Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1456
So, ich denke, ich erlaube mir auch endlich mal einen Post hier.

Ich habe für mich Rückzugsorten finden können, aber die Suche dauerte ein halbes Jahr! Ich war ein getriebener Mensch, in Ängsten gebadet und in einem sumpfartigen Denken untergegangen. Jetzt so mehr oder weniger bin ich da raus aus dem Schlamm.

Ich kenne vom Hörensagen, dass meist an der inneren Einstellung all das Leben fest zu machen ist, aber das stimmt nicht. Meine Umstände und die Zustände zuhause sind in einem unerträglich aggressiven Übermaß übergeschwappt und ich kämpfe jeden Tag um mein Überleben. Es sind die neu erzeugten Umstände, die momentan meine innere Einstellung korrigieren, sie ein wenig verbessert.

Es ist viel Unilernstress, zuhause macht Papa mir die Hölle kochendheiß und ich suche nach einem neuen Job. Netterweise kommt es meist zu Vorstellungsgesprächen, das wars auch schon. In den jetzigen Arbeiten gingen die Aufträge für die Katz und ich kriege zuhause die Schuld dafür. Wenn das unternehmerische Konzept flöten geht, wollen dies meine Eltern nicht wahrhaben, es nicht verstehen und mir geben sie die Schuld gepackt in Vorwürfen, die sie mir um die Ohren hauen und sogar ins Ohr schreien.

In letzter Zeit esse ich viel, aber ich esse verdammt unregelmäßig. Zuerst konnte ich mehr als eine Woche so gut wie nichts essen, ich hatte sehr viele Unterleibsschmerzen, jetzt wo ich mich bisschen ausruhen kann esse ich wieder mehr. Und schlafen kann ich wieder. Die existenziellen Sorgen sind immer noch auf die berechtigte Weise vorhanden. Leider. Das ist so zerstörerisch!

Ich kämpfe allein, oft muss ich mir in der früh von meinem Vater üble Beschimpfungen erdulden, bevor ich das Haus verlasse. Mein Zuhause ist kein Segen, kein "home sweet home" - aber irgendwie, komischerweise, halte ich durch.

Ich habe Angst, weil ich nicht genau weiß, was nach der Klausur kommen wird. Zwar habe ich noch 7 Prüfungen in den kommenden Monaten, die muss ich alle des Finanzamtes wegen schaffen, aber ich finde wegen *ihm keine Ruhe zuhause. Dann habe ich ein Vorstellungsgespräch, aber ich bin jetzt schon nicht zuversichtlich, weil ich eine Theorie habe, dann möchte ich wieder mit dem Sport beginnen, wobei ich weiß, dass ich wieder hungern werde, auch wenn ich das nicht wirklich will, dann muss ich den ganzen Sommer lang meiner Mutter in ihren Arbeitsangelegenheiten helfen.

Herrje, jammere ich denn etwa ein Leben zu haben? Bin ich eine undankbare Kröte? Mama sagt, wir haben kein Geld für Essen, sollen sparsam damit umgehen und ich gebe die nächsten € 5 aus und fresse alles auf und kotze alles aus. Ich kann mittlerweile meine Kotze in Geldbeträgen definieren! Meine dieswöchige Kotze beträgt € 45. Das ist doch schrecklich! Ich bin schrecklich.

Ich kämpfe, und manchmal verliere ich mehr als ich gewinnen kann.
Zuletzt geändert von inner-child am Sa Jul 06, 2013 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1457
guten morgen ihr lieben!

gestern hatte ich keinen elan mehr hier zu schreiben, aber im positiven sinn :) ich hatte einen schönen tag, bin schön geflogen, war viel draussen, hab bekannte besucht und hab nur für mich ganz allein abends lecker gekocht.

ja, minka, wir schreiben ganze romane hier. soll ja auch jeder was zu lesen haben, haha. wenn so viele "aufeinmal" hier schreiben, möchte man ja auch allen antworten und auf alle eingehen. apropos alle: liiee hat sich schon länger nicht gemeldet. ich hoffe, es geht ihr gut! und du hast gestern hoffentlich mit dir selbst gefeiert und angestossen. ich kenne das aber, manchmal ist man so guter dinge und so stolz auf sich, weil man wieder was in hinblick auf die bulimie geleistet hat...und man kann es mit niemandem teilen. immerhin haste uns hier. es ist gesichtslos und geht über getippsel, aber wir freuen uns mit dir!!!

ach inner-child, das tut mir sehr leid zu lesen, was du schreibst. nur nochmal um zu verstehen: du lebst bei deinen eltern, arbeitest und studierst nebenbei. arbeitest du bei deinen eltern? warum beschimpfen die dich?! also "warum" im sinne von: eltern sollten ihre kinder lieben und unterstützen und nicht beschimpfen! so aus der ferne, als pauschaldiagnose, kann man ja fast sagen, kein wunder, daß du eine ES bekommen hast. hattest du nicht mal (am anfang, als ich mich hier einklinkte) etwas von gymnastikübungen geschrieben, die dir helfen? gibt es die noch?

