Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1471
guten morgen,

ich hatte letzte nacht den ersten albtraum seit langem. brrrr. so richtig, daß ich nach dem aufwachen noch in minutenlanger schockstarre im bett lag, nicht zwischen traum und wirklichkeit unterscheiden konnte und einfach nur angst um mein leben hatte. :shock:

naja, jetzt zwitschern die vögel, ich trink meinen morgendlichen kaffee und dann wird später weiter aufgeräumt. (der rücken ist übrigens wieder in ordnung, hooray!!!) ich weiß immer noch nicht, was ich denken oder fühlen soll über den umzug am samstag. zum glück hab ich gar keine zeit groß drüber nachzudenken. donnerstag geht es für mich schon mal los. dann muss ich nach DD, bringe schonmal mein auto hin, hab freitag die wohnungsübergabe, fahr mit nem kumpel zurück und samstags wuppen wir dann den umzug. und ich muss doch vorher noch so viele sachen erledigen!!! es is ja irgendwie immer das gleiche :? ;)

ach liee, schön von dir zu hören!!! mehr bulimiefreie tage als andere. schön. ich freu mich für dich! mach du nur erstmal deine prüfungen und lass dich hier von uns nicht ablenken. aber danach berichten, wie es gelaufen ist! ich drück dir die daumen. :)

@zoe: du weißt ja, daß ich die idee sehr gut finde, wenn du eine therapie machen würdest ;) das ist natürlich total doof, wenn du schon so schlechte erfahrungen damit gemacht hast. ich persönlich fand die tiefenpsychologische gesprächstherapie genau richtig für mich und hatte eine top therapeutin. von daher weiß ich über andere therapieformen so gar nicht bescheid. leider.

ich denke, du musst deiner familie gegenüber endlich worte finden. und zwar klare, laute, deutliche. ich hab den eindruck, die hast du noch nicht. deine familie macht dich sofort klein, schwach und unbeweglich, aber ohne die richtigen worte, kann man sich nich wehren. sich im badezimmer einzuschliessen, bestärkt sie wahrscheinlich nur darin, daß du eben die kleine, trotzige bist, die eeeeendlich mal erwachsen werden soll und eeeeeendlich mal vernünftig. versteh mich nicht falsch. ich bin voll auf deiner seite ;) und kann das mit dem badezimmer total nachvollziehen. hab ich auch schon gemacht früher.

nur, ändert es nichts.

erstnach dem ich geschafft hatte, in neutralen worten meinen eltern auch mal meine meinung zu schildern, ohne gleich heulen zu müssen, hysterisch zu werden oder zu exploderien, konnten sich die fronten enthärten. ich konnte ihnen irgendwann zu verstehen geben, daß nicht nur ich ein problem habe, nach dem essen kotze, weil ich dünner werden möchte, sondern daß wir alle als familie ein problem haben und dummerweise ich der indikator dafür wurde. und es müssen ALLE drüber nachdenken, welche rolle sie spielten und spielen. ich hatte möglicherweise das große glück, daß zumindest meine eltern da mit gemacht haben. sonst hätte ich heute nicht so viel kontakt zu ihnen und ein gutes verhältnis.

und wenn es bei dir nicht ähnlich läuft und sie keine lust haben, über ihren eigenen part nachzudenken und eben nur dich losgelöst als essgestört und emotional verkorkst sehen, dann hilft dir die therapie, dem gegenüber treten zu können und darüber zu stehen.

du bist du. du bist zoe. du bist gut so, wie du bist! :)

euch allen einen wunderschönen tag!!!

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1472
Ich muss wirklich den Psychologen wechseln, es ist einfach so das man merkt das er keine ahnung hat.
Er sitzt an seinem tisch, hat sein notizblock und liest seine fragen ab.
Ich kann sie benatworten, und was ich zuhören bekomme, sind dumme kommentare.
Wie zB. Ob ich es gut finde mich so zuverhalten? Oder ob mir die Folgen von der Bulimie nicht bekannt sind?

