Und täglich grüßt die Fressattacke

#1
Ich bin grad mal wieder total deprimiert…. Die Fressanfälle häufen sich zur Zeit wieder…jetzt wird’s sogar so schlimm, dass ich mitten in der Nacht anfange Essen zu bestellen ,weil alle Geschäfte schon zu haben...ich weiß bald echt nicht mehr weiter!! Jetzt fängts nämlich auch schön langsam aber sicher an ins Geld zu gehen…speziell wenn man Essen bestellt kostet das natürlich noch mehr, als wenn man im Supermarkt einkauft…die Bulimie treibt mich noch in den Ruin – gesundheitlich, finanziell, persönlich….:(:(

sorry fürs jammern, aber ich musste mir das grad von der Seele schreiben :cry:
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#3
Joa, finanziell geht´s bei mir noch, aber der Text könnte genau so gut von mir geschrieben worden sein!
In der Nacht zu fressen ist natürlich heftig..
der Tag danach sieht dann aber auch net grad´besser aus.
Aber ich verzeihe mir die FAs, weil auf sich selbst wütend sein fördert nur, dass man sich reinsteigert und dadurch sich das alles nur verschlimmert.
Wie schon gesagt, hak ab, morgen, übermorgen oder erst überübermorgen wird´s dann wieder besser, Hoffnung besteht immer!

Gute Nacht

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#6
hm, dann kann es schon mal nicht daran liegen. ich kenne das so ähnlich. an manchen tagen grummelt mein bauch zwei stunden nach dem abendessen nochmal rum, und ich muss mich dann wirklich zusammenreißen dass es nicht gleich ein FA wird. da hilft dann auch viel trinken nichts... ist wohl nur ein zeichen dafür dass ich nicht mehr so gut feststellen kann, wann ich wirklich hunger habe.

leider weiß ich dagegen auch nichts außer einfach versuchen durchzuhalten...

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#7
Bei mir ist es eher so, dass ich am Abend mit meinen Gefühlen alleine bin... nicht mehr ausweichen kann... Und deshalb die FA´s entstehen...
Vielleicht solltest du dir jeden Tag etwas bestimmtes vornehmen.. das du zum Ablenken machen kannst?
Auch wenn das vl nicht hilft aber es sich schon mal vorzunehmen hämmt vl bisschen den FA Druck
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#8
hast du schonmal das probiert, dass du dich auf Mahlzeiten freust, z.B. aufs Frühstück.
Hatte das Problem, dass ich meistens abends alles in mich reingeschaufelt hab, oft, wenn ich alleine war.
Als ich dann mal Blut ge*r***rt habe, musste eine andere Startegie her, besonders abends. Da habe ich meine Portion gegessen und AUFGEHÖRT.
Wenn der Essensdrag kam, sagte ich mir, dass es morgen früh wieder etwas gutes gäbe und dass ich mich darauf freue. Wenn ich wieder eine fa haben würde, wäre der Tag, die Nacht und der Folgetag wieder kaputt!
Also, habe ich eine Mahlzeit bewusst beendet und mich auf die nächste gefreut. Hat mir weitaus mehr geholfen als etwas zu essen und zu sagen, dass dies das letzte für heute wäre. War mir zu negativ und hat zu keinem Erfolg geführt.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#9
McMuhl hat geschrieben:Wenn der Essensdrag kam, sagte ich mir, dass es morgen früh wieder etwas gutes gäbe und dass ich mich darauf freue. Wenn ich wieder eine fa haben würde, wäre der Tag, die Nacht und der Folgetag wieder kaputt!
Also, habe ich eine Mahlzeit bewusst beendet und mich auf die nächste gefreut. Hat mir weitaus mehr geholfen als etwas zu essen und zu sagen, dass dies das letzte für heute wäre. War mir zu negativ und hat zu keinem Erfolg geführt.
ja, genau so mache ich es auch oft! und es hilft!

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#12
Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier... Hab die paar Einträge gelesen und hab mir gedacht ob ich wohl auch etwas dazuschreiben kann/darf.. (hoff das ist erwünscht :-) )

Also..betreffend der täglichen Fressattacken.. bei ist es meistens so, wenn ich bei der Arbeit bin, esse ich eig. eher weniger ("normal") und bin dann fast "stolz" auf mich wenn die Arbeit beendet ist, dass ich es geschafft habe nicht so viel zu essen.

Wenn ich dann zu Hause bin nehm ich mir eig. schon in der Früh nach dem Aufstehen vor, dass ich Abends wirklich eine normale Portion esse und dann nichts mehr...

Dann wird gekocht und gegessen und wenn ich dann meinen Teller leer gegessen habe bin ich meistens eh satt,! ABER ! irgendetwas zwingt mich dann fast jeden Tag einfach noch etwas zu essen obwohl ich satt bin!

Ich versteh das einfach nicht... ich kann dann einfach nicht aufhören und esse dann noch etwas und noch etwas bis ich komplett voll bin und dann geh ich ins Bad und habe eben denn Drang alles wieder loszuwerden...
Ich will das ganze einfach nicht mehr!!!
Ich weiß auch nicht wie ich mir das einreden kann das es genug ist wenn ich mein Abendessen gegessen habe.

Tut mir leid das ich hier so herumjammere ... aber ich hab mich noch niemandem anvertraut.. habe Angst davor.

Liebe Grüße
ballerina_00
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#13
Liebe ballerina_00 !

Ich kenne das, wenn man satt ist, muss man irgendwie noch mehr zulangen. Das liegt daran, dass wir Frauen sind, der weibliche Körper (so schreibt es die Biologie vor) braucht sehr viel Nahrung, weil er sich zb. auf die Periode vorbereitet usw.
Aber wir wollen ja superdünn sein (das schreibt das Gesellschaftsideal vor) und leben gegen die Biologie.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#14
Hallo liebe light_up!

Danke das du mir geantwortet hast.
Du hast geschrieben das du das auch kennst mit dem satt sein aber irgendwie doch noch zu essen... Jetzt meine Frage: Was machst du dagegen ? Lasst du es einfach zu? Oder lenkst du dich irgendwie ab ?

Meine Phasen sind oft so komisch ! Einen Tag esse ich ganz "normal" und dann hab ich sozusagen ein kleines Erfolgserlebnis und freue mich darüber durchgehalten zu haben - und am nächsten Tag hab ich eigentlich das gleiche vor, aber meistens schaffe ich es dann nicht mehr sowie am Tag zuvor ....
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#15
Ich kann einfach nciht aufhören zu fressen.Sorry, aber dieses Wort muss ich in den Mund nehmen, denn es ist seit langem nichts mehr anderes.
Es geht mir da genau wie euch hier, ich schaffe es einfach nciht aufzuhören und ich vestehe das nicht. Jetzt z.b. bin ich wieder dabei und naja schon bevor ich anfing, war mir shcon zum K** und ich begann trotzdem zum E***.
Wieso ist man nur so bescheuert?? Warum tickt man so??? WArum kriegt man sich nie in den Griff???
Ich will das einfach nicht mehr. SChon so lange nicht mehr und doch schaffe ich es nicht, es zu beenden.
Ja, ich kann wahrlich auch sagen "und täglich grüßt die FA"

cogito