du bist nicht schrecklich!!! wie kommst du denn darauf?!?! bitte denk doch so nicht von dir!!! ich finde dich nicht schrecklich. ich zum beispiel finde deine eltern schrecklich, nachdem was du von ihnen schreibst! ich finde dich gut so, wie du bist :) und das mit der bulimie und dem ganzen rest kriegen wir auch noch hin!
Ja, ist etwas doof im moment.. mhh ne dann fängt meine Mama wieder an rumzuheulen "ach ich wünschte ich hätte das alles und ich könnte grade heulen".. da hab ich keine lust drauf, dann versuch ich es lieber selbst auf die reihe zu bekommen..
das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden...

distel, wie geht's dir? biste schön im wochenende?! ;)

so, es ist sonntag und die sonne scheint. da ich mit dem essen ja null probleme habe momentan, hat sich mein körper was anderes ausgedacht. eine dumme bewegung gestern und ich hab mir irgendwas am rücken gezerrt oder eingeklemmt. auf jeden fall komm ich mir vor wie ne alte frau....da hilft nur ibuprofen und vom packen kann ich heute nur träumen :( was mach ich denn nur mit meinem tag?!?!?

liebe grüße

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1458
Soo nach dem ich gestern fast gestorben wäre, wegen meiner dummheit,,wurde mir etwas bewusst.

Es wurde mir wirklich klar, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.
Und auch wenn ich es schon tausendmal geschrieben habe, ab jetzt muss es aufhören.

Ich werde ab jetzt mich gesund ernähren und nicht mehr kotzen.
+ kein alkohol & rauchen etc. gibt es nicht mehr.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1459
Hallöchen :-)

Und erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde inner-child!
Das alles hört sich ja echt nicht rosig an! Aber gib bitte dir nicht die Schuld, du kannst nämlich für all das nichts!! Außerdem kannst du stolz auf dich sein, dass du so stark bist und nie aufgibst! Genau deswegen wirst du es auch aus der B schaffen, du musst einfach an dich glauben!! Deine Eltern sind einfach nur gemein, so wie sich das hier für mich anhört.. So sollten Eltern nicht mit ihren Kindern umgehen, egal wie alt sie sind und egal was sie angestellt haben, das geht so nicht!!!
Auch wenn das schwer ist, du musst jetzt einen Weg für dich finden. Musst versuchen abzuschalten und in Stress-Situationen versuchen dich abzulenken, damit nicht schon wieder die nächste FA kommt. Das ist auch alles leichter gesagt als getan, denn wenn wir das alle könnten, wären wir nicht so weit gelandet!! Hast du dich denn vlt schon einmal umgehört ob es in deiner Nähe so etwas wie betreutes Wohnen gibt? Ich habe schon öfters von Mädchenhäusern gelesen, die Frauen aufnehmen, die sich gerade in einer Krise befinden und wo man vorrübergehend wohnen kann, wenn es die finanzielle Situation nicht anders erlaubt. Auch wenn das vlt ein großer Schritt ist, ich schätze es wäre am besten für dich und deine Gesundheit, denn genau an die musst du jetzt denken und so kann es schließlich nicht weitergehen!!!

@hanne: Das freut mich, dass du doch noch einen so schönen Tag hattest!! Das hätte ich mir auch nicht nehmen lassen und ich denke es war gut, dass du dann gestern nicht mehr hier vorbeigeschaut hast und dich so nochmal an die doofe Situation vorher erinnern musstest!
Ich sehe das auch so, wie du! Auch wenn wir uns hier nicht sehen können, wir können uns untereinander wohl momentan so viel besser verstehen, als es Freunde von uns zurzeit tun, denn keiner versteht die Situation besser als Betroffene!
Ich erkläre es mal so: Meine Mutter ist irgendwie in unserer Mutter-Kind-Beziehung eher das Kind und ich eher die Mutter. Ich traue mich gar nicht vor ihr traurig zu sein oder gar zu weinen, denn dann kommt immer nur "ach mein armer armer Schatz, ich könnte gerade mit dir mitweinen" und das geht dann tagelang so. Ich bin für sowas nicht der Typ, ich möchte dann aufgemuntert werden und nicht noch weiter runtergezogen werden, außerdem sind für mich die meisten dinge nach einem mal ausheulen auch gut. Für meine Mutter nicht. Deswegen geb ich vor ihr immer die starke. Wenn ich jetzt sagen würde "ich schaffe das nicht alleine, ich möchte zu einer Ernährungsberatung" würde die Leiher nur von vorne losgehen und sie würde den ganzen Tag nur rumheulen, wie leid ich ihr doch tue, bla bla bla.. So verständlicher? Also ich weiß, das ist gerade sehr hart ausgedrückt und vielleicht auch etwas übertrieben, nur zurzeit nervt mich das hier zu Hause sehr!