Oder er lässt seine motivations songs abspielen.
Ich hab ja schon mal geschrieben das er von Bob marley songs angespielt hat, und angefangen hat zu tanzen.
Er wollte mich damit motivieren.
Aber es erfolgte bei mir genau das gegenteil, ich bin raus gerannt und fühlte mich verarscht.
Ich bin ja normal im kopf und bin nicht psychisch krank.
Nur weil ich bulimie habe, heisst es nicht das ich krank bin!!!



Hanne
Wie läuft es bei dir mit der Bulimie?
Hast du es immer noch? Oder kannst du ohne FA und erbrechen leben?

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1473
hi bigmonster,

geh nicht mehr zu dem typen. es mag sein, daß er bei anderen menschen erfolg hat mit bob marley und tanzen, aber du scheinst absolut nicht zu dieser zielgruppe zu gehören. meinst du, bei einer frau würde es dir leichter fallen?! mir geht es jedenfalls so...mag sein, daß ich damit vielen therapeuten unrecht tue, aber wir patienten dürfen uns die therapeuten eben aussuchen ;)

also momentan ist die bulimie kein thema für mich. ich schreibe hier mehr so als prävention. ich lebe zur zeit noch in der gefahrenzone, daß sie, wenn irgendwas im leben schief läuft, zurück kommen kann, so wie z.b. april/mai dieses jahres. im februar kam ich von einem längeren auslandsaufenthalt zurück, ich war arbeitslos, getrennt von freund und freunden und das war einfach nur scheisse. damit kam ich alleine nicht klar. ansonsten lernt man jedesmal dazu. und jedesmal hat es die bulimie dann schwerer, sich wieder in dein leben zu schleichen. ich kotze nicht, ich hungere nicht, ich verbiete mir nichts. was will man mehr?! :)

tja, bigmonster, du bist aber krank. bulimie IST eine krankheit und zwar eine psychische. vielleicht musst du das noch einsehen. und wie fast jede krankheit kann auch diese geheilt werden. bleib am ball!

und: such dir nen neuen therapeuten. würden dir deine eltern dabei helfen?

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1474
Guten Morgen ihr Lieben

Ist mal wieder viel los im Forum :mrgreen:

Liiee : das ist doch schon mal ein Fortschritt :mrgreen: gut gemacht :mrgreen: :mrgreen: immer weiter so natürlich kannst du nicht so oft und regelmäßig hier schreiben wenn du gerad im Prüfungsstress bist das geht definitiv vor und das kann hier JEDER verstehen,denk ich mal :)

hanne : wir hatten ja schon geschrieben ;) aber hier nochmal ich hab mir ne Liste gemacht mit Möglichkeiten da wäre tiefen-psychologische Thera habe ich ja schlechte Erfahrungen mit gemacht stationäre Thera kommt momentan definitiv nicht in Frage da ich dann all meine Pläne über den Haufen werfen kann und dafür habe ich einfach zu hart geschufftet um mir das aufzubauen und das zu erreichen das kann ich jetzt nicht aufgeben + es gibt ja auch sehr lange Wartezeiten so wie ich das mitgelesen hatte.dritte Möglichkeit wären Selbsthilfegruppen da bin ich gerad dran bis jetzt erfolglos die einzige die ich in meinem Umkreis gefunden habe hat dann ihre Sitzungen wenn ich arbeiten muss ich suche aber weiter.

bigmonster : also nicht dass du das jetzt falsch verstehst aber dein Thera braucht glaub ich ne Therapie !!! unfassbar er lässt Bob Marley abspielen macht dazu den Affen und das soll dir jetzt in wie weit helfen???? Ich hätt mich da auch verarscht gefühlt.Hau da bloß ab der Typ hat sie nicht mehr alle :roll: :roll: :roll: wir sind doch nicht mehr im Kindergarten bzw nicht aufnahmefähig :roll: :roll: :roll:

