Seite 1 von 1

Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Fr Mär 11, 2011 0:53
von +carolina+
vor 4 Monaten kennengelernt. täglich stundenlang tel und den rest des tages sms - so haben wir uns in kürzester zeit kennengelernt!
((ein übersensibler, starker, selbstbewusster mann, wahnsinnig lieb, verständnisvoll, und mir schrecklich ähnlich. beide lieben wir es, menschen zu helfen, wurden dadurch oft schon ausgenutzt,... ))
ich könnt jetzt ewig aufzählen!! er war einfach der 100% perfekte traumprinz.
->und in kürzester zeit entstand die absolut perfekte Beziehung! ehrlich! an nichts hat es gefehlt.

von einem tag auf dem anderen war meine BULIMIE WEG. ich hatte sie schon mein halbes leben. und aufeinmal ist sie weg.

Bis sich mein traumprinz veränderte. mir fiel das nat sofort auf und da wir über alles sprechen konnten... er meinte, es war nur der stress in der arbeit.
doch er wurde immer ignoranter, gefühlskälter, gefühlsloser,...
er fing an mir für alles mögliche die schuld zu geben. er stoßte mich weg. er wurde aggressiv, wütend, jähzornig,...
das ging dann alles ganz schnell- so in einer woche.

ich weiß nur, an welchem tag er sich anfing zu verändern, da genau seit diesem tag die Bulimie wieder da ist. jeden tag. nach 3 Monaten pause.

ich dachte ich war geheilt. er hat mir alles gegeben, was ich mir selbst nicht geben kann. er hatte mich so mit liebe und glück erfüllt... :cry: :cry: :cry:

die bulimie ist nur ein lücken-/wunden-füller, der diese immer weiter aufreißt... man scheint immer mehr zu brauchen mit der zeit um das aufzufüllen. sie scheint mich von innen zu zerfressen. sie macht mich schwach, kaputt und vor allem l e e r und t r a u r i g !!!

jetzt hab ich bulimie und liebeskummer

kennt wer ein schönes gedicht oder lied, was mich aufbauen könnte??

caro

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Mi Mär 16, 2011 12:21
von cyan86
Liebe Caro,

ich habe zwar kein Gedicht für dich, aber ich habe eine ganze ähnliche Situation, wie du durchlebt. Gefühlt, war er mein Traumprinz, alles war wundervoll....einfach nur perfekt.

Ich hatte kein Bedürfnis mehr zu Fressen, zu Kotzen..mir ging es so gut, wie schon lange nicht mehr. In sehr kurzer Zeit, wie bei dir, ist die Beziehung in die Brüche gegangen:-( Ich habe Rückfälle bekommen, starke Depressionen sind hinzugekommen und dann kam der Burn-out...Klinik und das ganze Programm.

Es kam die große Erkenntnis...kein Mensch auf dieser Wlet kann dich von deiner Bulimie befreien, nur du selbst, schaffst das! Ich denke, dass was dir gefehlt hat, ist Liebe, Geborgenheit, Aufmerksamkeit und alles was noch so dazu gehört. Er hat dir genau das gegeben. Das ist eine sehr gefährliche Falle...denn so machst du dich und dein Leben von einem anderen Menschen abhängig. Gehe doch mal in dich und sei ehrlich zu dir selbst...ist es vielleicht so, wie ich es beschrieben habe?

Bei mir war es ganz genau so...ich bin fast an dem Schmerz zerbrochen. Doch heute blicke ich dem ganzen positiv ins Gesicht. Es hat mir gezeigt, dass du wirklich erst bei dir selbst anfangen muss, sprich lerne dich selbst zu lieben und vorallem ganz wichtig, gehe deine Bulimie an. Sag ihr den Kampf an, den sie vergiftet dein Leben.

Bist du in therapeutischer Behandlung?

Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein. Deine Geschichte hat mich sofort berührt:-)

Hier ein kleiner Buchtipp...Lerne dich selbst zu lieben, dann liebt dich das Leben...einfach toll geschrieben und nicht so schwere Kost, wie manch andere Psychobücher;-) Mir hat er sehr geholfen und ich arbeite täglich mit dem Buch.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.

