Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1486
guten morgen ihr lieben,

zoe, eltern hin oder her, das ist zu viel. schau mal in deinen arbeitsvertrag, was da an vereinbarten stunden stehen. darüberhinaus gibt es eine gesetzliche maximale arbeitszeit von 48h, über einen kurzen zeitraum sind auch 60 möglich, aber nicht auf dauer! also nee, ich finde das nicht in ordnung, dich so schuften zu lassen. versuch dich durchzusetzen, was die therapie angeht. ob sie es verstehen oder nicht, sie sollten zumindest einsehen, daß DU es für eine gute idee hälst. und wenn es dir hilft, dann müssen sie es einfach akzeptieren...maaan, das sind deine eltern! denen muss es doch das größte anliegen sein, daß ihr kind gesund wird!
Mehr als versuchen, kann man es nicht, wenn es dann schief läuft, kann man wenigstens sagen "Ich hab es versucht und war so mutig mich zu trauen"
aus der eigenen komfortzone kommen die meisten menschen nicht raus, ob mit oder ohne ES, mit oder ohne problemen. ich finde, daß dann oft, ob es geklappt hat oder nicht, der mut, der man dafür aufbringen musste irgendwas zu versuchen, ganz schön das ego pusht. und so ein ego push kann eigentlich jede von uns immer mal gut gebrauchen ;)

so, mein letzter morgen in der wohnung. nachher gegen zwei fahre ich los. morgen ist wohnungsübergabe, nachmittags komme ich mit meinem freund und nem kumpel wieder zurück und samstag steigt dannd er eigentliche umzug. keine ahnung, ob ich noch mal dazu komme hier zu schreiben. und wer weiß, wie lange das mit dem internet anschluss dauert. aber ich habe noch nen congstarstick, wo noch was drauf ist. ich denke, ich werde in wenigen tagen schon wieder bericht erstatten können ;) drückt mir die daumen, daß alles glatt läuft! drückt mir die daumen, daß der neue job toll ist!

ich denk an euch!

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1487
Hallo hanne!

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umzug und neuem Job und drück dir die Daumen, dass du von größeren Umzugspannen verschont bleibst. ;)

Wie wirkt sich der Umzug und die damit verbundenen Umstellungen auf die ES aus? Soweit ich weiß bist du ja ziemlich stabil, beeinflusst der Stress trotzdem dein Essverhalten und wie gehst du damit um?
Ziehe nämlich auch bald um und ich merke schon jetzt dass ich das Nichtessen/Überessen als Umgangsmethode m*ssb**ch*... :/

Tut mir Leid falls du davon schon in einem anderen Thread erzählt hast, in dem Fall würde ich mich sehr über den Link freuen. ;)

Glg

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1488
Guten Morgen :mrgreen:

Ihr habt ja Recht ich hab auch heute mal meinen Arbeitsvertrag rausgekramt und da stand wirklich 40h mir war gar nicht bewusst auf wieviele Stunden ich tatsächlich komme :shock: nene das geht so nicht ich werde das nach heute mal ansprechen geh einfach nachher zu meiner Mutter mir meinem Arbeitsvertrag bewaffnet und werde ihr das mal alles um die Ohren hauen mein Ziel : die ''normalen Schichten'' dh bis zur Uni entweder eine Woche von 09°°-18:30 oder die andere Woche von 11°°-20°°
und jeden 2. Samstag von 09°°-15°° und dafür dann einen Tag unter der Woche erst ab 15°°- bis eben Ende.Ich finde das hört sich doch schon viel besser an :) dann kommt die Uni ab 18.September da wirds schon schwieriger weil ich da schon den Zeiten zugestimmt habe ...ich bin auch soooo ein Trottel :roll: typisch Zoe erst plappern dann denken :roll: :roll: :roll: ich warte mal den Uniplan ab wir bekommen da so eine Art Stundenplan mal sehn ob der ein paar Lücken hat wo ich dann die Therapie wahrnehmen könnte...muss doch irgendwie gehn so leicht kriegt man mich nicht klein :mrgreen: genug Trübsal geblasen :mrgreen: :mrgreen:

hanne: ich muss langsam lernen mich durchzusetzen das geht ja schon auf Kosten meiner Gesundheit und solange ich es allen Recht machen will/muss und immer nur ja und amen sagen werde ich NIE vollständig gesund.Ich finde ich war lange genug die liebe brave Tochter.
Ich finde nur bis jetzt noch nichts das kann doch nicht sein dass es hier bei mir nichts gibt da muss doch was sein es gibt SHG wirklich für alles ich hab sogar eine für selbstheilenden Schamanismus und Gläserrücken gefunden :lol: :lol: aber keine für Essstörungen und schon gar nicht speziell für Bulimie :roll: das ist echt zum verrückt werden