Wie war denn im allgemeinen euer Tag? ich hab heute meinen Hintern nicht hochbekommen wollte soviel erledigen und bin zu nichts gekommen :roll: :roll:

Eure an euch denkende Zoe :lol:
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1475
nur mal ganz kurz, weil ich gleich wieder weg muss. sind hier nicht auch leute mit medizinischem fachwissen?!

ich habe mir letztes jahr mai wieder die pille verschreiben lassen, weil ich jedesmal bevor ich meine tage bekam in tiefsten depressionen verschwunden bin. kaum hatte ich sie, zack, weg. ich habe wegen des wohnungs- und umzugsstresses die pille letzte woche zweimal vergessen. kann es sein, daß zweimal vergessen schon auslangt, um den ganzen hormonhaushalt wieder so durcheinander zu bringen, daß diese deprisache wieder durch kommt?!

liebe grüße

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1476
WOW, ist man mal ein paar Stunden nicht hier, bekommt man ja die hälfte nicht mehr mit :D

@bigmonster: Also das mit deinem Therapeuten geht ja echt mal sowas von gar nicht!! Da muss ich den anderen wirklich recht geben, auch wenn ich mit Therapie noch keine Erfahrung hab, aber das geht ja echt mal nicht!! Da würde es mir ja noch eher helfen mit nem Kissen zu reden, das macht einen wenigstens nicht dumm an und behandelt einen wie ein Kind!! Also wirklich, so schnell wie möglich weg da!! Was deine Eltern machen, geht natürlich auch nicht! Kein Wunder, dass du so "angekotzt" von denen bist, dass du es auch auskotzt.. Da muss sich dringend was ändern!
Und hier seiner Wut, etc. freien Lauf zu lassen, ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht, also keine Scheu! ;-)

@biene123: Schön, dass du auch dazu gekommen bist! ;-)
Ich glaube das Problem hier haben viele, sonst wären wir nicht hier. Einzusehen, dass die B wirklich ein Problem und sogar eine Krankheit ist, ist schwer und verlangt viel viel Kraft. Ich bin froh, dass ich zumindest ersteres eingesehen hab. Aber so wirklich glauben, dass ich krank bin, möchte und kann ich auch nicht .. Bei mir weiß es ja auch niemand außer einer Freundin und meiner Heilpraktikerin, die mir dabei echt versuchen zu helfen!!

@hanne: Da könntest du vlt sogar recht haben, aber ich glaube eine Therapie wär zurzeit wichtiger. Will nicht noch jemanden ins Boot holen müssen und erzählen müssen, was gerade alles so schief läuft.. Wie oben schon geschrieben, meine Heilpraktikerin weiß Bescheid. Dank ihr hab ich auch schon was gg Sodbrennen und so kram bekommen. Muss jetzt denk ich auch mal nochmal unbedingt zu ihr hin.. Hab das Gefühl ich hab irgendwie nen starken Mangel an irgendwelchen Nährstoffen, wäre ja kein Wunder... Hab die heute auch aus Verzweiflung angerufen, weil es heute wieder sehr extrem war, gerade weil heute viel Stress angesagt war.. Aber dank ihr hab ich mich wieder gefangen und jetzt geht es wieder ;-) Ich bin auch schon in einem Forum für NMU's, vlt find ich da ja auch einen guten Beitrag ;-)
Ohja, schön ist es wirklich, aber stressig war es heute trotzdem.. Dann noch Unstimmigkeiten im Team und zu Hause nur Stress.. Argh.. Bin ich so froh, wenn ich nach dem Sommer ausziehen kann!!