Deine Cyan

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Sa Mär 19, 2011 11:31
von tamy
hallo.....

ich könnte alles kopieren was du schreibst....alles...... :?

bei mir war es genau dasselbe ....aber ich schliesse mich jetzt der vorrednerin an :wink:

Man muss lernen sichh selbst zu lieben....anzufangen und die bulimie anzugehen....liebe geboregenheit er hat dir das alles gegeben was du suchst so war es bei ir auch...

aber was war dann??? er v eränderte sich hat dich vielleicht verletzt????oder warum veränderte er sich denn???wenn ich fragen darf????

ich fühlte genauso wie du...und fühle mich auch jetzt noch so.......

aaaaaber man muss schauen und lernen die bulimie anzusehen jeden tag von neuem.....

nur du alleine kannst es schaffen sonst kann dir niemand helfen nur du...auch wenn er dir alles gegeben hat ich kenne das da meint man ja entlich der mensch ist gekommen der mir das alles gibt und was ich brauche...

und von einer secunde ist alles wieder zerstört ))); kenne ich......

aber man kann es schaffe ich habe es auch noch nicht geschafft mich zu mögen und ich kämpofe jeden tag wieder und wieder und ich weiss dieser weg ist sehr hart den wir gehen müssen...aber man kann jeden tag wieder neu anfangen ......


lg tam

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Mi Mär 23, 2011 0:00
von +carolina+
hey ihr lieben!

erstmal danke danke danke für eure einfühlsamen worte!

es is jetzt schon eine zeit her... ich versuch auf ihn zornig :evil: zu sein um endlich dieses hin und her zu unterbinden. das macht mich fertig.
vor ein paar tagen hab ich beschlossen, ich breche den kontakt zu ihm ab. dieses ewige hoffnung machen und er will mit mir befreundet sein, halt ich nicht aus.
nächste woche haut er für ein halbes jahr nach australien ab. soll er machen.

ich hoffe ich kann ihn vergessen. ich leide sehr unter dem schmerz. hab liebeskummer. fühl mich leer. noch nie hat mich ein mensch so sehr verletzt.

ich werd viel zeit brauchen um irgendwem wieder vertrauen zu können.

möglicherweise kann ich dies als chance nutzen, zu lernen mir selbst zu vertrauen und mich auf mich selbst zu verlassen und vielleicht heilt mich das nach vielen energieraubenden bulimiejahren.
keine der 5 therapeuten konnte mir bis jetzt helfen. die therapien haben mir geholfen, mit anderen menschen besser umzugehen und zu kommunizieren, aber die bulimie ist nach wie vor täglich da.

auslöser sind meist unerfüllte erwartungen und hoffnungen, die ich an andere menschen habe.

ich schick euch kraft für die nächsten tage!!

caro

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Mi Mär 23, 2011 7:20
von tamy
ich kann dich sooo verstehen bei mir ist es gleich aber weisst du was???? es ist besser wenn man en Kontakt abbricht anstatt man immer und immer wieder verletzt wird....

man war so velriebt und glückllich und dann aufeinmal??? alles aus und man ist enttäuscht und traurig ....das kann es auch nicht sein sondern schauen da sman sich selber einmal vertraut und selber seinen weg geht ...

man hat es nicht not verarscht zu werden und wenn er dich sosehr liebt????????

dann würde er sowiso wieder angekrochen kommen...bleibe hart und stehe zu deiner meinung du bist es wert.......

ich kann dich sooo verstehen es geht mir ganz gleich.....und zu seiner meinung zu stehen ist sehr hart weil immer wieder dases hin und her das zerreisst einen....

aber man macht sich selber kaputt........ich habe mich auch entschieden den kontakt abzubrechen ich leide jeden tag aber es muss sein.....um weiteres leiden zu vermeiden...


wünsche dir alles gut ...lg tam :wink:

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Sa Mär 26, 2011 21:58
von erdbeere230
Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es also auch schon gesagt. Das ist natuerlich sehr traurig und schwer, die Trennung mit dem Freund - ist auch echt verstaendlich. Aber, ihr dürft euer leben nicht von einer Person abhängig machen. Wenn sie da ist - keine Bulimie. Wenn die Person weg ist - Bulimie. Und das fuer einen Kerl, der sich so schnell um 180 grad dreht. Soll der doch nach Australien gehen, der hat dich gar nicht verdient.