Vasha ich glaube hanne hat recht es ist wirklich schwer über seinen eigenen Schatten zu springen ABER wen ich es nicht zumindest versuche werde ich nie wissen wie weit ich kommen kann

ALSO Zoe´s Plan für heute :

- zur Uni gehn mir mal alle Studienrichtungen ansehn
- mögliche Seminare vll als Gasthörer besuchen
- noch mal versuchen einen Termin bei der Berufsberatung zu bekommen
- in die Bücherei ENDLICH meine Bücher zurück bringen :oops: :oops:
- Wohnung aufräumen + putzen
- schwimmen gehn

und der letze und wichtigste Punkt ''Mama die Stirn bieten'' :D

wünscht mir glück

achja und hanne ich drück dir alles alles was ich dass es genau so wir wie du es dir vorgestellt hast und davon bin ich überzeugt :D

bis später ihr lieben
Zuletzt geändert von Zoe am Do Jul 11, 2013 9:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1490
Sorry Leute da ist beim korrigieren was schief gelaufen wollte mich nicht selbst zitieren :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Zoe am Do Jul 11, 2013 9:52, insgesamt 2-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1491
Guten Morgen! (kann man das um die uhrzeit überhaupt noch sagen? Egal hab gerade ausgeschlafen, für mich ist es Morgen :mrgreen: )

@vasha
ja das ist schon ne komische sache, einfach unzufrieden zu sein obwohl man allen grund zur freude hat... Ich hab dann aber die doofe angewohnheit meine schlechte laune nach ausen hin zu tragen... Bin dann meistens einfach unausstehlich und zickig, was dann oft zu sinnlosem zoff in der familie führt, da jeder irgendwie gestresst ist von der arbeit... naja da ist streit dann oft vorprogrammiert :| Schön dass du das wetter genießen konntest! Hatte dieses Jahr glücklicherweise noch keinen einzigen Sonnenbrand, aber der kommt bestimmt noch :wink: (obwohl... wenn ich gerade so aus dem Fenster sehe..)

Ihr dürft mich gerne nerven! hehe hab zeit ohne ende :D Dann hab ich was zu tun :lol:

@hanne
Freu mich auf deinem Bericht dann! ;) Das klappt schon! *ganzfestedaumendrück*

@zoe
Genau, das ist doch schon mal was wenn dus direkt schwarz auf weiß auf deinem Arbeitsvertrag stehen hast! Egal ob der Vertrag mit deinen Eltern ist, es bleibt dennoch ein Vertrag der einzuhalten ist! Damit wärst du schon mal "bewaffnet" ;)
Aber wenn das wirklich klappt, dann wirst du dann auch an der uni ein wenig zeit finden :D Weil so wie es momentan bei dir aussieht, da wär ich schon lange sturm gelaufen
Freu mich wieder von dir zu hören wie das Gespräch mit deiner Mutter dann gelaufen ist! Viel Glück :)

Soo was mache ich heute... mal wieder ist nichts geplant, das wetter ist auch eher nicht so schön...
Ich denke ich hol mir irgendein Buch aus Mamas Bücherregal, hoffentlich finde ich da auch etwas interessantes
Schönen Tag euch allen! :D
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1492
hallöchen an alle :mrgreen:

was habe ich von meiner Liste geschafft..

Ich war bei der Uni aber leider konnte ich mir keine Vorlesungen anhören weil die die mich interessiert hatte entweder heute abend (und solange wollte ich nicht warten) oder gar nicht heute stattgefunden haben aber ich kann ja mal in der nächsten Zeit immer wieder reinschauen.
Wohnung habe ich auch fertig bekommen sieht wieder ungewohnt aufgeräumt aus :mrgreen: :mrgreen:
Die Berufberatung hatte schon geschlossen als ich da angerufen hatte ok selber schuld bei solchen Stellen sollte man direkt Morgens anrufen und nicht nachmittags :roll:
schwimmen habe ich heute nicht mehr geschafft aber aber auch keine richtige Lust dazu :roll: :roll:

UND ich hab mit meiner Mutter gesprochen .....hihi ich hab mich durchgesetzt .....hihi ab dem 22. also wenn mein Urlaub vorbei ist werde ich dann so arbeiten wie oben beschrieben ..ich habe ihr klar gemacht dass nur weil ich den selben Namen wie sie und die Firma trage ich noch lange nicht anders zu behandeln bin als alle anderen und ich deshalb auch die selben Schichte wie alle anderen haben will und sie hat eingelenkt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da bin ich so stolz auf mich :mrgreen: :mrgreen:

nun zu den restlichen Dingen Essen lief heute wieder besser als die letze Zeit ok immer noch nicht so wie ich es gerne hätte aber immerhin besser.ist ja auch schon mal was :D
hab mir heute ein Steakmesser in den Daumen gerammt :roll: :roll: typisch Zoe :roll: :roll: :roll: wollte Petersilie damit schneiden macht man ja auch nicht hatte sie erst vor kurzem schleifen lassen ihr könnt euch also vorstellen wie es ausgegangen ist ..und ich kann kein Blut sehn :? :? igitt
sonst gibt es von mir nichts neues.Wie lief es bei euch ?

hanne : hab deine Links bekommen danke schön :) aber selbst da kam raus dass es keine SHG in meiner Stadt gibt.

bis später eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1493
Hallöchen :-)

Hanne, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft mit dem Umzug und wünsche dir, dass du in dresden deinen Weg findest (vor allem auch, dass dein Job toll ist)!! :-)

@biene123: Ohja, das ist es! Ich zeig meine schlechte Laune eigentlich auch nur vor meiner Familie, die bekommen dann manchmal Zickereien ab, aber selbst vor denen versuche ich "normal" zu sein. Ich glaube meine Freunde bemerken auch nicht, dass es mir irgendwie echt nicht gut geht im moment.. Dafür seh ich aus wie ne Tomate im Gesicht, hab ja nicht eh immer schon rote Bäckchen :-D
& ein Buch gefunden?

@Zoe: Auch wenn du nicht alles geschafft hast, war doch immerhin schon mal was und bei dem Erfolg bei deiner Mutter, einfach suuper!! Das ist der erste Schritt zu einem besseren Leben ;-) Den Rest schaffst du jetzt auch!!
Ja, das stimmt, das ist schon schwierig, aber umso stolzer kannst du danach auf dich sein, wenn du es dann getan hast!! ;-)

Also mein Tag war wieder total stressig, ich bin so k.o. und dann konnte ich zu Hause einfach nicht mehr, obwohl ich es mir doch vorgenommen habe.. Sch**.. Jetzt fühl ich mich noch schlechter :-(

Naja, schönen Abend noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1494
Hey ihr! :)

@zoey
spitzeeeeeee! Ich freu mich gerade total mit dir, dass du dich durchgesezt hast! Du darfst sowas von stolz auf dich sein :mrgreen: Da hat sich der versuch doch wirklich gelohnt!
ohje ist es denn ein tiefer schnitt? autsch, aber ich bin auch eher eine von der tollpatschigeren Sorte ;) Solange der Finger noch dran ist, ist ja alles in ordnung :mrgreen:

@vasha
Bei meinen freunden kann ich mich schon noch einigermaßen zurückhalten und einen auf "fröhlich" machen, aber zuhause... reden wir mal nicht weiter darüber :roll: Ich seh auch total furchtbar aus, total geschwollenes gesicht aber irgendwie siehts mir auch keiner an, was aber auch ok ist, denn wenn man mich fragen würde ob bei mir alles ok ist würde ich eh nur antworten: "jap alles in ordnung", standardantwort eben
Mach dich doch nicht noch zusätzlich runter! Das haben wir alle eig nicht verdient, wir müssen einfach irgendwie lernen uns selber besser zu verzeihen..

So obwohl ich kein gescheites buch gefunden habe da meine Mum besitzt nur so 08/15 Liebesromane, wo sich einer dem anderen gleicht, hatte zwar gehofft irgendwo nen krimi rauszufischen aber tatsächlich ein ganzes bücherregal NUR mit den ausgelutschten Geschichten die sich immer gleich anhören :roll: Sollte mal der Bücherei nen Besuch abstatten, was hab ich heute sonst gemacht? Außer dass ich mal seit langem wieder mein zimmer aufgeräumt habe ist heute nichts ausergewöhnliches passiert...
Hatte heute wieder einen fa der aber drin geblieben ist... hoffentlich bleibt das auch so

schönen abend euch noch! :wink:
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1495
hallo ihr zwei :)

Danke euch für die Zusprüche sonst hätte ich es vermutlich nie in Angriff genommen.Ich bin auch ziemlich zufrieden mit mir :mrgreen:

Vasha : Wie gehts dir denn? Vll bist du selbst zu streng mit dir? Ich kenn das von mir ich hatte EINEN Rückfall und wollte es UNBEDINGT wieder verhindern und hab mich dann so unter Druck gesetzt dass gar nichts mehr lief.Jetzt wo ich auch mit Kleinigkeiten wieder anfaga zufrieden zu sein fällt mir vieles leichter :) Was war denn los bei dir? war es einfach ''nur'' KO sein und ist etwas auf der Arbeit vorgefallen?