Freut mich, dass es deinem Rücken besser geht und dass du einen doch noch so schönen Tag mit deinem alten Schulfreund hattest. Das tut bestimmt mal gut, dass einem zugehört wird und man einfach mal verstanden wird!! Außerdem zusammen packen ist auch noch super obendrauf, da ist die Arbeit doch schon viel leichter und die schlechte Laune lässt sich so auch seltener blicken ;-)

Ah, ne Albträume können manchmal so ätzend und fies sein.. Ich hab mal bei Gallileo oder so einen Bericht gesehen, in dem es um Albträume ging. Da kam was mit so ner Art kleiner Hexen, die auf der Brust sitzen und einen quasi fast erdrücken (nach altem Glaube oder so), manchmal hab ich echt das gleiche Gefühl wenn ich aufwache.. Schrecklich!!
Ich denke schon, dass das was ausmachen kann. Gerade bei uns, wo wir doch eh so geschwächt sind und auch wenn du übern Berg bist, ich denke bis sich ein Körper von sowas erholt, das dauert!
Aber frag lieber doch mal deinen Frauenarzt ;-) Notfalls, kann der dir ja auch eine neue Pille verschreiben, vlt eher auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

@zoe: Oha, ich bin gerade echt geschockt!!! Wie kann man denn seinem Kind, seinem eigenen Kind so etwas sagen?! Da fehlen mir echt die Worte! Ich möchte deiner Familie ja nicht zu nahe treten, aber für so Sprüche sollte man sich echt was schämen!
Wegen Therapien, da hab ich jetzt auch nicht so die Erfahrung, aber ich würde dir auch ne Selbsthilfegruppe vorschlagen. Stell mir das sehr hilfreich vor! Wenn du es nie gelernt hast, heißt es ja nicht, dass du es nicht noch lernen kannst ;-) Vlt wäre das auch ein großer Schritt für dich und deine B, dass es vlt auch mal besser wird.. Ich bin zwar in dem Gebiet unerfahren, aber es gibt ja immer einen Grund für sowas und vlt ist es bei dir mit ein Grund, dass du gefrustet bist, nicht deine Meinung sagen zu können.. Und dass du mal zwischendurch Tage hast, an denen du zu nichts kommst, auch nicht schlimm. Was denkst du wie oft ich die habe (und in Zukunft haben werde, weil ich bald fast 3 Monate frei hab)?! Also Sch** drauf, darf auch mal sein ;-) Ich muss da immer nur aufpassen, dass ich nicht in so ein Loch falle und wie depressiv durch den Tag laufe..

@lie: Gar kein Problem, deine Prüfungen gehen vor!! Da hätte ich vermutlich auch nicht die Nerven für, hier vorbei zu schauen, sollst dich ja schließlich voll und ganz darauf konzentrieren können ;-) 2:1 ist suuuper! Ich wünschte ich würde im moment überhaupt mal einen K** freien Tag schaffen! Und dass du das dauerhaft durchälst, klasse!!


Sooo, ich hoffe ich habe nichts oder niemanden vergessen :-D
Einen schönen Abend noch! ;-)
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1477
guten abend,

na, ich werde auf jeden fall mal zum arzt gehen, wenn der umzugsstress vorbei ist. mir kam diese idee nur so schlagartig, ob das was mit der pille zu tun haben könnte, heute nachmittag. ich verstehe natürlich, daß abschiede immer traurig sind, aber ich habe mich schon gewundert, warum ich gerade donnerstag bis samstag so unglaublich tiefst traurig war. mit heulanfällen und sentimentalen rückblenden auf mein leben, daß ich hier aufgewachsen bin, meine großeltern hier begraben sind, daß ich quasi nun endgültig kein kind mehr bin :roll: ...nur sone sachen...

oder ich werde doch alt. alte menschen sind sentimental ;)

dann frag doch mal die heilpraktikerin, vasha. ihr scheint ja ein gutes verhältnis zu haben und du vertraust ihr! der ernährungsberaterin würde ich glaube gar nix von der ES erzählen, einfach nur, daß du diese und jene unverträglichkeit hast und schlicht überfordert bist, was du jetzt essen darfst und was nicht. aber das mit dem forum klingt auch gut. da wirste bestimmt auch auf spezialisten treffen. haste da schon von der ES erzählt? nicht ärgern, wenn dann antworten von irgendwelchen gesundheitsaposteln kommen, die keine ahnung von so etwas haben!

