst schon oft, dass ich mich wege meiner mama zusammenreiße und tagee, an denen ich ganz alleine bin total "ausnutze". Aber vielleicht würde sich das ja auch ändern, wenn das Alleinsein zur Routine, bzw. zum Dauerzustand wird...

Re: wohnsituation

#30
Nein ich denke es werden dann keine Fa's mehr vorkommen . Meine Fa's enstehen beispielsweise oft wenn ich nach Hause komme , schon etwas gegessen habe , aber meine Mutter noch ordentlich Spaghetti die eigentlich für mich gedacht sind über hat .Wenn ich alleine leben würde ; hätte ich immer nur das was ich gerade benötige und mein Geld verschwende ich zum Glück nicht für FA's..dafür ist es mir viel zu schade .
Ich fühle mich in meinem Zuhause einfach nicht wohl ; kann nicht abschalten..meine Mutter lässt mich nie in Frieden ..ständig stört sich mich und fängt mit mir Auseinandersetzungen an . Ich versuche em ganzen aus em Weg zu gehen , aber das klappt nicht . Das Verhältnis zu meiner Mutter ist von klein auf geschädigt ..je Älter ich werde desto schlimmer wird sie . Hier bin ich so eingeengt..halte es nicht mehr länger aus .

Also wenn du dich gut mit deiner Mutter verstehst und gut mit ihr auskommst ; würde ich es mir wirklich sehr überlegen auszuziehen , wegen dem Essen kannst du ja deine Mutter bitten Süßigkeiten oder andere Dinge die du gerne bei FAS isst zu verstecken .Zuhause ist es schließlich im Großen und Ganzen sehr bequem .
Bei mir ist das leider alles nicht der Fall ..von daher bin ich überzeugt " Ausziehen" ist der einzigste Weg zur Besserung.