Biene : Ich hatte gerade so einen richtigen Schwung drauf als mein Daumen in die quere kam :roll: :roll: auaa hab ihn jetzt erstmal verbunden und morgen sehn wir weiter aber er ist noch dran dann kann´s soo schlimm nicht sein :mrgreen: :mrgreen: immer positiv denken :mrgreen: :mrgreen:
Und was den FA betrifft der drin geblieben ist das ist doch mal was :mrgreen: :mrgreen: finde ich SUPER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: es zählen eben alle Veränderungen/Verbesserungen ich bin stolz auf dich so ging es mir ganz lange bevor ich dann den großen Sprung geschafft hatte auch ohne FA´s klar zu kommen ist jetzt vielleicht etwas voreingenommen aber ich würde sagen du bist auf dem richtigen Weg :D sehr gut große klasse :mrgreen: :mrgreen: immer weiter so

so ich glaub das wars fürs erste

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1496
Hallöchen :-)

Erst mal noch, herzlich willkommen Milchmädchen ;-)

@biene123: Oh das mit dem geschwollenen Gesicht kenn ich nur zu gut :-( Dabei hab ich doch eh schon Hamsterbäckchen.. Aber naja durch die einigen Kilos weniger, fällt das zum Glück auch keinem auf, zumindest hat mich bis auf meine Heilpraktikerin noch niemand darauf angesprochen^^ Bei mir hilft da manchmal en Peeling (dabei in Kreisform einmassieren, immer von außen nach innen oder so, halt wie bei der Lymphdrainage), aber ich vergess es oft..
Ja, das mit dem "alles in Ordnung" kenn ich auch, wobei ich manchmal am liebsten echt die Leute anschreien könnte "Mach doch mal die Augen auf", aber man sieht es mir ja nicht an, bis auf die *kg weniger..
Ja, vermutlich sollte ich wirklich nicht so streng zu mir sein, aber das muss ich einfach, damit es aufhört.. Ich könnte heulen, dass ich aus meinem Rückfall nicht mehr rauskomme und es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich fühle mich immer schlechter (ich merk's auch körperlich, ich friere ständig und bin auch so relativ schwach,etc)..

Ich würde es auch mal bei der Bücherei versuchen, wenn du willst, kann ich dir ein paar Buchtipps per PN geben ;-)
Hab Angst, dass mich anhand dieser hier jemand erkennen könnte :oops: :oops:
Bin echt super stolz auf dich, dass du den FA drinne behalten hast! Das hab ich bisher nur einmal geschafft und bin dabei fast gestorben so ein schlechtes Gewissen hatte ich..

@zoe: erst mal noch mit deinem Finger, das hört sich ja echt nicht gut an :o Aber ich bin auch wie du und biene123 ein rießiger Tollpatsch, weswegen mir auch jeder abkauft, dass die ganzen Verletzungen, die ich in letzter Zeit hatte, darauf zurückzuführen sind ;-) Ich hoffe, das verheilt ganz schnell!
Ich weiß auch nicht, bei mir herrscht generell so ein Gefühlschaos im moment, ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gedanken .. Achja Stress gab's heute auch, aber jetzt nichts ausergewöhnliches..

Übrigens biene123 ich würde nicht zu früh sagen, dass ich dich nerven darf, das kann ich nämlich sehr gut, vor allem wenn ich jetzt demnächst frei hab :-D

Was macht ihr heute Abend noch so? Ich glaube ich schau noch ein bisschen fern und stöber mal noch im Internet ein wenig ;-)
Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1497
jaa ich bin auch so ein Supertalent darin möglichst tollpatschig zu sein und in jedes Fättnäpfchen zu treten was ich nur erwischen kann :roll: :roll: zb. hab ich es letzens geschafft vom Laufband zu fliegen ihr könnt auch vorstellen wie alle gelacht haben nachdem sie sich vergewissert hatten dass ich mir nichts getan hatte :oops: :oops: immer ich :roll:
Das mit dem Daumen der wird schon wieder pocht ein bisschen aber es blutet glaub ich nicht mehr (will aber nicht nachsehn ) brrrr igitt.