@zoe: versuch das mal mit der SHG. ich hab das auch mal gemacht. ich hatte erst angst, daß mich die triggern, die noch tief drin stecken, aber weit gefehlt. wir waren eine buntgemischte truppe und irgendwie hat es immer allen geholfen! möglicherweise hatte ich glück mit der zusammensetzung, aber ich kann es persönlich nur weiterempfehlen! ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es da, wo du wohnst nur eine einzige gibt?! meine war extra abends um sieben, weil sie für berufstätige war...

ich hatte heute nochmal einen schönen tag. war am flugplatz, dann bei meinen eltern und nun sitz ich hier in meiner leergeräumten küche, weil hier noch der einzige tisch steht. man, ich mag gar nicht dran denken, daß ich ab samstag erstmal kein internet habe. wie soll ich das denn ohne euch aushalten?! ;)

ich bin gerade ganz fest davon überzeugt, daß es mit der pille zusammenhängt. ich bin heute viel ausgeglichener und ruhiger, eben die hanne, die ich am liebsten bin, haha.

ich wünsche euch allen eine gute nacht!!!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1478
Guten Morgen :-)

Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Selbst wenn es besser ist, einfach mal nur zum Abklären ;-)
Aber schön erst mal, dass du wieder die hanne bist, die du magst!

Ja, ich werde heute Abend zu ihr fahren oder anrufen, mal sehen ;-) Und im Forum werde ich jetzt auch nochmal aktiver sein. Hab da auch schon einige Threads zu ES gesehen. Aber noch nie bei einer konkrete Fragen gestellt, gerade wegen diesen Menschen, die dann meinen alles besser zu wissen..

Soo, dann mach ich mich mal auf zur Arbeit und hoffe, dass der heutige Tag nicht so stressig wird, bzw. endet ;-)
Wobei das schwierig wird bei der Teamsitzung :O

Naja, schönen Tag noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1479
Guten Morgen :)

Vasha : Du könntest damit wirklich Recht haben was die Gründe betrifft jetzt ist die Frage ob man sowas auch in SHG aufarbeiten kann oder ob da nicht eine Einzeltherapie sinnvoll wäre.Ich bin hin und her gerissen und dann ist da noch das Problem mit der lieben Zeit. Ich habe eine Vollzeitstelle Montag bis Samstag von 09°° bis 20°° wenn ich dann bald zur Uni gehe wird es dann von 15°° bis 20°° sein und von 08°° bis 14,30 habe ich dann Uni WANN soll ich da noch eine Therapie machen egal welche Form????? Vorschläge DRINGEND erwünscht!!! Und was meine Familie betrifft da hab ich inzwischen den Galgenhumor sie ist und bleibt eben die Addams-Familiy da kann ich gar nichts gegen tun außer irgendwann den Mut aufzubringen meine Sachen zu packen und mein eigenes Leben iwo weit weg von ihnen aufzubauen ändern werde ich sie nicht können von daher versuche ich es auch gar nicht mehr.

hanne : zugegeben ich habe auch nur eine Stunde recherchiert ich muss mich da mal intensiv dran setzen es gibt bestimmt noch mehr zur not eben in der Umgebung muss ja nicht direkt zentral in meiner Stadt sein wäre nur das bequemste :)
hanne hat geschrieben:ich bin gerade ganz fest davon überzeugt, daß es mit der pille zusammenhängt. ich bin heute viel ausgeglichener und ruhiger, eben die hanne, die ich am liebsten bin, haha.
Das freut mich aufrichtig zu hören hab mir schon angefangen Sorgen zu machen :)


Achja bevor ich es schon wieder vergesse :
Biene 123 : Herzlich willkommen in unserer kuschligen Runde schön dass du zu uns gefunden hast :D hab dich nicht absichtlich vergessen bin nur immer so schusselig und vergesse alles :D