Ohje, irgendwas muss doch immer sein -.- hast du es mal mit einem Muskelentspannungs-bad versucht oder generell einfach Wärme? Das bewirkt bei mir immer Wunder ;-) Oder Osthepathie (oder wie das auch immer geschrieben wird), das ist einfach DAS Heilmittel schlechthin! Musst dich mal informieren, es gibt bestimmt einen Arzt oder am besten Heilpraktiker in deiner Nähe, der das drauf hat, falls es nicht besser werden sollte.
Ach verbring doch einfach ein wenig Zeit draußen, hör Musik und mach dir danach einen schönen DVD-Abend, wie wär's? ;-)

Übrigens: Mein Abend gestern war einfach super! Es war mal wieder richtig schön, sich abzulenken und einfach mal einen Abend so gut wie gar nicht an die Situation hier denken! Ich hatte wirklich Spaß, hab getanzt, neue Leute kennengelernt und ein bisschen entspannt. Aber ich hab auf jeden Fall deutlich gemerkt, dass ich nicht fürs Trinken bin! Naja gut, wundern tut es mich nicht, wer nichts isst, bzw. es ausk**, kann natürlich auch nichts vertragen.. AAber umso weniger hab ich gebraucht, mir ging es trotzdem gut und so viel Trinken muss ja auch nicht sein ;-)

Heute hatte ich leider wieder eine FA und dann wieder ge**, weil meine Mama gekocht hat und ich mich nicht zurückhalten konnte :-( Und eigentlich wollte ich schlafen, weil ich in den letzten paar Nächten ja so gut wie nicht geschlafen habe, aber danach bin ich natürlich wieder hell wach.. Naja umso besser kann ich hoffentlich heute Abend schlafen.
Ab nächste Woche dann wieder für zwei Wochen arbeiten erst mal :-) Ich hoffe doch da bekomm ich auch genug Ablenkung, aber bei den ganzen Kiddies bestimmt!

Einen schönen Sonntag noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1460
guten morgen ihr lieben,

da melde ich mich auch wieder zu wort in unserem fortsetzungsroman ;)

erstmal @bigmonster: wie, du wärest fast gestorben???? was ist denn passiert?!?! ja, so kann es in der tat nicht weitergehen. ich wünsch dir ganz viel kraft und mut für den weg aus der ES raus!! er ist nicht einfach und manchmal echt steil und steinig, aber es lohnt sich. es lohnt sich!!! bleib hier am ball und meld dich!

rücken geht so langsam wieder. selbst wenn ich eine badewanne hätte, wäre ich bei den temperaturen nie im leben ins heiße wasser gestiegen, haha. aber doof isses schon. donnerstag geht der umzug los und ich muss vorher alles packen. mein freund ist mir alles andere als eine große hilfe. gut, er wohnt ein paar hundert km weit weg. aber seit dem doofen telefonat letzten donnerstag, haben wir nur gestern abend telefoniert und das endete auch noch damit, daß er sauer wurde und ich dann auch. er scheint meine angst und unruhe total dämlich zu finden. schön. danke, kann ich da nur sagen. wieder etwas gelernt. wenn schon der eigene freund einem nicht zuhören mag....ich stell das grad alles ziemlich stark in frage. am liebsten würde ich ihm eine total beleidigte sms schreiben, daß ich kein bock mehr hab auf den scheiss und er bleiben soll, wo der pfeffer wächst. mach ich natürlich nicht, aber es brodelt etwas in mir...ich finde es unfair. mag sein, daß ich mich wiederholt habe. aber in so einer situation würde doch jeder nicht nur einmal erzählen wie es einem geht, oder?! oder geht bei euch der kummer sofort weg, wenn ihr es einmal einer person erzählt habt?!

gestern gings mir nämlich echt gar nicht gut. ich war so voller angst und unruhe, ich hätte permanent losheulen können. dann war ich noch bei meinen eltern und mein vater (der ist schon über 70) hat mir seine raf flieger jacke vermacht. boah, da war ich echt zu tränen gerührt. für mich ist das eine riesenehre! auf dem heimweg konnt ich kaum die straße sehen, weil ich wirklich losgheult habe (und grad beim schreiben wieder könnte). dann das telefonat. arsch. dann drei bier innen kopp gekloppt :oops: und dann natürlich nen kleinen FA gehabt, aber immerhin ohne zu kotzen. jetzt geht es mir so mittelprächtig,schlecht geschlafen, rücken, leichte kopfschmerzen und vor allem total verquollene augen. und statt unruhe ist da jetzt nur wut...naja, die gibt wenigstens eher mal den drive zum packen, als diese angst..

so, jetzt hab ich nur über mich geredet, sorry...geht grad nicht anders :x vasha: wenn du das mit der ernährungsberaterin einfach machts, ohne deine mutter zu informieren? weiß deine mutter eigentlich von deiner ES?

einen schönen start in die woche, ich nehme mir vor, daß der tag heute besser statt schlechter wird!!!