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: So Mär 27, 2011 2:27
von +carolina+
ihr seid so lieb! tut echt gut, wenn einen wer versteht!

ach wenn ich ihn doch nur nicht so schrecklich vermissen würde!!! und dann wünsch ich mir immer wieder dass er angekrochen kommt und mich zurückerobern will!! aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh ich werd noch w a h n s i n n i g !!!!

aber vielleicht kommt diese große enttäuschung und trauer daher, dass ich dachte einen menschen getroffen zu haben, der mich zu 100 % erfüllt, der mich gerade wegen meiner schwächen und macken liebt,... und dann die realität: auf einmal ist dieser für mivh perfekte mensch weg. es gibt ihn auf einmal nicht mehr. und jetzt die enttäuschung.

wie wenn man aus dem kino kommt und gerade einen wundervollen hollywood liebesfilm mit einem verdammt sexy schauspieler gesehn hat.
und dann realiesierst du, die sich gerade noch-versetzt in die weibliche hauptrolle-als prinzessin fühlte, dass es nur ein film war und in wirklichkeit bist du diesem traumprinzen nie begegnet, der dir so zu füßen liegt.

WARUM finde ich seelisch u psychisch belastete, TRAURIGE Menschen nur soooo wahnsinnig interessant u anziehend?? andere, die keine probleme haben haben irgendwie keine erotische anziehung auf mich!? was soll der schwachsinn? mit so psychos kann man doch nur problematische UNSTABILE beziehungen haben?!

wie schauen eure beziehungen aus? ich mein, ziehen euch auch psychisch labile menschen in ihren bann?

lg lina

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: So Mär 27, 2011 9:30
von tamy
ich finde mich in dir wieder :)

du schreibst als würde ich es geschrieben habe und genau so ist es bei mir auch es war genauso wie bei dir zu 100%gleich nichts andres......

aaaaaaaaber ich wachte lange nicht auf lies mich weiter betrügen verarschen 2 gleis oder 3 gleis würde er mit mir fahren......solange bis ich jetzt in mir selber gekehrt bin und mir sage NEIN wir haben es nicht verdient sich so behandeln zu lassen wir haben es verdient eine glückliche beziehung zu haben mit einem Menschen der es wirklich ernst mein oder der uns das gibt was wir suchen.....


ich vermisse ihn auch jetzt fürchterlich obwohl er mich ständig verletzt hat....

ich denke genauso wie du,....das ist leider traurig oda????was meinst du???

Ich ziehe auch immer die an die was a bissi komisch sind :)

warum weiss ich auch nicht immer und immer wieder das gleiche Muster......

wielange warst du in einer beziehung wenn ich dich fragen darf????

lg tam

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Mo Mär 28, 2011 22:59
von +carolina+
die beziehung mit dem den ich grad so sehr vermisse war nicht lange- ca 1,5 monate- du wirst lachen- aber dann fing er wieder zum kiffen an (was bei borderlinern bekanntlich die gefühlsschwankungen, das chaos, ihre ganze symptomatik auslösen und auch verschlimmern kann) und 2. hab ich solang gebraucht damit er in sich selbst reinschaut und es nicht aushält, womit er da konfrontiert wird und rannte davon.

das is meine aktuellste theorie und sie gefällt mir ;D das heißt, sie macht mich ein bisschen glücklich in dieser unglücklichen situation diesen mann betreffend :lol:
8) cool oder?

schlaf gut! baba und danke für deine worte! es tut ziemlich gut, wenn einem wer schreibt, er denkt genauso oder ihm ist auch sowas passiert und man fühlt sich verstanden und total OKAY!! freundinnen und meine mum (bekanntlich eine wichtige freundin vieler bulimikerinnen) sagen immer "warum hast du keinen zorn auf den??!! der hat dich SO SO verletzt! sei doch endlich zornig auf ihn!!!" oder "vergiss ihn" usw. haha !! leute!! ich weiß ihr meint es alle gut, ABER das hilft mir nicht - nicht wirklich :) *kopfschüttl* hehe ;)

lg lina

Re: Borderliner als Freund und meine Bulimie ist zurück

Verfasst: Di Mär 29, 2011 13:25
von tamy
hallo......


wieder kann ich dich verstehen :lol: geht mir genauso.......eine freundinn habe ich die es versteht weil der ihr freund betrügt sie von vorne bis hinten aber sie schafft es sich nicht zu trennen :shock:

es ist total schwer einfach total und man weiss nicht weiter fühlt sich verloren....total v erloren....aber man muss nach vorne gehen obwohkl genau das wiederrum nochmal schwer ist und immer schwer sein wird für uns oda ((((;

es ist wie ein Rad es dreht sich immer im Kreise :roll:

lg tam