Hoffnung

So, endlich ist auch mal etwas positives passiert und ich möchte das auch loswerden.

Ich war heute bei einer Beratungsstelle. Es war positiv. Erst hatt ich echt Schiss. und mir war schlecht. Aber als ich dann mit der Frau geredet hab, fing ich zwar total an zu heulen, fast durchgäng. Aber egal, das musste anscheinend raus und da muss auch noch viel mehr raus.

Sie hat mir Hoffnung gemacht, denn genau, das was mir so zu schaffen machte und was mir bis jetzt für eine Therapie im Weg stand, konnte sie mich beruhigen. Sie sind dafür da. Klar, hätt ich mir denken können. Aber dass ich es endlich geschafft habe dort hinzugehen. Das hätte ich nicht gedacht.

Und danach ging es mir richtig gut. Ich fühlte mich, als wäre etwas kleines von diesem großen Laster auf dem Herzen gefallen. So erleichtert. Und ich konnte lächeln. nach so langer Zeit konnte ich endlich wieder lächeln.

Heute ist die Hoffnung da. Ich möchte kämpfen!

Hoffe, dass das euch auch aufmuntert und euch zu sowas oder was auch immer euch gut tut, animiert.
Life is how you make it!

Re: Hoffnung

hey liebe petitpuce!

Herzlichen Glückwunsch für diesen riesen Schritt. Toll, dass du es echt durchgezogen hast und wirklich schön, dass du dort an jemanden geraten bist, der dich in vollstem Maße bestärkt (nicht, dass das dort wahrscheinlich alle machen oder zumindestens versuchen aber die Chemie muss trotzdem stimmen).

Ich weiß nicht wie du es empfindest, aber ich habe auch gestern, nach langer, langer Zeit wieder mal geweint und mir hat das sehr gut getan. :) Es tut zwar weh, aber danach fühlt man sich doch auch befreit...

Wie geht es denn jetzt weiter? Also natürlich nur wenn du berichtgen möchtest :) bekommst du eine Thera? Oder gehst du regelmäßig dorthin? Sorry falls das irgendwo im Forum steht ich les nicht immer alles ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du den Tag heute genießen kannst :) du hast echt großes Getan heute für dich .

ALles Liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Hoffnung

Hey kleiner Stern,

danke dir :D

Also, ich gehe jetzt erst mal weiter zur Beratungsstelle. Denn die Sache ist, dass ich über meine Eltern versichert bin und die kriegen das ja dann mit, wenn ich einen Therpieplatz beantragen will. Das Problem ist, dass sie leider ignorant sind und denken, davon ausgehen, mein Leben is ja so perfekt, obwohl sie auch von der B wissen.

Deswegen helfen die mir, dass ich ein wenig stärker werde, eine passende Therapeutin finde und dann entweder meinen Eltern ein Gespräch aufsuche, auch evtl. mit der Frau von der Beratungsstelle oder für mich einfach sage, da müssen die selber mit klar kommen, ich sag einfach, ich brauch diese Therapie und aus. Das ist so das Hindernis, was sich bei mir in den Weg stellt, dass ich gerne Hilfe brauche, aber das Problem der Eltern, wie so oft.

Ja, bei mir ist es so, dass ich fast jeden Abend weine, aber nicht so viel, manchmal kommt auch einfach nichts raus. Dann bin ich eher aggressiv. Aber das bei jemanden ausheulen, der einen ernst nimmt (!), der versteht und helfen will, das tut gut!

Wie ist es denn bei dir? Kannst mir auch ne PN schicken, wenn du magst und das nicht hier alles hin schreiben willst.

Ich merke das selber nicht so genau, was für ein riesen Schritt das war, ich realisiere das nicht, deswegen tut es gut, dass du das auch so sagst. Es nimmt mir auch viel Kraft, aber es war endlich mal was positives und ist nur weiter zu empfehlen. Hat ja jetzt auch lang genug gedauert....

ganz lieben Gruß!
Life is how you make it!