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1461
Hanne

Ich hatte eine vergiftung, aber ist nicht so schlimm.
Mir geht es jetzt wieder besser.

Sooo ab heute beginnt mein Kotz freies Leben.

Ich werde ab heute nie mehr kotzen, ich werde ab jetzt gesund essen.

Mit rauchen werde ich später aufhören, jetzt muss ich mich erst um die Bulimie kümmern.


Am nächsten Mittwoch, also nicht der wo kommt. Der in einer woche,
da hab ich wieder einen termin bei meinem psychologen.
Wenn ich es nicht schaffe bis dann ohne kotzen zuleben, werde ich in therapie gehen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1462
bigmonster hat geschrieben:Sooo ab heute beginnt mein Kotz freies Leben.

Ich werde ab heute nie mehr kotzen, ich werde ab jetzt gesund essen.
sag das nicht. das klappt nämlich nicht.

sage dir: ich werde heute nicht kotzen. oder auch: ich werde in der nächsten stunde nicht kotzen. nie mehr quasi bis in alle ewigkeit ist zu viel, erstens schafft das niemand und zweitens setzt es einen enorm unter druck. denn rückfälle gehören zur remission dazu!

und denk drank, zum nicht mehr kotzen gehört auch halbwegs normal essen dazu! so vermeidet man viele FAs!

warum bist du denn bei dem psychologen? nicht wegen der bulimie, oder?!

liebste grüße

hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1463
ich melde mich jetzt auch mal :)

diestel & Vasha

Meine Familie will mir non stop in mein Leben rein quatschen und ich habe nicht genug Rückgrat um ihnen mal so richtig die Meinung zu sagen Ansätze waren zwar am WE da aber letzendlich geben ich immer klein bei damit sich auch bloß NIEMAND auf den Schlips getreten fühlt.Immer heißt es Zoe tu das Zoe sag jenes Zoe..Zoe..Zoe ihr kenn doch bestimmt die Disney Verfilmung von Cindarella oder ? könnt ich euch noch daran erinnern als Cindarella von ihren Stiefschwestern und der Stiefmutter Berge an Arbeit aufgbrummt wird uns sie nur ja und amen sagt??? GENAU SO FÜHL ICH MICH !!!! Dazu kommt dass meine gesamte Familie wirklich keine Gelegenheit auslässt mir mitzuteilen wie armselig emotional verkrüppelt nutzlos und inkonsequent ich doch bin bezogen auf mein Leben weil ich mich einfach mit dem Gedanken nicht anfreunden kann zu heiraten Kinder in die Welt zu setzen und mit einen Köter anzuschaffen bei diesem Spießer Leben bekomm ich ein Magengeschwür :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
So führt natürlich eins zum anderen Ich fühl mich klein und schwach sperrt mich wie das erste mal vor 15 Jahren im Bad ein und heult nach einiger Zeit kommt ich mit gewaschenem Gesicht raus grinse geh nach hause heul weiter und mach mich über den Inhalt meines Kühlschranks her ich könnt kotzen ..... also so im übertragenen Sinne gerade .....ich fasse es einfach nicht dass meine Familie nachdem ich soviel erreicht habe soviel bewältigt habe immernoch so eine Macht über mihc hat

Sorry das musste einfach mal raus.

hanne : ich weiß ja wie es dir geht :) wie war dein Tag ?

bigmonster : Du machst gerade einen großen Schritt auf den du wirklich stolz sein kannst aber ich kann mich hanne nur anschließen wenn du dich schon zu Anfang so unter Druck setzt es dir verbietest ist die Niederlage schon vorprogrammiert.Ich habs genau so gemacht und es ist schief gelaufen.Es hat Monate lang funktioniert ich war so verdammt überheblich dass ich dachte ich sei sie losgeworden und dann die letzen Tage der RF du glaubst gar nicht wie schwer es mir gerade fällt euch das zu ''beichten'' euch mein ''versagen'' mitzuteilen nachdem ich so überheblich war das war auch der Grund warum ich mich jetzt wieder eigige Tage nicht gemeldet hatte.Ich glaube viel wichtiger als RF-frei zu sein ist es nach einem RF wieder aufzustehn sich das Gesicht zu waschen und weiterzukämpfen immer wieder ich sag nicht dass du das kotzen zelebrieren sollst aber nimm es als einen Lernprozess an der einfach dazu gehört.