Vasha: was sind das denn alles für Gefühle und Gedanken? möchtest du die mit uns teilen? Vielleicht können wir ja alle zusammen etwas Ordnung da rein bringen ?? nur so ein Gedanke :wink:
zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1498
Haha ja, das könnte mir auch passieren.. Ich hab mir mal die Hand gebrochen, nur weil ich über einen Stock gefallen bin :-D
So viel zu meinem Talent ^^
Ohja, würde ich auch nicht wollen! Hab mir mal die Fingerkuppe etwas abgeschnitten mit der Brotmaschine, jedes mal wenn ich gucken wollte, wurde die Wunde wieder aufgerissen also lass es lieber ;-)

Ach das gibt es so viel, ich weiß selbst nicht.. das schlimmste ist momentan einfach das Versteckspiel (immer einen auf gut gelaunt machen und innerlich fast zerbrechen) und dass ich selbst merke, dass ich nicht mehr ich bin..
Ich würde normal nie nie nie von mir sagen, dass ich am Ende bin und es alleine nicht schaffe.. Das auch wirklich zu sagen, fällt mir so super schwer auch, aber ich muss es mir gerade selber eingestehen leider.. ich komm grade alleine echt nicht mehr raus ..
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1499
Hallo ihrs :mrgreen:

Vasha : Ich glaube wir alle kennen das Gefühl allen etwas vorzumachen nicht wir selbst sein zu können immer grinsen obwohl uns viel mehr nach weinen zumute wäre...So ein richtiges Patent-rezept dagegen habe ich leider nicht für sich nur was mir ein zumindest ein bisschen geholfen hat..1) habe mich regelmäßig in Fitnessstudio und im Pool beim schwimmen so richtig ausgepowert (immer noch besser als über der Schüssel zu hängen) 2) ich habe es endlich geschafft mich jemandem anzuvertrauen der NICHT hier in unseren Reihen kommt es ist mir unglaublich schwer gefallen weil ich früher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte aber er hat sehr positiv reagiert.Keine Vorwürfe keine Kontrolle er ist einfach nur da und hört zu.Das hilft ungemein!Und am 3. und letzen Punkt arbeite ich noch der wäre : Einfach diesen Scheiß (sorry für den Ausdruck) lassen einfach man selbst sein und sich nicht drum kümmern was andere von einem denken oder erwarten welches Recht haben sie zu erwarten!??! GARKEINS!!! Es ist UNSER Leben und wir alleine entscheiden wie wir es verbringen wollen.Dann ist man eben mal schelcht drauf na und? niemand ist perfekt oder hat ein immer perfektes und erfülltes Leben ..nur weil die meisten Menschen immer schön auf heile Welt machen muss es noch lange nicht der Realität entsprechen...aber das muss auch erst in meinen Dickschädel rein...

Mein Tag lief heute super alles geschafft was ich schaffen wollte keine Zwischenfälle bin für heute rundum zufrieden :mrgreen: na bitte zoe geht doch :mrgreen: :mrgreen:

bis später Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1500
Hallöchen :-)

Ja ich versuche jetzt auch einen Weg zu finden, dass es besser klappt, weil das muss es!

Mit Sport muss ich jetzt echt nochmal anfangen, vor allem mit Yoga, das tut sooo gut! Hatte nur bisher nie die Kraft dazu..
Eine Freundin weiß ja von der ganzen Sch** hier (ich nenn es auch so, weil verschönigen hilft auch nichts), hat mir auch echt geholfen, aber kann ihr einfach nciht alles erzählen, was aber auch oft an mir liegt.. Schreib aber regelmäßig mit einer Betroffenen ;-)
Mit dem Gefühle zeigen das seh ich eher ein bisschen kritisch, klar sollte man auch mal zeigen dürfen, dass man nicht gut gelaunt ist, aber dann müsste ich ja auch erklären wieso und noch mehr lügen kommt nicht in Frage!! Ich fühl mich schon so wie ein Verbrecher.. Komm mir auch gegenüber ärmeren Kindern bzw. Menschen allgemein so schlecht vor, die hungern und ich kotz es aus?! Wie krass is das denn bitte?! :O Ich glaube auch, wenn ich jedes mal meine schlechte Laune zeigen würde, würd ich mir selbst auf die Nerven gehen und ich hätte bald keine Freunde mehr .. ist zumindest im moment so :-D
Aber an sich mal ein guter Plan!!

Freut mich sehr für dich Zoe!! So gehört sich das :P

Bei mir lief es so lala, war heute den ganzen Tag total k.o., hatte aber trotzdem viel Spaß mit den Kiddies und dann heute Abend leider wieder das übliche .. Naja, morgen geh ich endlich nochmal feiern, da freue ich mich schon drauf!! :-)

Schönen Abend noch :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.