So das wars fürs erste ich glaube ich werde jetzt ins Schwimmbad gehn das schöne Wetter genießen so lange ich noch Urlaub habe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1480
ahoi ihr lieben,

ich habe mich das auch schon oft gefragt, zoe, wie man das mit der therapie hinkriegen soll, wenn man normal nine to five, montags bis freitags arbeiten geht. die therapeuten, die abendsprechstunden anbieten, müssen doch ausgebucht sein bis zum sanktnimmerleinstag. therapie habe ich gemacht, als ich noch ne promotionsstelle hatte, da war ich zeitlich flexibel, ohne mich erklären zu müssen.

von neun morgens bis um achte abends arbeitest du?! montag bis samstags??? :shock: da haste ja ne 60+ woche. du musst überstunden haben, die reichen, um ne weltreise zu machen! rede doch mal mit deinen eltern, sag, du suchst dir nen therapeuten, das sei für euch alle die beste lösung, sie wollen doch auch schließlich, daß ihr kind gesund ist und ob sie dich da nicht unterstützen können, in dem du einen tag die woche früher gehen oder später kommen kannst, um vor der uni die stunde wahr zu nehmen.

am besten rufst du irgendwo an. es gibt eigentlich in jeder stadt beratungsstellen jeglicher art mit hilfsangeboten, offenen sprechstunden etc. wo man genau die gewünschten informationen bekommt. auch gesundheitsämter bieten so etwas an! oder auch stellen speziell nur für frauen. ich würde an deiner stelle einfach mal googlen, anrufen, fragen und dann kann man immer noch überlegen, was man mit der bekommenen information anfängt. du musst auch gar nicht deinen namen sagen. einfach nur "hallo, ich suche informationen wegen SHG und therapie bei essstörung".

so, wie geht es mir eigentlich. tja, die vorfreude wächst. aber mir graut es schon vor dem umzug. heijeijei, warum besitzt man eigentlich so viel zeug?! besitz belastet ;) ich werde langsam hibbelig, würde das ganze lieber so schnell wie möglich über die bühne bringen...

euch allen einen schönen tag,

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1481
uiuiui so viel los hier 8)

erstmal danke für die nette begrüßung von euch! :D

@zoe
unglaublich, wie viel arbeitest denn du? Ich würde höchstwahrscheinlich wahnsinnig werden bei soooo wenig freizeit ;) (ohje, sagt die die von juli bis ende august frei hat :roll: - komme mir gerade ziemlich faul vor :lol: )
Aber mir geht es genauso wie dir im bezug auf deine Familie... Würde am liebsten auch einfach meine sachen packen und ganz ganz ganz weit weg ziehen - einfach mal nen neuanfang starten, das muss aber leider noch 3 Jahre warten...

@hanne
hehe ja das glaub ich dass es einem erst bei einem umzug erst auffällt was man eigentlich alles für zeugs besitzt ;) Kann verstehen dass du aufgeregt bist, aber das machst du schon! :D

Tja bin gerade in letzter Zeit irgendwie auch nur total niedergeschlagen und traurig und weis irgendwie nicht genau wieso? Eigentlich hätte ich allen grund mich zu freuen, da ich seit gestern meine prüfungsergebnisse bekommen und somit bestanden habe, feierte am wochenende meinen 18. Groß nach (war n echt toller abend) aber irgendwas bedrückt mich? Ich vermute eher dass es kleinigkeiten sind , die letzte zeit vermehrt schief liefen mich nicht über meine ergebnisse froh sein lassen.. eig doof

Ich hoffe ihr konntet im vergleich zu mir das schöne wetter genießen! Musste heute den ganzen Tag auf dem Hof meiner Eltern helfen, daher kam ich nicht dazu
liebe grüße! :D
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1482
hallo Ihr :)