So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen bis später ihr lieben.
Zuletzt geändert von Zoe am Mo Jul 08, 2013 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1464
Hallöchen :-)

Dann will ich unseren Roman auch mal nochmal weiterführen :P

@hanne: Ich hoffe, dein Rücken wird von Zeit zur Zeit besser, wenn nicht probier es echt mal mit Ostheo ;-)
Das mit deinem Freund hört sich ja ecvht alles andere als schön an. Gerade als Freund sollte er es doch anders wissen?! Ich würde auch sagen, lass es lieber mit der SMS, bleib lieber weiterhin sachlich, aber mach ihm klar deutlich, wie sehr dich das ganz nervt und ärgert, damit er auch weiß woran er ist! ;-) Ja, das kenn ich & dass es den Gegenüber nervt umso mehr. So ist es auch bei mir und meiner Freundin.. Ich kann es auch sehr gut verstehen, dass einen sowas nervt (wer weiß, vlt würde es mich auch nerven), aber im moment ist es für uns doch echt besser, wir sprechen es aus als dass wir es für uns behalten bis es uns so richtig ankotzt und es dann nicht nur wörtlich gemeint ist.. Von daher nur raus damit! Bei uns kannst du es auch hundert mal erwähnen, wir verstehen das auf jeden fall, wenn dein Freund es mal wieder nicht tut!
Aber red mal mit ihm, dass du es so nicht mehr willst! Gönn es ihm vlt aber auch mal, dass er mal ne Auszeit hat. Vlt brauch er das ja auch mal, er ist ja auch nur ein Mensch. Nur wenn er das möchte, sollte er es dann auch mal sagen!

Ohje, das glaube ich dir. Ich hab es zwar nicht so mit Fliegern, aber wie ich hier herauslesen konnte, gehört das ja echt zu deinem Leben dazu und dann so ein Geschenk. WOW, das stell ich mir sehr ergreifend vor! Aber heul ruhig auch mal, das tut auch mal gut ;-) Und auspowern danach sowieso! Hoffe dir geht es jetzt ein bisschen besser! :-)

Weiß nicht ob das so einfach geht, weil bezahlen kann ich es wirklich nicht :-(
Ich denke auch die Therapie geht da erst mal vor! Ich könnte heulen, dass ich zurzeit nicht dazu komme, da anzurufen..
Auf der Arbeit gibt es einfach keinen stillen Ort, wo ich ungestört beim Therapeuten anrufen könnte :`(
Neee, wo denkst du hin?! Dann wär ich hier eingeschlossen wie im Knast :O
wenn die was davon erfahren, dann erst wenn ich übern Berg bin!!!
Außerdem, mach dir keine Sorgen, wie gesagt du darfst und sollst dich hier auch einfach mal auskotzen dürfen ;-)

@bigmonster: Ich muss hanne und zoe echt Recht geben, setz dir kleine Ziele sonst wird das nichts! Am besten belohnst du dich für die kleinen Ziele auch selber, mit einem kleinen Geschenk (einem Verwöhnungstag, was Süßem, einfach etwas wonach du Lust hast und dir nicht jeden Tag gönnst), dann fällt dir das ganze vlt noch leichter ;-)
Außerdem hat zoe ganz recht, der wirkliche Erfolg ist es nach einem Rückfall wieder aufzustehen.. das ist auch das was mir gerade sehr viel Schwierigkeiten breitet.. Nach meinem 7-tägigen Erfolg, komm ich einfach nicht weiter. Im Gegenteil es ist schlimmer geworden als je zu vor. Wenn ich hier wieder rauskomme und das ist mein große Wunsch und Wille, werde ich mich auf jeden Fall so richtig belohnen mit einer Shoppingtour oder so etwas!!

Versuch es doch einfach auch mal und meld dich zwischendruch, wie es so läuft!

@zoe: Ich wünschte ich könnte dir helfen! Familien sind echt die fiesesten manchmal. Gerade weil sie es vermutlich wirklich nur gut mit uns meinen und uns da raus helfen wollen, sie sind meistens oft die, die es noch viel viel viel schlimmer machen!! Ich denke auch die Hauptauslöser von B bei den meisten sind die Familien.. Schließlich hat man die teilweise ständig um sich herum und sie gehören einfach zu einem! An deiner Stelle würde ich es aber echt versuchen ein wenig Abstand zu gewinnen und versuch doch echt mal einfach was zu sagen! Es muss ja nicht gleich sein, dass du deiner Meinung komplett freien Lauf lässt, aber ein "ich möchte da gerade nicht drüber reden" oder ähnliches tut es doch vorerst auch! Du musst jetzt einfach an dich denken, das kann ich nicht oft genug sagen, denn es geht darum, dass DU gesund wirst!!
Ich kann deinen Frust darüber auch echt verstehen! Einfach gemein sowas! Von daher lass es echt einfach raus, das ist zurzeit das beste! Schreib dir doch eifnach mal auf, was dich so alles stört und gib es deiner Familie vlt in schriftform oder hack einzeln sachen ab oder irgendwie sowas in der Art. Musst du wohl deinen eigenen Weg finden..

