was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#1
Hi Ihrs !

Ich bin durch PN einer sehr lieben Userin auf diesen Gedanken gebracht worden. Sie fragte nach, was bestimmte Abkürzungen hier im Forum zu bedeuten haben und ob man das irgendwo nachlesen kann. Nein, kann man nicht und da sie diesen Thread nicht selber aufmachen wollte, tue ich es. :wink: Es stimmt schon, nicht jeder neue User hat gleich den Durchblick, wenn wir mit unseren Spezialabkürzungen um uns werfen. Also, ich fange mal an und wer noch etwas weiß, einfach drunter posten, dann gibt es hier soetwas wie ein Abkürzungslexikon:

UG = Untergewicht
NG = Normalgewicht
ÜG = Übergewicht
SVV = selbstverletzendes Verhalten (Ritzen)
ADS = Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (heißt aber mittlerweile wohl nicht mehr so)
BED = Binge Eating Disorder
AM oder AFM = Abführmittel

... to continue ...
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Apr 15, 2011 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#12
RF = Rückfall
ksiezniczka!. hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:PBS = posttraumatische Belastungsstörung
Hört nicht auf Caruso....!
Das heißt PTBS

PBS ist das Hermansky-Pudlak-Syndrom :-X))
Naja, er ist ja der MOD, er darf Verwirrung stiften! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."