Re: Dumme Sprüche von euch selbst?!

#47
hallo bela,

ich hoffe ich werde von den sarkasmus-damen hier nicht gelyncht wenn ich dir nochmal antworte, obwohl das ja ein "lustiger" thread sein soll und man ja nicht über was ernstes nachdenken möchte. aber schließlich soll das ja schon vorgekommen sein, dass andere 1. eine andere meinung zu einem thema haben, und 2. sich eine gewisse eigendynamik entwickeln kann und mal nicht alle beiträge haarscharf zu dem thread-thema passen.

ich habe deinen beitrag anders gelesen und aufgefasst und dich tatsächlich missverstanden, bei deiner jetzigen antwort sehe ich dass ich da einfach meine eigenen schlüsse gezogen habe und dir quasi unterstellt habe, dich mit der bulimie abgefunden zu haben. schön wenn das nicht so ist.
was ich einfach nur sagen wollte war eben, dass ich den eindruck hatte dass sich einige hier durch den galgenhumor und das lustigmachen über die krankheit einen weichen polster über das nagelbrett "bulimie" legen, damit es nicht ganz so piekt und leichter zu ignorieren ist - um es mal bildlich auszudrücken.

ich bin deiner meinung, dass auch bei einer körperlichen erkrankung der wille, oder nennen wir es die seele - es ist etwas schwer zu beschreiben - eine große rolle bei der genesun spielt. ich denke ja, dass jede krankheit, psychisch oder körperlich, auf eine psychische ursache hindeutet, und als chance gesehen werden kann für verbesserung der lebensqualität. damit meine ich z.b. wenn jemand körperliche symptome hat und nicht sieht oder sehen will, dass er sich im job verausgabt oder einen beruf ausübt, der ihn unglücklich macht - ich geh nicht weiter ins detail, das würde wirklich zu weit führen ;)
aber wenn der wille bei solchen krankheiten über den körper siegen kann, warum soll das dann nicht auch bei bulimie so sein? ich weiß nicht, ob es einfacher ist, sich klarzumachen dass man z.b. beruflich auf der falschen lebenslinie ist und daran zu arbeiten, oder ob man die bulimie in angriff nimmt - die ja ganz offensichtlich "abnormal" und selbstzerstörerisch ist.

Re: Dumme Sprüche von euch selbst?!

#49
Ach ja, ich wollte noch mal kurz erklären, meine Kollegin ist so was wie meine "Arbeitsmuddi" und Freundin. Ich kann mit ihr über alles reden, verbringe ja auch schließlich die meiste Zeit mit ihr.

ich: "manche Sachen schmecken rückwärts besser als vorwärts!" (soll keine Ermutigung für irgendwas sein)

ich: "ich hatte gestern x zu essen und rückwärts....!"
meine Kollegin: "also ich hatte gestern x und das zu essen, viel wa, aber ich habs drin gelassen!", ich: "ich bin so stolz auf dich, du bist meine Motivation (sie hat keine ES)!"

Wir beide wissen wie ernst die Krankheit ist und wie es mir eigentlich geht, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht nicht :lol:
Cherish your life

Re: Dumme Sprüche von euch selbst?!

#50
Also, mit Abstand am Dümmsten finde ich u.a., die Sprüche:

Ich darf das nicht essen, obwohl ich Lust darauf habe!

Ich darf nämlich x Nahrungsmittel nur essen, wenn ich sie dann auch wieder loswerde und mich damit umbringe.
Männer dürfen nämlich x Nahrungsmittel essen, wenn sie Lust darauf haben, nur ich nicht, da mich sonst keiner mehr mag und sie mich zurückweisen.

WIIIIIIE BLÖD BIN ICH EIGENTLICH????????????????????

Wisst ihr was mich die können????????????

Ich genieße ab jetzt alles!!!!!!!! Ihr könnt´s mich! ;) :P

Ich muss es nur noch lernen.......... . :roll:
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint [Kurt Tucholsky].

Re: Dumme Sprüche von euch selbst?!

#58
Gerade am Handy ich zur Thera:

"Ich will wissen, ob ich dumm bin!"
"Warum wollen Sie unbedingt einen Beweis dafür?"
da hat sie gerechnet, dass ich keine Anwort parat habe :P
"Weil ich oberflächlich bin!"
großes Kichern seitens der Thera
"Und kleinkariert!" sage ich noch obendrein
"Jetzt ist aber Schluss mit der Selbstabwertung!" großes gackerndes Gelächter seitens der Thera :oops: :mrgreen: :-X))
Zuletzt geändert von light-up am Di Mai 17, 2011 13:53, insgesamt 1-mal geändert.