Zu mir.. Ich hatte heute echt einen super Arbeitstag! Kinder sind einfach manchmal Engel!! Wie geht der Spruch nochmal? Uns sind nur drei Dinge vom Paradies geblieben, die Sterne der Nacht, noch was und die Augen der Kinder! Manchmal stimmt das echt!!
Aber stressig war es nun mal auch und der Stress hat mich irgendwie dazu veranlasst den schlimmsten FA seit langem zu haben.. Vor allem weil meine Mutter unbedingt kochen musste .. grrr.. Danach war ich so schwach, ich dachte echt jeden moment haut es mich von den Latschen :O Naja jetzt geht es nochmal und ich hoffe ich kann morgen einfach die positiven Seiten meines Ferienjobs zu genießen nämlich den Spaß mit den Kiddies!!

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1465
Ich muss ehrlich zugeben, dass mit dem Kotz freien Leben war völlig übertrieben.

Ich hatte heute schon einen Rückfall, aber morgen werde ich es wieder versuchen.

Meiner Mutter ist es aufgefallen, dass ich am Abend immer so viel gegessen habe.
Ich bin an einem Abend hunderte Male in die Küche und habe fast den ganzen Kühlschrank geräumt.

Obwohl ich jeden Abend so viel gefuttert habe, wurde ich immer dünner.

An einem Morgen bin ich dann aufgewacht und hatte einen Kreislaufzusammenbruch.
Meine Mutter fuhr mich dann zum Arzt, sie erzählte dem Arzt mein ganzes Essverhalten und das sie den Verdacht hat, dass ich Bulimie habe.
Mein Arzt Untersuchte mich, und stellte fest das ich Abführmittel zu mir genommen habe und ganz ausgetrocknet war.
Da ich auch extrem viel abgenommen hatte, und ich beim letzten Arzt Termin versprochen habe nichts mehr abzunehmen, war er ziemlich besorgt.
Er hat mich dann zu einem Psychologen übergeben.
Und obwohl jeder denkt, dass ich eine Essstörung habe und es eigentlich auch offensichtlich ist, habe ich es noch nie zugegeben.


Ich weiss nicht warum ich so extrem dagegen reagiere. Aber ich konnte noch nie jemand davon erzählen.
Auch als meine Eltern sagten ich habe Bulimie, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich das abgestritten habe.
Ich habe alles versucht um klar zu machen, dass ich keine Essstörung habe.


Aber wisst ihr was mein Psychologe beim letzten Besuch zu meinen Eltern sagte?

Er sagte, ihr müsst eure Tochter machen lassen, sie wird schon wissen was für sie richtig ist.


Meine Eltern hatten eben vor mich zu kontrollieren, und ich durfte nur noch unter auf Sicht essen.

Doch seit dem letzten Besuch beim Psychologen, kann ich so viel futtern wie ich will, meinen Eltern ist es egal.

Und ganz ehrlich, diesem Psychologen ist es auch scheiss egal wie es mir geht.


Ihr wisst gar nicht wie scheisse es dort ist, ich fühlte mich wie bei einem Verhör.
Er quetschte mich mit Fragen aus, ich kam mir so dumm vor.
Und mit seinen Fragen wurde mir auch klar, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.

Ich antwortete ihm nur mit NEIN oder JA.

Aber ich wurde ja sozusagen gezwungen zum dorthin gehen. Ich hatte überhaupt keine Lust zum dort sein.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich keine Lust auf diese scheisse habe. Das war nicht sehr schlau von mir :/

Naja egal, ich mag den überhaupt nicht.

Der ist nicht viel älter als ich, und hat 0 Ahnung von Essstörungen.
Er ist arrogant und interessiert sich auch nicht.
Der macht nur seine Arbeit, und liest seine bescheuerten fragen ab.