Da sind die Überstunden noch gar nicht drin das ist eben der ganz große Nachteil wenn man bei seinen Eltern angestellt ist von einem wird immer min das doppelte verlangt als von allen anderen :roll:
Ich kann ja mal fragen ob ich dafür diese stunde(n) fei bekomme aber ihr wisst ja wie meine Mutter darüber denkt hatte ich etwas weiter oben schon geschildert.Biene123 du brauchst dir doch nicht faul vorzukommen ich kann einfach nur nicht nein sagen und das führ dazu dass ich mich ausnutzen lasse :roll:
hanne ich habe eine Adresse gefunden die das ganze Abends ab 20.30 anbietet aber das ist in der hinterletzten Assi-Gegend und da dann abends alleine rumzugurken..ich weiß nicht aber ich such weiter hab auch so eine Beratungstelefonnummer gefunden meinst du damit diese Seelensorgenr. ? das war das einzige was ich gefunden hatte.Hab ich mir zumindest mal rausgeschieben.

Schön dass du dem Umzug jetzt etwas fröhlicher gegenüberstehn kannst :D immer weiter so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie gehts euch ? wie war euer Tag?

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1483
Hallöchen :-)

@Zoe: Wie wäre es, wenn du beides miteinander kombinierst? ;-)
Das mit deinem Job ist ja echt ätzend.. Wenn du dir da in der Richtung vlt mal was neues suchst? Das wäre immerhin mal der erste Schritt in ein neues Leben, wenn die Arbeit ja auch bei deinen Eltern ist. Ich würde auch echt einfach mal versuchen wenigstens in der Hinsicht zu versuchen dich bei ihnen durchzusetzen, wer weiß vlt sehen die danach ja auch ein, wie selbstständig du bist und wie toll!!

@hanne: Ich fieber mit dir mit! Bald kann ich ja auch hoffentlich von meinem Auszug hier zu Hause berichten :-) Auf diesen Neustart arbeite ich schon so lange hin und freue ich mich so! Daher kann ich deine Vorfreude absolut verstehen und freu mich natürlich für dich mit ;-)

@biene123: Genau diese Situation kenne ich auch. Ich hab echt eigentlich einen tollen Schnitt in meinen Abschluss-Prüfungen, aber die Freude wollte nie so richtig auftauchen und generell hab ich das Gefühl, dass wenn ich "gute Laune" hab, ich mir das selbst nur vorspiele und Abends bzw. wenn ich nicht arbeite kommt dann das "wahre" ich hoch. Nämlich das schltecht gelaunte, wenn nicht sogar schon teilweise depressive Ich.. Und dann jetzt so lange frei, juhuu.. Naja, ich hoffe ich kann dich in meiner Zeit und vlt auhc die anderen hier ein bisschen nerven :-D

Mein Tag war eigentlich gut! Ich hatte mal wieder viel Spaß auf der Arbeit und konnte das Wetter genießen inkl. Sonnenbrand :-D
Ich hab sogar heute einige Komplimente bekommen, ich glaub das hat mir etwas geholfen.. wenn auch nur etwas ;-)
Der Abend war so wie jeder Abend in letzter Zeit.. Aber naja ..
Morgen ist ein neuer Tag und ein hoffentlich schöner :-)

Einen schönen Abend noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1484
hallo Vasha :
die Theorie hört sich super an aber ich glaube mir fehlt da momentan noch der Mut zu diesen endgültigen Schritt zu machen den bin ich schonmal gegangen und der ist gewaltig schief gelaufen von daher bn ich da erstmal vorsichtig :) aber ich muss dringend etwas an meiner momentanen Situation ändern das ist ja kein Zustand.

So werde jetzt mal versuche zu schlafen

bis morgen schlaf schön

deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1485
So sehe ich das auch Zoe! ;-) Du weißt eben aber immernoch am besten, was gut für dich ist, aber etwas ändern muss es sich ;-)
Und ich lebe immer danach: Mehr als versuchen, kann man es nicht, wenn es dann schief läuft, kann man wenigstens sagen "Ich hab es versucht und war so mutig mich zu trauen" ;-)

So ich mach mich dann mal auf auf die Arbeit, auch wenn ich gerade echt lieber schlafen würde Zzzz..
Naja, einen schönen Tag noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.