Ohhhh man jetzt habe ich so viel geschrieben:O und wahrscheinlich kommt man nicht mal draus?
Ich weiss mein Deutsch ist nicht gerade das Beste, es ist ziemlich mies hahaha xD

aber ich hoffe ihr versteht was ich geschrieben habe :D und danke für euer Interesse und sorry falls ich nerve mit meinem gejammer

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1466
@bigmonster,
also ich finde dein deutsch doch richtig gut! haha da bin ich manchmal unverständlicher :wink: und nerven tust du auch nicht mit deinem "gejammer", wie du das sagst :D

Bei mir weis niemand von meinem Problem aber ich denke ich würde genauso reagieren wie du, und die Bulimie stets abstreiten.. Ich weis das ziemlich sicher denn ich kann auch generell nicht eigene Fehler zugeben bzw. war ich noch nie wirklich kritikfähig...
Schon im Grundschulalter wurde das in meinem Zeugnis bemängelt, ich könne kritik schlecht annehmen und resigniere schnell.. hat sich heute unterbewusst bei mir nicht geändert...Und da die Bulimie sozusagen auch als "Fehler" in meinem Umfeld angesehen würde, hätte ich es natürlich auch abgestritten um eben die darauf folgende kritik und die offensichtlichkeit dass ich etwas falsch getan habe zu umgehen..

Das mit deinem Thera ist wirklich doof! Hast du denn die möglichkeit den Therapeuten zu wechseln? Denn eine Therapie, in der man sich nicht wohlfühlt bzw. die Therapie an sich einfach mangelhaft ist, der Thera einem das Gefühl gibt total bekloppt zu sein, usw.. bringt genausoviel als wenn man sich keine professionelle Hilfe geholt hätte... Ich ärger mich immer wieder wenn ich sowas lese, dass es Therapeuten gibt die anscheinend sich nicht genug mit der Materie Esstörung befassen und einfach wie du schon bereits gesagt hast, fragen lediglich runterleiern...
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1467
puuuuuh,

hier ist aber viel geschrieben worden den tag über. wo fang ich nur an?!?! ;)

erstmal was praktisches: vasha, ich glaube, wenn man so viele unverträglichkeiten hat, wie du, dann zahlt das mit der ernährungsberatung sicher die krankenkasse. ich denke nur so ins blaue, vielleicht biste ja auch noch familienversichert und so könnest du das gar nicht ohne das wissen deiner mutter machen? gibt es einen arzt, der über die bulimie bescheid weiß? frag doch den. oder bestell dir ein buch. man, es gibt soviele ratgeber. keine ahnung, wieviele ich schon über bulimie, depressionen etc. gelesen habe. da wird es doch auch was zu LMUen geben?!

hach, mit den kindern hast du einfach recht. heute abend war geburtstag von meiner schwägerin. es hat mir selten so viel spaß gemacht, mit ihr zu spielen. oft ist es anstrengend, selbst so als tante. kinder wollen und müssen beschäftigt werden und manchmal ist es eben nicht einfach, wenn mal ein "erwachsenen-fest" ansteht. aber heute konnte ich mich besonders gut dran erinnern, wie langweilig das für mich immer als ganz kleines kind war und daß kinder ein recht drauf haben zu nerven, wenn sie das gefühl haben, für die erwachsenen ruhig und unauffällig zu sein...

zoe, sag deiner familie mal HALT STOP! du bist alt genug, um über dein eigenes leben bestimmen zu können. wenn du deren bevorzugten lebensstil nicht teilen möchtest, bleibst du immer noch diesselbe zoe! nicht du musst dich denen anpassen, sondern die müssen verstehen, daß es viele verschiedene lebensentwürfe gibt und nicht der normgebende, der einzig glückseelig machende ist. ausserdem sollense sich mal selbst an die nase packen, warum ein kind der familie eine ES entwickelt hat, bevor sie dich als emotional verkrüppelt bezeichnen. maaaaney. da könnt ich platzen, was du immer so erzählst! ich kenne das, wenn die eigene familie warum auch immer diese macht über einen hat, daß man sich wieder ganz klein und schwach fühlt. ich wünsch dir ganz doll, daß du dich davon befreien kannst!!!

@bigmonster: wechsel den therapeuten!!! bitte! es bringt nichts. man braucht jemanden, bei dem man sich wohl fühlt und wo man sich auch öffnen kann! das leugnen der bulimie lese ich sehr häufig. ich selbst hatte dazu nie eine chance. meine tante war früher meine hausärtzin und hat recht früh, als ich 16 war, das ganze mehr oder weniger aufgedeckt. sie hat mich im beisein meiner eltern (es war ein arztgespräch, weil ich erschreckende blutwerte hatte!) auf den kopf zugefragt, ob ich mich nach dem essen übergebe und mir blieb nichts anderes übrig, als zu heulen. das war antwort genug. ich weiß nicht, wie das verhältnis zu deinen eltern ist, aber möglicherweise sind sie mit der situation einfach überfordert und verhalten sich eben so, wie sie es als richtig ansehen. auch wenn es das möglicherweise einfach nicht ist...wenn du es schaffst, dir und deinen eltern einzugestehen, daß du ein problem hast, daß du hilfe brauchts und hilfe möchtest, dann wäre das schonmal ein großer schritt.

@biene: hallo und herzlich willkommen in unserer runde :)

so, meinem rücken geht es besser. ich hoffe, daß ist morgen weg. hatte heute den ganzen tag fast besuch von einem alten schulfreund. der hat mir beim packen geholfen, war mit mir im baumarkt. es war schön so nette gesellschaft gehabt zu haben. er kennt mich seitdem ich 17 bin, weiß auch eigentlich seitdem von der ES und ich konnte so schön ehrlich sein heute. das tat gut. und es war gut, daß ich nicht alleine packen musste. sonst hätte ich sicher wieder einige trängen vergossen heute. maaan, warum bin ich nur immer so nah am wasser gebaut?!?!?!

schlafenszeit, heute schlaf ich bestimmt gut! :)

gute nacht,

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1468
Hi :mrgreen:

Vasha : Stimmt ich bezeichne meine Familie gern als die addams family das mag Außen-stehenden vielleicht hart oder übertrieben vorkommen aber es ist wirklich so die sind alle total übergeschnappt ich habe ihnen vor 2 Jahren ganz konkret gesagt dass ich B** habe (das letze mal war zu Teenizeiten) da war die Antwort meiner Mutter : ''ach macht nichts da achtest du halt auf dein Gewicht deshalb muss niemand einen Therapie machen beschäftige dich lieber mit was Sinnvollem'' :roll: :roll: Sie verstehn mich einfach nicht oder wollen mich nicht versteh´n da kann man mir auch gar nicht helfen aber es hilft schonmal sich hier auszukotzen Was ich so von den anderen lese sind deren Familien auch nicht ohne ;)


Ich denke momentan intensiv über Therapieformen nach ich weiß einfach nicht welche die richtige ist mit Gesprächstherapien habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht (weiß nicht ob ich immer nur pech hatte ) aber ich hatte immr so Metzger die alle wunden aufgerissen und mich dann damit allein gelassen haben das WILL ich nicht schon wieder mitmachen.!!!!Vll habe ihc auch eine Falsche Auffassung von einer Therapie ?!!?

bigmonster : Genau das meinte ich oben mit der Thera was meins du liegt es daran dass du ihn nicht leiden kannst oder ist er einfach nur bescheu*** ? kannst du nicht wechseln? Mach dich wegen des RF nicht verrückt wie schon geschrieben gehört es nunmal dazu es kommt darauf an wie schnell du wieder aufstehst :) also gesicht waschen weiter machen ;) wir sind alle da ! :mrgreen:
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1469
hanne hat geschrieben:zoe, sag deiner familie mal HALT STOP! du bist alt genug, um über dein eigenes leben bestimmen zu können. wenn du deren bevorzugten lebensstil nicht teilen möchtest, bleibst du immer noch diesselbe zoe! nicht du musst dich denen anpassen, sondern die müssen verstehen, daß es viele verschiedene lebensentwürfe gibt und nicht der normgebende, der einzig glückseelig machende ist. ausserdem sollense sich mal selbst an die nase packen, warum ein kind der familie eine ES entwickelt hat, bevor sie dich als emotional verkrüppelt bezeichnen. maaaaney. da könnt ich platzen, was du immer so erzählst! ich kenne das, wenn die eigene familie warum auch immer diese macht über einen hat, daß man sich wieder ganz klein und schwach fühlt. ich wünsch dir ganz doll, daß du dich davon befreien kannst!!!
Da sieht man mal wie lange ich für diesen Text gebraucht habe :oops: :oops: :oops:

Du hast recht.Ich habe es nur nie gelernt ...meine Meinung zu sagen meine eigenen Interessen durchzusetzen seit kleinauf wurde ich dazu getrimmt hünsch auszusehn und im großen und ganzen die klappe zu halten und da auszubrechen ist verdammt schwer ich könnt mich selbst Ohrfeigen da kämpft man sich beruflich hoch in der Schule habe ich gebüffelt wie eine Irre und wofür?????? damit man mich mit 23 immer noch wie eine Puppe in die Ecke setzen kann :evil: :evil: :evil: :evil:

so ich geh jetzt ins bett ich bin hundemüde hoffentlich reicht es um zu schlafen

eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1470
Hallo ihr Lieben!
So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Tut mir Leid, dass ich nicht immer so regelmäßig schrieben und mitlesen kann.
Bei mir beginnt gerade die Prüfngszeit.
Es geht mir gerade etwas besser.
ich schaffe gerade wenigstens immer 2 Tage am Stück, also die Zahl der Bulimiefreientag ist größer als die Zahl der Bulimietage ;-)
Viele liebe Grüße,
liiee
cron